lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Problem mit Mutter meiner Freundin, Ich weiß nicht weiter!
Tinchen_92
Beitrag 23.Apr.2012 - 23:20
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 23.04.2012
Userinnen-Nr.: 8.191



Hey Leute,

bin mal wieder kurz vorm Ausrasten und weiß einfach nicht mehr weiter.. ich brauche Hilfe undzwar schnell!
Bin 19 Jahre alt (führe zurzeit meine 1.lesbische Beziehung, die aber nach meine damaligen Ex-Freund meine zweite gesamte Beziehung ist)
,..meine Freundin 18 (für sie ist unsere Beziehung ihre erste!), sind jetzt seit 2 Jahren zusammen (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) und seitdem wir unser Coming-Out
gegenüber ihren Eltern hatten, kommt die Mutter meiner Freundin absolut nicht mit mehr mit mir zurecht.
Aus einer besten Freundschaft wurde Liebe - Das passt nicht ins Bild, und überhaupt "Was sollen denn die Nachbarn davon denken?"
Ich hoffe und denke in diesen Sätzen können sich einige von euch wiederfinden. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Probleme meiner Schwiegereltern:

Der Papa, mit dem ich absolut gut klarkomme, der mit mir auch Samstagsabends mal auf Piste geht, hat das völlig normale
"Ich hab Angst meine Tochter zu verlieren"-Syndrom .. normal eben! - das ist aber auch nicht das zentrale Thema.

Die Mama, jetzt kommen wir zum Punkt!, wird hin und wieder zu einer beleidigenden Person.. das ist noch zaghaft ausgedrückt.
Vor unserer Beziehung, von der die Eltern durch die Schwester erfahren haben, war ich wie eine 3. tochter für Schwiegermama ..
sie hat mich förmlich geliebt und war wie eine Ersatzmama, die mich unterstützt hat in einer Zeit, in der die Ehe meiner Eltern fast auseinandergefallen ist.
Seitdem sie es weiß, kommt sie überhaupt nicht mehr klar. Sie sagt nach 2 Jahren Beziehung immer noch sowas wie
"Sie wird schon irgendwann DEN RICHTIGEN finden" oder "geh doch nach Enschede zum Studieren um dort Leute kennenzulernen"
mit allem was sie tut und sagt, in allem was passiert steckt ein Hintergedanke. Der den Sinn hat, mich irgendwie von meiner Freundin zu 'entfernen'.
Sie tut mir mit allem was sie sagt, was sie macht ... weh! unglaublich weh!
Bis jetzt haben wir es immer geschafft dagegen anzukämpfen.. Aber es ist noch lange nicht vorbei. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Die Schwester, die mittlerweile fast eine meiner besten Freunde ist, hat manchmal ihre Aussetzer, sie ist 16 und steckt mitten in der Pubertät..
ich verzeihe ihr jetzt schon für alles, was ihr aus dem Mund rutscht, wie sie es eigentlich gar nicht wollte!
Sie hat uns damals als 1. Dabei erwischt wie wir am rumknutschen waren und kam damit nicht zurecht und hat mit ihrem Papa darüber geredet, der vorerst total ausgeflippt ist und sogar den Kontakt zwischen uns unterbrechen wollte - so kam es jedoch dann nicht.

Die Situation ist nun so, dass wir jede freie Minute miteinander verbringen möchten und dies auch so gut es geht tun.. bis auf ein paar Stunden in der Woche, die wir dann für uns alleine nutzen...

Was soll ich tun damit die Mutter meiner Freundin endlich akzeptiert (WENIGSTENS AKZEPTIERT!) dass ich ihre Tochter liebe?

Ich hoffe auf eine frühe Antwort, die mich vielleicht ein wenig aufmuntern könnte (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)


edit dandelion: Bitte keine Realnamen anderer Leute posten!

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 25.Apr.2012 - 13:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Mausi
Beitrag 23.Apr.2012 - 23:38
Beitrag #2


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ich fürchte Du wirst da nicht viel tun können - außer Dir Beleidigungen zu verbitten (das muss nun wirklich nicht sein! - allerdings sind die Bsp. die Du gebracht hast für mich keine Beleidigungen sondern Unverschämtheiten Deiner Freundin ggü.) und eben ein dickes Fell zulegen.

Es wird sich - würde ich mir zumindest für Deine Freundin in erster Linie und dann auch für Dich wünschen - entspannen, wenn sie irgendwann auszieht.

Aber wirklich viel tun kannst Du nicht, dass ist Sache der Mutter und Deiner Freundin, inwieweit sie sich das anhören möchte oder sie sich beeinflussen lässt (auch durch die stetigen Kommentare).
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024 - 22:50