lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Tiersitterin mag kein Geld annehmen
-Agnetha-
Beitrag 30.May.2012 - 18:45
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ich arbeite ja als Tierbetreuerin. Dabei habe ich mit einer Kundin angefreundet, sie 3-4 Mal im Jahr in Urlaub fährt und dann ihren Hund und ihre Katze bei mir lässt. Ich besuche sie öfters mal zum Kaffee.

Als ich dann einmal gemeinsam mit meiner Mutter im Urlaub war und keiner auf unsere Katzen aufpassen konnte, habe ich sie gefragt.
Das hat auch super geklappt, sie meinte sie macht das sehr gerne.
Ich hatte auch ein gutes Gefühl, da ich weiß wie tierlieb sie ist. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Das Problem ist nur: Sie mag dafür kein Geld annehmen.
Auch habe ich vorgeschlagen, dass wir einen Austausch machen. Ich passe das nächste Mal auch gratis und ihre Tiere auf. Das wäre für mich eine faire und gute Lösung. Aber auch da meinte sie, das käme nicht in Frage.

Wir haben es dann mit Einkaufsgutscheinen versucht, die sie aber auch nicht angenommen hat.

Ich finde das insofern schade, als dass ich sie gerne öfters fragen würde, ob sie unsere Katzen füttert.
Wenn sie kein Geld dafür annimmt bzw mit dem Austausch einverstanden ist, habe ich dabei aber kein gutes Gefühl.

Was würdet ihr machen?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
J13K
Beitrag 30.May.2012 - 19:17
Beitrag #2


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Userin seit: 07.04.2012
Userinnen-Nr.: 8.176



Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich es sicher auch unangenehm finden würde.

Aber hast du ihr schon gesagt, dass du sie gerne öfter für deine Tiere zum aufpassen fragen würdest? Vielleicht suchst du mit ihr nochmal ein ruhiges Gespräch bei einem Kaffee, etc. und erklärst ihr, wie du dich dabei fühlst, aber wie sehr du sie schätzt.

Ich würde es zumindest so machen, weil wenn du ihr deine Tiere wirklich so gerne öfter anvertrauen würdest, dann wäre es durchaus schade, wenn du es nur durch diesen Konflikt mit dir selbst lassen würdest.

Vielleicht nimmt sie ja danach etwas an oder es wird durch das Gespräch für dich annehmbarer (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Liebe Grüße
Tanja
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 31.May.2012 - 13:32
Beitrag #3


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Werde in einer ruhigen Minute nochmals versuchen mit ihr zu sprechen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 19:42