lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Dem Zufall auf die Sprünge helfen..., Abschied auf Zeit
McLeod
Beitrag 13.Feb.2011 - 20:16
Beitrag #1


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Liebe Mitlesenden,

ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins war unerwartet ereignisreich. Nun habe ich eine etwa dreijährige Aufgabe übernommen, für die ich einiges anderes in meinem Leben ruhen lassen möchte. Unter anderem mein quasi ehrenamtliches Feedback-Beratungs-Hilfe-Unterstützungs-Engagement hier im (vor allem Coming-out-)Forum. Kommendes Wochenende werde ich mein Passwort hier zu einem zufälligen Buchstabenhaufen machen, weil ich ehrlich gesagt nicht die Selbstdisziplin besitze, um einfach nicht mehr herzukommen. Ich schreib sehr gern hier und mit Euch. Ihr habt mich bei einigen kniffligen Fragen in meinem Leben sehr schön weitergebracht. Danke!! Auch wenn ich hier, was viel öfter vorkam, meinen Senf oder meine 2 Cents zu eine Eurer Fragen oder Antworten abgegeben hab, hat es auch mich wachsen lassen.

Dank der Passwort-vergessen-Funktion bleibt mir der Weg hierhin zurück offen. Jedenfalls, solange ich nicht versehentlich auch mein Postfach dazu deaktivere. Das ist mir neulich bei einem GMX-Postfach passiert, weil mich Ewigkeiten durch Rechnerwechsel und "ach, das richte ich später ein" als inaktiv disqualifiziert hatte...

Ich möchte Euch, egal wie viel wir hier wissentlich miteinander zu tun hatten (vielleicht hab ich Dich nur gelesen, Dir nie geantwortet - und umgekehrt), an dieser Stelle einfach Danke sagen.

Warum schreib ich unter dem Titel "Dem Zufall auf die Sprünge helfen..."? Weil ich seit vielen Jahren an Veränderungen in meinem Leben arbeite: beruflich, privat, an meiner Art mit Menschen umzugehen. Ich hab viele Methoden und Werkzeuge durch, das kann ich Euch sagen. Meine Pläne waren zahlreich und wurden von mir ständig aktualisiert, verworfen, überarbeitet, angezweifelt. Oft genug haben sie mich - still - verzweifeln lassen. Ich dachte, aus mir wird immer ein Hinkebein bleiben. Ich komm schon vorwärts, irgendwie. Aber es könnte besser gehen. Dann sagte mir jemand, ich müsse halt mal dem Zufall auf die Sprünge helfen. Nicht nur dauernd lernen, sondern auch mal wieder rausgehen und anwenden. Und ich ging raus.

Nun wird mir ein Schub zuteil, der sich danach anfühlt, dass viele Knoten sich lösen. Heute Abend habe ich zum ersten Mal seit langem keine Idee, wie mein Leben in 3 Jahren aussehen wird. Oder auch nur in einem. Weil ich meine persönlichen Details wie immer rauslasse, mag es für Euch kryptisch sein. Danke für's durchhalten bis hierhin, gerade deswegen. Jedenfalls fühlt sich das Hinken gerade viel leichter und runder an. Und das wollte ich noch mit Euch teilen, da ich hier viele Frauen lesen durfte, die ihr Hinken, ihre Hürden, Ihre Tempowechsel, Herausforderungen, Ängste, Freuden mit mir geteilt haben, indem sie hier schrieben. Es fällt mir gerade deswegen schwer, hier loszulassen. Ich gehe jetzt in eine andere Küche (virtuell und real) zu Anderen, die mir noch total unbekannt sind. Auch dank der Zeit(en) hier, fühle ich mich bereit.

So... genug gekryptet. Eine Runde virtuellen Milchshake Eurer Wahl auf den (vielleicht temporären) Abschied. Wenn Ihr mir noch was zu sagen habt, dann jetzt. Übrigens auch gerne "endlich...!" ;-) (jaja, soweit reicht mein heutiger Buddhismus-Level!)

Sehr, sehr herzlich
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 13.Feb.2011 - 20:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sanctae
Beitrag 13.Feb.2011 - 20:34
Beitrag #2


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 19.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.117



Liebe McLeod,
obwohl ich noch nie etwas in diesem Forum geschrieben habe, fange ich gerade heute und hier bei Dir damit an:
Ich wünsche Dir für dein off-Foren-Leben einen energiereichen Start, grandiose Schubkraft auch auf langer Strecke und dass die erwünschte Weiterentwicklung sich zu Deiner Zufriedenheit gestaltet.
Ich muss noch schnell (eh es dann zu spät ist) sagen, dass ich Deine Beiträge immer besonders gern gelesen habe und nicht selten gezielt nach neuen "McLeods"
gesucht habe. Vielen Dank, mit Deiner erfrischenden, treffsicheren Art hast Du oft meinen (stummen) Nerv gertroffen. Alles Gute: sanctae.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 13.Feb.2011 - 20:53
Beitrag #3


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hallo,

auch wenn wir nun nicht unbedingt miteinander konnten:
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem, was nun ansteht - dass Du (noch) zufriedener daraus hervor gehst & eben nicht mehr "hinkst".

Viel Glück, Kraft & Stärke dafür!

Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 13.Feb.2011 - 21:01
Beitrag #4


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Huch! (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Alles Gute dir, liebe McLeod! Und komm wieder, wenn dir danach ist. Das mit dem neuen Passwort kriegen wir dann schon hin. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Herzlichst
kawa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 13.Feb.2011 - 21:08
Beitrag #5


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Alles Gute, McLeod!

Viel Freude an der neuen Aufgabe, viel Kraft fürs Hürdenspringen und wenn Du je wieder Lust haben solltest, Dich hier sehen zu lassen, wär's schön.

Herzliche Grüße

shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Feb.2011 - 21:10
Beitrag #6


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Alles Gute, Tante McLeod! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ich habe Deine Beiträge gern gelesen.
Die Strösen können alles, und daher freue ich mich auf Deine mehr oder weniger baldiges Wiederuaftauchen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 13.Feb.2011 - 21:18
Beitrag #7


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



Alles Gute da draußen, McLeod! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Die Aphorissimawahl wird um einige Nominierungen ärmer sein ohne dich. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich hoffe, das RL weiss sie genauso zu schätzen wie wir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübler
Beitrag 13.Feb.2011 - 21:59
Beitrag #8


blau ist gesund
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.276
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40



Hab immer genug Wind im Segel, damit Dich Dein Schiff dahin bringt, wo Du es willst. Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Mach es gut und ich freue mich auf ein Wiedersehen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

(IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 13.Feb.2011 - 22:16
Beitrag #9


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Wie schade... wie schön.

Liebe McLeod, wir hatten in den letzten Jahren immer wieder so ein bißchen miteinander zu tun. In vielem, was du gerade schreibst, finde ich Elemente meines eigenen Lebens wieder. Dein Feedback und vor allem deine beruhigenden, klärenden Impulse in manch hitziger Diskussion haben so manchen fruchtbaren Gedankenacker doch noch erblühen lassen - quasi die Ernte gerettet.
Ich wünsche dir, dass es an neuen Ufern gut für dich läuft, dass du dich bald viel weniger "hinkig" fühlst... und daß du dann vielleicht wieder ein bißchen Zeit für uns übrig hast. Aber vor allem alles Gute für den Weg. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Danke für eine schöne, spannende, manchmal aufregende, aber immer auch lehrreiche Zeit.
(IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)
Und gute Reise. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yemaia 43
Beitrag 13.Feb.2011 - 22:21
Beitrag #10


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 969
Userin seit: 26.01.2011
Userinnen-Nr.: 7.732



(IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) machs gut McLeod,
schade, hatte kaum Gelegenheit Dich Mal so richtig auf die Schippe zu nehmen. (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif)
In der Forumsküche gibts noch ´ne kleine Party, kannst gerne mitmache, wenn Du möchtest.

Viel Glück! (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Feb.2011 - 22:30
Beitrag #11


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Frau McLoed, (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

auch wenn ich immer mal bei deinem Nick die Buchstaben verwechselt habe und wir nicht immer einer Meinung waren, fehlst du jetzt schon.
Ich habe mich ja auch mal verabschiedet und bin dann wieder hier aufgetaucht. Vielleicht gelingt dir dies ja auch.

Liebe Grüße

Lucia B.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 13.Feb.2011 - 22:43
Beitrag #12


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Alles Gute für deine neue Herausforderung, McLeod. Und komm wieder, wenn die Zeit reif ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mineau
Beitrag 13.Feb.2011 - 23:00
Beitrag #13


Koalabold
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.756
Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.798



Auf deinem neuen Weg wünsche ich dir ein stetiges und angenehmes Vorankommen, liebe McLeod. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Ich habe deine Beiträge immer sehr gern gelesen und ihnen Interessantes, Lehrreiches und nicht selten auch ein Schmunzeln abgewinnen können. Du wirst hier wirklich fehlen.

Alles Gute für die Zukunft! Und hoffentlich auf Wiedersehen! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 14.Feb.2011 - 01:03
Beitrag #14


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



Für ihren weiteren beruflichen Lebensweg wünschen wir Frau McLeod...
Äh, nein, falsche Baustelle. (IMG:style_emoticons/default/wink2.gif)

Auch wenn oder gerade weil Du (vermute ich jedenfalls...) anders denkst als ich, fand ich Deine Beiträge sehr oft lesenswert, und hoffe, Du siehst mir den ungefähr einen virtuellen Zwischen-den-Zeilen-Anraunzer nach, der mir mal herausgerutscht war.

In den letzten Jahren mußte ich aus verschiedenen Gründen meine eigene Forums-Aktivität mehrmals sehr herunterfahren, und bin doch immer gerne zurückgekommen, sobald es die Zeit irgendwie hergab. Letzteres wünsche ich auch Dir - und bis dahin einen guten Weg, auf dem sich das Kryptische als Spannendes herausstellt. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)

Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 14.Feb.2011 - 01:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Feb.2011 - 01:23
Beitrag #15


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe McLeod,
ich werde deine Beiträge sehr vemissen.
Nichtdestodesterwegen wünsche ich Dir aber viel Spass in deinem Unterfangen, dem Zufall auf die Sprünge helfen zu wollen.
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Liebe Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 14.Feb.2011 - 09:29
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ich werde dich tierisch vermissen und hoffe, dass du irgendwann wieder lust und zeit findest -
ich wünsch dir alles erdenklich gute und nur, weil ich auch so ein tolles buddhismus-level habe, schreibe ich nicht!!- dass kannste doch nicht bringen:-)

nein, ich kann loslassen:-) auch wenn es mir bei dir am allerschwersten fällt und schließe mit einem

OM

Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 14.Feb.2011 - 11:50
Beitrag #17


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Hey McLeod,

echt schade dich künftig nicht mehr zu lesen.....

müssen wir uns Sorgen um dich machen?
Für mich klingt das ein wenig nach Internet-Sucht, und du wagst nun den kalten Entzug. Hmmm, diese Passwort Geschichte finde ich schon krass.

Alles, alles gute für dich!

Von dir haben wir viele wertvolle Beiträge lesen dürfen! Danke!

Dein Bekannten- und Freundeskreis darf sich glücklich schätzen, solch einen liebenswerten Menschen um sich haben zu dürfen!
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 14.Feb.2011 - 12:55
Beitrag #18


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Liebe McVorLeod (ich schreibe das, da ich immer schmunzelte, unterschriebest Du mit jenem Namen),

ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit und dass Du all die Dinge in die Tat umsetzen kannst und erreichen wirst, was Du erreichen möchtest.
Auch, wenn ich es Dir so nie sagte: Deine Beiträge habe ich immer sehr gerne gelesen und sehr geschätzt. Vieles hat mich, wenn auch nicht mitschreibend, so lesend doch zum Anregen und Nachdenken gebracht und mich selbst auf manchen Weg geschubst.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank dafür.

Alles Liebe Dir und von Herzen,

Joey, die einfach auf Trude Herrs "Niemals geht man so ganz" hofft (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Feb.2011 - 15:54
Beitrag #19


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Einfach danke für die schönen Feedbacks.

ZITAT(meandmrsjohns @ 14.Feb.2011 - 11:50) *
müssen wir uns Sorgen um dich machen?
Für mich klingt das ein wenig nach Internet-Sucht, und du wagst nun den kalten Entzug. Hmmm, diese Passwort Geschichte finde ich schon krass.


Liebe MrsJones,

meine "Undiszipliniertheit", Sachen sein zu lassen, die mir gaaaaanz viel Spaß machen und an die ich mich schon seeeeehr gewöhnt habe, fällt glaub ich nicht unter Sucht, sondern unter Neurose ;o)) Vielleicht magst Du es als Kompliment für die hiesige Atmosphäre und Gesprächskultur auf der anderen Seite der Medaille sehen.

Die Methode mit der Passwort-Änderung stammt allerdings in der Tat aus meinen Internet-Suchtzeiten. Ich finde sie immer noch nützlich. Ebenso Tools, wie "LeechBlocker" für Firefox. Das hilft mir, nur noch undiszipliniert zu sein, aber nicht mehr süchtig zu werden. Wenn mein Buddhismus-Level so hoch ist, dass ich erleuchtet und ohne innere Bedürfnisse bin, darfst Du mich bestimmt in irgendeiner Fernsehsendung erwarten, wo ich dazu beitragen werde, den Rest der Welt auch noch zu mehr Glück zu geleiten ;o))))))!

Herzliche Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 14.Feb.2011 - 16:39
Beitrag #20


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Liebe McLeod,

danke für deine vielen, vielen guten Beiträge. Es hat mich immer bereichert, sie zu lesen.

Deine Entscheidung, dein Leben künftig auf andere Gefilde zu fokussieren (am besten auf reale), finde ich sehr vernünftig. Genau diese Entscheidung habe ich letztes Jahr anderswo auch getroffen, und sie tut mir und den Entwicklungen in meinem Leben sehr gut.

Dasselbe wünsche ich dir auch, und überhaupt alles Gute!

Deirdre
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 13:41