lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Diabetes bei Katzen, Merlin macht uns Sorgen....
Ilymo
Beitrag 19.Feb.2011 - 12:18
Beitrag #61


Bør opbevares under vandet
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.082
Userin seit: 05.02.2008
Userinnen-Nr.: 5.623



Das habe ich gerade gesehen:

Hunde würden länger leben, wenn... Schwarzbuch Tierarzt

http://www.news-eintrag.de/news/19494.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 03.Aug.2011 - 12:00
Beitrag #62


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



*ausgrab*

Wie sieht´s denn inzwischen aus mit Euren Kätzchen?

@shark: Haben sich Lilly-Honey und Louise inzwischen richtig angefreundet?

@Hortensie: Wie geht´s Deinem Katerchen?

Hier wohnen ja seit Juni letzten Jahres noch zwei weitere Katzen - also haben wir mittlerweile ein munteres Quartett (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Die beiden Streunerbabies Audrey und John-Boy (geb. 10.6.2009) und die zwei Tierheim-Findelkinder Dinah (ca. 8 Jahre alt) und Kater Poldi (ca. 5 Jahre alt)....
So ist hier immer Leben in der Bude (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 03.Aug.2011 - 22:58
Beitrag #63


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Oh, meinem Katerchen geht es gut. Er schnauft ab und zu ...und bei Hustenattacken seinerseits bleibt mir nicht immer fast das Herz stehen. Er ist extrem wetterfühlig und die augenblicklichen Temperaturschwankungen ermatten ihn. Die begonne Diät halten wir beide gut durch und er hat ein bischen abgenommen.
Ich glaube, seine Lebensqualität stimmt und ich freue mich immer wenn ich ihn sehe, dass es ihm gut geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Aug.2011 - 08:58
Beitrag #64


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, Leslie. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ja, die beiden verstehen sich richtig gut.
Natürlich kaspern die beiden immer wieder die aktuelle Rangordnung neu aus, aber das gehört halt dazu. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Sie spielen aber auch viel miteinander und liegen danach erschöpft zusammen im Körbchen am Fenster.
Doch, das geht richtig gut mit den beiden.

Honey ist ne ziemlich faule Socke... sie schläft viel, liegt in den Blumenkästen und schaut versonnen in die Welt hinaus, hat's gern gemütlich - und sie hat eine Vorliebe für nackte Menschenfüße. An denen muss sie einfach rumknabbern. (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

Louise hingegen ist schrecklich neugierig, will immer spielen, immer was lernen; und meine Jüngste bringt ihr tausend Tricks bei; z.B. "Gimme five", "Winken", verschiedene Drehungen, Rollen etc. - alles nur mit Gebärden und man sieht richtig, wie Louise Spaß dran hat, immer wieder neue Dinge zu lernen.
Diese Katze wär was fürs Fernsehen! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Und meine Tochter ist eine fabelhafte Tiertrainerin. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Egal, ob Hund, Ratte, Frettchen oder Katze - sie versteht sie alle und kann sie interessieren und ohne Druck leiten. Das find ich wirklich toll!

Gruß

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 04.Aug.2011 - 09:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Aug.2011 - 12:47
Beitrag #65


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(shark @ 04.Aug.2011 - 09:58) *
Und meine Tochter ist eine fabelhafte Tiertrainerin. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Egal, ob Hund, Ratte, Frettchen oder Katze - sie versteht sie alle und kann sie interessieren und ohne Druck leiten.

Strebt sie diesbezüglich was Berufliches an? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Aug.2011 - 12:53
Beitrag #66


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Würde sie gerne. Sehr gerne sogar.
Aber es ist wahnsinnig schwer, sich darin ausbilden zu lassen. Teuer und viel zu wenige Stellen...Leider.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Aug.2011 - 12:58
Beitrag #67


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Schade! Vielleicht kann sie sich ja als Autodidaktin selbständig machen... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 04.Aug.2011 - 13:15
Beitrag #68


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, ich schätze, darauf wird es eines Tages hinauslaufen.
Aber so wie es scheint, wird sie zuerst eine Hebammenausbildung machen.
Es sei denn, es ergibt sich doch noch eine Chance für eine solide Ausbildung im Bereich Tiertraining.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 04.Aug.2011 - 21:45
Beitrag #69


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich glaube, das mit dem Tiertraining dürfte ´ne ziemlich schwierige Kiste werden...
Es gibt da ja ziemlich viele Begriffe (nicht, dass ich mich damit jetzt wirklich auskennen würde), die aber leider ja auch überhaupt nicht ansatzweise irgendwie geschützt sind - und sich da ein fundiertes Standbein zu schaffen, das ist sicher nicht einfach...
Da gibt es Tierpsychologen, Tiertherapeuten, Tierheilpraktiker, Tierflüsterer und was auch immer..... da kann sich fast jeder irgendwie schimpfen....

Und wie ich gerade letztens noch gelesen habe, hat man selbst als studierte Tierärztin im Prinzip die Gesäßkarte, weil man entweder in einer Tierklinik für einen Hungerlohn von 1.500 Euro eine 70-Stunden-Woche schiebt oder aber sich selbstständig machen muss, was natürlich ebenfalls massive Risiken birgt und extrem stressig sein dürfte....

Ich therapiere hier auch gerade völlig ungelernt unsere Dinah - die ist so eine Zicke und kann keine andere Katze auch nur ansatzweise in ihrer Nähe ertragen.... sie konnte anfangs auch nicht ertragen, überhaupt angefasst zu werden..... inzwischen darf ich sie überall kraulen (meine Frau nicht - nur am Kopf, sonst gibt´s Beißereien....), und ich rede auf diese Katze ein ohne Ende.... scheint ihr aber zu gefallen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich kann inzwischen so gut wie alles mit ihr machen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 19:13