lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Männer-Freunde?, Wer hat einen besten Freund?
shark
Beitrag 20.Jan.2005 - 10:18
Beitrag #1

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Gestern abend hatte ich eine Freundin zu Besuch, die auch lesbisch ist und die mir sagte, dass sie es befremdlich finde, dass ich einen "besten Freund" habe, der noch dazu nicht schwul ist...
Sie meinte, sie kenne eigentlich kaum Lesben, die mit Männern befreundet sind.
Ich kenne ja ohnehin nicht viele andere Lesben persönlich, habe aber festgestellt, dass die alle wirklich nicht mit Männern befeundet sind.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die paar Nasen repräsentativ sind.
Wie sieht´s da bei Euch aus?
Habt Ihr enge, männliche Freunde?
Go to the top of the page

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 20.Jan.2005 - 10:34
Beitrag #2

strösen macht blau!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

also ich habe keine engen männlichen freunde. gute bekannte hab ich schon, aber wirkliche freunde eigentlich nicht. wenn ich mir meine guten (lesbischen) freundinnen so ansehe, dann sind die mit wirklich guten männlichen freunden eher lesbische 'spätzünderinnen', sprich, solche, die lange in heterobeziehungen gelebt haben. aber vielleicht ist das ja auch zufall...

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 20.Jan.2005 - 10:43
Beitrag #3

Schlaudegen.

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Ich habe keinen besten Freund, auch keine beste Freundin, aber wenn dann könnte ich mir ein solches Verhältnis eher zu einem Mann vorstellen. *Statistik ausgleicht*

Mit einer Frau würde ich das bestimmt durcheinander bringen.

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 20.Jan.2005 - 10:44
Beitrag #4

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (blue_moon @ 20.Jan.2005 - 10:34)
wenn ich mir meine guten (lesbischen) freundinnen so ansehe, dann sind die mit wirklich guten männlichen freunden eher lesbische 'spätzünderinnen', sprich, solche, die lange in heterobeziehungen gelebt haben. aber vielleicht ist das ja auch zufall...

Also, ich bin auch eine Spatzünderin und habe in meinem Freundeskreis eigentlich wenige männliche Wesen.
Wen ich als sehr guten Freund und Vertrauten bezeichnen würde, ist mein großer Bruder, aber das ist ja wieder eine etwas andere Situation *find*

+Quote Post
fine
Beitrag 20.Jan.2005 - 10:50
Beitrag #5

Maulwurf auf Eis

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 300

In meinem engeren Freundeskreis sind zwar mehr Frauen, aber ich habe auch einen sehr guten männlichen Freund. Und bei so oberflächlichen Bekanntschaften (z.B. Uni) verstehe ich mich meist mit den Männern besser, der Umgang ist unkomplizierter...

+Quote Post
Lisabeth
Beitrag 20.Jan.2005 - 11:35
Beitrag #6

auf Entdeckungsreise

Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800

Na, dann wollen wir die Statistik mal noch ein bisschen weiter ausgleichen...

Ich stell immer wieder fest, ich komme auf einer freundschaftlich - kumpeligen Basis meist besser mit Männern zurecht als mit Frauen, ich hab zwar einige gute Bekannte, aber nur eine engere weibliche "wirkliche" Freundin, - wenn ich jetzt mal von meiner Liebsten absehe... Mit meiner "besten Freundin" ist es aber ein eher "mütterliches" Verhältnis aus meiner Jugend.
Frauen können manchmal fürchterlich kompliziert sein?! ;)

Ich hab vor allem einen besten Freund, der so ziemlich alles über mich weiß, und zu dem ich jederzeit kommen kann.

Keine Ahnung, warum das so ist, er ist nicht mal schwul... ;)
Wobei ich ihn schon viiiiel, viel länger kenne als ich weiß, dass ich Frauen liebe. Aber wie das glücklicherweise so ist mit besten Freunden, sie nehmen alle möglichen Veränderungen mit einem Lächeln hin.
:wub: :happy:

+Quote Post
Leone
Beitrag 20.Jan.2005 - 12:04
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 05.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.026

Ich habe zwei beste Freunde!
Der Eine begleitet mich schon fast mein ganzes Leben (20 jahre) :P
Er hat alles mitgemacht und nicht nur mein coming out erlebt und unterstützt.
Er war in unserer "Lesben-Clique" der Hahn im Korb..Kummerkasten und Streitschlichter. Er ist ein ganz lieber Mensch,auf den man sich immer verlassen kann,auch wenn wir jetzt weit auseinander leben. (er ist übrigens nicht schwul!)

Der zweite ist mein "allerbester Freund" !!
Wir wohnen zusammen und verstehen uns blind :D
Auch mit seiner Freundin komm ich super klar!

Ich kann mich auf Männer leichter einstellen,als auf Frauen und wir haben schnell Gesprächsstoff.
Frauen stempeln mich auf den ersten Blick immer erstmal ab...um ihre Meinung dann später wieder zurück zu nehmen :wacko:

Der Beitrag wurde von Leone bearbeitet: 20.Jan.2005 - 12:05

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 20.Jan.2005 - 12:10
Beitrag #8

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

kann es sein, dass auch heterofrauen äußerst selten eigenständig "enge männliche, heterosexuelle freunde" haben (mit "eigenständig" mein ich freunde außerhalb der clique/dem freundeskreis)?
da finden sich doch auch eher die exemplare der gattung "exfreund", "nachbar" und "schwuler bester freund", die auch bei lesben recht populär sind.

der unterschied bestünde dann also hauptsächlichlich in den kontakten, die sich über den freundeskreis ergeben - und dass auf lesbengeburtstagen, lesbenfrühlingstreffen, lesbendokoturnieren oder lesbenstammtischen recht wenig heteromänner herumspazieren, liegt ja nun wohl in der natur der sache und weniger in den vorlieben der einzellesbe begründet.

ich hätte selbst einen heterosexuellen "exnachbarn" und einen langjährigen, schwulen ehem. schulfreund zu bieten.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 20.Jan.2005 - 12:21
Beitrag #9

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

Ich hatte mal einen besten Freund, bei dem ich aber irgendwann (endlich nach Jahren) merkte, dass er wohl nur dann mein bester Freund ist, wenn ich das mache was er will, bzw. mich von ihm manipulieren lasse.
War im Übrigen auch gleichzeitig mein Ex-Freund :rolleyes:

Ansonsten, mein Freundeskreis ist superklein.. und es befindet sich (unter den richtig guten) kein männliches Wesen, wobei ich sagen muss, dass ich das z.T. bedaure.
Männer sind einfach wirklich unkomplizierter.

Komme aber mit Männern auch im allgemeinen besser aus, die sagen einfach was sie denken. Was viele der weiblichen Wesen leider nicht tun.

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 20.Jan.2005 - 17:03

+Quote Post
Puhli1979
Beitrag 20.Jan.2005 - 12:53
Beitrag #10

Gemüseputzi

Userin seit: 20.09.2004
Userinnen-Nr.: 390

Ich hatte mal einen besten Freund, mit dem ich wirklich über alles reden konnte. Wir haben über Frauen geredet, ich gab ihm Tipps, wie er es am besten angehen kann, eine Frau anzusprechen und er erzählte mir von seinen Erlebnissen. Pech war nur, dass seine Eltern mich nachher lieber mochten als seine Freundin und mich zu Grillfesten mit ihm eingeladen haben anstatt seine Freundin. Die wurde entsprechend sauer. Und meine Eltern waren glücklich, dass ich endlich mal einen Freund hatte, und nervten mich auch damit. Naja, und so lief unsere Freundschaft leider langsam aus.

Ich habe auch jetzt noch einen guten Bekannten mit dem ich über Beziehungen rede. Einfach weil ich sonst keine (oder kaum) lesbische Bekannte habe und meine hetero-Freundinnen nicht der ideale Ansprechpartner sind, wenn ich wissen will, wie ich an eine Frau rankomme. Das ist mir denen gegenüber auch etwas peinlich, denn ich bin ja selbst weiblich und sollte das wissen. Und nachher denken sie noch, ich will was von denen?!

In allen anderen Bereichen kann ich besser mit Frauen reden, also tiefere Gespräche führen. Ich fühle mich dabei wohler, als wenn ich das alles mit einem Mann bespreche. Aber Männer sind wirklich unkomplizierter. Wenn man irgendwo neu reinkommt, ist es total schwierig, bei Frauen anzukommen. Die fühlen sich sofort ersetzt und so, als würde eine andere Frau denen alles wegnehmen wollen. Und dann kommt eine zickige Reaktion. Das kann ich ja gar nicht abhaben. Männer freuen sich über neue Ideen und Kontakte.

Das ist jetzt natürlich sehr verallgemeinert, nicht alle Frauen sind Zicken. Sonst wäre ich auch sicherlich nicht lesbisch ;) Aber es ist ein grober Eindruck.

+Quote Post
shark
Beitrag 20.Jan.2005 - 12:56
Beitrag #11

Strösenschusselhai

@mausi

Die letzten beiden Sätze Deines Beitrags kann ich nur unterschreiben.

Ich selbst habe neben meiner Frau nur eine einzige wirkliche weibliche Freundin; meine restlichen Freunde sind durchweg Männer, allen voran mein bester Freund, den ich seit 14 Jahren kenne.

Euch allen schon mal Danke für die Rückmeldungen; lag ich doch nicht so ganz falsch mit meiner Einschätzung!

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 20.Jan.2005 - 13:02
Beitrag #12

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Für mich sind Männer global gesehen "kalte Sterne". Ich bewege mich privat überwiegend in Frauenkreisen - natürlich habe ich kein Problem damit, wenn sich mal ein Mann darunter mischt, aber generell kann ich für mich schon sagen, dass ich mich maximal drei männlichen Wesen auf diesem Planeten je wirklich freundschaftlich verbunden fühle.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Jan.2005 - 13:04
Beitrag #13

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Hm - ich schieb mal wieder ein bisschen in die andere Richtung. ;)
Ich schliesse eher mit Frauen als mit Männern Freundschaften. Genauer gesagt, bei Männern entwickelt sich allenfalls etwas "Kumpelhaftes" oder ein "Sparring" auf intellektueller Ebene, aber keine Freundschaft. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die sind dann entweder schwul, oder ihre - nennen wir es mal - weibliche Seite ist besonders ausgeprägt. Einen "besten Freund" zu haben kann ich mir fast nicht vorstellen.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 20.Jan.2005 - 13:08
Beitrag #14

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Danke - "kumpelhaft" genau nach dem Wort habe ich gesucht! Mein Umgang mit Männern ist, so glaube ich, recht "kumpelhaft".

+Quote Post
revelo
Beitrag 20.Jan.2005 - 13:14
Beitrag #15

No Title

Userinnen-Nr.: 30

Ich habe schon seit Kindesbeinen an eher Freundschaften zu Männern als zu Frauen gepflegt (vielleicht wird mir deshalb auch manchmal unterstellt, ich würde wie ein Mann denken und handeln? :P ), bin aber keine lesbische "Spätzünderin."

+Quote Post
Silberdistel
Beitrag 20.Jan.2005 - 13:43
Beitrag #16

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 17.10.2004
Userinnen-Nr.: 616

Ein spannendes Thema :)

Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig mit dem Wort Freundschaft. Und es geht lange, bis ich eine zwischenmenschliche Beziehung als das bezeichne. Lange oft auch an Zeit, lange aber in erster Linie an er- und durchlebten gemeinsamen Begegnungen, Erfahrungen, Auseinandersetzungen.

Obwohl ich, was das Privatleben betrifft, bevorzugt in Frauenzusammenhängen lebe (beruflich ist ein anderes Thema ;) ) , ist es ein Mann, der mir, was Freundschaft betrifft, am nächsten steht. Ein Mann, den ich viele Jahre kenne, mit dem zusammen ich vieles durchlitten und getragen habe. Ein Mann, der mir vertraut und innerlich sehr nahe ist. Und ja, es ist ein heterosexueller Mann. Er lebt sein Leben, ich meins. Es ist grosser gegenseitiger Respekt und ja, auch eine tiefe Liebe füreinander da. Das hat nichts mit unseren Liebesbeziehungen zu tun, sondern das ist auf einer ganz anderen Ebene, so merkwürdig das vielleicht auch klingt.

Silberdistel

+Quote Post
lioness
Beitrag 20.Jan.2005 - 13:46
Beitrag #17

Löwin mit Samtpfoten

Userinnen-Nr.: 76

Ich habe einen sehr guten Freund, der leider mittlerweile 500 km weit weg wohnt. Aber wir haben regelmässig Kontakt und er kommt auch ab und an mal zu Besuch.

+Quote Post
mohn
Beitrag 20.Jan.2005 - 14:37
Beitrag #18

Salatfee

Userin seit: 04.10.2004
Userinnen-Nr.: 537

ich habe größtenteils freundinnen. habe auch eine beste freundin.
bisher hab ich es noch nicht geschafft, zu einem männlichen freund eine ähnliche beziehung aufzubauen. das läuft dann doch eher auf der schon vielgenannten "kumpel"-ebene.
keine ahnung warum das so ist. aber bei den "kumpels" gelingt es mir nie, vollkommen unbefangen und offen zu sein. es ist halt doch etwas anderes, als wenn ich mit einer frau spreche... :wacko:

+Quote Post
sanny
Beitrag 20.Jan.2005 - 15:16
Beitrag #19

Salzstreuerin

Userin seit: 12.11.2004
Userinnen-Nr.: 755

ja, bei mir ist es auch so das meine richtig guten freunde die wirklich alles von mir wissen, weiblich sind,allerdings keine lesben.mein exfreund is jetzt mein bester freund.immerhin is er der mensch der mich am besten kennt.mit anderen männlichen freunden kann ich gut rausgehen usw. ,aber wirklich viel wissen die nicht über mich.auch wenn ich weiss das sie für mich da wären enn ich sie brauche.nur einen freund der auch nicht schwul is gibts noch,mit dem man echt über alles reden kann.ich finde ich werd von ihm auch mehr als guter freund angesehen statt als mädchen,zumindest merke ich,dass er mit mir anders redet und umgeht als mit anderen mädels-das ist jetzt nicht negativ gemeint,ích finds eher angenehm..

+Quote Post
shark
Beitrag 20.Jan.2005 - 15:22
Beitrag #20

Strösenschusselhai

@scanny

da geht´s mir genauso - für meinen besten Freund, wie auch für meine anderen männlichen Freunde bin ich kein potentielles Lustobjekt, sondern eben Freundin.
Ich merke auch, dass sie mir mehr anvertrauen als ihren Frauen oder auch männlichen Freunden. Wenn sie irgendwelche Beziehungsprobleme haben, kommen sie immer zu mir. Ich bin Frau genug, um ihnen auch die Seite ihrer Partnerinnen verständlich zu machen, verstehe aber auch ihre Standpunkte ganz gut.
Dazu muss ich aber (oder darf..) sagen, dass die auch keine Machos sind, sondern echt feine Kerle.
Schön ist, dass ich mit ihnen viel direkter umgehen kann als mit vielen Frauen, die ich kenne.
Wir sind einander auf eine angenehme und freundschaftliche Weise nah.

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 17:16