lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Jetzt beginnt die Pflanzzeit, Garten, Balkonkasten, Terrasse: grün gestalten und planen
Garten, Balkonkasten, Terassengefässe
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 22
Gäste können nicht abstimmen 
Hortensie
Beitrag 31.May.2009 - 15:42
Beitrag #41


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Na, wenn Sie tragen, dann steht Dir ja auch so eine gute Ernte "ins Haus".
btw bei Bedarf hätte ich da noch ein oder zwei Rezepte für Tomatenmarmelade.

Der Beitrag wurde von pantoffelheld bearbeitet: 31.May.2009 - 15:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 31.May.2009 - 16:41
Beitrag #42


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Vielen Dank aber nee... DIE Tomaten sind mir zu schade zum Einkochen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 31.May.2009 - 19:13
Beitrag #43


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



ZITAT(edelbratschi @ 30.May.2009 - 23:03) *
Ich finde zwei aus sechs eher mäßig... aber deswegen fragte ich schonmal nach der Quote von Tomaten, leider ohne Erfolg... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Vorläufiges Sommerquartier deswegen, weil die Tomaten noch in meiner Wohnung stehen. Wenn es dann irgendwann konstant etwas wärmer ist, kommen sie auch nach draußen. Ich denke, so um die Sommersonnenwende.


Also wenn ich überlege, das bei uns aus ca 12 Samenkörnern für Zierkürbisse ,bis jetzt mal grad 2 "guten Tag " sagen, finde deinen Schnitt schon besser (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

aber sag , du orientierst dich an der Sommersonnenwende und nicht an des Eisheiligen beim heraus setzen der Pflanzen?
Wenn du magst, verrätst du mit den Grund?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 01.Jun.2009 - 10:08
Beitrag #44


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



ZITAT(edelbratschi @ 31.May.2009 - 09:59) *
edit: Ich meine auch, mich zu erinnern, dass Liane, die die Tomatensorte sehr gut kennt, weiter oben schriftlich ziemlich mit den Ohren geschlackert hat, als ich meinte, ich hätte sechs Pflänzchen ausgesät, weil die so groß werden und tragen wie irre... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Jaaaaaaa, aaaaaber....
DU wolltest doch die halbe Stadt mit Pflanzen beliefern (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Glückwunsch zu den immer noch wachsenden Tomaten! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 01.Jun.2009 - 10:48
Beitrag #45


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Jajaaaaaaaaaaa... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

ZITAT(Seonak @ 31.May.2009 - 20:13) *
aber sag , du orientierst dich an der Sommersonnenwende und nicht an des Eisheiligen beim heraus setzen der Pflanzen?
Wenn du magst, verrätst du mit den Grund?


Ich mach das eigentlich eher nach Gefühl. Gerade nach den Eisheiligen war es hier noch recht frisch. Also warte ich einfach noch ein bisschen. Aber wenn es die nächsten Tage von der Temperatur so bleibt wie gestern und heute, können sie dann auch schon raus. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 01.Jun.2009 - 12:08
Beitrag #46


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



ZITAT(edelbratschi @ 01.Jun.2009 - 11:48) *
Ich mach das eigentlich eher nach Gefühl. Gerade nach den Eisheiligen war es hier noch recht frisch. Also warte ich einfach noch ein bisschen. Aber wenn es die nächsten Tage von der Temperatur so bleibt wie gestern und heute, können sie dann auch schon raus. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)



Ah, und ich dachte eher du hättest einen besonderen Grund,vonwegen nach dem Mondkalender oder ähnlichem.
Du hast Recht in der zeit nach den Eisheiligen war es hier bei uns auch recht frisch, allerdings haben wir jetzt alle Pflanzen draußen. Mal sehen wie es wird (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 03.Jun.2009 - 13:20
Beitrag #47


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Gestern abend hatten wir einen Kälteeinbruch, heute regnet es aus Eimern. Ich glaube wirklich gerade, dass sich meine Tomaten hier drinnen noch wohler fühlen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 03.Jun.2009 - 17:43
Beitrag #48


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



Trotzig wie wir sind haben wir bei diesem kälterem Wetter schon mal die Herbstastern Stauden geholt und gepflanzt .
Die Tomaten und Gurken sind dieses Jahr zum erstenmal unter einem Schutzdach, ich denke drum macht es ihnen nicht ganz so viel aus draußen auszuharren und auf das wieder erscheinen der sommerlichen Temperaturen zu warten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Jun.2009 - 18:52
Beitrag #49


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Erdbeerernte

Süss duftend lagen sie an sonnenwarme Erde geschmiegt, glänzend und kugelrund.
Und wie freiwillig die Stängel sie freigaben nach nur leichtem Zupfen!

Aromatisch im Geschmack, energiegeladen von Sonne und Regen - einfach lecker:

Die ersten selbstgezogenen Erdeeren dieses Jahres! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


shark freut sich! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Jun.2009 - 23:31
Beitrag #50


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



So, noch 2 Lavendelpflanzen und einen "Mottenkönig" gepflanzt --jetzt mus nur noch der Sommer kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wally1
Beitrag 08.Jun.2009 - 15:30
Beitrag #51


ungeschminkt
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.121
Userin seit: 16.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.624



Hach, wie wunderschön (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) heute habe ich endlich mein kleines Blumenparadies (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) auf meiner Terrasse geschaffen - freue mich ganz riesig darüber (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 09.Jun.2009 - 14:15
Beitrag #52


~ Fischkopp ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.532
Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215



Oh, ich habe eine neue Mitbewohnerin... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ...einen kleinen, entzückenden Farn mit dem Namen "Finchen" in meinem Badezimmer, den ich vom Grab meiner Großeltern mitgenommen habe...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seonak
Beitrag 29.Jun.2009 - 07:39
Beitrag #53


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.839
Userin seit: 19.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.268



Es geht endlich los , die ersten Gurken und Tomaten haben angesetzt. Salat und Lauchzwiebeln können wir schon ernten .
Bei den angekündigten Temperaturen in dieser Woche werden die "Sonnenhungrigen" Pflanzen sicherlich einen Wachstumsschub haben. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Hoffe ich
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 31.05.2024 - 17:07