lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Puzzlen, Geduld und Spaß sind angesagt
Pippilotta
Beitrag 10.Jan.2006 - 08:29
Beitrag #41


*kunterbunt*
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.721
Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304



Ein "Hallo" in die Runde!

Kauft Ihr Eure Puzzles eigentlich in Spielzeugläden oder gibt es auch so eine Art Fachgeschäft für Puzzle-Bedarf? Und was macht für euch ein schönes oder ansprechendes Puzzle aus? Geht Ihr da nach den Farben, dem Motiv oder aber auch nach den Teilen?

Generell finde ich, dass Puzzeln schon so eine Art Suchtpotenzial besitzt! Wenn man die Zeit dazu hat, kann man so wunderbar darin aufgehen und sich ganz toll entspannen und die Zeit vergessen. Aber mich packt dann immer eine Art Ehrgeiz (obwohl ich jetzt schon seit Jahren nicht mehr gepuzzelt habe.. früher aber ganz viel) - ich möchte das Puzzel dann unbedingt "sofort" auch fertigstellen. Da nützt es leider gar nichts, dass ich mir sage es zu genießen und langsamer zu machen... (typischer Fall von keine Selbstbeherrschung :D )

Früher war es einfach, Puzzles zu finden - aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, welche Puzzels ich in letzter Zeit so gesehen habe... da gefallen mir nur wenige von. Daher also die Frage: wo findet Ihr Eure?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 10.Jan.2006 - 09:36
Beitrag #42


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



Hallo Pippilotta,

ich kauf meine Puzzles da wo ich grad bin bzw. wie mir lustig ist. Das kann in nem Spielzeugladen sein oder bei Marktkauf oder aber bei lidl für 4 euro oder oder oder. Es geht von dem Motiv aus, wenn mir eins gefällt kauf ich es egal wo ich es kaufe, das spielt keine Rolle für mich. Tja es muss mir vom Aussehen her gefallen und hat meists 1000 Teile sollte vielleicht mal ne Herausforderung suchen und mehr Teile nehmen. Aber wie gesagt es muss mir gefallen und mich herausfordern.

Und ja es besitzt Suchtpotenzial ich kann meist auch nicht aufhören bevor es fertig ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 10.Jan.2006 - 22:12
Beitrag #43


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Ich schlendere immer durch diverse Spielwarenhäuser, wenn mir was zusagt nehm ichs mit. Oder auch bei amazon.de

Ich achte aber auf das Motiv, also nicht nur, ob es mir gefällt, sondern auch ob ich es von Schwierigkeitsgrad her schaffe.

Bei meienm aktuellen hab ich nur aufs Motiv geschaut (weil ich NY sooo liebe) => schon bereut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krisil
Beitrag 11.Jan.2006 - 06:49
Beitrag #44


Teufelchen im Engelskleid
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.215
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557



@Pumuckl

Na du schaffst dein NY Puzzle schon. Biste denn schon weiter gekommen?!
Und wenn du dann das Puzzle fertig hast kannst stolz auf dich sein und wirst dich drüber freuen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 11.Jan.2006 - 10:27
Beitrag #45


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hallo Pippilotta.
QUOTE
Kauft Ihr Eure Puzzles eigentlich in Spielzeugläden oder gibt es auch so eine Art Fachgeschäft für Puzzle-Bedarf?
Ich kaufe meine Puzzles entweder in einem "Spiel- & Kunstladen" (da geh ich meist zuallererst hin. Schöne und stilvolle Auswahl), in einem größeren Kaufhaus oder online. Online werd ich nun die Tage mal ein wenig ausgiebiger (bisher "nur" amazon oder ebay) recherchieren, denn im Handel hab ich letzte Woche leider keins gefunden, was mich anspricht.

QUOTE
Und was macht für euch ein schönes oder ansprechendes Puzzle aus? Geht Ihr da nach den Farben, dem Motiv oder aber auch nach den Teilen?

Als allererstes geh ich nach der Anzahl der Teile: unter 1000 Teilen läuft nichts.
Dann such ich einem für mich passenden Motiv. Das sind dann historische Weltkarten, berühmte und geschmackvolle Gemälde, historische Plätze. Wichtig dabei ist, dass mich das Bild anspricht.
Auch obgleich mir Monet sehr gut gefällt, war der Nymphenteich schon die Überlegung wert, das Puzzle nochmal ins Regal zurückzustellen...denn der Himmel, das Wasser, der Schilf und die Seerosen haben kaum Unterschiede in der Farbe aufzuweisen.
(blöderweise holte MICH dieses Puzzle aber wieder ein...meine Schwester schenkte es mir zu Weihnachten)....
Von den Farben her, mag ichs gerne kräftig, wie Zeichnungen von Franz Marc, Gauguin oder als Beispiel auch Tamara de Lempicka (von der ich noch kein Puzzle habe, aber das werd ich recherchieren)

Und letztens (nach dem kurzen Geplänkel über LadyG's Avatare) könnt ich mir auch vorstellen nachzuschauen, was die Anfertigung von Puzzles aus eigenen Fotografien/Zeichnungen kostet... :roetel:

Was spricht dich denn so an (oder würde dich ansprechen) und warum?

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 11.Jan.2006 - 22:54
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 11.Jan.2006 - 15:21
Beitrag #46


*kunterbunt*
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.721
Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304



Salut! :)

Ich muss gestehen - an die Möglichkeit, Puzzles auch im Internet kaufen zu können, hatte ich noch gar nicht so explizit gedacht... :wub:

Aber stimmt (gefährlich das!) habe vorhin mal gegoogelt und gleich verschiedenste Anbieter gefunden, die u.a. eigene Puzzles drucken (käme dann ja dem Foto gleich - das größte was ich gefunden hab' waren jedoch 'nur' 500 Teile) aber auch mal andere schöne Puzzles anbieten.

Vor Weihnachten war ich in Sachen Puzzle-Kauf unterwegs (da ich das verschenken wollte) und habe dann festgestellt, dass es (für mich) ganz schön schwierig war, ein ansprechendes Puzzle zu finden. Nun, unter 1000 Teilen wollte ich auch nicht anfangen :roetel: - aber ich fand es generell auch schwierig wg. der Motiv-Wahl.
Früher hatte ich eher diese klassischen Kinder und Jugend-Motive (angefangen bei Pippi Langstrumpf, Popeye, Sandmann über diveres Tiermotvie mit dann erhöhter Teile-Anzahl, Schloß Neuschwanstein etc.) - die würden mich heute ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich ansprechen.
Aber das Problem war bisher (wie gesagt - im Netz scheint es noch einige andere schöne Sachen - auch für mich - zu geben), dass es im Supermarkt in der Spiele-Abteilung eher immer Motive gab, die mich überhaupt nicht ansprachen. Und sooo viele schöne Spiele-Geschäfte gibt es hier in der Gegend leider auch nicht mehr (bzw. war ich aus Zeitmangel nur in einem)

QUOTE
Was spricht dich denn so an (oder würde dich ansprechen) und warum?


Wie gesagt: die magische 1000-Teile-Grenze :rolleyes: und dann natürlich das Motiv. Vielleicht ist eines von den Gaugin-Puzzles die ich entdeckt habe was für mich. Oder evt. Macke... Mal sehen!
Auf alle Fälle war es gut zu sehen, dass es noch andere Motive gibt als die, die ich bisher so gefunden hatte! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 11.Jan.2006 - 20:09
Beitrag #47


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



QUOTE (Pippilotta @ 10.Jan.2006 - 08:29)
Ein "Hallo" in die Runde!


Ein Hallo zurück! :wavey:

QUOTE
Kauft Ihr Eure Puzzles eigentlich in Spielzeugläden oder gibt es auch so eine Art Fachgeschäft für Puzzle-Bedarf? Und was macht für euch ein schönes oder ansprechendes Puzzle aus? Geht Ihr da nach den Farben, dem Motiv oder aber auch nach den Teilen?

Bisher habe ich die Puzzles in der Regel in den Spielzeugläden gekauft.
Jetzt wo ich auf dem Land lebe, müsste ich erst in die Stadt fahren, um was Gescheites zu finden.
1000 Teile ist das Minimum, darunter fange ich gar nicht an, und ein für mich ansprechendes Motiv sollte auch farbenfroh sein :rolleyes:
QUOTE
Ich muss gestehen - an die Möglichkeit, Puzzles auch im Internet kaufen zu können, hatte ich noch gar nicht so explizit gedacht... 

Ich auch nicht... :rosie: Danke für den Hinweis :blumen:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 11.Jan.2006 - 23:00
Beitrag #48


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Ihr glaubt nicht, was ich grad entdeckt hab.... (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Puzzle von DER Künstlerin und sicherlich gibts noch mehr davon in der virtuellen weiten welt...
zumindest mein Puzzleloch dürfte in kürze wieder gefüllt sein (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)


Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 03.May.2009 - 00:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 12.Jan.2006 - 05:49
Beitrag #49


*kunterbunt*
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.721
Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304



QUOTE (Lempicka @ 11.Jan.2006 - 23:00)
Klick ...
zumindest mein puzzleloch dürfte in kürze wieder gefüllt sein :roetel:

Heh :) - die hab' ich auch ergoogelt - aber mir erst mal nur gespeichert und verboten, näher (reine Definitionssache :) ) hinzuschauen. Da waren ein paar wirklich schöne Motive bei ... :roetel:

Oder hier: Klick
hat's mir auch gefallen... :roetel:


edit: tags weg gemacht, weil zu dumm zum schließen - oder zu früh am morgen... :roetel:

Der Beitrag wurde von Pippilotta bearbeitet: 12.Jan.2006 - 05:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 14.Jan.2006 - 16:49
Beitrag #50


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Lempicka @ 11.Jan.2006 - 23:00)
Ihr glaubt nicht, was ich grad entdeckt hab.... :lol:

Klick ...

ES ist da !!!! :bounce: *yippieh*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 14.Jan.2006 - 16:55
Beitrag #51


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



QUOTE (Lempicka @ 14.Jan.2006 - 17:49)
QUOTE (Lempicka @ 11.Jan.2006 - 23:00)
Ihr glaubt nicht, was ich grad entdeckt hab.... :lol:

Klick ...

ES ist da !!!! :bounce: *yippieh*

ES???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 14.Jan.2006 - 17:06
Beitrag #52


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Oh, Pumuckl, danke dass du mich darauf aufmerksam machst! Der Link ist nicht mehr derselbe... :( Also, das einzige Puzzle, das ich von Tamara de Lempicka gefunden habe ist angekommen...
Ich stell demnächst mal ein Foto ein...vielleicht wirds dann auch mein Avatar :)
Seltsamerweise nennen sie es "Together", wobei es doch ein Querausschnitt von "The green turban" ist :huh: ... die Puzzle-Firma hatte ich noch nie : PIATNIK, die Qualität scheint aber zu passen :)

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 14.Jan.2006 - 17:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 14.Jan.2006 - 17:16
Beitrag #53


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



edit: Link entfernt

Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 03.May.2009 - 00:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 14.Jan.2006 - 18:56
Beitrag #54


*kunterbunt*
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.721
Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304



Oy - schön!

Viel Vergnügen! (wirst Du es genießen, auskosten und langsam puzzeln um möglichst lange etwas davon zu haben? B) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 14.Jan.2006 - 18:59
Beitrag #55


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Wahnsinn!

Aber das wird sicher auch nicht ganz leicht mit den großen Gesichtern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 14.Jan.2006 - 18:59
Beitrag #56


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Pippilotta @ 14.Jan.2006 - 18:56)
Viel Vergnügen! (wirst Du es genießen, auskosten und langsam puzzeln um möglichst lange etwas davon zu haben?  B) )

Danke.
Werd mich bemühen es langsam zu puzzlen....könnte aber vieleicht auch "von selbst" lange dauern, da sehr große helle Flächen (edit: :zustimm: du sagst es Pumuckl) dabei sind...Habs aber auch eingerahmt in groß an meiner Wand hängen....

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 14.Jan.2006 - 19:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 21.Jan.2006 - 12:02
Beitrag #57


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



so, jetzt habt ihr es geschafft!!!
wir haben zitronen...in tausend einzelteilen...
gestern ist der drang einfach zu groß gerworden. zum glück gab es eines im angebot, denn 13-19 € (im kaufhaus) ist recht teuer, wenn damit nicht hinterher die wohnung geschmückt werden soll und nach dem zusammenstellen wieder im karton verschwindet.

ein bild aus dem netz kann an dieser stelle nicht eingefügt werden, weil es bei ravensburger nicht mehr im katalog ist.
ich stelle mir immer vor, wie die angestellten sich kaputt lachen, dass menschen das was sie sekundenschnell zerstanzt haben in fisseliger handarbeit wieder heile machen.

mich interessiert übrigens krypt sehr. ich hoffe mich vom kauf abhalten zu können, denn Profi bin ich noch lange nicht und eigentlich auch kein bestreben ;-).

Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 21.Jan.2006 - 12:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 21.Jan.2006 - 12:07
Beitrag #58


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



@zewa
:wah: ich kann den Link nicht öffnen.

edit richtigen Smilie eingefügt :wacko:

Der Beitrag wurde von datda bearbeitet: 21.Jan.2006 - 12:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 21.Jan.2006 - 13:21
Beitrag #59


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hallo zewa,
herzlichen Glückwunsch zu Euren neuerworbenen Zitronen und herzlich Willkommen im Puzzlekreis :rolleyes:

QUOTE (zewa)
mich interessiert übrigens krypt sehr. ich hoffe mich vom kauf abhalten zu können, denn Profi bin ich noch lange nicht und eigentlich auch kein bestreben ;-).
:gruebel: Ich frag mich, ob das eintönige Silber einen "Anfänger" nicht eher abschreckt, als das es motiviert...wobei ich aber auch gerade beim näheren Hinsehen feststelle, dass es ziemlich ungewöhnliche Formen hat (eigentlich auch klar, bei dieser Beschaffenheit) und daher vielleicht doch auch reizvoll wäre. Hm. Und 654 Teile...ich geh ja eigentlich nicht unter 1000, außer beim 3D-Puzzle-Ball hab ich ne Ausnahme gemacht....*owei* :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 21.Jan.2006 - 13:22
Beitrag #60


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



@ datda: warum nicht? geh doch mla auf die homepage von ravensburger, dort weiter zu "produkte" -> "puzzle" -> "nach themen über 300" -> "Puzzleherausforderung" :-)

lempicka (heute mal richtig geschrieben und nicht so, wie ich es mir immer denke ;-) ) ?
ich würd ja dann mit "der herausforderung" überhaupt weiter machen wollen, so bräuchte ich mich mit anderen nicht mehr beschäftigen ;-) erlösung von der sucht, die evtl. aufkommt...

Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 21.Jan.2006 - 13:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 14:55