lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wie finde ich's raus?
Wilma1967
Beitrag 04.Jan.2005 - 19:05
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 932

Ich hab mich in eine Frau verliebt und möchte gern rausfinden, ob sie lesbisch ist oder bi. Sie hat mir in einem Gespräch, generell über Beziehungen gesagt, dass sie nie den ersten Schritt macht. Also weiss ich, dass ich da den Anfang machen muss..nur wie? Und ich hab einerseits Angst sie zu verlieren, falls sie meine Gefühle nicht erwidert (sie hat mich gern, daran zweifle ich nicht) und andererseits wäre die Lage dann klar.

Schreiben will ich ihr nicht, dafür sind wir schon zu vertraut, aber einfach sagen: Ich hab mich in Dich verliebt..bei dem Gedanken würde ich am liebsten untern Tisch kriechen. Vor ihr waren nur 2 Frauen und die lernte ich beide übers Internet kennen, da gabs gar keine Hemmschwelle.

Verliebt war ich auch schon in andere, aber da scheiterte einiges an Nicht-Interesse und anderes sicher weil ich nix gesagt hab und sie nix gesagt hat.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich bisher nie in Frauen-Discos gegangen bin und dort jemanden kennenlernen konnte, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich das in Erfahrung bringe, wo's das gibt. Nun hab ich mich bissl umgeschaut, bin aber *nur* und das mein ich nicht beleidigend, auf die Altersgruppen zwischen 18-25 gestossen, wo ich mich total deplaziert fühlte.

Nächste Woche ruf ich sie eh an und wir verabreden uns zum Essen. Sie hat mir heute ausdrücklich gesagt, dass ich mich bei ihr melden soll. In mir toben Freudengefühle und gleichzeitig weiss ich, dass ich's nicht mehr lang aushalte mit ihr *freundschaftlich* zu verkehren.

Wer hat sowas schon erlebt und erzählt mir von ihren Erfahrungen?
Go to the top of the page

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 04.Jan.2005 - 20:51
Beitrag #2

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Schwierige Situation... ich kann dich da (leider) gut verstehen.

Möchtest du denn zuerst einmal "nur" heraus finden, ob sie lesbisch ist, oder auch gleich ob sie Gefühle für dich empfindet?
Ob sie lesbisch ist, lässt dich, denke ich, leichter heraus finden.

Weiß sie denn über deine sexuelle Orientierung Bescheid?
Habt ihr schon einmal über das Thema im Allgemeinen gesprochen?

Wenn du ihr zB erzählst, dass du schon Beziehungen mit Frauen hattest, erzählt sie dir vielleicht auch etwas über sich.
Vielleicht taut ihr in dem Gespräch ja dann auch beide soweit auf, dass du dich traust sie direkt zu fragen, ob sie lesbisch ist bzw sogar ihr zu sagen, dass du dich in sie verliebt hast.
Wenn du heraus findest, dass die hetero ist, kannst du dir auch immer noch überlegen, ob du ihr trotzdem von deinen Gefühlen erzählen möchtest.

Was sagt dir denn dein Gefühl?
Flirtet sie mit dir?
Wie sieht sie dich an?
etc.

Ich wünsch dir viel Glück!!

+Quote Post
Wilma1967
Beitrag 04.Jan.2005 - 21:16
Beitrag #3

Salzstreuerin

Danke, Agnetha für Deine Antwort.

Die Lage ist komplizierter..ehm..aus Angstgründen, hab ich in der Firma (sie war da meine Chefin) nie jemandem erzählt, dass ich Frauen liebe und meinen besten Freund als Beziehung ausgegeben (der das immer ganz witzig fand..)

Heute hab ich ihr erzählt, dass ich wieder Single bin und das es mir gut geht. Darauf hin meinte sie, ja, sie hätte gesehen, wie ich aufgeblüht bin..und dann erinnerte ich sie daran, dass sie mich mal gefragt hat, ob ich verliebt sei und dass ich da vor Überraschung fast vom Stuhl gefallen bin. Sie hat dann so geguckt aber NICHT gefragt..in wen?...

Nächste Woche werden wir uns sehen und ich weiss, dass dann irgendwie ne Klärung her muss. Ich halt's kaum aus.

Mein Gefühl ist reines Chaos. Und Ihres? Manchmal glaub ich, sie hat schon längst kapiert, dass ich mehr als Freundschaft für sie empfinde. Und andererseits könnte sie denken, dass ich einfach sehr warmherzig bin.

Wenn ich jedoch an die Blicke denke, die wir tauschen..jösses...so guckt sie NIEMANDEN an..ich wusste lange gar nicht, dass sie SO gucken kann. Das ist etwas das ich ihr sagen werde..hab ich grad beschlossen.. :wub:

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 04.Jan.2005 - 22:24
Beitrag #4

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

QUOTE (Wilma1967 @ 04.Jan.2005 - 19:05)
Nächste Woche ruf ich sie eh an und wir verabreden uns zum Essen. Sie hat mir heute ausdrücklich gesagt, dass ich mich bei ihr melden soll.

Also, nenn mich altmodisch, aber wenn ich einer Frau heute (Dienstag) sage, dass sie sich melden solle, dann schließe ich garantiert nicht auf gesteigertes Interesse ihrerseits, wenn sie erst in der Woche drauf Kontakt aufnimmt. Oder ist euch beiden jetzt schon klar, dass du dich erst nächste Woche melden kannst?

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Jan.2005 - 12:11
Beitrag #5

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich finde, Du solltest die ganze Situation genießen! Das ist doch wahnsinnig aufregend!
Ruf sie an, schick ihr Blumen oder irgendsowas romantisches!!
Viel Glück vom shark!

edit: siehe missfits-Zitat unten!! :happy:

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Jan.2005 - 12:12

+Quote Post
tiger
Beitrag 05.Jan.2005 - 13:46
Beitrag #6

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 22.09.2004
Userinnen-Nr.: 408

Hallo Wilma,

ist sie eine Bekannte oder eine sehr gute Freundin?wollt ich nurmal wissen dann habe ich vielleicht ein paar kleine Tipps wenn du sie wissen magst.
Und unternehmt ihr auch was zu zweit lieben gruß tiger :D

+Quote Post
Wilma1967
Beitrag 05.Jan.2005 - 18:32
Beitrag #7

Salzstreuerin

@Blaustrumpf: Ich will einfach nicht übereifrig reagieren. Das ich wirklich Interesse an ihr habe, dass weiss sie. Mein Verhalten gegenüber ihr ist liebevoll, da kann ich gar nicht anders. Von meinem Sehnsuchtsgefühl her hätte ich mich heute schon bei ihr melden können...aber eben..

@tiger: Sie ist meine Ex-Chefin, d.h. ich kenne sie ziemlich gut, auch ihre weniger angenehmen Seiten ;)

@shark: Ich werde sie auf jedenfall in ein sehr gemütliches, nicht zu helles Restaurant ausführen und mit ihr ins Kino gehen. Dazu noch eine Frage: Lieber ein witziger Film oder ein Liebesfilm??

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und Antworten! :wub:

+Quote Post
megan
Beitrag 05.Jan.2005 - 18:36
Beitrag #8

skaldkona

Userinnen-Nr.: 15

also nen liebesfilm fänd ich recht riskant ...

+Quote Post
Wilma1967
Beitrag 05.Jan.2005 - 18:52
Beitrag #9

Salzstreuerin

@megan: Riskant? Denkst Du ich fall über sie her? :P :lol:

+Quote Post
megan
Beitrag 05.Jan.2005 - 18:59
Beitrag #10

skaldkona

Userinnen-Nr.: 15

QUOTE (Wilma1967 @ 05.Jan.2005 - 18:52)
@megan: Riskant? Denkst Du ich fall über sie her? :P :lol:

:D

jedenfalls brauchst du dann nicht mehr viel zu deiner gefühlslage sagen :-)

+Quote Post
Wilma1967
Beitrag 05.Jan.2005 - 19:02
Beitrag #11

Salzstreuerin

Hehe..mal sehen wie das Essen wird...vielleicht bin ja danach froh flüchten zu können...Es wird wirklich das erste Mal, dass wir was alleine unternehmen...und eben..vielleicht auch das letzte Mal.. :wacko:

+Quote Post
robin
Beitrag 05.Jan.2005 - 19:19
Beitrag #12

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@wilma1967: Auf jeden fall ein witziger film!! Zusammenlachen bringt näher, ist entspannend und gesund!! :D

+Quote Post
Wilma1967
Beitrag 05.Jan.2005 - 19:31
Beitrag #13

Salzstreuerin

Jetzt hab ich grad das Kinoprogramm angeschaut..der einzige Film den ich interessant finde ist Closer mit Julia Roberts, wo es um 2 Pärchen geht....is wohl nicht das Richtige...und zu mir einladen (DVD gucken) mag ich wirklich nicht..das klingt zu sehr nach: Darf ich Dir meine CD-Sammlung zeigen? :D

Arggggh..

+Quote Post
robin
Beitrag 05.Jan.2005 - 19:34
Beitrag #14

I lof tarof!

ach komm! Ich finde es völlig ok, wenn du sie zum dvd kucken einlädst!! Sag mal, du willst doch was mit/von ihr, oder? Nicht sooo übervorsichtig sein ;)

+Quote Post
Wilma1967
Beitrag 05.Jan.2005 - 19:50
Beitrag #15

Salzstreuerin

Dann lad ich sie lieber gleich zum Essen zu mir ein...*grins*..und ich koche..Und sie liebt Rotwein..und meine Fantasie schäumt schon wieder über...na toll... :wub: :wub: :wub:

+Quote Post
robin
Beitrag 05.Jan.2005 - 20:17
Beitrag #16

I lof tarof!

ja, warum nicht? Dann bist du mindestens in 'deinem element' (dh. bei dir zuhause). Es kann eine sehr stärken! :)

+Quote Post
Wilma1967
Beitrag 07.Jan.2005 - 20:05
Beitrag #17

Salzstreuerin

Urgggh..sie ist krank..fiebrige Bronchitis.. :huh: Klang fürchterlich am Telephon..naja..nu warten wir eben noch länger. Besuchen werd ich sie sicher nicht..will mich nicht anstecken. Habe diese Woche einen neuen Job angetreten und da muss ich voll present sein..

Unterdessen hab ich endlich ein schönes Lokal für unser Treffen gefunden... :wub:
Traue mich nicht sie nach Hause einzuladen.. :mellow:

+Quote Post
kim
Beitrag 01.Feb.2005 - 01:11
Beitrag #18

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 05.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.027

hallo wilma - wie war eure verabredung? :type: :love2: ?

+Quote Post
Hyazinthe
Beitrag 01.Feb.2005 - 19:58
Beitrag #19

Gemüseputzi

Userin seit: 26.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.133

QUOTE (shark @ 05.Jan.2005 - 12:11)
Ich finde, Du solltest die ganze Situation genießen! Das ist doch wahnsinnig aufregend!
Ruf sie an, schick ihr Blumen oder irgendsowas romantisches!!
Viel Glück vom shark!

edit: siehe missfits-Zitat unten!! :happy:

....Blumen finde ich gut. vielleicht noch ein unverfängliches ... Gute Besserung ...
ich freue mich auf unser Zusammensein...

+Quote Post
Violilli
Beitrag 01.Feb.2005 - 20:18
Beitrag #20

Gut durch

Userin seit: 25.11.2004
Userinnen-Nr.: 823

Hi Wilma,
sowas ähnliches hab ich schon mal erlebt. Allerdings war es eine Freundin von mir, die Interesse an einer Kollegin hatte. Und es wurde eine sehr peinliche Aktion, die uns allerdings im Vorfeld vor Lachen Tränen in die Augen trieb. Wir spielten im Geiste sämtliche nur denkbaren Variationen durch, wie sie reagieren oder was sie sagen könnte (die ultimative Antwort auf Fragen oder zu Kommentaren, zu denen einem nix mehr einfällt, ist ein "hmmm" oder "aha" :) ). Ich sollte als Agent X mal sachte vorfühlen, ob sie an Frauen interessiert ist und ging in einer Pause mit dem "Objekt der Begierde" einen Kaffee trinken. Nach einigem belanglosem Blabla stellte ich dann die Frage der Fragen (dass sie keinen Freund hatte, wußten wir zu dem Zeitpunkt schon): "Was würdest Du sagen, wenn ich Dir sage, dass es jemanden gibt, der Dich gern kennenlernen möchte?" Es folgte ein irritierter und neugieriger Blick (auch das hatten wir mit einkalkuliert) und ein "wer denn?" "Es ist kein Mann...Und ich bin es auch nicht", schob ich hastig nach. Leider war sie nicht interessiert - weder an mir (puh) noch an der Freundin.
Ich weiß nicht, wie man es am sinnvollsten oder effektivsten anstellt, so etwas herauszubekommen, halte aber den direkten Weg für den besten, wenn auch schwersten. Aber auf eine klare Frage kann man am ehesten eine klare Antwort erwarten.
Ich drück Dir die Daumen! Viel Glück und Mut.
Violilli

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 14:42