lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Paris
-Agnetha-
Beitrag 09.Aug.2014 - 23:03
Beitrag #1


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Ende August bin ich einige Tage in Paris und zwar zum ersten Mal.

Habt ihr Tipp für schöne Unternehmungen? Restaurants?

Würde mich freuen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Aug.2014 - 06:57
Beitrag #2


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Die gängigen Touristenattraktionen wie Eiffelturm, Notre Dame, Montmartre etc. zähle ich jetzt nicht auf. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Was sich sehr lohnt, ist eine Bootsfahrt auf der Seine. Man sieht von dort aus viele interessante und geschichtsträchtige Gebäude - die zahlreichen Brücken, unter denen man durchfährt, nicht zu vergessen - und kriegt ein Gefühl für den Stadtplan. Auch auf dem Canal St. Martin kann man Bootsfahrten machen, aber eigentlich ist es viel schöner, am Canal entlangzuspazieren, den Booten zuzusehen - vor allem, wenn sie durch eine der zahlreichen Schleusen müssen - und das Flair einzuatmen. Auf den Arc de Triomphe zu steigen, lohnt sich ebenfalls, weil man einen recht imposanten Überblick von oben von der Stadt bekommt, ohne zu weit oben zu sein. Und einen Bummel durch den Stadtteil Marais solltest du einplanen. Dort floriert ein Großteil der Pariser Homo-Szene - in friedlicher Nachbarschaft mit jüdischem Leben. Dem Centre Pompidou sollte man einen Besuch abstatten, auch wenn man sich nicht für die Kunst und Kultur interessiert, die es beherbergt. Denn das Gebäude an sich ist aufgrund seiner außergewöhnlichen Architektur sehenswert (irgendein berühmter Mensch fand, es sähe aus wie ein Kühlschrank von hinten (IMG:style_emoticons/default/happy.gif) ). Falls es mal regnet, kann ich das Musée Grévin - ein Wachsfigurenkabinett - wärmstens empfehlen. Naja, und den Louvre natürlich, der nicht nur durch seine Exponate attraktiv ist, sondern auch - als früherer Königspalast - durch seine Innenarchitektur.

Restaurant-Tipps habe ich so direkt nicht, ich fand bisher alle Restaurants, die ich in Paris besucht habe, gut, egal ob es ein besonders empfohlenes oder das kleine an der Straßenecke war. Das beste Eis von Paris soll es bei Berthillon auf der Insel Saint-Louis (der kleineren der beiden Seine-Inseln) geben. Wurde mir erzählt, ich war selbst noch nicht dort.


edit: schlimmen Schreibfehler eliminiert

Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 10.Aug.2014 - 13:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 10.Aug.2014 - 11:35
Beitrag #3


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Herzlichen Dank für die vielen Infos. Das ist ja vieles dabei.

Darf ich noch fragen: Weißt du noch, wo die Bootsfahren beginnen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Aug.2014 - 13:11
Beitrag #4


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Es gibt verschiedene Anbieter solcher Bootsfahrten, daher auch mehrere Anlegestellen. Z.B. starten die Vedettes du Pont Neuf am Pont Neuf auf der Ile de la Cité unterhalb des Reiterstandbildes von Henri IV. Die Bateaux-Mouches legen am Pont de L'Alma vom rechten Seine-Ufer ab. Die Bateaux parisiens findet man am Eiffelturm.
Das sind jetzt die Anlegestellen, die uns genannt wurden, vielleicht gibt es auch noch mehr. Wir sind am Pont Neuf eingestiegen, weil wir ohnehin dort in der Gegend waren. Die Rundfahrt dauerte etwa eine Stunde und wurde auf Französisch und Englisch kommentiert. Preis war, glaube ich, 13 Euro pro Nase.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Aug.2014 - 15:14
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich fand bei Aufenthalten in Paris einen Spaziergang auf dem Père Lachaise, einem als Parkanlage angelegten Friedhof, sehr spannend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 10.Aug.2014 - 16:06
Beitrag #6


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Vielen Dank!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 03.Sep.2014 - 16:27
Beitrag #7


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Es war ein schöner Urlaub. Leider haben wir aber gar nicht so viel geschafft, vor allem weil es an zwei Tage doch sehr stark geregnet hat.

Ich habe aber die Rundfahrt auf der Seine gemacht und fand sie schön.
Die Brücken sind sehenswert und sehr unterschiedlich. Lustig fand ich die Brücke mit den vielen Schlössern dran. Das kenne ich zwar schon auch aus anderen Städten, aber so extrem habe ich es noch nie gesehen.

Wir waren auch ganz oben auf dem Eifelturm. Die Aussicht war wirklich beeindruckend.
Durch die "Zwischenstationen" kann man Paris dann aus verschiedenen Höhen sehen.

Ein Tag war auch sonnig, da waren wir dann in Versailles.
Hat mir auch gefallen, aber da ich ja aus Wien bin und schon oft in Schönbrunn war, ist es dann nicht mehr so beeindruckend.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Sep.2014 - 13:17
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Danke für deinen Bericht, Agnetha! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(-Agnetha- @ 03.Sep.2014 - 17:27) *
Lustig fand ich die Brücke mit den vielen Schlössern dran. Das kenne ich zwar schon auch aus anderen Städten, aber so extrem habe ich es noch nie gesehen.

Ich dachte, die Schlösser sollten entfernt werden, nachdem kürzlich ein Teil der Brücke (oder des Geländers) unter der Last der Schlösser zusammengebrochen ist. Oder sie wurden tatsächlich entfernt und es sind seither schon wieder so viele dazugekommen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 12.Sep.2014 - 19:20
Beitrag #9


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.874
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Also ich habe gehört, dass schon einmal sehr viele Schlösser über Nacht quasi heimlich entfernt wurden, dann aber wieder so viele dazu gekommen sind.
Ob das stimmt, weiß ich aber nicht sicher.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2024 - 02:59