lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Thema abonnieren?
kruemelchen
Beitrag 30.May.2006 - 15:13
Beitrag #1


Immer mal wieder...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.767
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635



Hallo,

also irgendwie steh ich grad mal wieder aufm Schlauch. Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich Themen, zu denen ich etwas geschrieben habe, automatisch abonniere? Oder muss ich da jedes Mal einzeln auf 'Thema abonnieren' klicken?
Und dann noch etwas: Wenn ich ein Thema abonniert habe, bekomme ich dann immer eine Benachrichtigung per email, oder kann ich das irgendwie ausschalten?

Fragen über Fragen :was:


Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leila
Beitrag 30.May.2006 - 18:56
Beitrag #2


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153



QUOTE (kruemelchen @ 30.May.2006 - 16:13)
Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich Themen, zu denen ich etwas geschrieben habe, automatisch abonniere?


....kannst Du: Im Kontrollcenter --> Optionen--> Email-Einstellungen einen Haken bei 'E-Mail-Benachritigung' als Standard definieren


QUOTE (kruemelchen @ 30.May.2006 - 16:13)

Und dann noch etwas: Wenn ich ein Thema abonniert habe, bekomme ich dann immer eine Benachrichtigung per email, oder kann ich das irgendwie ausschalten?


...auch das: Im Kontrollcenter --> Themen abonnieren --> Themen ansehen --> Hier findest Du alle abonnierten Themen --> zum Aufheben ganz rechts in's Kästchen einen Haken setzten und 'löschen' drücken.

Viel Erfolg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kruemelchen
Beitrag 31.May.2006 - 19:01
Beitrag #3


Immer mal wieder...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.767
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635



Ähm, ich glaube, Du hast mich falsch verstanden :huh:


QUOTE (kruemelchen @ 30.May.2006 - 16:13)
Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich Themen, zu denen ich etwas geschrieben habe, automatisch abonniere?

QUOTE
....kannst Du: Im Kontrollcenter --> Optionen--> Email-Einstellungen einen Haken bei 'E-Mail-Benachritigung' als Standard definieren


Wenn ich das mache, dann bekomme ich ja jedes Mal eine email, wenn etwas auf meine bereits abonnierten Themen geschrieben wird. Ich will aber, dass ich die Themen automatisch abonniere, wenn ich einen Beitrag verfasse. Es geht mir nicht um die Benachrichtigung, sondern um das Abonnement, also dass die Themen in meinem Kontrollzentrum erscheinen. Geht das irgendwie?




QUOTE (kruemelchen @ 30.May.2006 - 16:13)

Und dann noch etwas: Wenn ich ein Thema abonniert habe, bekomme ich dann immer eine Benachrichtigung per email, oder kann ich das irgendwie ausschalten?

QUOTE

...auch das: Im Kontrollcenter --> Themen abonnieren --> Themen ansehen --> Hier findest Du alle abonnierten Themen --> zum Aufheben ganz rechts in's Kästchen einen Haken setzten und 'löschen' drücken.


Damit lösche ich ja das komplette Abonnement. Ich will doch nur die Benachrichtigung ausschalten...


Jetzt bin ich verwirrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leila
Beitrag 31.May.2006 - 20:56
Beitrag #4


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 153



Was das automatische Abonnieren angeht, so kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, das passiert in dem Moment, wo Du einen Beitrag zu einem Thema schreibst.

Themen, zu denen du nichts schreibst, sie aber trotzdem abonnieren möchtest, wirst Du wohl aktiv auswählen müssen - nehme ich an - ich hab's noch nicht ausprobiert.

Und wenn Du keine e-mail bekommen möchtest, lässt Du den Haken, den ich Dir genannt habe einfach weg...

Sollte das aber nicht die Lösung sein - so müssten Dir andere weiterhelfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kruemelchen
Beitrag 07.Jun.2006 - 07:17
Beitrag #5


Immer mal wieder...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.767
Userin seit: 22.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.635



Also irgendwie funktioniert das nicht so, wie isch es will. Ich hatte gestern 357 emails :blink:

Jetzt hab ich dann doch alle Abos gelöscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kahikatea
Beitrag 07.Jun.2006 - 10:24
Beitrag #6


Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.215
Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869



Themen lediglich fürs Kontrollcenter zu abonnnieren, ohne Email-Benachrichtigungen zu bekommen, ist anscheinend wirklich nicht möglich. Ich hatte gerade testweise im Kontrollcenter sowohl "Beim Eingang einer neuen Nachricht per Mail benachrichtigen" als auch "'E-Mail-Benachrichtigung' als Standard aktivieren" deaktiviert (Häkchen weg) und ein paar Threads abonniert. Daraufhin kam zwar keine Mailbenachrichtigung mehr bei einer PM, aber trotzdem immer noch Mailbenachrichtigungen bei neuen Posts in den abonnierten Threads. :huh: So ist das Abonnier-Feature (wenn's denn kein Bug ist) doch nur recht begrenzt nützlich.

Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 07.Jun.2006 - 10:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 08:21