lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Zahnarzt, Wer hat Angst?
Babymaus
Beitrag 06.May.2005 - 15:36
Beitrag #1


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



Es gibt so viiiiiiiiele Menschen die nicht nur einfach keinen Bock auf den Zahnarzt habén sondern richtig Panik...mit zittern vergrampfen...und und und.


Ich bin hier mal soooo erlich, Ich bin eine von den Personen die richtig Panik haben....

Aber trotz der Panik, heulen, krämpfe und allem möglichen.
Kann ich stolz drauf sein, das ich heute wieder gegangen bin...

:bounce:
Was sagt ihr ( erlich) angst oder doch eher gelassen...?

Der Beitrag wurde von Babymaus bearbeitet: 06.May.2005 - 15:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 06.May.2005 - 17:22
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Bis auf eine Miniplombe im linken oberen Quadranten und der gnadenlosen Entfernung meiner Weisheitszähne hab' ich noch nicht wirklich große zahnärztliche Kontakte, die übers "Draufschaun" hinausgehen, gehabt - neee, ich hab keine Angst vor der Zahnärztin. :D

Aber angesichts der zahnmedizinischen Utensilien kann ich mir durchaus vorstellen, dass weniger schmelzbegüterte Menschen Panik vor Bohrer und Co bekommen können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Elfi del Bosco
Beitrag 06.May.2005 - 22:53
Beitrag #3


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 96
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 59



Ich bin auch ein Panikhase,

Hilfe habe ich bekommen unter Zahnarzt-Angst-Hilfe. Dort gibt es eine Zahnarztliste, mit Ärzten, die auf Panikpatienten spezialisiert sind.
Ich habe vor drei Wochen eine Zahn-OP (Vollnarkose) hinter mich gebracht und bin vollstens zufrieden, sowohl mit Ergebniss als auch mit Arzt.

Gruß Stoner

url verbessert

Der Beitrag wurde von Stoner bearbeitet: 08.May.2005 - 18:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gattina
Beitrag 07.May.2005 - 00:25
Beitrag #4


sensible Wildkatze im Porzellanladen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.878
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314



Also: meine Freundin ist Prophylaxeassisstentin. Hätt ich Angst davor, dann hätt ich n Problem, denn wenn sie was entdeckt, packt sie die berufsehre und ist der Überzeugung dagegen nun was tun zu müssen. Seither sind meine Zähne noch glatter und noch weißer :bounce:
:P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Violilli
Beitrag 07.May.2005 - 19:30
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.798
Userin seit: 25.11.2004
Userinnen-Nr.: 823



Würde meinen, dass Angst vorm Zahnarzt auf eine sehr negative Erfahrung bei demselben zurückzuführen ist. Daher: Zahnarzt wechseln. Ich geh gerne :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 07.May.2005 - 21:20
Beitrag #6


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Stoner @ 06.May.2005 - 22:53)
Ich bin auch ein Panikhase,

Hilfe habe ich bekommen unter Zahnarzt-Angst. Dort gibt es eine Zahnarztliste, mit Ärzten, die auf Panikpatienten spezialisiert sind.
Ich habe vor drei Wochen eine Zahn-OP (Vollnarkose) hinter mich gebracht und bin vollstens zufrieden, sowohl mit Ergebniss als auch mit Arzt.

Gruß Stoner

Hallo stoner,

vielen Dank für deinen interessanten Beitrag! Ich suche nun aber auf dieser Seite nach der von dir genannten Zahnarztliste :was: wo find ich die denn???

Ich hatte in meiner Kindheit eine Zahnärztin die ziemlich pleite war, wie sich nach ihrem Selbstmord herausstellte...sie behandelte Zähne, die gar nicht "kaputt" waren. Tja, leider hat sie viele meiner Zähne behandelt und meine Eltern hatten damals keinen Plan, sondern sie vertrauten der "Göttin in weiß" *schluchz*
Nunja - meine Zähne sehen ja nicht so schlimm aus, aber ich weiß eben darum, dass so viele plombiert sind... :unsure: :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Babymaus
Beitrag 07.May.2005 - 21:30
Beitrag #7


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



QUOTE (Stoner @ 06.May.2005 - 22:53)
Ich bin auch ein Panikhase,

Hilfe habe ich bekommen unter Zahnarzt-Angst. Dort gibt es eine Zahnarztliste, mit Ärzten, die auf Panikpatienten spezialisiert sind.
Ich habe vor drei Wochen eine Zahn-OP (Vollnarkose) hinter mich gebracht und bin vollstens zufrieden, sowohl mit Ergebniss als auch mit Arzt.

Gruß Stoner

Danke für die Seite, habe grad mal den Test gemacht.
Ich würde mich ganz erlich gesagt ein kleines bisschen wohler fühlen wenn ich Vollnarkose oder Hypnose hätte...Dann würde ich sicher viel öffter gehen....

Ach ja meine Angst kommt wirklich wegen einer Schlechten erfahrung....
Eine Zahnärztin ist mit dem Borer abgerutscht und in meinen Gaumen und fragte noch frech..tats weh! Na klar tats weh und wie...Trotz betäubung.

Habe aber nun einen Trick gegen die Angst.
Ich darf bei meiner Zahnärztin CD hören...So höre ich den Borer nicht und sehe ihn nicht weil ich die Augen zu mache.
Das komische ist nur. ich Habe gestern geschafft hinzugehen (wegen mega schmerzen)und gleich danach war ich nicht beruigt sondern hatte immernoch angst... :roetel:
Dasgeht einfach nicht weg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 07.May.2005 - 21:36
Beitrag #8


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



QUOTE (Babymaus @ 07.May.2005 - 21:30)
Habe aber nun einen Trick gegen die Angst.
Ich darf bei meiner Zahnärztin CD hören...So höre ich den Borer nicht und sehe ihn nicht weil ich die Augen zu mache.

@Babymaus: *hüstel*...die anderen Sinne mögen zwar abgelenkt sein (jaja, bei meinem Zahnarzt darf ich mir die Musik aussuchen oder mitbringen...) aber mir hilft das nicht so sonderlich , denn ich spüre die Vibrationen des Bohrers :blink:
da dürften diese Laserbehandlungen recht hilfreich (aber unbezahlbar :unsure: ) sein, nicht wahr???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Babymaus
Beitrag 07.May.2005 - 21:44
Beitrag #9


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



Ich habe vergessen das ich mir 2 Spritzen geben lasse und Ohrstecker drinn habe....und mega Phantasie dazu...
Das geht aber auch nur wenn ich wie gestern Mega Schmerzen habe und nicht anders kann als hinzugehen.
Hatte bis vor 2 Jahren auch super Zähne aber durch ne Krankheit hat sich das schlagartig geändert....
Laser ist wirklich teuer. mich würde es echt interressieren wie Teuer Hypnose ist..

Der Beitrag wurde von Babymaus bearbeitet: 07.May.2005 - 21:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 08.May.2005 - 19:53
Beitrag #10


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hallo stoner,
vielen Dank für die Aktualisierung der url. Der Link ist wirklich sehr hilfreich!!! :bounce:
Viele Grüße
Lempicka
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 08.May.2005 - 20:55
Beitrag #11


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Ich kriege grundsätzlich bei allem Panik was einen weißen Kittel anhat.
Mein (neuer) Zahnarzt ist allerdings ein ganz Netter, der sehr viel Verständnis für Angsthasen hat. Er hat mir beim letzten Mal einiges an Atemtechniken gezeigt (so dass man z.B. den Stich der Spritze nicht merkt) und wie man sich ablenken kann.
Ich habs überlebt aber ich kann nicht sagen, dass ich mich auf den nächsten Besuch freue.

(Ich bin auch schon Mal mitten in der ehandlung geflüchtet ;-) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Babymaus
Beitrag 08.May.2005 - 21:04
Beitrag #12


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



@ Pumuckl
Das ist echt interressant. Wie soll das ungefähr gehen?
Ich bin auch schon mal abgehauen wo ich die Spritze schon hatte...ggg :roetel:
Aber beim letzten mal habe ich es gepackt obwohl die Zahnärztin Knallhart sagte."Der muss Raus".. :o
Lobt mich mal wer? :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 08.May.2005 - 21:22
Beitrag #13


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



@babymaus:

ich weiß es nicht mehr 100-%ig aber ich glaube es ist so, dass du die luft anhältst und in dem moment kriegst du die spritze. oder während dem ausatmen ich weiß es leider nicht mehr genau.

und während der behandlung musste ich immer mit dem fuß kreisen und mich darauf konzentrieren oder an der decke auf nem bild mit 100 hühnern einen wurm suchen was einem sowohl von den schmerzen als auch von der angst ablenken soll.

Ach ja: Dickes lob und hut ab, dass du es durchgehalten hast!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Babymaus
Beitrag 08.May.2005 - 21:30
Beitrag #14


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



Danke....Sowas baut mich auf...
Werd nählich nächste Woche noch ma gehen müssen...ohne Schmerzen...
Aber Schaka ich schaffe es... B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zevva
Beitrag 08.May.2005 - 23:29
Beitrag #15


Köschken Fan
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 1.542
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 38



mein zahnarzt ist super nett, auch wenn er nicht auf "der" liste steht.
er sagt zu anfang immer "ich grüße sie!" was aus seinem mund sehr höflich klingt und nett.

ich habe mal vor längerer zeit eine fotoserie angefangen "zewa bei der post, beim frisör, beim zahnarzt...."
und da habe ich ein foto, wo mein zanharuzt zu sehen , wie er mir in den mund schaut und kontrolliert :) . er war der fotoaktion sehr aufgeschlossen. in seinen attraktiven, grünen augen kann ich beobachten was er gerade in meinem mund werkelt, wenn auch leicht verschwommen. weil ich das bild recht skuriel finde, habe ich es neben meinem bett auf meinen nachttisch platziert.
sicher bin ich mir nicht...aber es kann sein, das er der männerwelt zugewand ist :blink: .
vielleicht vergeht ja die anst, wenn ihr eure ärztinnen/ärtze täglich seht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 09.May.2005 - 10:39
Beitrag #16


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Angst wäre übertrieben - es muss einfach sein, um Schlimmeres zu vermeiden. Ich weiss, dass es niemals erfreulich ist :wacko: , aber eben....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 09.May.2005 - 11:25
Beitrag #17


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



Hatte auch panische Angst, aber mit zur regelmäßiger Vorsorgegehen wurde dann nicht mehr sooo oft gebohrt an den Zähnen und ich bin mittlerweile richtig stolz, wenn ich dann nur nach der Kontrolle wieder vom Stuhl runter kann :bounce: :pfeif: :wavey:
So liebe ich Zahnärzte, insbesondere meine... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Babymaus
Beitrag 10.May.2005 - 10:58
Beitrag #18


Kleines Mäuschen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.740
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623



Habe eine gute Nachricht...Ich gehe Morgen wieder hin und das obwohl ich keine Schmerzen habe...Einfach um meine 2 anderen Zähne auch machen zu lassen.

War gestern erst um kontrollieren zu lassen...

Mittlerweile träume ich schon davon und das nicht gerade gut...
:roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 10.May.2005 - 13:05
Beitrag #19


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (Babymaus @ 10.May.2005 - 11:58)


Mittlerweile träume ich schon davon und das nicht gerade gut...
:roetel:

Hat das mit der Zahnärztin persönlich zu tun? :rolleyes: B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 10.May.2005 - 14:02
Beitrag #20


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



QUOTE (zewa @ 08.May.2005 - 23:29)
ich habe mal vor längerer zeit eine fotoserie angefangen "zewa bei der post, beim frisör, beim zahnarzt...."
und da habe ich ein foto, wo mein zanharuzt zu sehen , wie er mir in den mund schaut und kontrolliert :) . er war der fotoaktion sehr aufgeschlossen. in seinen attraktiven, grünen augen kann ich beobachten was er gerade in meinem mund werkelt, wenn auch leicht verschwommen. weil ich das bild recht skuriel finde, habe ich es neben meinem bett auf meinen nachttisch platziert.
sicher bin ich mir nicht...aber es kann sein, das er der männerwelt zugewand ist :blink: .
vielleicht vergeht ja die anst, wenn ihr eure ärztinnen/ärtze täglich seht?

Ach du meine Güte, das ist ja abgefahren! Nichtmal ich wäre auf die Idee gekommen meine Zahnärztin bei der Arbeit zu fotografieren.

Nachdem ich mit meiner ersten zahnärztin sehr unzufrieden war bin ich 6 jahre nicht mehr hingegangen. Bis zu dem Tage als meine einzige Plombe zerbrach. Das war auch der Tag an dem eine noch immer nicht abgeschlossene zahnärztliche Odyssee wegen einem einzigen Zahn, der nicht ok ist begann.
Aber jetzt bin ich bei einer Zahnärztin, die ich klasse finde, wir teilen die gleichen Leidenschaften. Wenn, dann gehe ich Abens kurz vor Schluss hin und wir trinken dann noch ein Käffchen. Ob sie auch fachlich/handwerklich gut ist wird sich noch zeigen. Aber zumindest gehe ich nun regelmäßig hin und kriege vielleicht auch den blöden Zahn in den Griff.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 09:11