lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Soll ich es ihr sagen?, ....und wenn ja, wie?
Whitey
Beitrag 06.Apr.2007 - 19:07
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 06.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.297



Also hi erstmal an alle die den Thread lesen ;)
So nun zu meinem Problem, es war bestimmt schonmal wer in so einer ähnlichen Situation......
Und zwar hab ich mich in eine sehr gute Freundin von mir verliebt, die aber mit einem Mann zusammen ist .....ich kenn sie schon seit 2 Jahren und bin mir schon sehr lange ziemlich sicher, das sie "die" Frau ist, nur weiß ich halt nicht wie und OB ich es ihr sagen soll, da ich ziemliche Angst davor habe das sie mich dann abweist und nichtsmehr mit mir zutun haben will...
Sie ist mir wichtiger als jeder andere Mensch und ich will sie einfach nicht verlieren, aber so langsam halt ich es nichtmehr aus meine Gefühle vor ihr zu verstecken, ich muss schon echt an mich halten wenn sie mich mal drückt oder so.....

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, bin echt verzeifelt und weiß nicht was ich tun soll....

Whitey
Go to the top of the page
 
+Quote Post
moonsafari
Beitrag 06.Apr.2007 - 19:28
Beitrag #2


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Userin seit: 06.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.298



hi ebenfalls an alle,

mir gehts im moment genauso wie dir..
nur dass die dame meiner wahl sich gerade getrennt hat :bounce: yeye
ich kenne sie nicht so gut wie du , aber früher vom studium her. wir wohnen in einer anderen stadt inzwischen, aber sehen und alle halbe jahre auf parties.
ich kann aus ihren andeutungen schließen, dass sie da nicht abgeneigt wäre (allgemein, nicht spezifisch bei mir), aber in den tiefen ihres herzens ist sie ne hetera..denke ich.
ich habe durch die blume eine andeutung gemacht..darauf kommen diese anspielungen zum beispiel
(oder bilde ichs mir ein :huh: ??)
andereseit höre ich auch beinahe jedesmal in welchen typen sie gerade unsterblich verliebt ist.
sie ist eher der punkige typ, kann man also nicht alles so auf die goldwaage legen..
provoziert auch gerne mal..
außerdem ist sie sehr unnahbar, was das ganze nicht gerade einfacher macht..
im grunde geht das jetzt 2,5 jahre so, mal mehr mal weniger, dass es einfach gut wäre meinen frieden zu finden.
einfach so sagen, würde ich mich schon trauen, allerdings finde ich das auch irgendwie "unspannend".
allerdings könnte es sonst sein, dass es sich nie löst, oder??
ich bin völlig verknallt nach wie vor, aber mein leben hängt momentan nicht davon ab, so eine spannende steigerung fände ich eine echte alternative zum "geständnis"
jemand ideen?
schönen abend euch allen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
moonsafari
Beitrag 06.Apr.2007 - 19:37
Beitrag #3


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Userin seit: 06.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.298



aber wenn es eine gute freundin von dir, wird sie es wohl mehr oder weniger schon ahnen, denke ich.
das kann schon mal nichts so schlechtes heißen.
aber die beziehung steht sicher im weg.
aber wenn du wirklich leidest, ist eine klärung sicher in jedem fall eine verbesserung der situation...


ich wollte jetzt nicht dein thema an mich reissen, sorry, falls das so rüberkam!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Whitey
Beitrag 06.Apr.2007 - 19:41
Beitrag #4


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 06.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.297



Ne kam net so rüber, keine sorge ;)

ja ich hab ab und zu schon so andeutungen gemacht....und sie steigt auch ziemlich gern drauf ein wenn ich mit ihr flirte....naja nur weiß ich nicht, wie lang das mit ihrem freund noch gut geht (getrennt noch nicht aber wohl ziemlich streß) und ich will sie auch eigentlich nicht irgendwie unnötig belasten wenn ich jetz einfach so damit rausplatze, aber mich selber quält es halt auch.....

weiß ehrlich nicht was ich tun soll :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
moonsafari
Beitrag 06.Apr.2007 - 19:46
Beitrag #5


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Userin seit: 06.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.298



vielleicht einfach die lage geniessen und zeit gewinnen,
also rumbringen meine ich, vielleicht passiert ja demnächst was mit ihrere beziehung.
ist doch super mit dem flirten..!!
vielleicht versuchen nicht zu arg reinzusteigern..hm, leicht gesagt, oder?
ich würde sie nicht überfordern, wenn sie stress hat.

du siehst sie wenigsten oft, ich meine total selten :angry:
ich muss jetzt dringend mal was essen,
bis später!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andrea
Beitrag 06.Apr.2007 - 19:51
Beitrag #6


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 97
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937



Liebe Whitey,

tja, ich bin in der selben Lage, nur dass ich die NOCH Verheiratete bin.
Ich kenne SIE auch seit ca. 2 Jahren und wir sind die besten Freundinnen geworden. Für SIE würde ich mein ganzes Leben ändern.

Hast Du das gefühl, dass sie Dich genauso mag? Und wie sieht es mit ihrer Ehe aus?

Liebe Grüße
Andrea
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Whitey
Beitrag 06.Apr.2007 - 19:55
Beitrag #7


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 06.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.297



Hehe neee also verheiratet is sie noch net ;)

ich bin 16 und sie ist 18.....naja, das sie mich mag und lieb hat weiß ich, aber ob es zu einer beziehung reichen würde.....das weiß ich nicht...wir simsen halt täglich miteinander und man merkt schon wie sehr sie mich vermisst hat wenn ich mal ne woche woanders bin....und das ist dann doch eigentlich schon ziemlich extrem, dass sie mir dann vorwürfe macht wie ich sie so lange alleine lassen kann....

LG

Whitey
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Julie
Beitrag 06.Apr.2007 - 20:14
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 295
Userin seit: 26.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.420



sag ihr erstaml nichts...du glaubst doch nich wirklich dass sie aus ner glücklichen bezihung mit nem freund geht(hat sich für nen mann entschieden) um mit dir was anzufangen. sie sieht in dir ne freundin mehr denk ich nicht. ist meistens so.

aber naja wenn du es loserden willst sag es echt nur ihr.erfahrung muss man selber machen.

wenn se ne gute freundin ist ,werdet ihr das schaffen. aber ich würd mir nicht zu viel hoffnung machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 07.Apr.2007 - 09:18
Beitrag #9


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (Whitey @ 06.Apr.2007 - 19:55)
Hehe neee also verheiratet is sie noch net ;)

ich bin 16 und sie ist 18.....naja, das sie mich mag und lieb hat weiß ich, aber ob es zu einer beziehung reichen würde.....das weiß ich nicht...wir simsen halt täglich miteinander und man merkt schon wie sehr sie mich vermisst hat wenn ich mal ne woche woanders bin....und das ist dann doch eigentlich schon ziemlich extrem, dass sie mir dann vorwürfe macht wie ich sie so lange alleine lassen kann....

LG

Whitey

Hallo, Whitney,

meine ältere Tochter wird in 2 Monaten 17, ist also etwa so alt wie Du.
Sie ist "stockhetero", wie man so schön sagt... - und trotzdem habe ich schon mitbekommen, wie sie zu guten Freundinnen gesagt hat, dass sie sie liebt (wirklich mit den Worten "ich lieb Dich" und dass sie sie sehr vermisst.) Wüsste ich es nicht besser, könnte ich auch denken, dass da doch was im Busch ist...

Was ich meine, ist: manche Mädels verhalten sich so und meinen das wirklich nur freundschaftlich... sie fühlen sich der Freundin nah, sie bedeutet viel in ihrem Leben - aber eben nicht erotisch und nicht im Sinne von Verliebtheit.

Ob das bei Euch auch so ist, weiß ich nicht. Aber ich würde mich darauf gefasst machen, falls Du Dich entschließen solltest, ihr Deine Gefühle zu gestehen.

Viele Grüße,

shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Astra
Beitrag 07.Apr.2007 - 10:20
Beitrag #10


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 93
Userin seit: 31.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.273



Wenn du es ihr wirklich gestehen willst, dann mußt du dir im Klaren sein, was das für eure Freundschaft bedeutet: Dass das das Ende eurer Freundschaft bedeuten KANN. Du mußt dir auch im Klaren darüber sein, dass sie es evtl. auch rumerzählen würde. Kannst du damit leben?
Du mußt tatsächlich erstmal alle Eventualitäten abchecken und dir dann im Klaren sein, was für dich schlimmer ist: das stumme Leiden, dass du es ihr nicht sagen kannst, oder wenn eure Freundschaft kaputtgeht.
Ich war in einer ähnlichen Situation und hab den Schritt gewagt, und es ihr gesagt, die Freundschaft ist zwar nicht kaputt, aber problematisch geworden. Ich hab auch nicht bekommen was ich wollte und so einfach kann man seine Gefühle nicht ausknipsen. Dass Leiden geht also auch evtl. weiter, selbst wenn sie es weiß. Ich wünsche dir natürlich, dass es dir besser ergeht, aber du kannst nie sicher wissen, wie die Andere letztendlich reagiert.


Der Beitrag wurde von Astra bearbeitet: 07.Apr.2007 - 10:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fränkie
Beitrag 07.Apr.2007 - 10:29
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878



QUOTE (shark @ 07.Apr.2007 - 10:18)
Sie ist "stockhetero", wie man so schön sagt... - und trotzdem habe ich schon mitbekommen, wie sie zu guten Freundinnen gesagt hat, dass sie sie liebt (wirklich mit den Worten "ich lieb Dich" und dass sie sie sehr vermisst.) Wüsste ich es nicht besser, könnte ich auch denken, dass da doch was im Busch ist...

Was ich meine, ist: manche Mädels verhalten sich so und meinen das wirklich nur freundschaftlich... sie fühlen sich der Freundin nah, sie bedeutet viel in ihrem Leben - aber eben nicht erotisch und nicht im Sinne von Verliebtheit.


Ich habe das selbe Problem wie du ... na gut fast das selbe. Meine beste Freundin die ich seit fast 3 Jahren kenne hat in mir Gefühle heraufbeschworen die ich nie für möglich gehalten hätte. Als ich es nicht mehr aushielt erzählte ich ihr davon (sie steckt natürlich auch in einer Beziehung mit einem Mann und wohnt mit ihm zusammen) Sie verkraftete es wunderbar, nichts änderte sich zwischen uns. Denn schließlich war ich mir dessen bewusst das nie etwas daraus entstehen würde.
Kurze Zeit später teilte sie mir mit das sie sich eingeengt fühle, also ließ ich ihr den Freiraum. Irgendwie entgleiste unsere ganze Freundschaft. Bis ich sie einmal im ICQ traf und wir kurz redeten. Sie meinte sie würde sich freuen mich mal wieder zu sehen. Bis jetzt hat sie sich aber nicht gemeldet (denn ich sagte ihr, sie soll mir sagen wann es ihr passt)

Na ja Fakt ist ... sie sagte auch "Ich liebe dich" zu mir ... wie Sharks Tochter dies eben auch tut. Aber dies hatte nie wirklich einen ernsten Hintergrund. Worauf ich hinaus will ... einerseits würde ich dir raten deine Freundin darauf anzusprechen, andererseits ist es riskant, denn ich fühle mich meiner Freundin nun so fremd. So als hätten wir uns Jahre nicht gesehen. Ich habe das Gefühl das sich durch mein Geständnis alles zum negativen gewandelt hat und das tut weh.

Ich hoffe das du die richtige Entscheidung für dich treffen wirst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Whitey
Beitrag 07.Apr.2007 - 12:51
Beitrag #12


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 06.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.297



Also erstmal danke an alle die mir hier mit Tat und Rat zur Seite stehn *knuddl*

Denke mal ich werd sie drauf ansprechen, es ihr sagen und sehn was auf mich zukommt....Mal sehn was sich entwickelt.

LG

Whitey
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 05:01