lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Abstimmung zum Thema Homoehe auf kurier.at
-Agnetha-
Beitrag 08.Dec.2005 - 00:24
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Homo-Ehe in Österreich?

Dazu gibt es derzeit eine Umfrage auf kurier.at

Derzeit sind 67 % für "Die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen darf nicht erlaubt werden." Das stimmt mich traurig. :unsure:
Ich verstehe nicht ganz, was einen daran stören könnte. :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Janet
Beitrag 08.Dec.2005 - 01:00
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 579
Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932



Ich verstehe das auch nicht :(
Ich meine, mich z.B. interessiert es ja auch nicht, ob ein Hetero-Päärchen nun verheiratet ist oder nicht und wie die zusammen leben.
Sollen die uns doch auch lassen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meersaupauli
Beitrag 08.Dec.2005 - 10:35
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Userin seit: 10.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.084



Ach Agi die bei euch erlauben das auch noch, das brauch halt Zeit!

Aber ich versteh auch net warum die da so einen muh draus machen!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Laika
Beitrag 08.Dec.2005 - 11:08
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.724
Userin seit: 30.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.338



Kurze Zwischenfrage (bin halt neu hier):
Hofft ihr "nur" auf die rechtliche Möglichkeit, oder ggf. auch auf eine offenere Einstellung der Kirche?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gedankenwald
Beitrag 08.Dec.2005 - 14:12
Beitrag #5


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.905



ist der kurier nicht wie die bildzeitung?
wenn man bedenkt wer diese.. äääh .. "zeitung" *sorry* liest , kann nicht wirklich klar im kopf sein. von daher repräsentiert das eher nicht die komplette bevölkerung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 08.Dec.2005 - 15:35
Beitrag #6


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Nein, Kurier würde ich nicht mit Bild auf eine Stufe stellen. Dann schon eher die Kronenzeitung. Kurier ist doch etwas besser.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gedankenwald
Beitrag 08.Dec.2005 - 16:44
Beitrag #7


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 73
Userin seit: 24.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.905



ok ;) trotzdem komisch das ganze ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rowan
Beitrag 08.Dec.2005 - 20:48
Beitrag #8


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.369
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385



dann stimmen wir doch mal fleissig für die homoehe in österreich ab, vielleicht ändert das die zahlen. vielleicht setzt es dann ein positives zeichen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 08.Dec.2005 - 23:43
Beitrag #9


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Gute Idee. ;)


Ach, aber ich finde es einfach schade. Angenommen es gäbe eine Volksabstimmung zu dem Thema, wäre die Mehrheit dann etwa auch dagegen? :(

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Babymaus
Beitrag 09.Dec.2005 - 00:02
Beitrag #10


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



Derzeit

Homosexuelle Beziehungen sollen das Recht auf Eheschließung erhalten. 32,1%
Die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen darf nicht erlaubt werden. 67,4%
Ein heikles Thema, das noch Zeit braucht. 0,5%

Ich verstehe das eifach nicht.
Hedero Beziehungen dürfen doch auch Heiraten, das ist doch nicht viel anders.
Meiner Meinung nach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 09.Dec.2005 - 22:26
Beitrag #11


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



In Kurier-Forum schreibt jemand zu dem Thema:

QUOTE
Wenn sich ein Mensch zu seines Geschlechtes hingezogen fühlt, ist das nicht angeboren sondern seine Neigung ist anders. Ein Schwarzer kann nicht aus seiner Haut raus, aber Homosexuelle können sehr wohl mit dem anderen Geschlecht verkehren, auch wenn sie dies bestreiten.

Es ist ein peinliche Ausrede der Homosexuellen sich damit begründen zu müssen, dass dies angeblich von Geburt her gegeben wurde.
Es gibt zwar Menschen deren Chromosomen stark weiblich ausgerichtet sind, doch diese Menschen sind nicht homosexuell, sondern verunglückte Andersgeschlechtliche.
Die Anzahl dieser Menschen beträgt aber wissenschaftlich bewiesen, nicht einmal 10% der tatsächlichen Homosexuellen und davon zu 99% ausschliesslich Männer.
Weibliche Homosexuelle sind so gut wie generell ausschliesslich kopfgesteuerte Menschen, die sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen und so gut wie kaum männliche Chromosome in sich tragen.

Wie gesagt: Ich hab nichts gegen diese Richtung der Zuneigung, doch sollte man am Boden bleiben und sich nicht auf Dinge ausreden, die nicht real sind.



:patsch:

Was ist das denn für Quatsch?

Ich kenne mich mit Genetik nicht aus. Wäre das wirklich so, würde es nicht so viele Frauen geben, die ihre Homosexualität nicht wahrhaben wollen, sich in eine Beziehung mit einem Mann stürzen, aber dabei unglücklich sind.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
hexe
Beitrag 09.Dec.2005 - 23:50
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 947
Userin seit: 22.12.2004
Userinnen-Nr.: 966



Mir ist nicht klar,warum sich diese Frage überhaupt noch stellt und darum ich hab mal mit abgestimmt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
inna
Beitrag 10.Dec.2005 - 09:58
Beitrag #13


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 226
Userin seit: 26.09.2004
Userinnen-Nr.: 447



@agnetha
nun ja, ich kenne mich doch ein wenig mit genetik aus und kann daher sagen, dass

QUOTE
Weibliche Homosexuelle sind so gut wie generell ausschliesslich kopfgesteuerte Menschen, die sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen und so gut wie kaum männliche Chromosome in sich tragen.


ziemlicher QUATSCH ist... :rolleyes:

so gut wie kaum männliche chromosomen in sich tragen? ich bin mir doch ziemlich sicher, dass ich nicht im besitz eines einzigen y-chromosoms bin...
überhaupt: stark weiblich ausgerichtete chromosomen? :huh:
wer auch immer bobo ist, er sollte sich vielleicht noch mal n gutes biobuch zur hand nehmen bevor er theorien über weibliche homosexualität und deren genetische oder nicht genetische ursachen verbreitet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Dec.2005 - 10:51
Beitrag #14


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ich finde das von Agi eingesetzte Post so niedlich...
Das höre ich grundsätzlich in Kleinstädten, wenn ein frustrierter Typ zwischen 17 und 25 bei der Frau seiner (unterhalb der Gürtellinie stattfindenden) Träume aus ebendiesem Grund nicht landen konnte, sich mit einem Partyfäßchen abgeschossen hat und daraufhin zum Philosophen, Raketenwissenschaftler und Superm...ario berufen fühlt. Manchmal habe ich das Gefühl, sehr viele ländliche Extrem-Meinungen sind auf diesem Mist gewachsen, z.B. auch rechte...)
Selbstmitleid eines s*xuell Frustrierten.

Hinzu kommt die armutszeugnistaugliche Formulierung "so gut wie kaum". Sorry, aber da werd ich mangels Qualifikation des Gegenübers unsachlich.

Wieso stellt sich überhaupt die Frage, ob "angeboren" oder "Neigung"? Was macht den Inhalt eines Chromosoms geschlechtsgebunden? Bei der Form sollten sich derartige Mißverständnisse (wie inna schon sagte) doch recht einfach klären lassen...

Und weiter im Text: Spielt es eine Rolle? Zwei Menschen wollen füreinander sorgen, ggf. Kinder großziehen, unterstützen allein mit den Windeln das Bruttosozialprodukt, nehmen dem staatlichen Pflegebetrieb durch ihre Fürsorge einiges ab, verjüngen das alternde Europa - und dürfen nicht?
Sorry, aber das ist staatlich inkonsequent.
Und so abqualifizierende Kommentare wie "und was, wenn einer auf Ponys steht, darf der dann auch?"... :angry:
Ich habe noch nie ein Pony bei jemandem Fieber messen oder auf dem Weg ins Büro gesehen, nicht mal den Amtsschimmel.

Warum traut uns der Staat nicht genau wie den Heteros die Entscheidung zu, ob wir heiraten wollen oder nicht? Klar paßt die schwule Freiheitskultur, wie sie als Ideologie seit einiger Zeit schon existiert, nicht ins Eheschema - aber die können, genau wie ewige Junggesellen oder bindungsunwillige Karrierefrauen, die es ja durchaus auch in der hetero-Welt geben soll, schlicht auf ihr Privileg verzichten, oder?!

Sorry, Dummheit macht böse. -_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 10.Dec.2005 - 13:19
Beitrag #15


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



@inna:

Vielleicht kannst du (wenn du Zeit hast) ja mal etwas in diesem Forum dazu schreiben. :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rowan
Beitrag 10.Dec.2005 - 14:06
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.369
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385



so einen quatsch zu verzapfen ist ja echt peinlich, wenn man da mal mit gesundem menschenverstand rangeht, dann dürfte jedem klar sein, dass das absoluter bockmist ist, auch wenn man kein genie im bereich der biologie ist.
das ist doch ein unsachlicher versuch, menschen gegen homosexuelle aufzubringen :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
inna
Beitrag 10.Dec.2005 - 15:57
Beitrag #17


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 226
Userin seit: 26.09.2004
Userinnen-Nr.: 447



@agnetha
hab ich auch schon überlegt... aber ich glaub, dazu muss man sich da erstmal anmelden ... und dafür bin ich zu faul :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 10.Dec.2005 - 17:31
Beitrag #18


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



QUOTE (inna @ 10.Dec.2005 - 15:57)
@agnetha
hab ich auch schon überlegt... aber ich glaub, dazu muss man sich da erstmal anmelden ... und dafür bin ich zu faul :roetel:

Schade.
Ich dachte mir nur, wenn wir uns hier drüber "aufregen" lesen es die Betroffenen ja gar nicht und wir werden hier wahrscheinlich eh einer Meinung sein.

Aber falls du was dazu schreiben magst und es nur am Anmelden scheitert, kann ich das für dich posten. Bin dort angemeldet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 12.Dec.2005 - 18:00
Beitrag #19


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich finde nicht, wo man abstimmen kann - oder ist das schon zu spät?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 12.Dec.2005 - 23:38
Beitrag #20


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.881
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



QUOTE (Liane @ 12.Dec.2005 - 18:00)
Ich finde nicht, wo man abstimmen kann - oder ist das schon zu spät?

Was kommt denn bei dir, wenn du den Link anklickst?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.06.2024 - 07:47