lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga
kawa
Beitrag 29.May.2012 - 02:02
Beitrag #1


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Angeregt durch Pik7s Vorschlag ist hier nun der neue Thread zur schwedischen Frauenliga oder auch zur schwedischen Nationalmannschaft. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Heißester Favorit auf den Meistertitel ist der Stockholmer Club Tyresö FF. Dort spielen nicht nur schwedische Nationalspielerinnen wie Caroline Seger, Lisa Dahlkvist, Annica Svensson, Linda Sembrandt und Madelaine Edlund, sondern auch Superstar Marta, die nach dem Zusammenbruch der WPS in Amerika flugs zurück in ihre zweite Heimat Schweden zurückwechselte, wo sie von 2004 bis 2008 für Umeå IK gespielt hat.
Aber der amtierende schwedische Meister LdB FC Malmö wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Auch dort stehen renommierte Spielerinnen unter Vertrag wie die Nationalspielerinnen Therese Sjögran, Lina Nilsson und Malin Levenstad, außerdem die Schweizerin Ramona Bachmann und nicht zu vergessen "unsere" Anja Mittag. Letztere ist in Malmö richtig durchgestartet und führt derzeit die Torjägerinnenliste an.
Große Hoffnungen auf den Meistertitel hatte sich auch Linköpings FC gemacht, wo man spektakuläre Neuzugänge angeworben hatte wie Manon Melis (Niederländerin, die letzte Saison noch bei Malmö spielte und Torschützenkönigin wurde), die Australierin Lisa De Vanna und die schwedische Nationalspielerin Nilla Fischer. Aber irgendwie ist bei denen der Wurm drin, und jetzt hat sich auch noch Charlotte Rohlin, Kapitänin, Nationalspielerin und wichtigster Rückhalt der Mannschaft einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.

Aufsteiger sind AIK (Stockholm) und Vittsjö GIK. Vittsjö spielt zum ersten Mal in der 1. Liga und hat im Moment zu aller Überraschung den dritten Platz inne.

Die Saison in Schweden begann am 9. April und endet dieses Jahr am 3. November.

Allen, die sich über den schwedischen Frauenfußball informieren möchten, aber kein Schwedisch können, sei dieser deutschsprachige Blog ans Herz gelegt: Frauenfußball Schweden. Mehr Informationen, allerdings nur auf Schwedisch, gibt es auf damfotboll.com und svenskfotboll.se. Letztere ist die offizielle Seite des Schwedischen Fußballverbands und die kann man auch auf Englisch umschalten, aber die englischsprachigen Informationen sind dann doch eher dürftig.

Ich verfolge die schwedische Liga seit dem letzten Herbst, aber nur so mit einem Auge. Mir waren bei der WM die Schwedinnen ans Herz gewachsen und ich wollte ein bisschen mitbekommen, wie es ihnen in ihren Clubs ergeht. Letzten Endes habe ich mich dann aber doch eher mit der Bundesliga auseinandergesetzt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 29.May.2012 - 17:14
Beitrag #2


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Wow, kawa, du bist ja wirklich großartig. Fast so habe ich mir das vorgestellt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Danke schon einmal für die vielen Infos und die Links!

ZITAT(kawa @ 29.May.2012 - 03:02) *
Ich verfolge die schwedische Liga seit dem letzten Herbst, aber nur so mit einem Auge. Mir waren bei der WM die Schwedinnen ans Herz gewachsen und ich wollte ein bisschen mitbekommen, wie es ihnen in ihren Clubs ergeht.

Mir ging es ähnlich, aber richtig neugierig haben mich dann erst der Wechsel von Anja Mittag nach Malmö und ihr höchst furioser Einstand dort gemacht. Dass dann auch noch Therese Sjögran (wieder - spielte zwischenzeitlich, wenn ich das nach der WM richtig recherchiert habe, beim Sky Blue FC in der WPS) dabei ist, macht mir das Team sehr sympatisch, ohne dass ich aber Genaues über den Verein wüsste.

Mir geht's mit der Damallsvenskan also wie dir, @kawa, mit der Bundesliga (IchhabejagarkeineAhnung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), aber ich würde mich wirklich freuen, wenn wir hier alle gemeinsam ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnten.


Ein bisschen erstaunt bin ich ja über Umea IK, die mir aus Europokal-Zeiten in Erinnerung geblieben sind und die ich deutlich stärker eingeschätzt hätte.

Ebenfalls sowohl Potsdam- als auch Frankfurt-Fans bekannt sein dürfte Djurgarden ("Ari" und "Natze" haben hier schon gespielt). Stimmt es, dass Jessica Landström dorthin wechselt? Wenn ja, ab wann darf sie denn dort spielen? Dem Verein kann ich ja nur wünschen, dass es recht bald ist (vielleicht schon beim nächsten Spiel - gegen Tyresö?) Die einzigen drei Punkte aus sieben Spielen hat der Verein ausgerechnet gegen Umea geholt (immerhin!) und liegt auf dem letzten Tabellenplatz.

Dank kawas Link konnte ich ja nun sogar ein paar bewegte Bilder sehen. Um Himmels willen - spielen sie denn auf KUNSTrasen? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Fragen über Fragen...

Aber ich freu mich.
(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Pik7
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 29.May.2012 - 17:44
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Wir erkunden die schwedische Liga. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich find's gut. Kann man ja nur dazulernen und die Sommerpause lässt sich zumindest mit etwas Fussball füllen ... wenn auch nur aus der Ferne (z.B. Olympia *heul*). Und als "Vorbereitung" auf die EM in Schweden nächstes Jahr sicherlich auch nicht verkehrt.

Schöne Anregung und Umsetzung @kawa & Pik7 (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

ZITAT(PikSieben @ 29.May.2012 - 18:14) *
Stimmt es, dass Jessica Landström dorthin wechselt? Wenn ja, ab wann darf sie denn dort spielen? Dem Verein kann ich ja nur wünschen, dass es recht bald ist (vielleicht schon beim nächsten Spiel - gegen Tyresö?) Die einzigen drei Punkte aus sieben Spielen hat der Verein ausgerechnet gegen Umea geholt (immerhin!) und liegt auf dem letzten Tabellenplatz.

Aber ich freu mich.
(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Pik7


Ja, genau da geht sie hin. Wird auch schon sehnlichst erwartet. Sie sollte/wollte ja schon in der Winterpause und damit vor Beginn der Saison dort wechseln, bekam aber die Freigabe von Frankfurt nicht, weil man nicht auf sie verzichten konnte, weswegen sie ja dann auch immer schön gespielt hat ... Laut Ansage gestern im Stadion wird sie bereits diese Woche nach Schweden düsen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass sie sehr schnell wieder im "Echt-Betrieb" auf dem Platz steht.

In der Heimspiel-Zeitung von gestern konnte man nachvollziehen, wie sich ihre Einsatzzeit gestaltet hat: Auf 14 Spiele kommt sie, von denen wurde sie 8 mal ein- und 5 mal ausgewechselt. Noch Fragen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.May.2012 - 21:20
Beitrag #4


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 29.May.2012 - 18:14) *
Ein bisschen erstaunt bin ich ja über Umea IK, die mir aus Europokal-Zeiten in Erinnerung geblieben sind und die ich deutlich stärker eingeschätzt hätte.

Die hatten ihre sehr starke Phase, als Marta dort gespielt hat. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Danach ging's wohl etwas bergab. Offenbar hat man auch den Weggang von Sofia Jakobsson, die zur Zeit für Rossiyanka spielt, nicht verkraftet. Man hofft wohl sehr, dass sie zurückkommt.

ZITAT(PikSieben @ 29.May.2012 - 18:14) *
Um Himmels willen - spielen sie denn auf KUNSTrasen? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Ja, einige Stadien haben Kunstrasen, aber nicht alle.

Noch zu Jessica Landström: ab wann sie spielen darf, weiß ich nicht, aber es wird wohl, wie gravity schon andeutete, schnell gehen mit dem ersten Einsatz, denn man wartet in Djurgården schon sehnsüchtigst auf sie... Und Landström kann es sicher auch kaum erwarten. Die Bankdrückerei in Frankfurt hat sie ihren Stammplatz in der Nationalelf gekostet, weil Nationaltrainer Thomas Dennerby der Meinung war, sie habe zu wenig Spielpraxis. Das wird sich jetzt garantiert ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 30.May.2012 - 16:00
Beitrag #5


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Oh, nein! Therese! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

sasongen-over-for-sjogran (damfotboll.com)

Meine Schwedisch"kenntnisse" reichen immerhin, um "säsongen över", "?", und "röntgenbilderna" zu verstehen. Habe ich damit das Wesentliche des Artikelks erfasst, @kawa?

In Sorge (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
Pik7
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.May.2012 - 17:45
Beitrag #6


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 30.May.2012 - 17:00) *
Meine Schwedisch"kenntnisse" reichen immerhin, um "säsongen över", "?", und "röntgenbilderna" zu verstehen. Habe ich damit das Wesentliche des Artikelks erfasst, @kawa?

Ja. Das waren die Mutmaßungen am frühen Nachmittag. Inzwischen weiß man es sicher: Kreuzbandriss (Artikel von 17:37 Uhr). (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Die Saison ist für Theres also vorbei, was bedeutet, dass sie auch an den Olympischen Spielen nicht teilnehmen kann! (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 30.May.2012 - 18:39
Beitrag #7


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 30.May.2012 - 18:45) *
ZITAT(PikSieben @ 30.May.2012 - 17:00) *
Meine Schwedisch"kenntnisse" reichen immerhin, um "säsongen över", "?", und "röntgenbilderna" zu verstehen. Habe ich damit das Wesentliche des Artikelks erfasst, @kawa?

Ja. Das waren die Mutmaßungen am frühen Nachmittag. Inzwischen weiß man es sicher: Kreuzbandriss (Artikel von 17:37 Uhr). (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Die Saison ist für Theres also vorbei, was bedeutet, dass sie auch an den Olympischen Spielen nicht teilnehmen kann! (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)


Oh, nein! Wie nannte gravity das? "Knee-Club"?
Das ist wirklich traurig und tut mir unglaublich Leid für sie. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Ob sie da noch mal zurückkommt? Hoffen wir es! Die EM zu Hause wollte sie mit Sicherheit noch mitnehmen. :mitheul:

Na, klasse! Meine drei ersten schwedischen Vokabeln heißen "poäng", "mal" (mit Kringel-a) und "korsbandsskada". (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Mist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 31.May.2012 - 13:13
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 30.May.2012 - 19:39) *
Na, klasse! Meine drei ersten schwedischen Vokabeln heißen "poäng", "mal" (mit Kringel-a) und "korsbandsskada". (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Mir scheint, es sind tatsächlich auch die wichtigsten, wenn man sich mit Frauenfußball beschäftigt... (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich Therese die EM im eigenen Land entgehen lässt. Aber man weiß nie, immerhin ist sie schon 35. Hoffen wir einfach und drücken die Daumen, dass der Heilungsprozess gut verläuft und sie wieder zur alten Form zurückfindet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 01.Jun.2012 - 19:08
Beitrag #9


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Jessica Landström wird tatsächlich bereits morgen für Djurgården spielen. Am Mittwoch bestritt sie ihr erstes Training mit ihrer neuen Mannschaft. Djurgården spielt morgen auswärts gegen Tyresö FF. Die haben übrigens einen überraschenden Trainerwechsel hinter sich. Stefan Fredriksson gab seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung bekannt (klang nach Burnout (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ), sein Amt übernimmt jetzt der bisherige zweite Trainer Leif Edeborg. Mal sehen, wie das die Mannschaft verkraftet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Jun.2012 - 10:53
Beitrag #10


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Jessica Landström wünsche ich für heute und die weiteren Spiele alles Gute. Vielleicht bekommt ja Herr Dennerby doch noch Gelegenheit, sie als tolle Stürmerin und Torvorbereiterin zu sehen.
(Allerdings hat er ja ohnehin eine große Auswahl.)

Und außerdem drücke ich dem LdB FC Malmö die Daumen, dass sie trotz des schmerzvollen Ausfalls von Therese morgen ein gutes Spiel gegen Kopparbergs/Göteborg machen. Die haben ja in diesem Jahr auch und lange in der Championsleague spielen dürfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 02.Jun.2012 - 19:31
Beitrag #11


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Therese Sjögran möchte zur EM wieder fit sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) In einem Interview sagte sie: "Ich möchte ein Comeback. Die Frage ist, ob der Körper will. Ich werde alles tun, was ich kann, aber der Körper ist alt und man weiß nie, was er will. (...) Die EM ist mein großes Ziel. Es hilft mir auf dem Weg, ein solches Ziel zu haben, ich will zurück, unbedingt."
Dafür drücke ich ihr ganz fest die Daumen!

Und Djurgården hat gegen Tyresö mit 0:2 verloren. Der Tabellenletzte ist damit wohl noch glimpflich davongekommen, weil die Chancenverwertung beim Tabellenführer laut Spielbericht nicht optimal war. Die Mannschaft müsse sich wohl erst noch finden. Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Jun.2012 - 12:52
Beitrag #12


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 02.Jun.2012 - 20:31) *
Therese Sjögran möchte zur EM wieder fit sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) In einem Interview sagte sie: "Ich möchte ein Comeback. Die Frage ist, ob der Körper will. Ich werde alles tun, was ich kann, aber der Körper ist alt und man weiß nie, was er will. (...) Die EM ist mein großes Ziel. Es hilft mir auf dem Weg, ein solches Ziel zu haben, ich will zurück, unbedingt."
Dafür drücke ich ihr ganz fest die Daumen!

Ich auch. Alles Gute und viel Kraft, Therese! Ich glaub an dich!


ZITAT(kawa @ 02.Jun.2012 - 20:31) *
Und Djurgården hat gegen Tyresö mit 0:2 verloren. Der Tabellenletzte ist damit wohl noch glimpflich davongekommen, weil die Chancenverwertung beim Tabellenführer laut Spielbericht nicht optimal war. Die Mannschaft müsse sich wohl erst noch finden. Irgendwie kommt mir das bekannt vor...

Nun ja, es wäre zugegebenermaßen auch ein Riesending gewesen. Ich denke, für Djurgarden (wie gibt man denn das "Kringel-a" ein?) ist es jetzt schon kein zu bescheidenes Saisonziel, lediglich den Klassenerhalt zu schaffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 03.Jun.2012 - 16:24
Beitrag #13


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 03.Jun.2012 - 13:52) *
ZITAT(kawa @ 02.Jun.2012 - 20:31) *
Und Djurgården hat gegen Tyresö mit 0:2 verloren. Der Tabellenletzte ist damit wohl noch glimpflich davongekommen, weil die Chancenverwertung beim Tabellenführer laut Spielbericht nicht optimal war. Die Mannschaft müsse sich wohl erst noch finden. Irgendwie kommt mir das bekannt vor...

Nun ja, es wäre zugegebenermaßen auch ein Riesending gewesen. Ich denke, für Djurgarden (...) ist es jetzt schon kein zu bescheidenes Saisonziel, lediglich den Klassenerhalt zu schaffen.

Mein Kommentar über die Mannschaft, die sich noch finden muss, bezog sich auf Tyresö. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Lisa Dahlkvist, Linda Sembrandt und Marta sind neu in die Mannschaft gekommen, Josefine Öqvist fällt wegen ihrer Schwangerschaft für diese Saison aus. Was Djurgården betrifft, gebe ich dir recht, denen wird es in der Tat vornehmlich um den Klassenerhalt gehen.

ZITAT(PikSieben @ 03.Jun.2012 - 13:52) *
wie gibt man denn das "Kringel-a" ein?

Den Buchstaben gibt es auf der deutschen Tastatur leider nicht. Bleibt nur kopieren und einfügen. Kopier es dir einfach aus meinen Beiträgen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Jun.2012 - 20:37
Beitrag #14


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 03.Jun.2012 - 17:24) *
ZITAT(PikSieben @ 03.Jun.2012 - 13:52) *
wie gibt man denn das "Kringel-a" ein?

Den Buchstaben gibt es auf der deutschen Tastatur leider nicht. Bleibt nur kopieren und einfügen. Kopier es dir einfach aus meinen Beiträgen.


Vielen Dånk!

Der LdB Malmö hat sein Spiel heute gewonnen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Auch Anja Mittag hat wieder getroffen.

Und für den siegreichen Linköping FC hat Lisa de Vanna drei Tore erzielt. Vielleicht liest das ja gravity gern.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 03.Jun.2012 - 21:02
Beitrag #15


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich war ein paar Tage offline und schon gibt's einen Damallsvenskan-Thread! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Als Angerer und Hingst noch in Schweden gespielt haben, wusste ich schon mal mehr über die schwedische Liga, aber vielleicht schafft es ja auch Anja Mittag, mich dafür zu begeistern. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Zumindest freue ich mich riesig für sie, dass sie dort so einschlägt. (Dass Potsdam sie nächste Saison möglicherweise auch dringend hätte brauchen können, soll an anderer Stelle diskutiert werden...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 03.Jun.2012 - 21:10
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(PikSieben @ 03.Jun.2012 - 21:37) *
Und für den siegreichen Linköping FC hat Lisa de Vanna drei Tore erzielt. Vielleicht liest das ja gravity gern.


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und ob! Vielen Dank. ... "Go Matildas!" (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Zu Tyresö: Stand der Coach nicht schon in der Kritik, weil trotz immenser Investitionen (v.a. Marta) und der Vorabaussage, dass die anderen Teams gar nicht antreten müssten (nicht von Vereinsseite), da Tyresö eh schon als Meister feststehe, sie nicht so recht in Tritt kamen und eben nicht die Liga dominiert haben?
Jedenfalls wurde schon über einen Trainerwechsel spekuliert, ehe er diesen Schritt ging.

Muss doch mal schauen, wie die Liga so läuft (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ... Anja Mittags Lauf finde ich richtig klasse. Besonders auch im Hinblick auf die Nationalelf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 05.Jun.2012 - 21:51
Beitrag #17


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(gravity @ 03.Jun.2012 - 22:10) *
Zu Tyresö: Stand der Coach nicht schon in der Kritik, weil trotz immenser Investitionen (v.a. Marta) und der Vorabaussage, dass die anderen Teams gar nicht antreten müssten (nicht von Vereinsseite), da Tyresö eh schon als Meister feststehe, sie nicht so recht in Tritt kamen und eben nicht die Liga dominiert haben?

Ja, kann sein. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) So genau habe ich das ehrlich gesagt nicht verfolgt.

Tyresö und Djurgården treffen morgen übrigens schon wieder aufeinander, dieses Mal im "Svenska Cupen", das entspricht so ungefähr dem DFB-Pokal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 10.Jun.2012 - 21:57
Beitrag #18


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Tyresö, Malmö und Vittsjö haben an diesem Spieltag alle ihre drei Punkte eingefahren (wenn auch teilweise knapp) und bleiben weiter dicht zusammen.
Aber Djurgarden hat sich heute in Linköping eine dicke Abreibung geholt. 11-0! Arme Landis!

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 10.Jun.2012 - 21:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Jun.2012 - 22:59
Beitrag #19


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 10.Jun.2012 - 22:57) *
Aber Djurgarden hat sich heute in Linköping eine dicke Abreibung geholt. 11-0! Arme Landis!

Ja... Im Tor stand nicht die angestammte Nr. 1 Gudbjörg Gunnarsdottir, die sich beim Cup-Spiel gegen Tyresö verletzt hatte, sondern die 17jährige Tove Enblom, die offenbar ihren ersten Einsatz in der Damallsvenskan hatte und zum einen maßlos überfordert war, zum anderen von der Abwehr schwer im Stich gelassen wurde (was ich so den Spielberichten entnehmen konnte). Böse Talfahrt für Djurgården. Da wird sich Landström für die nächste Saison wohl nach einem neuen Verein umsehen müssen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Jun.2012 - 22:58
Beitrag #20


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Das Aufsteigerteam aus Vittsjö sorgt weiter für Staunen. (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) 1:1 im ausverkauften Heimspiel gegen das Starteam aus Tyresö und Platz 3 in der Tabelle. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:06