lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hurraaaa, unsere Fellmonster sind da..., Tipps und Tricks erbeten ;-)
rubia
Beitrag 17.Mar.2008 - 11:42
Beitrag #21


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Hi Pandora...

selten so gelacht... :lol: :lol:

Es gibt diese kleinen quadratischen SiamCat... sie sind meist nicht ganz reinrassig, werden in D. als so genannte *Colorpoint* gezüchtet, aus Siam-Perserkater.
Da aber Bischou nicht aus einer Zucht stammt, sicherlich der Vater irgend ein europäischer kurzhaar Kater :)

Ich bin ebenfalls im Besitz einer Quadratkatze mit blauen Augen... sie haben diese kompakte Figur mit kurzen Beinchen. Sie wird niemals schlank werden... so wenig wie Du aus einem VW-Transporter einen offenen Sportwagen machen kannst. :D

So... um Deine weitere Nachtruhe zu gewährleisten: Steckt die Zwei über Nacht in ihr Zimmer... Türe zu, sie gewöhnen sich umgehend daran. Denn sicherlich wussten sie bis zur Ankunft in Eurer Wohnung gar nicht was ein Bett ist.
Auch daraus kann man ein Ritual machen, mit einem Betthupferl und ein wenig Streicheleinheiten werden sie das sicherlich sofort annehmen.

Das Tier muss sich Deinem Leben anpassen, nicht umgekehrt. Was ja nichts damit zu tun hat, dass frau sich um ihre Tiere sorgt und sie gut versorgt :rolleyes:

LG rubia :morgens:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 18.Mar.2008 - 09:38
Beitrag #22


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



hey rubia,
freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte...
ja ich glaube du hast recht, wir machen viel zu viel gedöne um die kleinen fellkröten :roetel:
ich befürchte sogar, dass die blauäugigen ladies, zumindest die eine "jess", hat uns schon ganz schön konditioniert.
die dame miaut und skritti rennt :patsch:
och du armes, du willst dieses futter nicht, dann bekommst du eben ein anderes :wacko:
doch jetzt ist schluß....
wir haben gerade darüber geredet und werden die dinge ab sofort nach deinem schema angehen.
der herr hund und meine wenigkeit, werden unsere plätze in der wohnung der fischgebackenen dosenöffnerin, ab heute abend wieder einnehmen.
quinn vor der heizung im wohnzimmer, oder neben meinem bett, und ICH im bett meiner frau.PUNKT !

danke dir rubia, für deine tollen tipps, auch die via pm :blumen2:
werde sicherlich noch häufiger mit fragen auf dich zukommen ;)

edit... ausgebessert

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 18.Mar.2008 - 11:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 18.Mar.2008 - 12:05
Beitrag #23


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



*MrsM, die schmunzelnd mit liest und fürchterlich gerne heute abend mal Mäuschen spielen würde, wer denn tatsächlich wo liegt und wer tatsächlich schläft, beobachten würde :D *

Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den neuen Fellträgerinnen :) .....

habt ihr vielleicht ein Türgitter? Dann können sich Gumminase Quinn und die Felldamen vielleicht erstmal in Ruhe durch's Gitter betrachten und die Samtpfoten können sich relativ schnell über's Gitter in ihr Zimmer flüchten(wenn sie doch einmal einen Ausflug wagen), während Quinn wahrscheinlich maximal drüber schauen würde?

Was jetzt nicht heissen soll, das Skritti erstmal mit den Felldamen im Käfig schlafen soll :D

MrsM *die eine große Backe haben kann, weil sie weiss, das Tula mal so gar keine Katzen gewöhnt ist und sie viel lieber mit ihnen spielen würde... die Katzen nur leider nie :patsch: *
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skritti
Beitrag 18.Mar.2008 - 15:44
Beitrag #24


zartbesaitete Vollzeitkölnerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.788
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16



jaja.. lacht ihr nur B)

Türgitter haben wir leider keins. Aber es entspannt sich allmählich auch so!
Jazz lässt sich ja gar nicht erst blicken (bis jetzt), wenn Quinn hier ist.
Und Bitxu ist recht neugierig und zwar vorsichtig aber doch auch "mutig".
Quinn ist jetzt ganz ruhig geblieben, obwohl Bitxu keinen Meter entfern von der Couch auf ihn runter schaute. Ich hab dann mal bissel Katzengedanken gelesen und vermutet, die Dame möchte auf die Fensterbank in die Sonne.
Damit dieses Rumgegucke und Gezaudere der Quadratkatze endlich ein Ende hatte, hab ich sie auf die Fensterbank gesetzt. Da liegt natürlich ein weiches Fell...
Nun liegt die Katz da, völlig entspannt und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen. Guckt gar nicht mehr zum Hund, und der liegt relaxed da und pennt.

Ich kann nur sagen, die Katzen sind echt easy im Umgang. Kaum zu merken, dass sie erst am 15.03. hier eingezogen sind!

Jau, und heute Nacht werden die Mädels mitsamt Katzenklo aus dem Schlafzimmer ausquartiert. :D
Und meine Liebste schläft endlich mal wieder neben mir! :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 18.Mar.2008 - 16:22
Beitrag #25


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



QUOTE (skritti @ 18.Mar.2008 - 15:44)
jaja.. lacht ihr nur B)

Ich hab dann mal bissel Katzengedanken gelesen und vermutet, die Dame möchte auf die Fensterbank in die Sonne.
Damit dieses Rumgegucke und Gezaudere der Quadratkatze endlich ein Ende hatte, hab ich sie auf die Fensterbank gesetzt. Da liegt natürlich ein weiches Fell...
Nun liegt die Katz da, völlig entspannt und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen.

aber am liebsten lachen wir doch :D



.... oh Pandora, wie ich Dich beneide... Du brauchst nur 'Rumgucken' und 'Rumzaudern' und schon setzt Skritti dich in die Sonne zum Entspannen :D .....
oder funktioniert das nur bei den Katzen?? B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 19.Mar.2008 - 11:04
Beitrag #26


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (MrsM @ 18.Mar.2008 - 16:22)





.... oh Pandora, wie ich Dich beneide... Du brauchst nur 'Rumgucken' und 'Rumzaudern' und schon setzt Skritti dich in die Sonne zum Entspannen :D .....
oder funktioniert das nur bei den Katzen?? B)

das, liebes mmchen funktioniert leider nur bei den viehchers :( *heul*,
dabei bin ich zur zeit gerade so schrecklich bedürftig.
rücken tut so schlimm aua, dass ich auch ein wenig sonne und wärme gebrauchen könnte...aber ich werde nicht in die sonne getragen, sondern mit einem kirschkernkissen abgespeisst :el: dass nenne ich liebe :love2: :pfeif:

aaaber, es entspannt sich.
die mädels wurden in der tat heute nacht ausquartiert und wir konnten ganz entspannt heia machen. :)
heute morgen dann, tranken wir wie üblich mit quinn im bett kaffee, und siehe da, bitxu machte einen hüpfer und legte sich mit etwa 30 cm abstand neben quinn und machte ganz entspannt die pfötchen unter ihr bäuchlein und die äuglein zu :bounce:
quinn brummelte ganz kurz und auch nur leise, welches nach gutem zureden und ein paar streicheleinheiten, sofort ein ende fand.
meine frau und ich konnten in aller seelenruhe unseren espresso trinken :morgens: und sind guter dinge :)
und diese riesenfortschritte nach nur 4 tagen :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 19.Mar.2008 - 11:20
Beitrag #27


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



QUOTE (pandora @ 19.Mar.2008 - 11:04)

das, liebes mmchen funktioniert leider nur bei den viehchers :( *heul*,
dabei bin ich zur zeit gerade so schrecklich bedürftig.
rücken tut so schlimm aua, dass ich auch ein wenig sonne und wärme gebrauchen könnte...aber ich werde nicht in die sonne getragen, sondern mit einem kirschkernkissen abgespeisst :el: dass nenne ich liebe :love2: :pfeif:

aaaber, es entspannt sich.
die mädels wurden in der tat heute nacht ausquartiert und wir konnten ganz entspannt heia machen. :)
heute morgen dann, tranken wir wie üblich mit quinn im bett kaffee, und siehe da, bitxu machte einen hüpfer und legte sich mit etwa 30 cm abstand neben quinn und machte ganz entspannt die pfötchen unter ihr bäuchlein und die äuglein zu :bounce:
quinn brummelte ganz kurz und auch nur leise, welches nach gutem zureden und ein paar streicheleinheiten, sofort ein ende fand.
meine frau und ich konnten in aller seelenruhe unseren espresso trinken :morgens: und sind guter dinge :)
und diese riesenfortschritte nach nur 4 tagen :bounce:

Mensch Skritti, so geht das aber nicht... wo Du dir gerade die Not zur Tugend machen könntest...

Ist Katzenfell nicht auch gut bei Rückenschmerzen???? Also... *hüstel* natürlich das Fell mit Katze drin -_- ...

Nun sind schon zwei da, eine davon könntst Du doch für Pandoras Rücken abstellen?? ;)



Na, das klingt ja tatsächlich nach einer entspannten Nacht... alle 2 und 4 Beiner wohl auf. Das freut mich :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rubia
Beitrag 19.Mar.2008 - 17:28
Beitrag #28


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 583
Userin seit: 28.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.285



Da freut sich noch Eine tierisch :wub:

lg und weiterhin entspannten Schlaf auf den Kirschkernen :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skritti
Beitrag 19.Mar.2008 - 22:34
Beitrag #29


zartbesaitete Vollzeitkölnerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.788
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16



*Grmpfl* Nun bin ich also die pöse pöse Skritti, die ihre Frau nicht in die Sonne trägt... :wacko: Also echt.. könnte ich es, ich würde es tun. *maul*
Was das warme Katzenfell (mit lebendem Inhalt B) ) betrifft, so hoffe ich, dass wir bald in den Genuss dieser lebenden Wärmflaschen kommen. Sind ja schon zutraulich, die zwei, aber sooo ganz suchen sie unsere Nähe noch nicht.
Übrigens spielen die zwei hier grad Fangen. :D
Das finde ich klasse, ich denke, es zeigt, dass die beiden sich auch aneinander gewöhnen. Und Sport tut ihnen gut. Wir haben auch schon ne wilde Viertelstunde Spielen mit der Katzenangel hinter uns.

Tschööö Skritti
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 20.Mar.2008 - 09:25
Beitrag #30


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



QUOTE (skritti @ 19.Mar.2008 - 22:34)
*Grmpfl* Nun bin ich also die pöse pöse Skritti, die ihre Frau nicht in die Sonne trägt... :wacko: Also echt.. könnte ich es, ich würde es tun. *maul*

:troest: nöööööö Skritti....bist nicht die pöse, so lange Du deine Frau nicht zu Poden wirfst ;) ...

und wer weiss, vielleicht hast Du ja zum Frühlingsanfang etwas Glück und die Sonne scheint dann direkt auf Deine Frau....
dann kannst Du ihr immer noch sagen, das Du sie ja leider nicht in die Sonne tragen kannst, die Sonne aber extra so bestellt hättest, das sie jetzt doch in den Genuss kommt :) ... und dann werden die Fellmonster wohl auch weich und weichen niemandem mehr von der Seite :)
........ viel Spaß beim 'Katzenangeln' und Sonnenflecken suchen :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 28.Mar.2008 - 22:47
Beitrag #31


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



huhu ihr lieben,

hier mal wieder einen kleinen zwischenbericht von der fellmonsterfront :rolleyes:
die annäherung zwischen katz und hund verläuft äusserst unterschiedlich...
die süsse quadratkatze sucht und findet wie selbstveständlich quinns nähe.
manchmal auf eine etwas ungestüme art und weise, aber es wird von tag zu tag besser.
am liebsten mag bixtu, quinns stinkefüsse. ständig geht sie her und schnuffelt daran -_- und ich kann euch sagen, des herren füsse verströmen einen angenehmen duft :wacko: :D
wie war das noch mit den unterschiedlichen geschmäckern :lol:

das andere katzenkind, jess, hat angst, sie verzieht sich auf die küchenhängeschränke und kommt erst wieder runter/raus, wenn der stinkende hund und sein frauchen sich wieder in ihr eignes domizil zurückgezogen haben. :(
nun ja, da müßen doggi und ich uns wohl in geduld üben.*ommmmm*

leider geht es seit zwei tagen der dicken nicht gut. sie hat bösen durchfall und seit heute mittag übergibt sie sich.
habe für morgen früh einen termin bei unserer T-ärztin unseres vertrauens gemacht.
ich hoffe sie hat nix schlimmes.
sie putzt sich nicht und die exkremente kleben ihr an den hinterläufen und am gesamten hinterteil.
die reinigung dieser dame gestaltet sich äusserst schwierig, weil sie himmel und hölle zusammen weint, wenn ich versuche sie zu putzen.
mittlerweile habe ich das gefühl, dass sie schmerzen in den hinterläufen, bzw. hüfte hat.
wer weiß...sie hatte mal einen bruch der genagelt wurde.
ich hoffe einfach das fr. doc. uns morgen schon ein wenig klärung beschert.

nun, vielleicht drückt ihr der süssen die däumchen...
und uns auch ein bisschen, ja :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 28.Mar.2008 - 23:01
Beitrag #32


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

alle verfügbaren daumen sind ordentlich gedrückt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.Mar.2008 - 23:22
Beitrag #33


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Unsere auch: :zustimm: :zustimm: (shark), :zustimm: :zustimm: (krabbe) und :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: (seeehr tierlieber Nachwuchs)

Gruß von uns allen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Squirrel
Beitrag 29.Mar.2008 - 00:24
Beitrag #34


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



QUOTE (pandora @ 28.Mar.2008 - 22:47)
nun, vielleicht drückt ihr der süssen die däumchen...
und uns auch ein bisschen, ja :roetel:

Aber selbstverständlich :) *drückdrückdrück*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 29.Mar.2008 - 10:13
Beitrag #35


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt...........

selbst Tula kann ihre Daumenkralle wieder entzündungsfrei drücken :) :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 29.Mar.2008 - 10:37
Beitrag #36


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Meine zwei :zustimm: :zustimm: auch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 29.Mar.2008 - 11:29
Beitrag #37


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



moin moin, aus kölle, an die daumendrückenden mitfiebernden damen :blumen2:
bitxu und ich kommen gerade zurück von der frau doktor :)
die vermutet genau wie skritti und ich, dass die katzies nun wahrscheinlich endlich an und zur ruhe kommen und wohl der ganze streß, der letzten monate und wochen von ihnen abfällt.
welches sich sehr oft in dieser form zeigt.
fr. doktor kontrollierte die temperatur, verabreichte prophelaktisch eine antibiose, 250ml nacl, wegen des starken flüssigkeitsverlustes, etwas entzündungshemmendes und etwas für den magen/darmtrakt.
ansonsten soll sie die nächsten 24std nichts futtern.

na ich bin mal gespannt. -_- und hoffe das unsere vermutungen sich bestätigen und es der kleinen bald besser geht.

ich bin ganz stolz auf unsere kleine quadratkatze :rolleyes: , sie hat sich ganz toll verhalten.
sie ließ sich ohne murren, von mir in und aus der transportbox setzen. hat bei der untersuchung nicht gebissen, oder geschlagen....
wow, tolles mutiges und zur zeit furchtbar stinkendes katzenkind :rolleyes: :wub:
dafür saß quinn daneben und klapperte mit den zähnen, weil er wohl dachte, er bekäme schon wieder eine spritze.
aber diesmal gab es nur streicheleinheiten und leckerchen von fr. doktor.*smile*

danke mädels, fürs daumendrücken :blumen2: :blumen2: :blumen2:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 29.Mar.2008 - 11:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marescalma
Beitrag 29.Mar.2008 - 11:57
Beitrag #38


~~~~~~~~~~~~~~~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.261
Userin seit: 09.09.2004
Userinnen-Nr.: 294



Gute Besserung für das Katzenkind !!!! :)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 29.Mar.2008 - 11:59
Beitrag #39


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (pandora @ 29.Mar.2008 - 11:29)
dafür saß quinn daneben und klapperte mit den zähnen, weil er wohl dachte, er bekäme schon wieder eine spritze.
aber diesmal gab es nur streicheleinheiten und leckerchen von fr. doktor.*smile*

vielleicht hilft Quadratkatzis Durchfall (die Bezeichnung finde ich sooooo süß :wub: ) ja Quinnie sogar im Umgang mit der TÄ?

nu hab ich's auch mitgekriegt ;) und drücke mit Daumen, daß es wirklich nix ernstes ist :zustimm: :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 31.Mar.2008 - 09:22
Beitrag #40


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



QUOTE (pandora @ 29.Mar.2008 - 11:29)
dafür saß quinn daneben und klapperte mit den zähnen, weil er wohl dachte, er bekäme schon wieder eine spritze.
aber diesmal gab es nur streicheleinheiten und leckerchen von fr. doktor.*smile*


Oh, da würde Tula bestimmt gerne mal Nachhilfe geben für den Großen :) ....
(Beim Tierarzt wird nämlich alles bespasst was vier Beine hat :) )
Tula ist nämlich eidenschaftliche Tierarztgängerin.... durch nichts zu erschrecken und im Wartezimmer steigt ihre Erwartung endlich ins Behandlungszimmer zu kommen ins Unermessliche :wacko: ...
ja, ja, ich weiß...komischer Hund :D ....
eine Angestellte von mir hat letztens die Vermutung angestellt, das Tula sich in die Tierärztin verliebt hat und sich deshalb ständig was einfallen lässt, das ich mit ihr hin muss :o ..



Hat Quadratkatzi denn mittlerweile ihr Fressen ordentlich bei sich behalten?
Und gehts der Kleinen besser?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.05.2024 - 17:51