lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wo sind denn die Wichtel?, Niemand Lust auf wichteln?
Kaulquappe
Beitrag 28.Oct.2011 - 11:26
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 392
Userin seit: 15.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.572



Wo sind denn all die Wichtelinen geblieben oder machen die dieses Jahr frei? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Hat den niemand Lust dieses Jahr zu mitzuwichteln? (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

Ich würde gern wichteln, wer macht mit?

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
admin
Beitrag 28.Oct.2011 - 13:13
Beitrag #2


Administrator
**********

Gruppe: Admin
Beiträge: 413
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 1



Danke für die Initiative, Kaulquappe!


Liebe Userinnen!

Wir haben uns im Strösenkreis Gedanken über die Organisation des Wichtelns gemacht und beschlossen, die Adressenverwaltung dieser Wichtelaktion und aller künftigen einer Ströse anzuvertrauen.

Das ist kein Misstrauensvotum an die Userinnen, die bisher schon mal das Wichteln organisiert haben oder künftig gern mal organisiert hätten, sondern es geht uns darum, bei dem heiklen Punkt "ich muss, um am Wichteln teilnehmen zu können, meine Adresse einer mir unbekannten Person geben" eventuelle Bedenken und Ängste zu minimieren (siehe dazu auch diesen Admin-Beitrag).

Nachdem kawa das Wichteln zwei Mal organisiert hat (ein Mal als Userin, ein Mal als Ströse) und ihr in beiden Fällen von den Strösen und Userinnen Vertrauen entgegengebracht worden ist, haben wir uns darauf geeinigt, dass die Adressenverwaltung beim Wichteln weiterhin bei ihr liegen soll. Wir hoffen, dass ihr damit einverstanden seid.

Der Startschuss zum Wichteln darf aber weiterhin gern von euch kommen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Viel Spaß!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 28.Oct.2011 - 13:34
Beitrag #3


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Na, dann... (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)

Hiermit ergeht der offizielle Wichtelaufruf an alle Wichtelwilligen:

Bis Samstag, 26.11.2011, 23:59 Uhr melden sich die Teilnehmerinnen hier im Thread und schicken ihre Adresse per PM an mich.

Am Sonntag, dem 27.11.2011 (1. Advent) lose ich die Wichtelpartnerinnen aus und gebe allen Bescheid. In der darauffolgenden Woche versenden alle Wichtelfrauen ihre Wichtelpäckchen.
(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Ich habe den Wichtelzeitraum gegenüber den vorigen Jahren bewusst um eine Woche nach vorne gezogen, weil nach dem 2. Advent das allgemeine weihnachtliche Postaufkommen erfahrungsgemäß in die Höhe schnellt und die Transportwege lahmgelegt werden.


Teilnehmerinnenliste:
  1. Kaulquappe
  2. kawa
  3. dandelion
  4. Liane
  5. Lucia Brown
  6. Adelheid
  7. shark
  8. svan
  9. Grübler
  10. Masi
  11. melody
  12. Hortensie
  13. Babymaus
  14. lakritze
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaulquappe
Beitrag 28.Oct.2011 - 13:37
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 392
Userin seit: 15.02.2009
Userinnen-Nr.: 6.572



Hier, ich streck mal meinen Kaulquappenfortberwgungsorgan in die Höhe (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 28.Oct.2011 - 14:40
Beitrag #5


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



bin dabei (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

danke, kawa! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 28.Oct.2011 - 14:58
Beitrag #6


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Oct.2011 - 15:01
Beitrag #7


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich auch (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 28.Oct.2011 - 15:28
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Hier sind noch mal die Wichtelregeln:
  1. Wer mitwichteln möchte, meldet sich hier im Thread und schickt mir per PM die Adresse zu. Neuanmeldungen werden in der Teilnehmerinnenliste ergänzt.

  2. Anmelde- und Einsendeschluss für die Adressen ist Samstag, der 26.11.2011, 23:59 Uhr.

  3. Ich lose am Sonntag, 27.11.2011, die Wichtelpartnerinnen aus und gebe anschließend die Ergebnisse bekannt: per PM an jede einzelne Teilnehmerin.

  4. Es werden keine Paare gebildet. Jede Teilnehmerin tritt mit zwei Wichtelfrauen in Kontakt: mit der, von der sie ein Wichtelchen bekommt, und mit der, der sie ein Wichtelchen schickt.

  5. Der Wert des Wichtelchens bewegt sich im Rahmen von ca. 5 bis 10 Euro. Es kommt nicht darauf an, dass das Geschenk teuer oder originell ist, sondern mit Spaß und Liebe zur Sache ausgesucht und verpackt wird. Schließlich kommen ja auch Portokosten dazu. Wer eine Wichtelpartnerin im Ausland zugelost bekommt (erfahrungsgemäß melden sich Teilnehmerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an), muss auf das Auslandsporto achten, damit das Wichtelchen keine Einreiseschwierigkeiten bekommt.

  6. Schreibt bitte euren vollständigen Absender auf das Wichtelpäckchen, für den Fall, dass es Zustellschwierigkeiten geben sollte und das Wichtelchen unverrichteter Dinge den Rückweg antreten muss.

  7. Es steht jeder Wichtelin frei, sich der beschenkten Wichtelpartnerin per dazugeschriebenem Nick zu erkennen zu geben. Von mir bekommt ihr mit der Adresse nur die Realnamen, keine Nicks (auch keine Hinweise (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ).

  8. Verschickt werden die Wichtelchen in der Woche nach der Auslosung, also 28.11.-03.12.2011.

  9. Wer sein Wichtelchen abgeschickt hat, vermerkt dies bitte hier im Thread. Das erhöht die Spannung für alle, und ich kann ein Häkchen in meine geheime Wichtelliste setzen.

  10. Auch der Erhalt des Wichtelchens möge bitte hier im Thread verkündet werden. Wer möchte, schreibt dazu, was sie bekommen hat.

  11. Sollte es unfreiwillige Verzögerungen oder sonstige Probleme geben, sagt mir per PM Bescheid, damit ich vermitteln kann.

(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Adelheid
Beitrag 28.Oct.2011 - 19:36
Beitrag #9


Herbstmensch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.829
Userin seit: 04.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.456



Juhu, bin auch wieder dabei! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Oct.2011 - 23:39
Beitrag #10


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich auch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 29.Oct.2011 - 09:39
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



mi 2 (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 30.Oct.2011 - 11:44
Beitrag #12


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



ich auch (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 30.Oct.2011 - 12:51
Beitrag #13


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



*meld*
vielleicht krieg ich ja dieses jahr wieder ein päckchen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Oct.2011 - 13:14
Beitrag #14


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Masi @ 30.Oct.2011 - 12:51) *
vielleicht krieg ich ja dieses jahr wieder ein päckchen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Oh, ja... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)


Schön, jetzt sind es schon zehn Teilnehmerinnen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Aber da geht noch mehr! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Oct.2011 - 12:13
Beitrag #15


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



*meld*

Ich habe auch wieder Interesse mitzumachen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Nov.2011 - 22:26
Beitrag #16


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Es sind zwar noch drei Wochen Zeit bis zum Einsendeschluss; dennoch: Mag noch Eine mitwichteln?
Wenn ja, bitte bei kawa per pm mit den Adressdaten melden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wichteln macht Spaß! Nicht verpassen, dabei zu sein! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 05.Nov.2011 - 19:47
Beitrag #17


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



und was ist wohl dieses Jahr das tollste Wichtel? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 08.Nov.2011 - 01:02
Beitrag #18


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



@Grübler: hast du eine Wunschliste? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Babymaus
Beitrag 09.Nov.2011 - 12:16
Beitrag #19


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



ich möchte auch mal wieder mitmachen (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Nov.2011 - 22:16
Beitrag #20


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... und ich habe heute ein Wichtelgeschenk schon gefunden. Es lief mir sozusagen zu. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.04.2024 - 16:45