lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Katzennetz am Balkon, Wie sicher ist das?
Liane
Beitrag 18.Apr.2011 - 09:31
Beitrag #1


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Habt Ihr Erfahrungen mit Katzennetzen? Meine wesentliche Sorge bzw. Frage ist: kann eine ausgewachsene Katze von ca. 5 kg an dem Netz hochklettern?
Die Frage stellt sich, weil das Netz oben nicht geschlossen werden kann.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 18.Apr.2011 - 09:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 18.Apr.2011 - 11:24
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Meine Erfahrung ist, dass Katzen an Textilien gern klettern und an Draht überhaupt nicht. Daher empfehle ich eher etwas wie Hühnerdraht. Nichts worin man stecken bleiben kann wie Maschendraht.
Mein letzter Kater schaffte in einem Anlauf auf nahezu 4m hoch zu kommen an einem Baumstamm, wenn dort ein Vogel saß. Alles was zum Klettern einläd, ist ungeeignet.

Unter der Rubrik aufregende Erlebnisse mit Katzen wären dann noch die Geschichte von der Katze, die aus dem 4.Stock gefallen ist und überlebte. Und von der Katze, die eines Tages aus dem Dachfenster spazierte und dann auf der Regenrinne und dem Sims einmal ums Karree wanderte und ich holte sie dann ein paar Häuser weiter bei einem arabischen Nachbarn ab, wo sie sich auf dem rosafarbenen Plüschbett niedergesetzt hatte und es dort ganz wunderbar fand. Der Mann hat sich nicht schlecht gewundert, als ich nach dem Abzählen der Fenster bei ihm an der Tür klingelte und um die Herausgabe meiner Katze bat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 18.Apr.2011 - 18:41
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Meine Erfahrung mit Katzennetzen ist, dass es den Katzen keinen Spass zu machen scheint, an ihnen hochzuklettern.
Bei oben offenen Netzen gibt es im Zubehörhandel aber auch Möglichkeiten dies zu unterbinden.
Ich verwende schwarze Netze mit doppelter Knüpfung und kleinen Kästchen. Der Vorteil der schwarzen Netze ist, dass sie außerhalb des eigenen Balkones unsichtbar sind, die Knüpfung ist robust.
Meine Kater haben sich als Welpen mal als Netzkletterer versucht, es aber rasch aufgegeben.
Ansosnten kann frau die Katzen auch an das netz gewöhnen und Katzen sollten meiner Meinung nach ( weil sie auch von Insekten gestochen werden können oder so) nicht unbeaufsichtigt auf dem Balkon sein (egal ob mit oder ohne Netz).
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 21:33