lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Fragebogen zur sexuellen Orientierung, Masterarbeit in Psychologie
kawa
Beitrag 29.Mar.2014 - 11:09
Beitrag #1


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



In Kooperation zwischen der Maastricht University und dem Institut für Experimentelle Psychologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf entsteht zur Zeit eine Masterarbeit in Psychologie, für die ein Fragebogen zur sexuellen Orientierung erarbeitet wird.
"Hiermit soll erstmals die sexuelle Orientierung in der Wissenschaft als mehrdimensional beschreibbar gemacht werden. Wir gehen nicht davon aus, dass sich die sexuelle Orientierung auf Erotik reduzieren lässt, sondern dass sie natürlich auch Bereiche umfasst wie romantische Liebe, politische Einstellungen, Lebensweise und Lebensgefühl. Dem wollen wir Rechnung tragen."

Die Magistrandin möchte ihren Fragebogen "einer breiten Masse an Personen zugänglich zu machen. Insbesondere im Hinblick auf seine Repräsentativität muss darauf geachtet werden, dass diese Personen einen möglichst diversen Background aufweisen." Sie hat deshalb bei uns angefragt, ob der Link zu dem Fragebogen hier eingestellt werden dürfe.

Hier geht's zum Fragebogen: klick.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Mar.2014 - 14:52
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich habe gleich mal teilgenommen und empfinde die Art, wie frau durch die Befragung geleitet wird, sachlich und angenehm; wenn ich auch durchaus finde, dass entgegen der Versicherung, es gebe hier und da keine "richtigen oder falschen Antworten", einige der möglichen Antworten falscher nicht sein können bzw. die Leute, die sie anklicken, ne Macke haben müssen. Aber die haben ja leider viele...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.Mar.2014 - 15:07
Beitrag #3


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ging mir ähnlich. Man merkt eben, dass der Fragebogen von keiner Homosexuellen entwickelt wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 30.Mar.2014 - 18:51
Beitrag #4


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich hab´ auch mal mitgemacht... nicht zuletzt, weil der Fragebogen aus meiner Heimatstadt kommt - nee, aber auch sonst hätte ich, und ich fand´s nicht uninteressant... wobei in der Tat einige Fragen bei mir ein "Ja - was klickste denn da mal an? Findest du es toll oder ist es dir eigentlich egal?" hinterließen... Im Zweifel hab´ ich dann "finde ich toll" angeklickt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG, Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 02:01