lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Lissabon, ...gibt es ein "Muss"?
kröpi
Beitrag 07.Mar.2010 - 11:44
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



Hallo Reisefreundinnen,

meine Süße und ich wollen demnächst nach Lissabon fahren. Gibt es Dinge/Orte etc, die man sich nicht entgehen lassen sollte? So etwas wie "Was? Ihr ward in Lissabon und habt nicht...../ ward nicht.....?"

Auch kleine, hübsche Fast-Geheim-Tipps wären sehr willkommen.....

Vielen Dank schon mal,

Kröpi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 07.Mar.2010 - 12:21
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



Das Viertel Bairro Alto ist vielleicht kein Geheimtipp mehr, aber sehr empfehlenswert mit den kleinen Gassen mit Kopfsteinpflaster, den Restaurants und Bars. Vor allem abends bis spät nachts wird schnell klar, dass es sehr "gayfriendly" ist. ;-) Da wir im September 2007 dort waren, weiss ich nicht, ob es die Lesben- und Schwulenbars immer noch gibt, am besten erkundigt ihr euch an Ort und Stelle, also in Bairro Alto, die Restaurantbesitzer und Kellner.innen sind sehr herzlich und über die Szene bestens informiert.

Auch Chiado, ein anderes Stadtviertel, hat mit seinen zahlreichen Cafés und kleinen Theatern sehr viel Charme.
Unbedingt mit der uralten, kanariengelben Strassenbahn Nr 28 bis zum Schloss hochfahren, von oben hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und den Fluss.
Ich empfehle euch, bei schönem Wetter wieder zu Fuss hinunterzulaufen, so könnt ihr das Viertel Alfama mit seinen engen Gässchen und winzigen Häuschen kennen lernen, die an Puppenhäuser erinnern.

Ich nehme an, die Adressen der zahlreichen Museen, Klöster und Kathedralen findet ihr in den Reiseführern, eigentlich waren sie alle sehenswert, ich kann mich leider an die Namen nicht mehr erinnern ausser "mosteiro os Jeronimos", mit eines der schönsten Klöster, das ich je gesehen habe, aber ihr solltet früh morgens hingehen, bevor die "Massen" kommen.
Da Lissabon auf mehreren Hügeln erbaut wurde, sind gute Schuhe ein MUSS, es geht sehr oft Treppe hoch und dann wieder runter.
Was an Lissabon besonders toll ist, sind die pittoresken Vorstädte, zum Beispiel Belem und vor allem Cascais (ich weiss nicht, ob ich den Namen richtig geschrieben habe) mit einem wunderschönen Meeresstrand und einem Hafen.

Was leicht deprimierend wirken kann ist der Anblick der vielen verfallenen Strassenzeilen mit verfallenen Häusern und Palästen. Dabei ist in den letzten Jahren viel renoviert worden, wie uns Einheimische versichert haben.

Ich fand das Essen in den Restaurants - für eine Hauptstadt - recht günstig. Abgesehen von der Strassenbahn haben wir keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, abends haben wir hin und wieder ein Taxi genommen, an den Preis kann ich mich nicht erinnern, fanden wir jedoch nicht überteuert.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich wünsche Euch viel Spass in dieser wunderschönen Stadt.

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 07.Mar.2010 - 12:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kröpi
Beitrag 07.Mar.2010 - 13:59
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



ZITAT(malene @ 07.Mar.2010 - 13:21) *
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich wünsche Euch viel Spass in dieser wunderschönen Stadt.


Vielen vielen Dank, das ist doch schon super! Werde berichten, wenn wir zurück sind! Wir haben uns schon einige Städte "erlaufen", diese Art von Städtereisen (zu Fuß durch die Nebenstraßen, um Gäßchen und Häuser etc zu erleben) ist unsere Art, Urlaub zu machen. Freue mich schon sehr auf Lissabon...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Jun.2012 - 23:55
Beitrag #4


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



...und? Wie war es , wo sollte mensch hin, was sollte mensch besser meiden?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024 - 21:18