lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wieviel Verständnis ist gut - ich kann mich nicht durchsetzen?!
Paronomasie
Beitrag 11.Jun.2011 - 11:41
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Userin seit: 05.06.2011
Userinnen-Nr.: 7.857



Ich nutze dieses Forum jetzt mal um mir evtuell von euch den Kopf waschen zu lassen oder aber einen gut gemeinten oder guten Rat zu bekommen.
Ich denke ich fange mal ganz von vorne an.
Vor etwa vier Monaten hatte ich in meiner damaligen Beziehung das leise Gefühl das die Beziehung so wie sie lief für mich nicht mehr wirklich tragbar war. Ich war mir bewusst darüber das ich für mich selbst einiges Verändern musste in unserem Leben und auch in meinem eigenen Leben damit ich selbst wieder zufrieden sein konnte. Ich stellte dabei die Beziehung nicht in Frage. Ich wusste das ich meine ex- Freundin liebte wie sie ist und das sie vieles in ihrem Verhalten nicht böse meint sondern in ihrer eigenen Haut nicht anders kann/konnte.
Also nahm ich an diesem Tag meinen ganzen Mut zusammen, denn ich wusste aus erfahrungen in der Vergangenheit das Gespräche mit ihr auf dieser Ebene nicht leicht sind (sie hat eine Narzzistische Persönlichkeitsstörung) und ich mich auf sehr dünnem Eis bewege. Zu dem was ich ihr mitteilen wollte kam ich nicht. Ich kam nur so weit das ich ihr sagen konnte das es für mich okay ist wenn sie nicht mit mir zusammen ziehen möchte. Ich würde das dann nur ganz gerne wissen. Dann stellte sie aus dem nichts heraus unsere gesamte Beziehung in Frage und aus ihrem Mund kam das übliche:
"Ich weiß nicht wie das mit uns weiter gehen sollen, wir haben uns doch eh nichts mehr zu sagen blabla"
Ich fragte sie dann ziemlich gefasst ob sie sich von mir trennen möchte. Um festzustellen das sie es nicht weiß. Dann kamen die Tränen und aus ihrem Mund ein
"ich mache alles kaputt"
Danach hatte ich dann das Gefühl in dieser Wohnung sei nur noch Ihre Panik, weil sie merkte das ich gehen wollte. Da war dann noch meine Panik, weil ich nicht wusste wie man sich in so einer Situation am besten verhält.
Ich war zuvor in meinem Leben noch nicht in so einer Situation gewesen und da es ihrerseits nie Anzeichen dafür gab, das sie mit mir nicht glücklich sei/ist! War ihr ausbruch für mich überhaupt nicht zu verstehen.
Zu guter letzt einigte ich mich dann mit ihr darauf das ich für eine Woche zu meinen Eltern fahren würde und sie sich in dieser Woche damit auseinandersetzt, wie und ob es mit uns weitergehen soll.
Nach dieser Woche führten wir ein in ihren Augen sehr sachliches Gespräch und sie erklärte mir das sie die Beziehung weiterhin möchte nur mit mehr abstand, weil sie das Gefühl hat sie braucht zur Zeit sehr viel Zeit für sich.
Sie erklärte mir, das sie sich bei mir nicht melden kann, da sie kein Geld auf ihrem Handy hätte, nicht möchte das wir uns spontan sehen. Ich ließ mich darauf ein.
Ich bewegte mich nach diesem Gespräch normal in ihrer Wohnung und sah dann das auf ihrem Tisch ein Zettel mit einer Telefonnummer und einem Frauennamen lag. Aus ehrlichem interesse fragte ich sie dann wer xy sei. Nun gut aus ihrem Mund kam eine Lüge die für mich so offensitlich gewesen ist, weil sie einfach nicht mit der gegeben realität zusammenhing. Die behauptung woher sie xy kennen würde war einfach gelogen. Kurz um ich wusste das in ihre Klasse in der Berufsschule keine Person mit diesem Namen ging. Ich sagte nichts zu ihrer Lüge und ging erstmal nach Hause. Wir traffen uns in dieser Woche zweimal und ihr Verhalten mir gegenüber war einfach nur abweisend und kalt. Mich verletzte das sehr und sie tat so als wenn nichts sei. Ich wusste das es nicht stimmte. Dann kam das Wochenende und ich war bei ihr.
Abends war es dann sehr komisch sie war ziemlich euphorisch am Chatten und beachtete mich kaum. Ich fragte sie ob sie mit ihrer besten Freundin schreibt, sie sagte ja und ich wusste das es gelogen war.
Am nächsten Morgen ging sie samt ihrem Handy in den Keller wäsche waschen. Ich knallte in dem Moment voll auf den Boden. Als sie wiederkam fragte ich sie ganz direkt warum sie ihr Handy mit in den Keller nimmt. Sie behauptete das hätte sie nicht getan. Wieder gelogen. Ich wollte nicht mit ihr streiten ich wollte es nicht verbocken.
Dann kam eines zum anderen ich ging an den Pc und öffnete eine Text datei dort hatten wir immer youtube viedeos abgespeichter ich wollte die Kopieren und mir per mail selbst zuschicken. Leider waren dort nicht mehr nur unsere Youtube Sachen sondern dazu noch ein feinsäuberlich abgespeichertes Chatgespräch mit der xy Handynummer Tante. In dem Augenblick gab ihr Handy - Keller Verhalten einen Sinn - ihr ich hab kein Geld auf meinem Handy - ihr ich brauch ganz viel Zeit für mich - ihre euphorie beim schreiben mit "ihrer besten Freundin".
Ich konnte es nicht direkt ansprechen und das beschissene war ich konnte ihre Lügen verstehen. Ich hatte verständnis für ihr Ego - Problem und schob alles auf mich.
Ich fragte sie nur ob sie wirklich mit mir zusammen sein möchte. Sie sagte ich solle ihr das doch endlich glauben. Ich wollte es glauben doch nach ihrem Verhalten und das was ich gesehen hatte konnte ich es ihr nicht mehr glauben.
Eine Woche später trennte sie sich von mir, erklärte mir das es mit der Handynummer Tante nichts zutun hätte das sie ihr Leben für sich allein haben wollte und fuhr erstmal in den Urlaub.
Nach ihrem Urlaub kam das sie unsere Beziehung "momentan" nicht möchte. Ich began mich daraufhin emotional vor ihr auszuziehen ihr deutlich zu machen was sie mir bedeutet. Ich hatte verständnis dafür das eine Entscheidung uns betreffend zum damaligen Zeitpunkt für sie nicht möglich war da sie mitten in ihren Prüfungen gewesen ist. Sie versprach mir das wir uns nach ihrer Prüfung mit einander auseinandersetzen würden. In den Wochen ihrer Prüfung hatten wir kaum Kontakt. Ich wusste von meinem Bauchgefühl her das sie sich in dieser Zeit mit der Handynummer Tante getroffen hatte. Ich war deswegen nicht Eifersüchtig, weil es mir wichtig gewesen war das sie es tut. Auch wenn ich ihr das nicht sagte oder sie nicht dazu aufforderte es zu tun. In unserem ersten Kontakt nach ihrer Prüfung den ich irgendwo erzwung. Wurde sie wieder wütend bezügl. meiner äußerung zu ihrem Momentan - das es für sie entgültig sein! Was soll Frau auch glauben wenn sie seit Wochen wartet und nichts kommt? Das sie sich mit der Handytruller getroffen hat erzählte sie mir in diesem Kontakt auch und das da aber nichts sei.
Sie versprach mir sich bei mir zu melden und mir einiges zu erklären. Ihre Meldung war kurz und sie teilte mir nur mit das ihr Leben ihr über den Kopf wächst weil jemand anders ihr gesagt hat in sie verliebt zu sein. Nicht die Handy Tante ich kenne die Person.
Ich sah die Person nicht als Konkurenz weil ich wusste was meine ex bezügl dieser Frau dachte. Ich stand wieder hinten an. Ich hatte wieder Verständnis, weil ich wusste das diese Erklärung für sie eine sehr große Egoschmeichlung war und sie lebt davon und das die Tatsache sich dieser Person gegenüber klar Positionieren zu müssen für sie wiederum eine Egokränkung sein würde.
Ich versuchte nocheinmal sehr vorsichtig ihr verständlich zumachen das eine außeinandersetzung mit mir für mich und mein Leben eine bedeutende Rolle spielt.
Es spielte für sie keine Rolle.
Also hob ich selbst, gegen meinen eigenen Willen, ihr Momentan auf und beendete es. Ich hatte keine Lust mehr mich zu fühlen wie so ein Notnagel den man am langen Ärmel warm hält.
Eine Woche später bekam ich einen Brief von ihr, dieser Brief sagte nichts aus. Keine Gefühlsregung - kalt - distanziert - wortlos - ein kleines leises bitte verzeih mir - ich weiß nicht warum !
Ich weiß nicht was ich ihr verzeihen soll ist doch ihr gutes recht sich von mir zu trennen.
Ich teilte ihr nur mit das ich den Rest regeln möchte - meine restlichen sachen holen und co.
Tja sie teilte mir mit sie würde die sachen zusammensuchen und in den Keller stellen und dann bescheid sagen.
Vor zwei Tagen habe ich sie dann angerufen, weil seit dem irgendwie schon wieder acht wochen vergangen sind und ihrerseits nichts kam. Ich erfuhr nicht viel. Meine Schachen schweben immer noch in ihrer Wohnung, sie kommt in ihrem Leben nicht zurecht. Ihr wächst immer noch alles über den Kopf.

Dumm nur das da wieder nur mein Verständnis für sie war. Ich mich selbst wieder nach hinten gestellt habe. Mir gesagt habe es sind nur sachen soll sie sich die Zeit nehmen....

Das Problem, ich würde gerne mit der Beziehung abschließen. Es ist generell glaubig schwer eine Beziehung als beendet zu akzeptieren wenn der Bewegrund nicht klar ist oder nicht vorhanden ist. Wenn es tausend Fragen gibt nur keine Antworten. Wenn man Lügen hat die einem Verständlich erscheien aber dennoch verletzend bleiben.
Ich hab das Gefühl ich trage in dieser Trennungsphase die scheinbar nie zu enden scheint die gesamte Bandbreite der Konzequnzen für meinen Entscheidungen so wie für ihre Entscheidungen.

Wir haben kaum Kontakt wir ignorieren uns nicht aber ich für meinen Teil kann zugeben das ich sie meide. Ihr aus dem Weg gehe und versuche sie so weit wie möglich von mir fernzuhalten.
Das tat ich aufjedenfall in den letzten Wochen. Ich bin ihr bezügl. des regelns nicht hinterhergelaufen.

Nur beschleicht mich seit einiger Zeit das Gefühl das unser es einfach nicht entgültig im großen und im ganzen mit einem klaren Schnitt beenden, mich davon abhält in eine neue Lebensphase über zu gehen. Ich stehe dem ganzen letzten Rest so offen entgegen ich will es hinter mich bringen.

Nur egal wie ich es und was ich versuche. Es dreht sich alles immer nur um Sie und ihre Welt und anstatt mich durchzusetzen bleib ich an meinem bescheidenen Verständnis für sie hängen.

Ich habe keine Ahnung wieviel Verständnis ich wirklich aufbringen sollte? Ich habe keine Ahnung wieso ich ihr immer und immer wieder die Möglichkeit gebe mein "ego" zu verletzen, damit sie ihr eigenes aufrecht erhalten kann?

Muss ich Verständnis dafür haben das sie sich von mir trennt und selbst mit dieser trennung nicht zurecht kommt und deswegen nicht für zwei Pfennig dazu bereit ist der Tatsache ins Auge zu sehen das ich nicht mehr da bin?

Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten?

Danke
die Paro
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 04:55