lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V   1 2 3 >  
Closed TopicStart new topic
> Hilfe, mich bedrängt eine ehemalige Schülerin! ***ACHTUNG TRIGGERGEFAHR***
Willow71
Beitrag 16.Oct.2013 - 22:38
Beitrag #1


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Hallo!
Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand Rat geben kann. Ist allerdings kein lesbisches Thema.
Habe gleich einen Trigger-Hinweis gesetzt.
...

Liebe Grüße Willow71 (könnt ihr dieses Thema in den Member-Bereich wuppen?)

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 17.Oct.2013 - 09:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Oct.2013 - 09:08
Beitrag #2


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Willow71 @ 16.Oct.2013 - 23:38) *
(könnt ihr dieses Thema in den Member-Bereich wuppen?)

Nein, können wir nicht, weil dein Thread dort nicht hingehört.
Wenn du glaubst, ein Thema für den Member-Bereich zu haben, besprich sowas mit uns, BEVOR du den Thread erstellst. Aber stell uns nicht vor vollendete Tatsachen.

Und zur Erinnerung (auch für den weiteren Verlauf dieses Threads):
Der Schutz eurer Privatsphäre und der Privatsphäre derer, über die ihr schreibt, liegt bei euch. Der Member-Bereich ist nicht dazu da, euch diesen sorgsamen Umgang mit Informationen und Daten zu ersparen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.Oct.2013 - 09:53
Beitrag #3


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Okay, dann eben nicht.
Viele Leser, keine Antwort und wieder ein Hinweis auf undurchschaubare Spielregeln... Und da frage noch einer, wieso hier so wenig los ist. Ich frag woanders.
Die Persönlichkeitsrechte habe und hätte ich geachtet. Ich finde mein Problem nur sehr privat. Egal, gelöscht, ich freue mich auf die Strafe hier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 17.Oct.2013 - 09:56
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Hallo Willow71,

es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machst.

Mein erster Gedanke war: einen Brief zurück schreiben, in dem Du unmissverständlich klar machst, dass Du keinen Kontakt möchtest.

Mein zweiter Gedanke dazu: ist nicht ignorieren besser? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Auch wenn der Brief per Einschreiben kam...braucht es nicht einen Rückschein, um zu überprüfen, ob er wirklich bei der Empfängerin angekommen ist? Und so gehst Du nicht in den Kontakt mit ihr und gibst ihr Anlass, sich erneut bei Dir zu melden.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Junisonne


Uuups: habe gerade gesehen, dass wir wohl zeitgleich geschrieben haben....Zum Thema member-Bereich kann ich nichts sagen, aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn nicht sofort geantwortet wird. Das ist ja kein unkompliziertes Thema und heute ist ein Werktag, an dem sicher einige arbeiten und nicht lesen bzw. schreiben können. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Der Beitrag wurde von junisonne bearbeitet: 17.Oct.2013 - 09:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.Oct.2013 - 10:52
Beitrag #5


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Hallo Junisonne,

nee, enttäuscht wegen mangelnder Antworten bin ich nicht, ich weiß ja selbst, dass nur 12 Stunden dazwischen waren. Es zeigt nur, dass es viele (anonyme) Leser gibt.

Vielen Dank für deine Gedanken, es sind genau meine. Zurückschreiben oder eben ignorieren. Das ist das Dilemma. :-(

LG W71
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.Oct.2013 - 12:02
Beitrag #6


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe Willow71,
ich habe deinen Thread gelesen, ohne zu antworten, weil ich erstmal über das Problem nachdenken musste.

Ich selber würde in deinem Fall, sollte ermich persönlich folgendermassen vorgehen:

Ich würde die Dame entweder ignorieren oder (wenn ich mich gestalkt oder belästigt fühlen würde) ein entsprechendes verfahren inkusive Beantragung eines Postfaches und Informationssperrung meiner Daten (Adresse etc.) beim zuständigen Bürgeramt beantragen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dies ein langwieriger und recht umfangreiches Unterfangen sein kann.

Wirklich weiterhelfen kann ich Dir in deinem konkreten Fall aber nicht.

Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 17.Oct.2013 - 12:34
Beitrag #7


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



Hortensie, wo steht denn der Text von willow, auf den du geantwortet hast? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 17.Oct.2013 - 12:49
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.964
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Rafaella @ 17.Oct.2013 - 13:34) *
Hortensie, wo steht denn der Text von willow, auf den du geantwortet hast? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Der stand mal im Eingangsbeitrag. Willow hat ihn weitgehend gelöscht, dafür wurden ihr die Editierrechte entzogen. Da trotzdem noch ein paar konstruktive Antworten kamen, habe ich den Thread bisher nicht geschlossen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 17.Oct.2013 - 12:51
Beitrag #9


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



alles klar....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julestern
Beitrag 17.Oct.2013 - 16:00
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.704
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 579



... suche gerade mal den Smilie, der sich die Augen reibt (nein, nicht vor Müdigkeit)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 17.Oct.2013 - 19:30
Beitrag #11


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Hallo, Willow

Auch ich hatte Dein Eingangsposting gelesen. Ich habe nur nichts dazu geschrieben, weil ich keinen Rat für Dich weiß.
Ignorieren scheint mir tatsächlich das Beste - und das machst Du ja anscheinend schon.
Ignorieren - aber ein unangenehmes Gefühl mit der Frage, was fällt ihr noch alles ein, bleibt ja.

Ich drücke Dir die Daumen, mehr weiß ich nicht zu dem Problem zu sagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 17.Oct.2013 - 20:16
Beitrag #12


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.020
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich habe nichts mitlesen können und muss sagen, dass ich jetzt doppelt und dreifach neugierig geworden bin .

Noch was zu den Forumsregeln und Grenzen hier : es muss schwer sein , als Ströse damit umzugehen und Entscheidungen darüber
zu treffen , was veröffentlicht gelassen werden kann und was nicht . Denn genau das ist ja u.a. die Aufgabe einer Ströse .
Wenn ich nach Lesbenforen allgemein googele , dann kommt unseres hier als erstes und es ist das Frequentierteste überhaupt .
Umso grösser die Verantwortung darüber , was hier steht . Ich verstehe mittlerweile diese Vorsicht und manchmal auch
das knallharte Intervenieren .

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 17.Oct.2013 - 20:25
Beitrag #13


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Danke, dass ihr trotz meines Beitragskills noch antwortet.

Ignorieren passt mir eigentlich auch am besten, aber ich weiß es halt nicht einzuschätzen, was sie noch alles wagt, um an mich ranzukommen.
Ich habe ja auch eine kleine Tochter, wenn ihr versteht.

Die nur noch in der Überschrift genannte junge Frau, heute 30, hat Borderline, sucht Kontakt, immer mal wieder alle Jahre.
Mich irritiert das alles nur, es nervt.
Und ihre Annäherungsversuche (schriftlich, Telefon) sind unangenehm, sehr.

LG W71
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 17.Oct.2013 - 20:52
Beitrag #14


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Borderline kann ja nun nicht ein Freibrief sein, sag ich mal.
Deine Angst verstehe ich sehr gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 19.Oct.2013 - 10:29
Beitrag #15


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.020
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Mit Borderline habe ich mich lange beschäftigt .

Ich weiss ganz allgemein, dass BLerinnen verstärkt Grenzen gesetzt bekommen müssen .

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 19.Oct.2013 - 10:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 19.Oct.2013 - 11:43
Beitrag #16


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



ZITAT(Pirola @ 19.Oct.2013 - 11:29) *
Mit Borderline habe ich mich lange beschäftigt .

Ich weiss ganz allgemein, dass BLerinnen verstärkt Grenzen gesetzt bekommen müssen .


Genau das habe ich jetzt mit deutlichen Worten versucht, per Mail. Ich bin so genervt (habe den Brief ansatzweise zu Ende gelesen, aber dieses bla kaum ertragen), dass ich mehr Aufwand nicht wollte.
Ignorieren scheint mir daneben, damit habe ich selbst schon Erfahrungen genug gemacht, siehe Foren-Threads hier. Ist auch für die Selbstwahrnehmung wenig zuträglich.
Ich hoffe, sie hält sich an meine Order, Bitte kann man das nicht nennen, mich in Ruhe zu lassen. Sonst muss ich zu anderen, juristischen Mitteln greifen. Die ist mir wirklich unheimlich. :-(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 20.Oct.2013 - 14:14
Beitrag #17


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.020
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Mich würde es interessieren, was Dich nervt .
Das liegt in diesem besonderen Fall daran, dass es ja mal einen sehr langen, heiss
diskutierten thread im Forum gab, bei dem ich auch immer mitgelesen und geschrieben hatte
und bei dem es um ein eher gegensätzliches Problem ging , also dass die Adressatin sich
ablehnend und ignorant verhielt . Mit dieser Situation hatte ich mich bestens identifizieren
können , nun ist es ja eher andersrum . Wirst Du beschimpft von ihr ? Oder ist sie in der Lage ,
ihr Kontaktbedürfnis irgendwie liebevoll rüberzubringen - Letzteres kann ja eigentlich nicht sein , da
Du ja sonst nicht so Amok laufen würdest .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 20.Oct.2013 - 18:23
Beitrag #18


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



ZITAT(Pirola @ 20.Oct.2013 - 15:14) *
Mich würde es interessieren, was Dich nervt .
Das liegt in diesem besonderen Fall daran, dass es ja mal einen sehr langen, heiss
diskutierten thread im Forum gab, bei dem ich auch immer mitgelesen und geschrieben hatte
und bei dem es um ein eher gegensätzliches Problem ging , also dass die Adressatin sich
ablehnend und ignorant verhielt . Mit dieser Situation hatte ich mich bestens identifizieren
können , nun ist es ja eher andersrum . Wirst Du beschimpft von ihr ? Oder ist sie in der Lage ,
ihr Kontaktbedürfnis irgendwie liebevoll rüberzubringen - Letzteres kann ja eigentlich nicht sein , da
Du ja sonst nicht so Amok laufen würdest .


Amok. ;-) Schöne Umschreibung.

Nee, es ist dieses Gesamtgebilde: Sie hat es als Schülerin mit 15/16 schon geschafft, mich an sich zu binden, indem sie mir ständig von ihren Problemen erzählte. Pubertärer Kram, Eltern-Kind-Kram usw. Ich fand das damals schon immer leicht bis sehr anstrengend, habe mich dem aber gebeugt und zugehört bzw. zugelesen, geantwortet, beraten, soweit ich das als Anfängerin eben so konnte. Das ist jetzt 15-13 Jahre her.
(Viele wirklich 1000 Schüler später denke ich: Verwöhntes Gör irgendwie, 1.-Welt-Probleme, von einer, die alles hat. Es gibt wirklich Schlimmeres, aber gut, jeder hat sein Recht auf Kummer. Eigentlich hätte man die mal mit saufenden und prügelnden Eltern 8 Wochen in eine Hochhauswohnung mit 20 Euro die Woche und 8 Geschwistern einsperren sollen, dann hätte sie vielleicht bemerkt, dass "Hilfe, Papa will mich seinen SUV nicht fahren lassen, wenn ich 18 bin!" nicht das schlimmste Problem auf Erden ist...)
Und als Referendarin ist man zudem auch noch auf eine gute Schüler-Lehrer-Beziehung angewiesen. Muss ich ja zugeben. Ist schon praktisch, wenn einen das beliebteste Mädchen der Schule so anhimmelt.

Nun meint sie aber, trotz jahrelanger Kontaktpause, sich immer wieder mit ihrem (sorry) Seelenmüll zurückzumelden. Ganz sporadisch, alle paar Jahre. Und von Mal zu Mal wird's dramatischer und aufdringlicher.
Beim letzten Mal rief sie an, nachmittags und mein Töchterchen war noch richtig mini und krähte im Hintergrund rum. Ich musste das Telefonat richtig mit Gewalt beenden, da es ihr egal schien, dass ich offensichtlich anderweitig beschäftig sein wollte und musste.
Sie erzählt von ihren Wehwehchen, ihrer Sicht der Welt.

Jetzt brachte es das Fass einfach für mich zum Überlaufen, dass sei sich wieder nach Jahren meldete, Brief als Einschreiben, das ich abholen musste, krankes Kind schnell alleine gelassen... nur dramtisches Gelaber. Wirklich schlimm... "damals" "so schöööön" Bisschen emotionale Erpressung dabei...
Ganz viele getippte Seiten (immer nur noch überflogen von mir), die sich um sie drehen. Eine 30-Jährige, die ich als Kind mal kennengelernt habe.
Sie nimmt sich so wichtig.
Wenn es wenigstens so wäre, dass sie oder wir in den letzten Jahren immer wieder Postkartenkontakt gehabt hätten, aber nein, es kommt aus heiterem Himmel.

Ich möchte nicht dieses Seelenmüll-Beratungsverhältnis wieder aufnehmen. Ich glaube, das ist so der Hauptgrund.

Einschreiben! Das nervt mich fast am meisten... wie wichtig! Nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Willow71
Beitrag 20.Oct.2013 - 18:32
Beitrag #19


Miss Understood
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.272
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10



Ach so: einzig positiver Effekt für mich: ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt, wenn man absolut keinen Kontakt möchte. Da habe ich gerade in letzter Zeit auch meinen eigenen, alten Thread vor Augen gehabt.
Aber ich hab's klar gegenüber formuliert. Fand ich jetzt besser so als zu ignorieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 20.Oct.2013 - 20:32
Beitrag #20


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.020
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ja , das finde ich auch . Es ist einfach wichtig , zu antworten . Darum ging es ja damals .
Hast Du ihr das geschrieben :
ZITAT
Ich möchte nicht dieses Seelenmüll-Beratungsverhältnis wieder aufnehmen
??
Glaubst Du , Du könntest den Kontakt anders hinbekommen , oder traust Du Dir das nicht zu ?
Sie will ja bloss Aufmerksamkeit und drückt das als BLerin in ihrer ganzen dazugehörigen Dramatik und diesem erpresserischen Sog aus . Und damals hast Du es auch selbst gebraucht, dass sie Dich anhimmelte, wenn ich es richtig verstehe .
Dann ist es vielleicht sogar doch ein lesbisches Thema .


Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.06.2024 - 03:59