lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Giraffe im Nadelöhr" Teil 1, Kommentare und Fragen zu S. 1 - S. 119
MrsM
Beitrag 29.Dec.2006 - 09:44
Beitrag #221


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



ich denke schon, das es so ist.... aber, ich werde beizeiten mal die autorin fragen wenn ich die möglichkeit habe :D


......jetzt habe ich mir die letzten tage so viel gedanken über ada gemacht, das ich tatsächlich heute nacht versucht habe, mir ein bild von ihr zu machen :censored: :eek: :blumen:

edit: deutsche sprache, schwere sprache :shudder:

Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 29.Dec.2006 - 09:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 29.Dec.2006 - 12:41
Beitrag #222


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (MrsM @ 29.Dec.2006 - 09:44)
ich denke schon, das es so ist.... aber, ich werde beizeiten mal die autorin fragen wenn ich die möglichkeit habe  :D

:type: Soviel ich weiss, ist die Autorin in den Ferien und kommt erst nächstes Jahr zurück. Sobald sie zu Hause ihren ersten :morgens: getrunken hat, werde ich sie fragen: "Haben alle Figuren einen gemeinsamen Nenner? Ist dieser abhängig von der Persönlichkeitstruktur der Protagonistin? Sitzt auch Gordanna im selben Boot?"

QUOTE (MrsM @ 29.Dec.2006 - 09:44)
(...)......jetzt habe ich mir die letzten tage so viel gedanken über ada gemacht, das ich  tatsächlich heute nacht versucht habe, mir ein bild von ihr zu machen  :censored:  :eek:  :blumen: (...)


Mein Eindruck ist, dass die Autorin zwar Ada skizziert, :angry: aber kein Bild in Worten gezeichnet hat. :angry:

Ach diese Autorin! :bounce: Warum macht sie ihren Job nicht so wie es sich gehört? :bounce: Wenigstens der Form nach. :bounce: Ich kündige ihr die Fanschaft. :abschied:

Sandra


Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 29.Dec.2006 - 13:03
Beitrag #223


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Nicht so schnell, liebe Sandra.... *mal für die Autorin in die Bresche springt*.... lass' sie erstmal langsam zuhause ankommen... nicht gleich die Fanschaft kündigen :D ....

es war vielleicht in ihrem sinne, das ihre leserinnen die freiheit haben, ihre gegebenen "skizzen" weiter zu "zeichnen"... jede für sich und die autorin am anfang für alle... -_-

also... vorschlag... der autorin einen kaffee kochen, sie aus den ferien willkommen heissen und gaaaaanz vorsichtig mit ihr sein :P


und ob ich gordana noch mit ins boot packe... daaaaa muss ich aber nochmal in mich gehen *sich hoffentlich nicht verläuft* :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 29.Dec.2006 - 15:02
Beitrag #224


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (MrsM @ 29.Dec.2006 - 13:03)
Nicht so schnell, liebe Sandra.... *mal für die Autorin in die Bresche springt*.... lass' sie erstmal langsam zuhause ankommen... nicht gleich die Fanschaft kündigen  :D ....

:blumen2: Autorin dankt! :blumen2:

QUOTE (MrsM @ 29.Dec.2006 - 13:03)
(...) es war vielleicht in ihrem sinne, das ihre leserinnen die freiheit haben, ihre gegebenen "skizzen" weiter zu "zeichnen"... jede für sich und die autorin am anfang für alle... -_-

Die Projektionsfläche finde ich persönlich zu gross gewählt. Aber eben die Autorin wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben. ;) An ihrem handwerklichen Können kann es nicht liegen: Nur eine Skizze zu zeichnen, ist nicht so einfach.

QUOTE (MrsM @ 29.Dec.2006 - 13:03)
(...) und ob ich gordana noch mit ins boot packe... daaaaa muss ich aber nochmal in mich gehen *sich hoffentlich nicht verläuft*  :D

Ich würde Gordana ins selbe Boot packen. B) Nur so lässt sich erklären, warum die Protagonistinnenschaft "nur" skizziert ist. :unsure: Sogar Inge -und es recht Brigitte. :wacko: Dabei müsste doch Brigitte nach Inge die zweite Hauptfigur sein. Vielleicht sogar ebenbürtig. :wub:

Sandra

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Laika
Beitrag 29.Dec.2006 - 15:09
Beitrag #225


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.724
Userin seit: 30.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.338



Nun ja, das ist jetzt zugegebenerweise etwas heikel, aber ich konnte mich bisher nicht ganz entscheiden, ob ich das Buch nun bestellen soll, oder nicht :(

Nachdem ich nunmehr hier etwas "rumgelesen" habe, habe ich das Bestellen nunmehr nachgeholt, quasi um diese meine Bildungslücke (was es ja zu sein scheint) zu schließen.

Mithin möchte ich festgehalten wissen, dass hier wirklich die Neugierde geschürt wird :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 29.Dec.2006 - 15:15
Beitrag #226


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



QUOTE (Sandra Wöhe @ 29.Dec.2006 - 15:02)
QUOTE (MrsM @ 29.Dec.2006 - 13:03)
(...) es war vielleicht in ihrem sinne, das ihre leserinnen die freiheit haben, ihre gegebenen "skizzen" weiter zu "zeichnen"... jede für sich und die autorin am anfang für alle... -_-

Die Projektionsfläche finde ich persönlich zu gross gewählt. Aber eben die Autorin wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben. ;)
...

:gruebel:
das hoffe ich auch! sonst komm ich noch auf die idee, dass die autorin ähm, du ne ghostwriterin ha(s)t.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 29.Dec.2006 - 15:34
Beitrag #227


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



Vielen Dank... ihr gebt euch wirklich große mühe mich nun vollends zu verwirren :wacko: .......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 29.Dec.2006 - 16:08
Beitrag #228


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (Laika @ 29.Dec.2006 - 15:09)
Nun ja, das ist jetzt zugegebenerweise etwas heikel, aber ich konnte mich bisher nicht ganz entscheiden, ob ich das Buch nun bestellen soll, oder nicht :(

Nachdem ich nunmehr hier etwas "rumgelesen" habe, habe ich das Bestellen nunmehr nachgeholt, quasi um diese meine Bildungslücke (was es ja zu sein scheint) zu schließen.

Mithin möchte ich festgehalten wissen, dass hier wirklich die Neugierde geschürt wird :)

:zustimm: :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 29.Dec.2006 - 16:19
Beitrag #229


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Masi @ 29.Dec.2006 - 15:15)

das hoffe ich auch! sonst komm ich noch auf die idee, dass die autorin ähm, du ne ghostwriterin ha(s)t.

:pfeif: Meiner Meinung nach, liegt der Grund der Skizzierung der Protagonistinnen in diesem Posting:
QUOTE (Sandra Wöhe @ 29.Dec.2006 - 15:02)

Ich würde Gordana ins selbe Boot packen.  B) Nur so lässt sich erklären, warum die Protagonistinnenschaft "nur" skizziert ist.  :unsure:  (...)


:dance: Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 29.Dec.2006 - 16:30
Beitrag #230


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



*suuuuhuuuuchchchchch*.... ich fürchte nun habe ich mich in den roten faden verwickelt und finde das ende nicht *vertusselt schaut*

vielleicht reicht aber auch einfach meine "mittlere reife" nicht aus um es zu blicken
:was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 30.Dec.2006 - 11:36
Beitrag #231


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



wenn ich gordanna ins selbe boot setzte erklärt sich, warum die protagonistinnenschaft "nur skizziert" ist.... hm, damit bin ich ja noch nicht fertig....

würde das nicht auch heissen, das alle einen gemeinsamen nenner haben? *sich jetzt wohl gerade vollends vertusselt*

vielleicht hatten alle mal zu unterschiedlichen zeiten in ihrem leben soetwas wie einen gemeinsamen nenner, aber zu dem zeitpunkt in ananke? können alle von jeweils anderen einen weiteren blick über den horizont kriegen, weil sie verstanden werden, aber das würde, finde ich, nicht funktionieren, wenn sie zu diesem zeitpunkt den selben nenner hätten *wirr guckt und schreibt und denkt* :was: :shudder:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
moonshine30
Beitrag 02.Jan.2007 - 15:31
Beitrag #232


ICQ- Süchtige- Leseratte
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.357
Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.855



Ich habe das Buch über Silvester angelesen und muss sagen, dass es mir bis jetzt gut gefällt (inhaltlich). Der Titel finde ich etwas merkmürdig ( aber irgendwie passt er).
:rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Jan.2007 - 15:55
Beitrag #233


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (moonshine30 @ 02.Jan.2007 - 15:31)
Der Titel finde ich etwas merkmürdig ( aber irgendwie passt er).
:rolleyes:

Ich vermute sehr stark, dass der Titel auf einen anderen Buchtitel (mit einem anderen Tier) anspielt. Der wiederum bezieht sich auf ein Sprichwort

Zitat dazu aus Wikipedia
QUOTE
her geht ein Kamel durch das Nadelöhr, als ein Reicher in das Himmelreich. Da ein Kamel niemals durch ein Nadelöhr passt, scheint durch diese Aussage allen Reichen der Eintritt in den Himmel grundsätzlich verwehrt. Es gibt aber eine gängige Interpretation, nach der mit "Nadelöhr" eine enge Gasse in Jerusalem mit einem Tor am Ende gemeint sei, das im Volksmund diesen Namen trug. Ein Kamel konnte dort durch gehen, wenn es nicht allzu sehr mit Gütern bepackt war. Im übertragenen Sinne konnte also auch der Reiche, der nicht an seinen irdischen Gütern hing, sondern diese Last auch ablegen konnte, ins Himmelreich eingehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 02.Jan.2007 - 16:44
Beitrag #234


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Liane @ 02.Jan.2007 - 15:55)
Ich vermute sehr stark, dass der Titel auf einen anderen Buchtitel (mit einem anderen Tier) anspielt.

Du sprichst in Rätseln, Liane! *wissen will*
Das Kamel, das (nicht) durch das Nadelöhr passt, war mir ja ein Begriff, aber ein Buchtitel? :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Jan.2007 - 16:48
Beitrag #235


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (regenbogen @ 02.Jan.2007 - 16:44)
QUOTE (Liane @ 02.Jan.2007 - 15:55)
Ich vermute sehr stark, dass der Titel auf einen anderen Buchtitel (mit einem anderen Tier) anspielt.

Du sprichst in Rätseln, Liane! *wissen will*
Das Kamel, das (nicht) durch das Nadelöhr passt, war mir ja ein Begriff, aber ein Buchtitel? :gruebel:

:o Ja?!?

*Bildungslücke schließen helf*

Bittesehr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 02.Jan.2007 - 17:01
Beitrag #236


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



:patsch:

Danke.... :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
moonshine30
Beitrag 02.Jan.2007 - 18:07
Beitrag #237


ICQ- Süchtige- Leseratte
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.357
Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.855



@Sandra

Schreibst du gerade ein neues Buch? Wie kommst du auf die Titel?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 02.Jan.2007 - 21:31
Beitrag #238


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (moonshine30 @ 02.Jan.2007 - 18:07)
@Sandra: Schreibst du gerade ein neues Buch?

:type: Im Datenspeicher liegen noch zwei Manuskripte. Das eine ist eine Geschichte über eine indonesische Familie, die nach Deutschland einwandert, das andere Manuskript handelt vom Standesdünkel in einer lesbischen Paarbeziehung.
Sobald ich ein wenig mehr Distanz zum Inhalt der Manuskripte habe, werde ich sie überarbeiten. Momentan lasse ich aber eine :idee: für eine Kurzgeschichte reifen, die nächstes Jahr in "Mein lesbisches Auge" veröffentlicht wird.

QUOTE (moonshine30 @ 02.Jan.2007 - 18:07)
@Sandra: Wie kommst du auf die Titel?

:type: „Lass mich deine Pizza sein“ ist in einigen Foren zum schlechtesten Titel des Jahres gewählt worden. Manche Rezensentinnen behaupteten sogar, mir würde sicher kein dümmerer Titel mehr einfallen. „Giraffe im Nadelöhr“ ist bizarr genug, um „Lass mich deine Pizza sein“ den Rücken zu decken. Doch bis jetzt hatte ich Pech, noch hat sich keine über den Titel mokiert. Ich hasse es, wenn Pläne nicht klappen. :roetel:

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 04.Jan.2007 - 17:46
Beitrag #239


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



:burnout: :burnout: :burnout:

nur damits nicht in vergessenheit gerät... ich denke :D

*gordana, boot, gemeinsamer nenner, skizzen....... :huh: *
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 04.Jan.2007 - 18:31
Beitrag #240


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Ich hatte damals schon lange nachgegrübelt, wie frau jemandes Pizza sein kann... Ich hoffe, damit die hintergründigen Wünsche der Autorin erfüllt zu haben... ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 17:53