lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Namensänderung bei Lebenspartnerschaft, Was ist zu tun?
Liane
Beitrag 21.Nov.2007 - 11:21
Beitrag #21


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Schön, dass sich die verlorenen Schäfchen nun doch zu Euch gesellen. :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Nov.2007 - 19:01
Beitrag #22


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Danke schön, shark und Liane!
Heute gibt es gleich die nächste überraschende und erfreuliche Nachricht:
Mein Schwiegervater in spe wird auch kommen...
Er hat mich zwar immer schon in der Familie akzeptiert, aber "das Thema" war für ihn absolut tabu, darüber wurde nicht geredet, und daher wusste kein Mensch, wie er denn nun wohl reagieren würde. (Anbei: Er ist fast 78 und evangelischer Pfarrer im Ruhestand...Er wollte irgendwann mal nicht, dass "sein" Handwerker bei uns was repariert, weil der dann ja von unseren "Familienverhältnissen" erfahren hätte...) Von Tobsuchtanfall bis Freudentanz war also bei ihm mit allem zu rechnen...
Und was sagt er: "Na, damit habe ich ja irgendwie schon gerechnet. Die Feier bezahle ich natürlich." Und auf die vorsichtige Nachfrage, ob auch wirklich alles ok sei bei ihm, meinte er zu meiner Frau: "Wir haben Euch großgekriegt, jetzt nehmen wir Euch auch so, wie Ihr das wollt"...
Was sagt frau dazu... Ich bin immer noch platt...
Tja - es scheint so, als bekämen wir das Standesamt tatsächlich noch voll :bounce:
LG, Leslie

edit: Ach ja - einen neuen Personalausweis habe ich heute auch schon beantragt und durfte erstmals mit meinem neuen Namen unterschreiben. Die Dame reichte mir einen Block und meinte: "Hier, da können Sie schon mal üben" :rolleyes:

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 22.Nov.2007 - 19:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Nov.2007 - 20:20
Beitrag #23


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (leslie7259 @ 22.Nov.2007 - 19:01)
"Wir haben Euch großgekriegt, jetzt nehmen wir Euch auch so, wie Ihr das wollt"

Kann man einen 78-jährigen Pfarrer-Schwiegervater zur Aphorissima nominieren? ;) Herzlichen Glückwunsch, Leslie, das klingt gut! :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Nov.2007 - 20:33
Beitrag #24


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Danke, Regenbogen :blumen2: Schwiegerpapa kann zwar manchmal ganz schön anstrengend sein, aber dann plötzlich überrascht er wieder mit seinen liebenswerten Seiten, die er oft gut verstecken kann... Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut...
LG, Leslie

edit: Sorry, ich bin zu blöd... ich wollte das eigentlich in OT-Grau schreiben, aber das klappt nicht...

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 22.Nov.2007 - 20:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 22.Nov.2007 - 20:46
Beitrag #25


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (regenbogen @ 22.Nov.2007 - 20:20)
QUOTE (leslie7259 @ 22.Nov.2007 - 19:01)
"Wir haben Euch großgekriegt, jetzt nehmen wir Euch auch so, wie Ihr das wollt"

Kann man einen 78-jährigen Pfarrer-Schwiegervater zur Aphorissima nominieren? ;) Herzlichen Glückwunsch, Leslie, das klingt gut! :)

Bitte mach doch - der Satz ist so wunderbar!

@Leslie
Ich beneide euch schon fast, wie toll das nun klappt und wie sich das alles zum Guten wendet.
Ich finde es toll, dass Eure Eltern bereit sind, über ihren Schatten zu springen - das hört sich einfach alles so - *hach* an.

Und dein baldiger Schwiegervater ist echt der Hammer! :blumen2:

Liebe Grüsse
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Nov.2007 - 20:58
Beitrag #26


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



QUOTE (Mausi @ 22.Nov.2007 - 20:46)
QUOTE (regenbogen @ 22.Nov.2007 - 20:20)
QUOTE (leslie7259 @ 22.Nov.2007 - 19:01)
"Wir haben Euch großgekriegt, jetzt nehmen wir Euch auch so, wie Ihr das wollt"

Kann man einen 78-jährigen Pfarrer-Schwiegervater zur Aphorissima nominieren? ;) Herzlichen Glückwunsch, Leslie, das klingt gut! :)

Bitte mach doch - der Satz ist so wunderbar!


Aber wie um Himmels Willen ziehe ich Schwiegerpapa dann das gelbe T-Shirt an? :gruebel: ;)

Dir auch Danke, Mausi - ich glaub´, ich hab´ da ´ne prima Familie erwischt *freu*

LG, Leslie (hoffend, dass das mit dem Zitieren geklappt hat - das hab´ ich in diesem Forum auch noch nie gemacht und wollte eigentlich nur Mausis Satz zitieren... huch, ist das kompliziert...)

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 22.Nov.2007 - 20:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 22.Nov.2007 - 21:11
Beitrag #27


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Mausi @ 22.Nov.2007 - 20:46)
Bitte mach doch - der Satz ist so wunderbar!

Nee, ich glaub, da macht judschini nicht mit, und mit der will ich lieber keinen Ärger. ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 22.Nov.2007 - 21:30
Beitrag #28


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (regenbogen @ 22.Nov.2007 - 21:11)
QUOTE (Mausi @ 22.Nov.2007 - 20:46)
Bitte mach doch - der Satz ist so wunderbar!

Nee, ich glaub, da macht judschini nicht mit, und mit der will ich lieber keinen Ärger. ;)

*judschini hündinnenblick zuwerf* - komm liebes bug, äh feature, sach doch ma ja! ;) :P

Ne, is aber ok - wär nur so traumhaft gewesen.

@Leslie - vielleicht würds ihm ja stehen? Allerdings glaub ich nicht, dass er ein T-Shirt mit Lesbenforen.de tragen würde - von dem her - ok kein gute Idee ;)


Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 22.Nov.2007 - 21:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 22.Nov.2007 - 21:46
Beitrag #29


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Also wenn ich mir die Forenregeln so durchlese, dann wäre Schwiegerpapa wohl wirklich mitnichten ein geeigneter Kandidat für die Aphorissima ;) Aber ich freu´ mich trotzdem, dass sein Satz hier so viel Zuspruch findet :bounce:
Ihr seid klasse!
LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 27.Nov.2007 - 22:23
Beitrag #30


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Mit Schwiegermama waren wir heute übrigens im "Hochzeitslokal" speisen und haben uns beim Chef persönlich nach dem "Hochzeitsmenu" erkundigt - klingt fein... Und für einen italienischen Macho (der ein spanisches Lokal führt, seltsam, seltsam...) war er reichlich gefasst, als er begriffen hatte, dass er eine Lesbenhochzeit "ausrichten" darf (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Die Lokalität wird übrigens erweitert ab 1.1. - frau darf also gespannt sein...
LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 19.May.2016 - 20:03
Beitrag #31


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich krame das aus traurigem Anlass mal wieder hervor....
Meine Frau hat sich am Wochenende von mir getrennt...
Klar gab es zwischendurch immer mal Differenzen, aber ich hatte geglaubt, die hätten wir geklärt...
Die ganze Geschichte ist jetzt zu kompliziert, Fakt ist, es ist vorbei, und Fakt ist, uns steht ein wunderbarer Scheidungs-Marathon bevor (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Wir wollen versuchen, das möglichst friedlich zu regeln - das gestaltet sich nur leider natürlich schwieriger, als frau sich so gedacht hätte.
Ich laufe im Moment in einer Nebelwolke umher und kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich denke immer, ich erwache jeden Moment aus einem üblen Traum.
Und wenn ich gewusst hätte, was das an Rattenschwanz nach sich zieht - hätte ich nie geheiratet... Die Trennung wäre natürlich emotional genauso schmerzhaft, aber sie wäre bürokratisch um Längen einfacher...

Niemals hätte ich sowas für möglich gehalten... Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Traurige und verzweifelte Grüße
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 19.May.2016 - 21:11
Beitrag #32


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Das tut mir sehr leid, Leslie!
Gibt es da nichts mehr zu retten??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.May.2016 - 21:30
Beitrag #33


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo Leslie,

so hart... (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Mach Dir über den Marathon noch keine Gedanken. Wenn der Nebel sich lichtet, ist immer noch Zeit. Das Gesetz sieht ein Trennungsjahr vor, ehe der Antrag eingereicht werden kann. Das ist jetzt fürchterlich pragmatisch, ich weiß. Aktuell müsst Ihr rein gar nichts klären, es sei denn, eine von Euch braucht Unterhalt, sogenannten Trennungsunterhalt - weil sie sich sonst einen eigenen Haushalt nicht leisten kann. Hast Du Rückzugsräume, wo Dich gute Menschen einfach sein lassen und nicht in Gespräche schubsen, sondern etwas Alltag re-etablieren...?

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 20.May.2016 - 14:35
Beitrag #34


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo Leslie,
das zu lesen macht mich traurig.
Tja, was soll mensch sonst dazu schreiben?

Ich weiß, es liest sich blöd, aber in diesem Zusammenhang kann frau auch über einer Reha-Maßnahme nachdenken und sich dazu beraten lassen, um eine Lebenskrise zu vermeiden.

Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 20.May.2016 - 17:48
Beitrag #35


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Liebe Leslie,

das tut mir von Herzen leid.
Du gehörst ja auch zum Foren-Inventar, ich habe viele Beiträge, die du erstellt hast, mit regem Interesse verfolgt.

Ich hoffe, du hast im RealLife genug warmherzige Menschen in deinem Umfeld, die dich unterstützen mit allem, was du jetzt brauchst.
Und wir hier geben unser Bestes, dass du auch hier immer einen warmen Tee, einen Sonnenstrahl oder frische Blumen bekommst.

Sei herzumarmt,
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 20.May.2016 - 17:48
Beitrag #36


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ihr seid lieb, danke! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Wir wollen das Ganze friedlich regeln... Ob und wie das klappt, bleibt dahingestellt...
Ich möchte das hier auch nicht öffentlich weiter ausbreiten.
Zum Glück habe ich - wenn auch wenige, dafür aber um so bessere - Freundinnen, die mich im Moment auffangen.
Irgendwie werden wir das wohl geregelt kriegen - auch wenn es sich für mich noch so verdammt unwirklich anfühlt...
Manchmal denke ich, sie kommt nach Hause und sagt: "Ätschbätsch, ich wollte dir nur mal zeigen, wie das sein könnte."
Aber das wird nicht passieren (und selbst wenn es das würde, wäre es bescheuert genug - aber wie gesagt, das ist einfach nur mein "Wunsch" - wie ich darauf reagieren würde, wenn sie das tatsächlich sagen würde, weiß ich nicht... wird ja aber eh nicht passieren...)
Über solche Dinge wie Trennungsjahr etc. pp. hab´ ich jetzt auch schon Diverses gehört - angeblich muss das wohl gar nicht räumliche Trennung sein, also wohnungsmäßig, sondern wir könnten angeben, dass wir ab dem und dem Tag nicht mehr im gleichen Bett geschlafen haben (so ungefähr) - und das kann ja keiner nachweisen...
Ich weiß es einfach noch nicht, wir werden sehen...
Ich liebe sie immer noch, von daher wird es noch etwas dauern, bis ich so richtig wütend werde (was sie ja schon prophezeit, aber im Moment kann ich das einfach noch nicht)...
Dieses Abwarten macht mich aber auch wahnsinnig...

Danke auf jeden Fall für Euren Zuspruch! Ihr seid lieb!

Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.May.2016 - 21:36
Beitrag #37


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Getrennt von Bett und Tisch. Keine gemeinsame Haushaltsführung (Einkauf, Kasse, Wasche waschen). Mein Vater ist auch damals ins Arbeitszimmer gezogen. Haushaltskonto wurde aufgelöst. Er zahlte seinen Mietanteil an meine Mutter. Geht. Wenn es auszuhalten ist, auch über den Weg zu laufen.

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 21.May.2016 - 09:18
Beitrag #38


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ungefähr so haben wir das auch geplant - Gemeinschaftskonto wird aufgelöst, jede kauft ihren Kram selber, und ins Gästezimmer ist sie auch schon umgezogen.
Aber das mit dem Wäsche waschen wird schwierig - wir können ja nun nicht noch ´ne zweite Waschmaschine kaufen, geschweige denn irgendwo unterbringen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

edit: Umgekehrt haben wir aber damals mal für eine Freundin, die Stress mit ihrem Mann hatte, wochenlang die Wäsche bei uns gewaschen - würde das auch so zählen? Dass ich quasi ihre Wäsche "mitwasche"? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 21.May.2016 - 09:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 21.May.2016 - 09:57
Beitrag #39


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Es ist das Frage, ob das wirklich von öffentlicher Seite akribisch kontrolliert wird, so wie bei Hartz4-Empfängerinnen - Bedarfsgemeinschaft vs. Wohngemeinschaft. Vielleicht reicht ja die übereinstimmende Aussage?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 21.May.2016 - 11:35
Beitrag #40


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(Rafaella @ 21.May.2016 - 10:57) *
Es ist das Frage, ob das wirklich von öffentlicher Seite akribisch kontrolliert wird, so wie bei Hartz4-Empfängerinnen - Bedarfsgemeinschaft vs. Wohngemeinschaft. Vielleicht reicht ja die übereinstimmende Aussage?

Mein Schwager, der sich vor ein paar Jahren von seiner Frau getrennt hat, meint, dass man das nicht nachweisen muss, sondern eben übereinstimmend aussagen. Und das haben wir ja auch (bis jetzt) vor...
Alles andere wäre aber doch auch eine Farce, oder? Ich meine - wo soll sie im Moment hin? Und soll sie dann immer ihre Wäsche einmal quer durch die gesamte Stadt kutschieren, um sie bei ihrer Mutter waschen zu lassen? Das wäre doch absoluter Blödsinn...
Ich kenne mich mit WGs ja nicht so aus - aber welche WG hat denn bitte schön für jeden einzelnen Mitbewohner ´ne separate Waschmaschine?
Ok, wir könnten jetzt unsere Wäsche sortieren - eine Maschine nur meine Wäsche, eine Maschine nur ihre Wäsche... Welch Schwachsinn... und dann womöglich noch Strichliste führen? (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)
*seufz*
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 14:22