lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Eurovision Song Contest 2015, Germany 12 Points, es ist wieder so weit
Lucia Brown
Beitrag 06.Mar.2015 - 07:54
Beitrag #1


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Was für ein Abend. Gestern fand in Hannover der Vorentscheid (Deutschland) für den ESC am 23. Mai 2015.
Andreas Kümmert gewann und Ann Sophie fährt für Deutschland nach Wien. Überwiegend Frauenpower auch bei den anderen Beiträgen, die leider nicht weiter gewählt wurden.

Finnland schickt eine besondere Band (vier Musiker mit Down-Syndrom und Autismus) ins 1. Halbfinale.
Australien liegt am anderen Ende der Welt und tritt es als erstes nichteuropäisches Gastland an.

Wie immer alles voller Spannung... oder?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 06.Mar.2015 - 11:48
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ja, alles voller Spannung.
Wobei ich nicht wirklich verstanden habe, warum Andreas Kümmert "zurück getreten" ist....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 07.Mar.2015 - 12:13
Beitrag #3


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Meine Freundin hat mir davon erzählt , und ich finde es total faszinierend und toll , dass das passiert ist .
Dass ein Mann in dieser Leistungsgesellschaft freiwillig auf seinen Gewinn verzichtet . Sowas gibt mir richtigen Auftrieb ,
denn ich zweifele schon lange daran , dass das eigene überdurchschnittliche Können den Lebenssinn ausmachen soll .
Es sind andere Werte , die das Dasein zur Freude machen .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 07.Mar.2015 - 14:10
Beitrag #4


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Pirola @ 07.Mar.2015 - 12:13) *
Meine Freundin hat mir davon erzählt , und ich finde es total faszinierend und toll , dass das passiert ist .
Dass ein Mann in dieser Leistungsgesellschaft freiwillig auf seinen Gewinn verzichtet . Sowas gibt mir richtigen Auftrieb ,
denn ich zweifele schon lange daran , dass das eigene überdurchschnittliche Können den Lebenssinn ausmachen soll .
Es sind andere Werte , die das Dasein zur Freude machen .

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Du sprichst mir aus der Seele.

Dadurch wurde etwas wach gerüttelt. Heute waren sehr gute Artikel in der Zeitung darüber zu lesen.
Es geht doch auch darum, authentisch als KünstlerIn zu sein. Aber auch natürlich die Frage, ob das im Showgeschäft möglich ist?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 10.Mar.2015 - 15:17
Beitrag #5


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ich empfinde das Ganze als PR-Gag, um seine neue Platte zu promoten.

Mir fehlen seine Worte der Entschuldigung. Es haben zig tausend Leute für ihn angerufen.....kein Wort von ihm an seine Fans.
Ne Danke..brauch ich nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 10.Mar.2015 - 21:51
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ja, mir gehts da ähnlich...

An so einem Wettbewerb teilzunehmen, zu gewinnen und es dann abzulehnen, die nächste Stufe zu nehmen, ist jenen gegenüber, die Andreas gewählt haben (und er hat ja tatsächlich 80% aller Stimmen auf sich vereinigt), einfach nicht fair.
Ebenso dem- oder derjenigen gegenüber, der oder die an seiner Stelle am Wettbewerb hätte teilnehmen können.

Ich trau ihm nicht mal zu, dass er das getan hat, um seine neue Scheibe zu promoten, aber auch ohne dies hinterlässt das Ganze bei mir einen mehr als unangenehmen Geschmack.

Statt seiner reist nun eine Teilnehmerin, die für ihren Beitrag nur 5% der Stimmen erhalten hat, ohne jede Chance auf den Sieg oder auch nur einen der ersten Plätze mit einem faden Song nach Wien.... naja...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Mar.2015 - 00:07
Beitrag #7


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(shark @ 10.Mar.2015 - 21:51) *
Statt seiner reist nun eine Teilnehmerin, die für ihren Beitrag nur 5% der Stimmen erhalten hat, ohne jede Chance auf den Sieg oder auch nur einen der ersten Plätze mit einem faden Song nach Wien.... naja...


Das stimmt nicht, denn Ann Sophie bekam 21,3 Prozent. Auf Andreas Kümmert entfiel beim Vorentscheid zum ESC mit 78,7 Prozent ein fast viermal so großer Stimmenanteil. Weil er einfach authentische Musik macht.

Ein Kollege von mir hat Andreas schon öfters in seiner Kneipe auftreten lassen. Er kennt ihn sehr gut und weiß, dass er sehr sensible ist und einfach nur Vollblutmusiker. Er ist nicht wirklich Entertainer und redet so gut wie nichts auf der Bühne. All das weiß auch sein Management. Meine Meinung ist, dass er sich davon lösen und seinen eigenen Weg gehen sollte.

So ist es. Und jetzt sollten wir auch hier seine Entscheidung akzeptieren und das ganz mal ruhen lassen. Auf andere Internet-Ebenen wird schon genug darüber geschrieben.

Bis zum Finale ist es ja noch etwas hin. Habt ihr denn schon die Beiträge der anderen Länder hören können?



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 11.Mar.2015 - 14:59
Beitrag #8


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



"So ist es. Und jetzt sollten wir auch hier seine Entscheidung akzeptieren und das ganz mal ruhen lassen. Auf andere Internet-Ebenen wird schon genug darüber geschrieben. "
@ Lucia Brown, Du hast doch hier mit dem Thema angefangen. Und akzeptieren müssen wir die Entscheidung sowieso. Es kann ihn schließlich keiner hinprügeln.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 11.Mar.2015 - 19:26
Beitrag #9


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich finde es sehr bedauerlich, dass Alexa Feser nicht gewonnen hat.

Im Grunde finde ich die Entscheidung von Andreas Kümmert sehr mutig. Es ist schon fazsinierend, was passieren kann, wenn jemand nicht so handelt/reagiert/sich verhält, wie es allgemein erwartet wird.
Ich selber habe mich so noch nie verhalten, aber ich hoffe sein Verhalten gibt Mut, wenn jemand sich einer Sache schlussendlich nicht gewachsen fühlt, sich dagegen zu entscheiden.

Im Grunde hat dann ja Barbara Schöneberger die Entscheidung getroffen. Ich finde, wenn der ESC 2015 eine Siegerin hatte, dann Barbara Schöneberger. Insgesamt finde ich es wirklich fantastatisch, wie diese Moderatorin über die Jahre gewachsen ist. Zu Beginn ihrer Karriere mochte ich sie nicht, aber über die Jahre hinweg, und auch durch die unterschiedlichen Projekte, die Sie so gemacht und macht, könnte ich fast einem "Barbara- Schöneberger - Fanclub" beitreten.

Ich finde die Diskussion auch >> hier << sehr wichtig.

Warum kann mensch sich jetzt fragen, schließlich ist Andreas Kümmert augenscheinlich nicht lesbisch.
Aber: Jedes Verhalten jenseits der Erwartung kann helfen, sich zu einem CO zu entscheiden. Weil lesbisch sein immer auch ein Leben gegen jede Konvention und gegen jede Erwartungshaltung bedeutet.
Für Menschen, die vor irgendeiner Art von Entscheidung gegen ein konventionelles Leben stehen, kann auch die Entscheidung von Andreas Kümmert zeigen:
Ja, Du kannst Dich nach deinem eigenen Bauchgefühl für oder gegen etwas entscheiden und es ist egal wann und zu welchem Zeitpunkt. Quasi: Wenn Du Du selbst sein willst, dann sei es. Aber sei es auch konsequent.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 11.Mar.2015 - 21:47
Beitrag #10


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Lucia Brown @ 11.Mar.2015 - 00:07) *
ZITAT(shark @ 10.Mar.2015 - 21:51) *
Statt seiner reist nun eine Teilnehmerin, die für ihren Beitrag nur 5% der Stimmen erhalten hat, ohne jede Chance auf den Sieg oder auch nur einen der ersten Plätze mit einem faden Song nach Wien.... naja...


Das stimmt nicht, denn Ann Sophie bekam 21,3 Prozent.


Richtig. Ich wollte da eigentlich "ein Fünftel der Stimmen" schreiben und nicht 5%.
ZITAT
Und jetzt sollten wir auch hier seine Entscheidung akzeptieren und das ganz mal ruhen lassen. Auf andere Internet-Ebenen wird schon genug darüber geschrieben.


Bei allem Respekt, Lucia... wir "sollten" hier gar nichts dergleichen. Allein die Tatsache, dass das Thema auch andernorts diskutiert wird, bedeutet nicht, dass wir uns deshalb dazu nicht äußern sollten/dürften/könnten.

Vollblutmusiker hin oder her - man kann sein Verhalten auch blöd finden.
ZITAT
Bis zum Finale ist es ja noch etwas hin. Habt ihr denn schon die Beiträge der anderen Länder hören können?


Nein. Bisher nicht. Du denn?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Mar.2015 - 09:21
Beitrag #11


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Hortensie @ 11.Mar.2015 - 19:26) *
Ich finde die Diskussion auch >> hier << sehr wichtig.

Warum kann mensch sich jetzt fragen, schließlich ist Andreas Kümmert augenscheinlich nicht lesbisch.
Aber: Jedes Verhalten jenseits der Erwartung kann helfen, sich zu einem CO zu entscheiden. Weil lesbisch sein immer auch ein Leben gegen jede Konvention und gegen jede Erwartungshaltung bedeutet.
Für Menschen, die vor irgendeiner Art von Entscheidung gegen ein konventionelles Leben stehen, kann auch die Entscheidung von Andreas Kümmert zeigen:
Ja, Du kannst Dich nach deinem eigenen Bauchgefühl für oder gegen etwas entscheiden und es ist egal wann und zu welchem Zeitpunkt. Quasi: Wenn Du Du selbst sein willst, dann sei es. Aber sei es auch konsequent.


Du sprichst mir aus der Seele. Bin gerade auf der Suche nach Worten gewesen.
Habe ja im letzten Jahr auch schon den Thread für den ESC eröffnet und in diesem Jahr wollte ich es wieder tun. Habe dabei überlegt, wie ich es hier für Lesbenforum formuliere. Daher habe ich extra nur mich kurz bei dem Namen Andreas Kümmert aufgehalten. Das war nicht meine Interesse hier noch mal darüber zu sprechen, weil eben kein lesbisches Thema. Doch so wie du Hortensie das Thema zusammengefasst hast, finde ich es ok.


ZITAT(shark @ 11.Mar.2015 - 21:47) *
Nein. Bisher nicht. Du denn?


Auch noch nicht allzuviel.

Ich finde das Lied von Ann Sophie ganz ok und die Band aus Finnland finde ich einfach cool. Mal sehen, ob sie ins Finale kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 12.Mar.2015 - 14:28
Beitrag #12


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich find es unnötig, dem Thema ESC hier ein speziell lesbisches Gepräge geben zu wollen.

Der ESC an sich ist schon seit vielen Jahren sooo "regenbogig", dass sich das total erübrigt.

Nicht erübrigen kann sich doch aber innerhalb eines solchen Themas die Diskussion über solche Angelegenheiten wie den überraschenden Rücktritt Kümmerts.
Über was und wen könnten wir denn hier noch reden, wenn wir männliche Interpreten und nicht-frauenliebende Frauen ausklammern müssten nur um lesbisch genug zu sein? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Sorry, dass ich da grad etwas drauf rumreite, aber DAS ist sogar mir deutlich zu viel pc.....

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 12.Mar.2015 - 14:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Mar.2015 - 16:32
Beitrag #13


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Shark, dann mache doch bitte einen eigenen Thread auf, wenn du unbedingt über Andreas Kümmert schreiben und dich austauschen möchtest.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 12.Mar.2015 - 16:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 12.Mar.2015 - 22:02
Beitrag #14


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



(IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Nein. Ich lass mir diesbezüglich keine Vorschriften machen. Auch von Dir nicht. Der Titel des Threads ist ESC 2015. Da gehörte dieses Thema eben auch mit rein.

Aber das wars von meiner Seite.
Gute Nacht.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 12.Mar.2015 - 22:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Mar.2015 - 08:47
Beitrag #15


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Ich sage thank you for the music! Und bin hier raus! Will heißen, ich schreibe hier nicht mehr mit.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 13.Mar.2015 - 08:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 13.Mar.2015 - 13:40
Beitrag #16


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Die Entscheidung von Andreas K. mit einem CO zu vergleichen, finde ich persönlich ein bissi zu weit her geholt. Aber wenn es nur einem Menschen hilft, zu sich zu stehen: gerne doch!! Übrigens ist das deutsche Publikum, dass dem ESC seit Jahren die Treue hält, überdurchschnittlich schwul, oder nicht?

Ich kenne den Andreas Kümmert nicht persönlich und habe ich mich auch nicht soooo mit ihm über die Medien beschäftigt. Sollte sein Verhalten letzte Woche kein geplanter PR-Gag für ihn sein, hat er für mich ganz gewaltig einen an der Klatsche. Und er hat sich sicherlich keinen Gefallen mit dieser Aktion gemacht.
Welcher Manager, der Hallen und Säle für ihn bucht usw. und große finanziellen Ausgaben im Vorfeld hat, will ihn noch haben??? Das Risiko ist doch viel zu groß, das Andreas es in den Sinn kommt, nicht auftreten zu wollen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 13.Mar.2015 - 16:25
Beitrag #17


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(Lena_O. @ 13.Mar.2015 - 13:40) *
Übrigens ist das deutsche Publikum, dass dem ESC seit Jahren die Treue hält, überdurchschnittlich schwul, oder nicht?


(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Das meinte ich mit "der ESC ist eh sehr "regenbogig"".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 16.Mar.2015 - 22:34
Beitrag #18


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Mal zurück zum eigentlichen "Thema" (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Nachdem ich mal so im Schnelldurchlauf in die einzelnen Beiträge reingehört habe, hoffe ich, dass man es im Finale schaffen kann, etwas Abwechslung in die Reihenfolge der Auftritte zu bekommen, um nicht Ballade nach Ballade zu hören. Da war der Beitrag aus UK dann doch mal etwas "erfrischend" zwischendurch. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) UK wird auch dieses Jahr nicht gewinnen, aber ich finde tatsächlich ein wenig Gefallen am Song. Ist einfach nicht so die Einheitsplatte.

Recht gut gefällt mir so nach der ersten Hörprobe Slowenien. Erinnert mich von der Stimme her ein wenig an Duffy.

Tja und was unseren Beitrag angeht, so schlecht ist sie doch gar nicht. Nicht perfekt, ok, aber wer will schon immer perfekt? Gerade das unperfekte macht doch oftmals das liebenswerte aus. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Mir persönlich gefällt der Song von Ann Sophie sogar recht gut, zumal dieser wieder etwas Abwechslung bringt. Außerdem hat sie Spass auf der Bühne, behält sie den und bleibt authentisch, dann sollten wir weit entfernt sein vom letzten Platz (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Ernsthaft, ich find den Song ganz gut. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 17.Mar.2015 - 08:41
Beitrag #19


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich bin grad dran, mal die Songs der Teilnehmerländer durchzuhören...

Da ist viel Radiotaugliches dabei; Albanien bspw. oder Österreich, Georgien... - aber gewinnen kann man damit eher nicht.
Slowenien mag ich genau wegen der Stimme der Interpretin nicht. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Bislang (hab aber noch längst nicht alle Teilnehmersongs gehört) gefällt mir der Beitrag von UK am allerbesten. Frech, erzählt ne Geschichte, gute Mischung aus klassischen Instrumenten und Elektro und das Ganze hat Drive. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Gespannt bin ich, was passiert, wenn der russische Beitrag dran ist... ein bisschen tut mir die Sängerin ja schon jetzt leid. Ich fürchte, sie wird das abkriegen, was eigentlich Putin zugedacht ist.... Der Song ist... schwülstiges Einheitszeug. Die ersten paar Takte gehört und man weiß sofort, wie's weitergeht...

Im Netz kursiert übrigens seit einiger Zeit ein aufwändig produziertes schwules Protestvideo, samt Song, das als russischer ESC-Beitrag 2015 deklariert ist. Nicht sehr geschmackvoll ist es, offenbar auch der Text nicht (ich bin des Russischen nicht mächtig), aber das sollte wohl genau so sein. Harte Provokation gegen harte Politik.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Mar.2015 - 08:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Mar.2015 - 09:12
Beitrag #20


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Möchte noch mal was zu meinem Ausstieg hier sagen:

Ich übergebe den Thread an Shark, sie ist besser dafür geeignet ihn zu führen und mit Euch nach Wien.

Ich bin nur eine kleine Musikerin. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

die Musik ruft.


Habt einen gute Zeit









Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:56