lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Kontakt abbrechen, wenn man unglücklich verliebt ist, oder beibehalten?
Kara
Beitrag 08.Aug.2010 - 11:14
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Hallo Ihr,

ich wollte mal wissen, wie ihr damit umgeht, wenn ihr verliebt seid und wißt, dass eure Gefühle nicht erwidert werden und es zu keiner Beziehung/Affäire kommen wird, brecht ihr dann den Kontakt zu der Frau ab, um von "diesen verliebten Gefühlen loszukommen"? Oder versucht ihr es auf die freundschaftliche Ebene zu bringen und könnt euch damit abfinden, dass es nichts wird und seid dann auch nicht mehr verliebt?

Ich denke ja immer, der Kontaktabbruch ist das beste, um sich zu entlieben, hm, was meint ihr?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 08.Aug.2010 - 11:41
Beitrag #2


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Wäre Liebe eine Rechnung, die gefälligst aufzugehen hat, würde uns wohl ob dieser Berechenbarkeit bald alle Lust am Lieben vergehen. Dem ist ja glücklicherweise nicht so - und wer erfassen konnte, dass Liebe ein höchst einzigartiges Gefühl einer einzelnen ist, das sie in Beziehung zu (und damit nicht zwangsläufig mit!) einer anderen setzt, der l(i)ebt wohl leichter. Und vermutlich auch satter, weil eben jene Rechnung ausbleibt.
So lange es keine partnerschaftlichen Beziehungen gibt, ist für mich Liebe daher auch nicht verbindlicher oder "erfolgsträchtiger" als jeder andere Lebenswunsch, der in meinem Kopf rotiert. Kommt es tatsächlich zu Gegenseitigkeit, gilt es ja auch wieder, sich eher sich gegenseitig zuzuneigen, als vielmehr dem wilden Ritt des eigenen Wollens hinzugeben.

Insofern - der Wunsch nach Abstand würde mir nur zeigen, wie sehr ich mich bereits in meiner Spekulation verfangen habe. Und das hat in meinen Augen wenig mit Liebe zu tun, weder zu ihr, noch zu mir.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 08.Aug.2010 - 12:07
Beitrag #3


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ich denke, das kommt drauf an, was frau will. mir geht's einfach wesentlich weniger ums Körperliche als den meisten. klingt nach Moralkeule, ist aber einfach nur wahr - eher zu meinem Leidwesen.

da hat sich dann empfohlen, es weiterhin freundschaftlich zu versuchen (jedenfalls, wenn das Ganze nicht im Streit über Unehrlichkeiten oder Boshaftigkeiten auseinander ging). scheiterte die Freundschaft zügig, hätte ich auf die Frau ohnehin verzichten wollen - das Entlieben gibt sich dann per Realitätscheck von selbst. manchmal wurde Freundschaft aus der Romanze, sogar die vertrautesten und entspanntesten von allen- jedenfalls, wenn ich merkte, daß ich einfach Freundschaft und Liebe verwechselt hatte. wenn allerdings nicht, und ich vermeinte tatsächlich die ultimative Frau in ihr zu sehen, dauerte das Entlieben ein Jahr und länger. andererseits - dadurch, daß ich das geliebte Wesen noch um mich hatte, hatte ich ein Löffelchen Zucker für die bittere Medizin und konnte zumindest dankbar durch die schwere Zeit gehen.

das ist nicht der einzig selig machende Weg. sicher nicht. er ist lang und bitter und fordert eine Zähigkeit, die viele sicher lieber auf anderes verwenden mögen.

er fordert die Liebe zu Welt und Leben heraus. dem muß man sich nicht aussetzen. es gibt so viele Menschen, denen das Leben übel mitgespielt hat, die mißtrauisch und bitter sind und den Trost nicht spüren, den das Leben in sich trägt. für die wäre es wohl zu gefährlich, sie würden zu schnell zerbrechen.

es gibt viele Menschen, denen ihre Würde, ihr Stolz und/oder ihre Ehre wichtiger ist als ein Fitzelchen Glück. das finde ich durchaus verständlich, und auch das kann gegen einen solchen Ansatz sprechen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

und es gibt Menschen, die ihr Herz freipusten wollen und müssen, weil sie frei für andere sein möchten. mein Willen konzentriert sich zum Glück sehr stark - wenn ich etwas wirklich aus ganzer Kraft will, fällt es mir leicht. wenn nicht, ist es mir hinreichend egal, daß ich warten kann. dadurch, daß es mir nicht leicht fällt, weiß ich ja auch, daß ich es noch gar nicht wirklich will (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
aber das sind wirklich nur meine Coping-Strategien, und ich würde sie niemandem aufbürden wollen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
once8
Beitrag 08.Aug.2010 - 15:12
Beitrag #4


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



ZITAT(LadyGodiva @ 08.Aug.2010 - 12:41) *
wer erfassen konnte, dass Liebe ein höchst einzigartiges Gefühl einer einzelnen ist, das sie in Beziehung zu (und damit nicht zwangsläufig mit!) einer anderen setzt, der l(i)ebt wohl leichter. Und vermutlich auch satter..


danke für diesen herrlichen Satz, LadyGodiva!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Aug.2010 - 18:47
Beitrag #5


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Kara @ 08.Aug.2010 - 12:14) *
Ich denke ja immer, der Kontaktabbruch ist das beste, um sich zu entlieben, hm, was meint ihr?


Nee... ich finde die Idee des sich-entliebens hinterfragenswert. Ich hab es als eine Bereicherung empfunden, zu lieben - und konnte es gut von Ansprüchen in Richtung Beziehung trennen.

Die "nächste" Liebe kommt sowieso irgendwann die Straße entlang. Dafür ein offenes Auge (oder Herz) zu haben / zu behalten ist die Herausforderung, die sich auch stellt, wenn es keinen Kontakt zu wemauchimmer vorher gab.

Kluscheißert
McVorLeod mit einem fröhlichen Ohmmmmmm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 09.Aug.2010 - 09:54
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



ZITAT(McLeod @ 08.Aug.2010 - 19:47) *
ZITAT(Kara @ 08.Aug.2010 - 12:14) *
Ich denke ja immer, der Kontaktabbruch ist das beste, um sich zu entlieben, hm, was meint ihr?


Nee... ich finde die Idee des sich-entliebens hinterfragenswert. Ich hab es als eine Bereicherung empfunden, zu lieben - und konnte es gut von Ansprüchen in Richtung Beziehung trennen.

Die "nächste" Liebe kommt sowieso irgendwann die Straße entlang. Dafür ein offenes Auge (oder Herz) zu haben / zu behalten ist die Herausforderung, die sich auch stellt, wenn es keinen Kontakt zu wemauchimmer vorher gab.

Kluscheißert
McVorLeod mit einem fröhlichen Ohmmmmmm


meist ist es ja so, dass man sehr traurig ist, wenn man merkt, dass man mit ihr keine beziehung führen können wird und dann eben permanent traurig ist, wenn man mit ihr zusammen ist. das hat nichts mit rechnung oder dergleichen zu tun, sondern lediglich mit selbstschutz und um das entlieben zu beschleunigen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Aug.2010 - 10:21
Beitrag #7


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(Kara @ 09.Aug.2010 - 10:54) *
meist ist es ja so, dass man sehr traurig ist, wenn man merkt, dass man mit ihr keine beziehung führen können wird und dann eben permanent traurig ist, wenn man mit ihr zusammen ist. das hat nichts mit rechnung oder dergleichen zu tun, sondern lediglich mit selbstschutz und um das entlieben zu beschleunigen.

Das kann ich für mich völlig verneinen. Wenn ich in jemandes Gegenwart permanent traurig bin, "entliebe" ich mich in ihrer Gegenwart viel schneller, weil die Frau mir offensichtlich nicht gut tut. Dann ergibt sich der Kontaktabbruch von ganz alleine - aber ich bin schon "entliebt".

Liebe ich eine Frau aber tatsächlich, ist es meistens so, daß ich das tue, weil ich in ihrer Nähe glücklich bin. Solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund, auf das schönste an meinem Leben zu verzichten, nur weil es für sie eine andere Bedeutung hat. Und wenn sich das ändert, ist das "automatische Entlieben" nicht weit, weiter siehe oben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn das für dich so nicht paßt, ist es völlig OK, aber es ist nun mal nicht für alle gültig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 09.Aug.2010 - 10:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Aug.2010 - 11:38
Beitrag #8


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Kara @ 09.Aug.2010 - 10:54) *
meist ist es ja so, dass man sehr traurig ist, wenn man merkt, dass man mit ihr keine beziehung führen können wird und dann eben permanent traurig ist, wenn man mit ihr zusammen ist. das hat nichts mit rechnung oder dergleichen zu tun, sondern lediglich mit selbstschutz und um das entlieben zu beschleunigen.


Hallo Kara,

ich kann natürlich nur für mich sprechen: die Verliebung und die Enttäuschung über die Nicht-Erfüllung einer Liebesbeziehung sind zweierlei in meiner Brust. Oder meinen Kopf. Oder meinem Bauch. Was weiß denn ich, wo das alles stattfindet...? ;o) Als ich jedenfalls an diesem Unterscheidungspunkt angekommen war, konnte ich mich mit der Enttäuschung beschäftigen und sie sozusagen abarbeiten. Ich klinge vermutlich wie die Dame vom Amt, die Papierstapel umsortiert und dann welche abstempelt, locht und als erledigt abheftet...

Natürlich lässt sich aus "Verliebtheit = Wunsch nach Beziehung" und "unerfüllter Beziehungswunsch = große Traurigkeit" eine Kette bilden und streicht mensch das erste Element (Verliebung), dann endet die Kette bereits. In der einen oder anderen Begegnung habe ich es (wüsste ich genau wie und könnte es auf andere übertragen, würde ich mich an Ratgebern dazu dumm und duslig verdienen) geschafft, die Verkettung "Verliebtheit // Wunsch nach Beziehung" zu unterbrechen. Manchmal hat's auch bei "unerfüllter Beziehungswunsch // große Traurigkeit" geklappt. Meist, weil die Angebetete so eine unglaublich tolle und umwerfende Frau war, dass sie mein Leben bereichert hat, auch ohne mich zwischen ihre Daunendecken zu zerren. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Vielleicht hilft Dir diese Sachbearbeiterinnen-Vorlage ja weiter...?

McLeod grüßt herzlich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtmensch
Beitrag 09.Aug.2010 - 15:42
Beitrag #9


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 22
Userin seit: 03.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.213



Hallo,

endlich kann ich auch mal einen Ratschlag geben. Ob Du damit etwas anfangen kannst, weiß ich nicht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich bin mit meiner großen Liebe (nie entliebt) seit 4 Jahren befreundet inkl. Höhen und Tiefen. Anfangs war es nicht leicht. Ich hatte große Schwierigkeiten damit umzugehen und habe auch schon den kompletten Kontaktabbruch versucht, aber es hat sich eben nicht richtig angefühlt und ich bin immer wieder bei ihr gestrandet, weil sie mich wie ein Magnet anzieht. Nein, viel eher, weil ich sie als ganze Persönlichkeit so sehr zu schätzen weiß und wir uns trotz gescheiterte "Beziehung" sehr gut verstehen. Wir haben einen wunderbaren Draht zueinander und das ist gut so. Ich kann Dir nicht sagen, was in Deinem Fall das richtige ist - ich denk, dass muss jeder mit sich ausmachen, aber ich kann sagen, dass ich froh bin sie zu kennen und weiß, dass sie für mich da ist, wenn ich sie brauche und genauso ist es umgekehrt. Es ist natürlich hart, wenn wir zudritt unterwegs sind und sie sich an der Schulter ihres Freundes anlehnt, da sticht es schon mal in der Magengegend, aber es ist für mich ok.
Frag Dich, ob Du Dir etwas von der Freundschaft erhoffst, oder ob Du ihr wirklich ein guter Freund sein kannst. So lange Du immer wieder hoffst, es können sich durch die Freundschaft Gelegenheiten ergeben, dann bist Du noch nicht so weit.
Ich kann Dir nur sagen, dass es sehr schmerzhaft sein kann, immer wieder Zurückweisung zu erleben und zwischen diesem Verliebtsein und der Freundschaft die richtige Balance zu finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Motorbiene
Beitrag 13.Aug.2010 - 19:02
Beitrag #10


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 19.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.532



Die Frau, mit der ich die ersten und bisher einzigen Erfahrungen hab sammeln dürfen hat den Kontakt vor einiger Zeit abgebrochen.
Man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden, aber irgendwie trifft das auf mich bisher nicht wirklich zu. Die erste Zeit ohne sie war okay, wohl aus dem Grund, weil ich enttäuscht, gekränkt, verletzt war, aber je mehr Zeit vergeht, um so öfter ertappe ich mich dabei, das ich wieder an sie denken muss.

Ich denke aber, das muss jeder für sich selber herausfinden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alea82
Beitrag 16.Apr.2017 - 19:26
Beitrag #11


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Userin seit: 16.04.2017
Userinnen-Nr.: 9.773



Hallo :-)

Seid ca. 6 Monaten bin ich auch hoffnungslos verliebt.
Aber wie schaffe ich es das mein Herz genauso denkt wie mein Verstand das es einfach keine Hoffnung gibt. Und ich mit ihr endlich locker und leicht mit ihr reden und umgehen kann. Wie schaffe ich es...ich weiß es doch das wir keine Chance haben aber warum schafft es nicht mein Herz und meine verbundenen Gefühle anzufangen mit den dauernd anhaltenden Gedanken des vermissen, dass Gefühl sie sehen zu wollen sie reden zu hören ihr einfach zuhören zu dürfen und einfach meine tiefen Gefühle zu genießen zu dürfen es ist so einzigartig tief dieses Gefühl....

Den Versuch mit der ignorier-theorie hatte ich vor 4 Monaten von mir aus auch ausprobiert. Sie drum gebeten nicht mehr auf meine Text Nachrichten zu reagieren sprich meine liebesRomane und wenn wir uns 2 mal pro Woche sehen je 1 Stunde das sie mich dann auch ignorieren soll. Diesen gefallen tat sie mir auch. Wobei das beim sehen nicht lange klappte nur 3 mal eine Stunde aber übers Handy sie mich 100 prozentzig ignoriert.
Ich schrieb sogar ein Buch für Sie... So einzigartig ist sie für mich... Hmmm echt schon voll Verfahren alles...

Aktuell sprechen wir kaum 2 Sätze mit einander. Aber wir sind uns nicht böse oder so....Ich fragte sie auch per Handy Nachricht weil bei uns mittlerweile alles ziemlich fest ist und in meiner Sicht vieles unausgesprochen ist. Sie schrieb mir nicht und beantwortete nicht meine Frage ob sie mich denn nach all mein liebes generve sie mich dennoch mag...aber als ich sie danach wieder gesehen habe, lächelte sie mich wieder so sehr lieb an so total intensiv nach meiner Wahrnehmung und sie sprach dann auch mehr als sonst mit mir und das ist Fakt. Aber sie sprach es nicht direkt aus ob in Text Form oder persönlich. Durch dieser situation aber durchlief ich wieder ein Boom die Schmetterlinge in meinen Bauch waren total wieder da, mein innerliches zittern unglaublich und diese Angst auch Scheu sie in ihren Augen zu schauen...

Aber wie kann ich ansetzen um zu lernen damit umgehen zu können sie mit leichten Mund ansprechen zu können es zu genießen bei ihr zu sein. Ihr das Gefühl schenken und das hat sie mehr als verdient unbefangen mit einander um Gehen zu können und diesen seelischen Stress heraus nehmen.

Ich glaube sie denkt genauso soviel drüber nach wie sie mit mir umgehen soll wie ich. Ihr Grund ist es mir damit helfen zu wollen, anfänglich nach meiner liebes Beichte war sie immer da für mich egal ob übers Handy oder treffen. Nur half mir das nach 2 Monaten nicht denn ich steigerte mich noch mehr herein. Aber sie ist so lieb und wollte mich immer unterstützen....

Was kann ich tuen was hat euch geholfen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kundry
Beitrag 16.Apr.2017 - 19:51
Beitrag #12


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 16.04.2017
Userinnen-Nr.: 9.775



Also ich fand das anders herum immer sehr verletzend, wenn jemand (Mann), den ich sehr gern mochte, der für mich einen guten Freund darstellte, irgendwann mich vollkommen fallen ließ, nur weil ich keine Liebesbeziehung mit ihm wollte. Ich habe das seiner angeblichen Liebe zu mir sofort abgewertet. Denn Liebe ist selbstlos. Die meisten Menschen verwechseln sie mit Verliebtheit, die an sich zu aller Anfang ausschließlich Egoismus ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alea82
Beitrag 16.Apr.2017 - 20:08
Beitrag #13


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Userin seit: 16.04.2017
Userinnen-Nr.: 9.773



Leider kenne ich das nicht wie sich der gegenübers sich fühlt damit. Da ich alle fallen ließ die mehr wollten als ich...

Ich schrieb ihr das auch mit tausend entschuldigungen das ich mich selbst wieder finden muss. Ich jetzt total egoistisch sein muss... um sie nicht ewig zu nerven. Mit der Hoffnung die Liebe für sie zu verlieren, die Hoffnung meinen Alltag wieder geregelt zu bekommen. Meine Nacht konnte ich mehr schlafen alles ließ ich links liegen keine Kraft nur für das aller wichtigste. Schlaflosigkeit brachte mich um den Verstand. Die Tatsache was jetzt passiert mit mir mit mein Körper meine Gedanken konnte ich einfach nichts anderes tuen als sie zu bitten mich zu ignorieren egal was ich ihr schreibe egal was passiert. Ich war völlig überfordert total und die Träne läuft sobald ich zurück schaue. Es war sehr schwer... Ich bat sie drum mir nicht böse zu sein aber das ich endlich wieder mit beiden Beinen auf dem Boden komme. Durchfall und Erbrechen begleitete mich ... ich konnte nicht mehr funktionieren als Mutter, Angestellte, Freundin und Hausfrau ...:-(

Im nach hinein habe ich die Erfahrung gemacht das ich diese Entscheidung nicht noch mal treffen werde...

Aber ich hab auch immer das Gefühl das ich ihr nicht ganz so vorbei gehe wie sie versucht das zu vermitteln... ich weiß nicht. Meine Wahrnehmung ist auch zu 100 Prozent beeinträchtig, aber das Gefühl werde ich nicht los... bis heute nicht. Aber nach den Fakten her ist es einfach hoffnungslos .....

Es ist nicht einfach aber ich bin ihr für alles dankbar und 73 mal schrieb ich es ihr auch. Und mehr doch bin ich froh das sie mir den weg zeigte den weg das ich Lieben kann das ich Begehren kann und ich kein hoffnungsloser Fall bin.

Sie gab mir mehr als irgendjemand sonst auf der Welt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kundry
Beitrag 16.Apr.2017 - 20:18
Beitrag #14


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 16.04.2017
Userinnen-Nr.: 9.775



ZITAT(Alea82 @ 16.Apr.2017 - 21:08) *
Leider kenne ich das nicht wie sich der gegenübers sich fühlt damit. Da ich alle fallen ließ die mehr wollten als ich...

Ich schrieb ihr das auch mit tausend entschuldigungen das ich mich selbst wieder finden muss. Ich jetzt total egoistisch sein muss... um sie nicht ewig zu nerven. Mit der Hoffnung die Liebe für sie zu verlieren, die Hoffnung meinen Alltag wieder geregelt zu bekommen. Meine Nacht konnte ich mehr schlafen alles ließ ich links liegen keine Kraft nur für das aller wichtigste. Schlaflosigkeit brachte mich um den Verstand. Die Tatsache was jetzt passiert mit mir mit mein Körper meine Gedanken konnte ich einfach nichts anderes tuen als sie zu bitten mich zu ignorieren egal was ich ihr schreibe egal was passiert. Ich war völlig überfordert total und die Träne läuft sobald ich zurück schaue. Es war sehr schwer... Ich bat sie drum mir nicht böse zu sein aber das ich endlich wieder mit beiden Beinen auf dem Boden komme. Durchfall und Erbrechen begleitete mich ... ich konnte nicht mehr funktionieren als Mutter, Angestellte, Freundin und Hausfrau ...:-(

Im nach hinein habe ich die Erfahrung gemacht das ich diese Entscheidung nicht noch mal treffen werde...

Aber ich hab auch immer das Gefühl das ich ihr nicht ganz so vorbei gehe wie sie versucht das zu vermitteln... ich weiß nicht. Meine Wahrnehmung ist auch zu 100 Prozent beeinträchtig, aber das Gefühl werde ich nicht los... bis heute nicht. Aber nach den Fakten her ist es einfach hoffnungslos .....

Es ist nicht einfach aber ich bin ihr für alles dankbar und 73 mal schrieb ich es ihr auch. Und mehr doch bin ich froh das sie mir den weg zeigte den weg das ich Lieben kann das ich Begehren kann und ich kein hoffnungsloser Fall bin.

Sie gab mir mehr als irgendjemand sonst auf der Welt...



Oh sorry, ich kapiere jetzt erst, daß Ihr schon voll im Kontakt seid. Mich wundert es ehrlich gesagt, daß sie auf deine vielen Liebeserklärungen etc. noch nicht entnervt reagiert hat. Meinst du nicht, du bist da ein wenig extrem? Das klingt ja fast wie Stalking. Damit gewinnt man sicher keinen Blumentopf. Sorry, daß ich das so offen sage. Will Dich nicht kränken.
Fakt ist, du steigerst dich da krankhaft in etwas hinein. Zieh die Notbremse! Wenn du es allein nicht schaffst, hol dir professionelle Hilfe von außen.
Alles Gute
Kundry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 16.Apr.2017 - 20:28
Beitrag #15


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Hallo Alea,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Du schreibst ja in zwei Threads im Prinzip das Gleiche, ich hab´ mich jetzt entschieden, in diesem hier einfach mal zu antworten...

Joar...
Ich kann Dein Problem nachfühlen. Ich war unsterblich verliebt in meine erste große Liebe - ich war 21, sie war 30 Jahre älter - und natürlich hoffnungslos hetera (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich hab´s ihr irgendwann "gestanden", wir haben darüber offen geredet und sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie mich mag, als Mensch, aber dass da nie was anderes als eine Freundschaft draus werden würde. Ich hab´ das akzeptieren müssen. Ich hab´ ihr Briefe geschrieben - unendlich viele... aber die hat sie nie bekommen, denn die habe ich in ein Heft geschrieben und immer gedacht: "Naja, wenn du´s gar nicht mehr aushältst, gibst du ihr irgendwann das Heft." Aber das habe ich nie getan. Das Heft habe ich heute noch.
Irgendwann - nach ungefähr 5 Jahren - fing ich an, damit aufzuhören, sie zu lieben (wow, tolle Formulierung (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) ) Bis dahin konnte ich nur von ihr träumen, ich bin fast täglich an ihrem Haus vorbeispaziert (und sie wohnte ca. 6km von mir entfernt...) in der Hoffnung, sie kommt vielleicht zufällig raus... Ich hab´ sie angerufen und wusste gar nicht, was ich sagen sollte - einfach nur ihre Stimme hören... usw. usf... Ich wusste, dass ich ihr damit auf den Keks gehe, und dass sie nur noch aus lauter Nettigkeit den Kontakt nicht abbricht - aber ich konnte nicht anders. Sie war auch immer sehr freundlich zu mir, es gab auch Umarmungen (anfangs nach meinem Geständnis nicht, später, als sie wohl dachte, ich hätte "es" überwunden, dann doch wieder - es war so schön und tat gleichzeitig so weh...
Im Nachhinein betrachtet wäre es sicher besser gewesen, ich hätte direkt gesagt: "Schluss, Aus, Ende, gar nicht weiter drauf einlassen." Ich konnte damals aber einfach nicht anders.
Mein Sermon hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter. Ich habe die Zeit ja einerseits auch genossen, andererseits hat es so unendlich weh getan, weil ich genau wusste, es ist aussichtslos...
Du musst letztendlich wohl selbst entscheiden, wie viel Du DIR da zumuten kannst und willst - aber eben auch, wie viel Du IHR zumuten kannst und willst. Ich hab´ ihr damals ziemlich viel zugemutet, glaube ich, mit meinen ständigen Anrufen oder "zufällig" mal vor der Tür stehen - aber ich hab´ auch gekämpft und öfter mal die Notbremse gezogen, um eben nicht SCHON wieder... usw...

Das waren jetzt just my 2 cents, inwieweit Dir das hilft - ich weiß es nicht...

Alles Liebe und viel Kraft!

Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alea82
Beitrag 16.Apr.2017 - 20:34
Beitrag #16


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Userin seit: 16.04.2017
Userinnen-Nr.: 9.773



Oft sagte ich ihr auch wenn ich sie zu sehr nerve und bevor sie böse wird soll sie mir rechtzeitig Bescheid sagen. Aber sie meinte das es nun mal dazu gehört sonst ist es auch nicht echt. Und ich kann ruhig weiter meine Romane schreiben. Das war im ersten Monat und im zweiten Monat wollte ich die Notbremse ziehen indem ich wollte das sie nicht mehr zurück schreibt mich völlig ignoriert. Ich kenne dieses Gefühl einfach nicht Und war völlig überfordert und die erste Frau und die ersten 2 Monate einfach nur neben der Spur gewesen. Und da ich mich nicht jährlich verliebe es extrem selten ist ist es natürlich was besonderes und die Erfahrung und Gewohnheit damit umzugehen fehlt natürlich. :-) aber so extrem ist es nicht mehr ich kann mittlerweile nachts schlafen auch mit Freunden lachen und all meine Pflichten nach gehen. Nur halt gehören ihr meine Gedanken und meine Gefühle... Was noch fehlt ist das ich sie beim reden anschauen kann und generell mit ihr frei und offen reden kann ...
Meinst du wirklich das ich völlig krank war?? Also echt sie gestalkt habe?? Oh je :-( was hab ich bloß getan :-( total verunsichert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kundry
Beitrag 16.Apr.2017 - 20:45
Beitrag #17


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 7
Userin seit: 16.04.2017
Userinnen-Nr.: 9.775



ZITAT(Alea82 @ 16.Apr.2017 - 21:34) *
Oft sagte ich ihr auch wenn ich sie zu sehr nerve und bevor sie böse wird soll sie mir rechtzeitig Bescheid sagen. Aber sie meinte das es nun mal dazu gehört sonst ist es auch nicht echt. Und ich kann ruhig weiter meine Romane schreiben. Das war im ersten Monat und im zweiten Monat wollte ich die Notbremse ziehen indem ich wollte das sie nicht mehr zurück schreibt mich völlig ignoriert. Ich kenne dieses Gefühl einfach nicht Und war völlig überfordert und die erste Frau und die ersten 2 Monate einfach nur neben der Spur gewesen. Und da ich mich nicht jährlich verliebe es extrem selten ist ist es natürlich was besonderes und die Erfahrung und Gewohnheit damit umzugehen fehlt natürlich. :-) aber so extrem ist es nicht mehr ich kann mittlerweile nachts schlafen auch mit Freunden lachen und all meine Pflichten nach gehen. Nur halt gehören ihr meine Gedanken und meine Gefühle... Was noch fehlt ist das ich sie beim reden anschauen kann und generell mit ihr frei und offen reden kann ...
Meinst du wirklich das ich völlig krank war?? Also echt sie gestalkt habe?? Oh je :-( was hab ich bloß getan :-( total verunsichert...


Weiß ich nicht. Das klingt bloß so. Aber ich muß dir ehrlich sagen, ich finde ihr Verhalten absolut unfair. Sie weiß um deine Gefühle und so in der Art zu sagen: "mach ruhig weiter, das gehört dazu" finde ich also ehrlich gesagt, unmöglich von ihr. Sie nimmt Dich ja überhaupt nicht ernst. Bin aber froh, daß Du schon wieder zur Normalität zurück findest. Das ist gut. sehr gut.

ZITAT(leslie7259 @ 16.Apr.2017 - 21:28) *
Ich war unsterblich verliebt in meine erste große Liebe - ich war 21, sie war 30 Jahre älter - und natürlich hoffnungslos hetera (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich hab´s ihr irgendwann "gestanden", wir haben darüber offen geredet und sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie mich mag, als Mensch, aber dass da nie was anderes als eine Freundschaft draus werden würde.


Chapeau vor Deinem Mut. Ganz ehrlich. Ich glaube, ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als es ihr zu gestehen, wenn ich sie für voll hetero halten würde. Aber nur so gewinnt man halt auch Klarheit. Wäre hier in dem Dorf aber auch nicht möglich. Das Risiko, daß sie darüber so empört ist und es anderen erzählt, könnte mir hier das Genick brechen.
LG Kundry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alea82
Beitrag 16.Apr.2017 - 21:09
Beitrag #18


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Userin seit: 16.04.2017
Userinnen-Nr.: 9.773



Leslie vielen dank. Sie mag ja auch Frauen und ihr Herz seid Jahren einer Frau verschenkt wo es auch hoffnungslos ist. Und die sagte das sie daher nicht offen ist und sich nichts auf etwas neues konzentrieren kann. Mit dem anschließenden Satz ach ich weiß auch nicht. Als ich ihr meine Liebe gebeichtet habe. Mit voller Angst war halt die erste Frau und Angst hatte denn ich bin noch nie eine Frau begegnet die auch Frauen mag noch nie. Und ich dachte warum sollte sie auch ausgerechnet die erste sein die auch auf Frauen steht. Und tatsächlich war es auch so...

Meine jetztige Angst wirklich nocheinmal 5 Jahre Single zu sein weil ich mich nicht lösen kann von ihr. Ich bin doch schon 5 Jahre Single und jetzt wo ich weiß das Wunder existiert das ich mich tatsächlich verlieben kann ....kommt jetzt schon die Sehnsucht nach Zweisamkeit im Leben

Oft dachte ich das sie auch aus Höflichkeit mir nie gesagt geschrieben oder gezeigt hat "Hey hier und nicht weiter" oder "irgendwann ist Schluss mit lustig" oder ähnliches wovor ich totale Angst habe und mich auch immer total entschuldigt habe und alles erklärt und sie früher immer schrieb ich soll aufhören mich zu entschuldigen das alles gut sei. Aber wenn sie es nur einmal sagen würde dann wäre ich still. Es würde das Herz zerreißen aber auch der Zwang einsetzen zum entliehen...weil ich an sich total eingeschüchtert werde und immer eine bin die alles macht ...

Mein Buch gab ich ihr. Und sie sagte mir nicht ob es ihr gefallen hat. Nein sie deutete es immer durch Dritte an oder machte Dinge besser die ich im Buch schrieb. Dinge die mal blöd gelaufen sind oder einfach komisch waren. Hat sie dann beim nächsten mal so gemacht wie ich es mir in richtig gewünscht hätte. Und das sind so Dinge wo ich lange der Meinung war das ich ihr nicht völlig vorbei gehe.

Jetzt wo ich seid knapp 4 Wochen ihr kein liebesroman mehr geschrieben habe. Mit Mühe und Not...macht sie Dinge die sie weiß das ich die nicht so toll finde... Irgendwie sind wir total verzwickt aber sie meint es nicht böse sie ist total lieb ....

Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 16.Apr.2017 - 22:25
Beitrag #19


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ich habe jetzt nicht alles gelesen,falls ich etwas daneben liege mit meinem beitrag:

ich habe da auch so meine erfahrungen machen müssen , aus denen ich -alles in allem-aber einen sehr positiven schluss ziehe:

die erste lesbische sehr ernst gemeinte liebeserklärung erhielt ich mit anfang 20 von einer gleichaltrigen frau-
aus beruflichen gründen verhielt ich mich-je nach sichtweise vernünftig oder dooof
(ich habe da heute noch keine endgültige meinung zu.....) ich tat so,als sei ich überhaupt nicht involviert und interessiert.

das war für sie nach kurzer schwärmerei für mich scheinbar ok und ich liebte jahrelang still vor mich und zu ihr hin,allerdings ohne mich zu äussern.
sie hatte in der zwischenzeit jede menge beziehungen ,was mich gar nicht so ultra störte,denn ich konnte ja nicht(so berufliche gründe)wie ich wollen würde.
aus der näheren ferne wurde mir allerdings auch immer klarer,dass- bei aller liebe- unsere charakteren eigentlich nicht kompatibel waren und dass
sie eben doch nicht d i e frau meines lebens sein könnte,obwohl ich es doch so gerne wollte.

aber ich liebte.und liebte und liebte weiter(und schützte michso vielleicht vor vielem anderen liebesungemach-meine heutige sicht)
bis es mir nach 8 jahren(ich seh die eine oder andere die augen heftigst verdrehen)in denen wir immer kontakt hatten bei einem gemeinsamen essen
plötzlich klar wurde:ich muss das mit ihr so oder so zuende bringen um emotional klarheit zu bekommen:
mir war nicht klar,ob sie überhaupt noch an mir interessiert war,aber mein sehr sher spätes geständnis verwunderte,überraschte ,erstaunte sie-aber
sie sagte nicht nein.
und unsere reale liebesgeschichte begann-und endete nach 2 monaten indem ich die reissleine zog und stopp sagte.
ich war sher verliebt,aber es war eine liebe deren ausleben mir nicht gut tat,weil wir totz so langer jahre der losen freundschaft eben nicht zusammen harmonierten und
wesentlich andere lebens(liebes)vorstellungen hatten.

diese trennung war für mich furchtbar und ich habe wirklich schlimm gelitten .lange -fast ein jahr.
und ab der mitte dieses furchtbaren jahres habe ich überhaupt nicht realisiert,wie eine frau,die schon länger in meinem leben war sich allmählich den weg in mein herz bahnte.
und da heute noch ist und nicht nur in meinem herzen,sondern in meinem leben und ich in dem ihren-sowohl herzen als auch leben.
und das ist das positive resumeé-
ohne diese sehr vermasselte liebe hätte das timing mit der darauffolgenden liebe nie passen können.
ich würde diese lange zeit nie als verlorene zeit bezeichnen .

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alea82
Beitrag 17.Apr.2017 - 05:34
Beitrag #20


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 26
Userin seit: 16.04.2017
Userinnen-Nr.: 9.773



Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden :-)

Also kann es durch aus möglich sein, wenn man eine Liebeserklärung von einer bekommt und anfänglich kein Interesse hat Das die Zeit aber diese Liebe mit bringen kann für diese Frau? Also kurz: kann eine Frau sich nach langer Zeit sich doch in einen verlieben auch wenn es nicht sofort geklickt hat???
Aber als erst liebene, sagen wir mal ein ganzes Jahr ist man in einer Frau verliebt, nach ein Jahr sagt dann diese Frau zu dir "ja ich möchte es jetzt auch" hat man da als erst Liebende nicht die Angst und Unsicherheit das diese Frau dich quasie erst "schön anschauen" musste oder dich dann einfach möchte weil es anderswo nicht klappte? Davor hätte ich totale Angst, aber soviel Vertrauen schon das sie es nicht absichtlich machen würde sondern es selber nicht weiß und durch das ewige eingerede mich schön geredet hat um irgendwann Sie das Gefühl hätte meine Liebe zu erwidern. Davor hätte ich total Angst.

Ich habe keinerlei Erfahrung:-( ich weiß auch nicht ob sich eine Frau die verehrt wird sich bestätigt dabei fühlt? Findet Frau soetwas als Kompliment oder eher unangenehm? Sicher ist es unterschiedlich aber kann man in großen und ganzen sagen was Frau vielleicht eher denken würde in solch einer Situation?

Ich bewundere eure Kraft ich bewundere euren Mut und das ihr es mal früher oder später geschafft habt aus dieses festgefahrene heraus zu kommen. Mit viele Tränen aber ihr es nie bereut und am Ende sagt "alles richtig gemacht" ich bin wirklich sehr beeindruckt und hoffe diese Kraft auch mit nehmen zu können!

Vielen lieben dank
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 20:23