lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Bald ist Dezember, oder ist es hierfür noch zu früh ?
Ricky
Beitrag 21.Oct.2009 - 09:18
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



- jetzt weiß ich nicht ob es hier hin gehört oder eher in eine Smalltalk-Kategorie -

Ich möchte in diesem Jahr (mal wieder) versuchen, mich nicht so sehr von Weihnachten überraschen zu lassen.
Stattdessen würde ich die Adventszeit gerne ein bisschen bewusster miterleben und wahrnehmen.
Mag sein, dass ich jetzt etwas ZU früh dran bin, aber andererseits vergeht die Zeit so schnell und schwupp ist der 01. Dezember da.

Mich würde interessieren, ob mir jemand einen Buchtipp oder ähnliches hat.

So was in die Richtung "24 besinnliche Kurztexte".

Oder einen Sprüche-Adventskalender.

Irgendwas schönes...

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Vorweihnachtliche (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Grüße

Ricky

Go to the top of the page
 
+Quote Post
mek63
Beitrag 21.Oct.2009 - 10:36
Beitrag #2


Moornixes Schwester
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.399
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.553



hallo ricky,
ich finde es gut, wenn jemand die adventszeit bewußter erleben möchte, leider geht in unserer stressigen zeit der eigentliche sinn
der adventszeit ziemlich unter.
ich finde dieses buch sehr schön, es lohnt sich: Weihnachten in alter Zeit: Die schönsten Weihnachtsgeschichten

und dann finde ich die aktion der evangelischen kirche "alles hat seine zeit - advent ist im dezember" ganz toll.
auf deren homepage wirst du bestimmt fündig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 21.Oct.2009 - 12:40
Beitrag #3


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich besorge mir jedes Jahr den Impuls Adventskalender des Bistums Essen. Das ist so ein Heft zum Aufhängen, in dem Geschichten, Rätsel, Basteltipps, Rezepte und, und, und zu finden ist. Allerdings ist das ganze eher was für Familien mit Kindern, oder aber Leute, die immer wieder Anregungen für die Kinder- und Jugendarbeit brauchen, so wie ich halt.
Guck doch einfach mal hier: Essener Adventskalender 2009

Auch sehr schön und eher für Erwachsene gedacht, ist der Wernauer Adventskalender. Diesen gibt es, meines Wissens nach, in verschiedenen Ausführungen. Ich selbst habe im letzten Jahr den "Wenn die Stille läutet" Kalender geschenkt bekommen und war begeistert, sowohl von den Texten, als auch von den Gegenständen, die zum Nachdenken anregten. Diesen findest du hier. Ansonsten guckst du auf die Website
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 25.Oct.2009 - 22:01
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Vielen Dank schon mal !!

Wobei ich gerne weitere Tipps und Anregungen annehme !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 22.Nov.2009 - 10:54
Beitrag #5


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Jetzt ist aber wirklich bald Advent !!

(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

- hat sich zwischenzeitlich noch jemand ein nettes Buch zugelegt oder einen Adventskalender o.ä. geschenkt bekommen ?

Ich suche einfach etwas, das mich täglich innehalten lässt und meinen Gedanken einen kleinen Anstoß gibt... sodass ich bzw. meine Gedanken nicht einfach nur im Arbeits-Jahres-Endspurt-Stress untergehen und ich mich dann am 24. wieder darüber ärgere erneut alles an mir vorbei ziehen gehabt zu lassen...

Viele Grüße

Ricky
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 20:48