lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Katzenfutter
Sägefisch
Beitrag 20.Oct.2010 - 11:58
Beitrag #1


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Schon ganz bald sollen uns zwei fellige Eminenzen knechten. Und siehe da, man merkt: Ich bin schon länger raus aus dem Geschäft. Ein auffälliger Punkt dabei ist die Futterfrage. Es steht einzig fest, dass es diesmal was vernünftiges sein soll, also kein Supermarktfutter.

Ganz arglos habe ich versucht, mich in einschlägigen Foren schlau zu machen und ein gutes Futter zu finden. Vorgefunden habe ich hingegen religiöse Diskussionen und ein Wechselbad aus Lob und Demontage der diversen Futtermarken. Erst liest es sich toll, dann schreibt jemand gegenan und nennt irgendwelche Reisanteile, Fehldeklarationen und was weiss ich. Der Preis scheint auch kein wirklich verlässliches Kriterium zu sein, manche teuren Produkte sind wohl gestreckter als welche aus dem Mittelsegment. >Totalverwirrung.

Also was tun? Weiss hier jemand in knappen Sätzen die wichtigen von den sekundären Kriterien zu trennen? Empfehlungen?

(...und das ganze unter der Prämisse dass die Biester möglicherweise fremdfressen gehen bis es endlich wieder Aldifutter gibt. (IMG:style_emoticons/default/kiss.gif) )

Der Beitrag wurde von Sägefisch bearbeitet: 20.Oct.2010 - 11:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 20.Oct.2010 - 14:29
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



Hallo Sägefisch,
wir haben bei unseren Fellnasen wirklich fast alles durch.
Von Ani##nda über Royal Ca##n bis hin zum VET Co##ept
Von Al## bis Li*dl etc
Ich glaube mittlerweile,wenn ihr nicht absoluten Wert auf Testergebnisse legt, das es an den Mini Tigern liegt was sie fressen wollen.
Bei uns ist selbst das teuerste Futter nicht von beiden Tieren genommen worden.
Beim Naßfutter ist es noch viel anstrengender ,zumindest bei unseren, ohne Soße geht gar nichst, jede Sorte geht auch nicht.
Also denke ich , am Ende bleibt nur das ausprobieren.
Viel Glück
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 20.Oct.2010 - 14:48
Beitrag #3


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



@sägefisch: Du schreibst von "Eminenzen" - sind die beiden Miezen denn schon was älter?
Falls ja, kann es gut sein, dass sie bereits auf ein bestimmtes Futter "geprägt" sind und je nachdem wie eigensinnig die felligen Hausgenossinnen sind, kann es auch sein, dass sich an ihren Vorlieben auch nicht mehr wirklich viel ändern lässt.

Also - falls die beiden keine Kitten mehr sind: was fressen sie derzeit?
Ich würde an Eurer Stelle - für den Übergang zumindest - auch genau das Futter anschaffen, das die beiden gewohnt sind.
Zum Stress, der für die Katzen mit dem Wechsel des Lebensraumes zwangsläufig entsteht, würde ich nicht auch noch "Ärger" über das "falsche Futter" hinzufügen wollen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gruß und viel Freude mit den Katzen.

shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 20.Oct.2010 - 15:40
Beitrag #4


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



hm, katzenfutter, das ist eine wissenschaft für sich... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
ich habe auch alles ausprobiert, nein, eher unsere 4 tiger, letztendlich lieben sie das futter aus dem supermarkt (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
jedoch müssen unsere feinschmecker häufiger sortenwechsel haben, was gestern noch mit heißhunger vertilgt wurde, wird morgen keines blickes mehr gewürdigt (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

mein tipp: ausprobieren und variieren, das beste futter muß den feinschmeckern nicht unbedingt munden (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
eine katze von uns frißt zb. nur trockenfutter, auch nur eine bestimmte sorte, die anderen fressen beides....

ich denke bei katzenfutter gibt es kein falsch oder richtig, einfach ausprobieren, was die eminenzen mögen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 20.Oct.2010 - 18:10
Beitrag #5


Schlaudegen.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.102
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71



Wie alt die beiden sind weiss ich nicht, weil ich sie noch nicht kenne. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zwecks billiger Gewissenspflege werden es in jedem Fall ausgewachsene, möglicherweise auch widerspenstige Exemplare aus dem Tierheim. Mit durchaus ernsthafter Beschäftigung im und ums Haus (Nagerdezimierung).

Aber wie ich sehe (und langsam erinnere): mehr als Absichtserklärungen kann man in Futterdingen wohl nicht leisten. Sehr schade, manche Futter sind ja auf Dauer wirklich nicht gerade gesundheitsfördernd. Mein alter Kater hatte es z.B an den Nieren und war trotzdem ums Verrecken nicht vom Trockenfutter zu entwöhnen. (IMG:style_emoticons/default/mellow.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 03:30