lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> ..sie liebt mich...., ..ich sie aber nicht....
Lilly76
Beitrag 07.Jan.2010 - 13:48
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



Hallo,

ich komme mal mit dem Thema andersrum (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Denn ich stehe gerade so ein bisschen hilflos der Situation gegenüber, dass es da eine Frau gibt, die sich furchtbar in mich verliebt hat und mir nun auch gestanden hat, dass sie mich liebt!
Ich habe ihr auch offen gesagt, dass ich nicht so empfinde und ja, klar und brutal deutlich!

Wir verstehen uns super, ich genieße die Zeit mit ihr..ich mag sie, hab sie gerne um mich...wir schwimmen schon gut zusammen auf einer Welle!

Nun leidet sie furchtbar und ich bin so etwas hilflos mit dem, was ich bzw. wir nun machen sollen....

Sie möchte nicht, dass wir den Kontakt abbrechen und ich möchte das auch nicht!

Da wir ja alle wissen, wie das ist, wenn frau verliebt ist, möchte ich ihr einfach keinen Grund geben, die Dinge anders zu interpretieren...habe aber ständig das Gefühl, dass ich machen kann, was ich will...sie hofft es einfach immer...ein liebevolles Lächeln meinerseits...eine tröstende Umarmung...alles wird zum Krampf!

Dann habe ich mir gedacht, dass es ihre Verantwortung ist, dass ich ja klar und deutlich war...aber irgendwie klappt das vor mir selbst nicht!

Wie seid ihr mit ähnlichen Situationen umgegangen?

Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 07.Jan.2010 - 14:24
Beitrag #2


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Meiner Erfahrung nach (ich kenne die Situation von beiden Seiten) hilft da wirklich nur eins: Kontaktabbruch. Vorläufig jedenfalls - bis die unglücklich Verliebte ein anderes Glück gefunden, und das Thema sich erledigt hat. Kann durchaus auch mal ein paar Jahre dauern. Alles andere führt nur zu Verletztheiten, Vorwürfen, Wut. Und zu dem verspäteten Wunsch "Hätte ich das doch schon früher beendet!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 07.Jan.2010 - 14:31
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



ZITAT(sonnenstrahl @ 07.Jan.2010 - 14:24) *
Meiner Erfahrung nach (ich kenne die Situation von beiden Seiten) hilft da wirklich nur eins: Kontaktabbruch. Vorläufig jedenfalls - bis die unglücklich Verliebte ein anderes Glück gefunden, und das Thema sich erledigt hat. Kann durchaus auch mal ein paar Jahre dauern. Alles andere führt nur zu Verletztheiten, Vorwürfen, Wut. Und zu dem verspäteten Wunsch "Hätte ich das doch schon früher beendet!"



Ja, ich befürchte das ja auch! Vorallem eben, weil man es selbst so gut kennt!
Und weiß, dass man anders kaum rauskommt....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Jan.2010 - 14:53
Beitrag #4


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Vorstellbar - zumindest theoretisch - wäre auch die Vereinbarung eines klaren Signals für den Tag an dem Du vielleicht unerwartete Gefühle und Wünsche Deinerseits entdeckst und kommunizieren möchtest bzw. für den Tag, an dem sie den Platz in ihrem Herzen anderweitig vergeben hat. Sowas wie die rote Nelke im Knopfloch ;-) Damit allen Interpretationen von Lächelns und Umarmungens und lieben Gesten ganz klar der Riegel vorgeschoben wird. Ehe nicht die rosarote Flagge im Fenster weht oder nachts 17 Kerzen von dort leuchten ist alles wie bisher...

Nur ganz theoretisch, diese Idee.

Liebe Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zinnober
Beitrag 07.Jan.2010 - 15:58
Beitrag #5


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Userin seit: 18.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.648



ZITAT(Lilly76 @ 07.Jan.2010 - 13:48) *
Dann habe ich mir gedacht, dass es ihre Verantwortung ist, dass ich ja klar und deutlich war...aber irgendwie klappt das vor mir selbst nicht!



Hi Liily.


Dieser Satz macht mich stutzig. Bis dahin schien ihre Position ein Ja zu sein und Deine Position ein Nein. ...
Aber warum klappt es dann vor Dir selbst nicht? Die Frage mußt du nicht mir beantworten.


Ich wünsch Dir Antworten für Deinen/Euren Weg.
Zinnober
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 07.Jan.2010 - 16:54
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



Hey Zinnober,
nein, kann ich dir gerne beantworten!
Es ist so, dass es ein klares ja und nein gibt!
Was ich damit meine ist, dass ich mich nicht wohl fühle damit, so einfach über ihre Gefühle hinwegzugehen!
Ich kann es mir "leicht" machen und es genauso machen, wie Mc Leod es benannt hat...wir lassen es so, wie es ist...und erst, wenn ich etwas anderes sage, können sich die Dinge ändern!...und ich bin damit fein raus!

Aber so bin ich nicht...denn ich mache mir nun mal Gedanken auch um sie...ich suche nach einer Lösung...und ich gucke auch bei mir hin!
Frage mich, wieviel Signale ich wohl versendet habe..mich immer darauf ausruhend, dass ich ja von Anfang an ehrlich war....
Ich frage mich natürlich auch, in wie weit ich ihr Interesse denn genossen habe..wie weit ich darauf vielleicht eingangen bin...bis zu einem klaren und bestimmten Punkt, der dann von ihr kam!
Und dann fühle ich mich einfach nicht wohl damit, diese Verantwortung so einfach nur ihr hinzuschieben!

Ich meine...weiß ich erst, seid sie es gesagt hat? Habe ich es vorher nicht schon gemerkt und bin dann trotzdem nochmal mit ihr ins Kino gegangen?

Es ändert nichts an den Tatsachen! Aber sehr wohl an meinem Gefühl, damit umzugehen!

Weißt du, wie ich das meine?
Ich kann mich davon frei machen und meine eigenen Bedüfnisse weiter ausleben, indem ich weiter mit ihr in diese Rockkneipe gehe, wo wir immer so nen Spaß haben, ist ja ihr Problem, wenn es ihr dann tagelang schlecht geht oder ich kann sagen....nein, so geht das nicht...du hast da irgendwie auch eine Vernatwortung und du kannst noch klar denken...also...geh nicht mehr mit ihr da hin....denn es tut ihr nicht gut!

Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 07.Jan.2010 - 17:24
Beitrag #7


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(Lilly76 @ 07.Jan.2010 - 16:54) *
...denn es tut ihr nicht gut!


Lilly, irgendwas wird sie davon haben, dass sie da mit dir hingeht, obwohl sie dich (wie du es darstellst) nicht kriegen kann. In irgendeiner Form wird es sicherlich ihrem Prozess dienen - dafür trägt meiner Ansicht nach tatsächlich ganz und gar sie die Verantwortung. Bzw. muss sie es evtl. lernen, die Verantwortung zu übernehmen. Sie entscheidet, wieviel Sehnen, wieviel Frust, wieviel Beharren, wieviel Nicht-glauben-wollen, wieviel Schmerz sie zulassen und ertragen möchte.
Mein Rat: Du kuck für dich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 07.Jan.2010 - 21:36
Beitrag #8


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Lilly, nein, guck lieber nicht nur für Dich.

Das Problem Hoffnung kannst Du nur durch deutliches Abgrenzen aus der Welt schaffen. Freundlich und bestimmt.

Also nichts da mit tröstenden Umarmungen und "hab Dich lieb".

Sagt Deirdre, die mal an eine zu nachgiebige Nicht-Liebende geraten ist, mit Folgen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zinnober
Beitrag 07.Jan.2010 - 21:55
Beitrag #9


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Userin seit: 18.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.648



ZITAT(Lilly76 @ 07.Jan.2010 - 16:54) *
Es ist so, dass es ein klares ja und nein gibt!



Von Dir? Dann wäre es ganz wichtig das Du Dir klar wirst was Du willst und wie Du Dir den Inhalt der Beziehung vorstellen könntest. Da reicht in dieser Situation ein allgemein gutes Verstehen zwischen Euch nicht aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 07.Jan.2010 - 22:04
Beitrag #10


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



ZITAT(Zinnober @ 07.Jan.2010 - 21:55) *
ZITAT(Lilly76 @ 07.Jan.2010 - 16:54) *
Es ist so, dass es ein klares ja und nein gibt!



Von Dir? Dann wäre es ganz wichtig das Du Dir klar wirst was Du willst und wie Du Dir den Inhalt der Beziehung vorstellen könntest. Da reicht in dieser Situation ein allgemein gutes Verstehen zwischen Euch nicht aus.



Nein!!!!!!! Ich möchte doch keine Beziehung!
Sie sagt ja und ich sage doch klar nein!!!!!!!!!!!!
Ich meinte einfach nur, dass ich sie ja schon mag und auch gerne Dinge mit ihr unternehme!
Aber jetzt einfach nicht weiß, wie ich mit den DIngen weiter umgehen soll....und ja, dass es schwer ist, Grenzen einzuhalten...denn die können sich dauernd verschieben...nicht von meiner Seite aus, nein, aber von ihrer!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vita
Beitrag 07.Jan.2010 - 22:14
Beitrag #11


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Userin seit: 31.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.145



Hey Lilly,

finds erstmal gut, dass du ihr sagen mitteilen konntest wie deine Gefühle zu ihr sind - du erwiderst sie nicht - Für sie wird es schwer sein, aber dennoch denke ich, wie die anderen auch schon geschrieben haben, dass sie die Nähe/Distanz zu dir regulieren kann. So wie sie es eben braucht, ohne sich selbst allzusehr zu verletzen.
Denn würde es das tun, würde sich ihr Schutzmechanismus zu Wort melden und auf Distanz gehen.

Sie wird sich in dich als Mensch verliebt haben und der wird ihr auch erhalten bleiben, sofern DU das möchtest und es dir gut damit geht.

Aber bevor du diese Info hattest, hat dir ihre Nähe ja auch gut getan, warum sollte die Offenbarung so viel verändern? Sie verändert unsere Gedanken, aber können wir die nicht regulieren? Sodass es für beide erträglich ist?


Mich würde mal interessieren, ob es schon vorher Signale ihrerseits gab, die du jetzt erst erkennst, nachdem sie dir ihre Liebe gestanden hat?

Lg,
Vita
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 07.Jan.2010 - 22:44
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



ZITAT(Vita @ 07.Jan.2010 - 22:14) *
Hey Lilly,

finds erstmal gut, dass du ihr sagen mitteilen konntest wie deine Gefühle zu ihr sind - du erwiderst sie nicht - Für sie wird es schwer sein, aber dennoch denke ich, wie die anderen auch schon geschrieben haben, dass sie die Nähe/Distanz zu dir regulieren kann. So wie sie es eben braucht, ohne sich selbst allzusehr zu verletzen.
Denn würde es das tun, würde sich ihr Schutzmechanismus zu Wort melden und auf Distanz gehen.

Sie wird sich in dich als Mensch verliebt haben und der wird ihr auch erhalten bleiben, sofern DU das möchtest und es dir gut damit geht.

Aber bevor du diese Info hattest, hat dir ihre Nähe ja auch gut getan, warum sollte die Offenbarung so viel verändern? Sie verändert unsere Gedanken, aber können wir die nicht regulieren? Sodass es für beide erträglich ist?


Mich würde mal interessieren, ob es schon vorher Signale ihrerseits gab, die du jetzt erst erkennst, nachdem sie dir ihre Liebe gestanden hat?

Lg,
Vita


Hallo Vita,

naja, ich würde mal sagen..nachher sind wir immer schlauer (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Ja, so im Nachhinein würde ich schon sagen, dass es die gab....ist unheimlich schwierig, das auch wirklich zu beantworten (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Sie kam natürlich zu einer Zeit in mein Leben, wo ich völlig am Boden war...da war meine Antenne nicht wirklich für solche Dinge auch ausgefahren....
Was aber nie zu unterschätzen ist, ist das Helfersyndrom, was bei ihr sehr ausgeprägt ist!
Und ich kann mich an ein Gespräch erinnern vor ein paar Monaten, wo irgendsowas in der Richtung kam....sie würde alles geben, um mir meinen Schmerz aus meinen Augen zaubern zu können...
Da habe ich mal kurz aufgehorcht...aber das lag an dem Wort zaubern..das kam mir komisch vor...auch ,wenn ich nicht sagen kann, warum es so war!
Bin aber trotzdem darauf eingegangen und wir haben uns unterhalten darüber, dass das mit dem retten niemals klappen kann, weil sich immer nur jeder selbst retten kann!
Dann habe ich nen Scherz gemacht, weil ich es absurd finde, dass sie ( 1,46 ) mich ( 1,80 ) retten will und das Thema war wieder vorbei....
Und ja, es gab sicherlich viele solcher Gespräche...aber wann sind Dinge Mitgefühl und wann wird etwas anderes draus?

Gerade ich bin selbst jemand, der völlig in eine Geschichte eintauchen kann..ich sitze dann vor dir und lebe und leide deine Geschichte sowas von mit..was aber nichts anderes zu bedeuten hat, als dass ich in deiner Geschichte versinke...

Naja..ich schweife ab...wieso ist das so wichtig?
Du meinst, dass ich es hätte früher sehen müssen?
Ich habe es jetzt klar und deutlich ausgesprochen und genau, wie sie vielleicht Andeutungen gemacht hat, so habe ich meinen Standpunkt..ohne das auf sie zu beziehen..auch immer ganz klar gemacht!

Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 07.Jan.2010 - 22:46
Beitrag #13


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



ZITAT(Deirdre @ 07.Jan.2010 - 21:36) *
Lilly, nein, guck lieber nicht nur für Dich.

Das Problem Hoffnung kannst Du nur durch deutliches Abgrenzen aus der Welt schaffen. Freundlich und bestimmt.

Also nichts da mit tröstenden Umarmungen und "hab Dich lieb".

Sagt Deirdre, die mal an eine zu nachgiebige Nicht-Liebende geraten ist, mit Folgen ...


Geht es hier nicht in jedem Falle (d.h. für beide) um Anerkennung der Realität?
Solange die "Nicht-Liebende" (bzw. keine Partnerschaft wollende) mit der Wirklichkeit hadert, indem sie die einst gemachte Erfahrung: "Es ist so schön, bestimmte Dinge mit ihr zu unternehmen." zementiert, unterschlägt/verdrängt sie vermutlich vor sich selbst (und vor der Anderen), dass das (rein freundschaftliche) Zusammensein unter den o.g. Voraussetzungen überwiegend eben nicht mehr nur schön, sondern äußerst belastet, verworren und energetisch im Ungleichgewicht befindlich ist.
Was (siehe oben) nahezu unweigerlich Verletztheiten, Vorwürfe, Groll schürt.

Auch auf der Seite derjenigen, bei der kein Partnerschaftswunsch mit der betreffenden Anderen besteht, kann es jede Menge emotionales Verquicktsein mit der Verliebten, und so etwas wie eine Weigerung geben, dem drohenden Verlust (der geschätzten Gesellschaft) ins Auge zu blicken.

Von daher bedingen sich "Kuck für dich" und "Grenz dich klar und freundlich ab" meiner Meinung nach, anstatt sich zu widersprechen.
Wobei derart klar zu werden und zu handeln ganz bestimmt nicht immer einfach ist, so lebensklug ein Mensch ansonsten auch sein mag.
Ich kann da selbst ein vielstrophiges Lied von singen.





Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 08.Jan.2010 - 00:03
Beitrag #14


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Hallo Lilly,

ZITAT(McLeod @ 07.Jan.2010 - 14:53) *
Vorstellbar - zumindest theoretisch - wäre auch die Vereinbarung eines klaren Signals für den Tag an dem Du vielleicht unerwartete Gefühle und Wünsche Deinerseits entdeckst und kommunizieren möchtest bzw. für den Tag, an dem sie den Platz in ihrem Herzen anderweitig vergeben hat. Sowas wie die rote Nelke im Knopfloch ;-) Damit allen Interpretationen von Lächelns und Umarmungens und lieben Gesten ganz klar der Riegel vorgeschoben wird. Ehe nicht die rosarote Flagge im Fenster weht oder nachts 17 Kerzen von dort leuchten ist alles wie bisher...


In den Situationen, in denen ich an der Stelle deiner Freundin (ja, ich weiß, daß du keine Beziehung willst, ich meine einfach-so-Freundin) war, hätte ich mir genau das gewünscht. Die Vereinbarung "Ich will jetzt nicht, ich glaube nicht, daß ich jemals will, und sollte sich das jemals ändern, färb ich mir ne Strähne grün" oder so.
In den berührendsten Fällen ging es trotzdem ohne Kontaktabbruch. War natürlich anstrengend, aber ganz aus ihrem Leben zu fliegen hätte mich noch mehr zerstört. So war's wenigstens für was gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Irgend eine der Komponenten hat beim Korb-Statement immer gefehlt. Vielleicht nächstes mal.

Sie ist schon groß, wenn auch nicht sehr (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und sie sollte wissen, daß nein nein bedeutet. Wenn sie das nicht weiß, muß sie es lernen. Sie muß wissen, wie sie mit dir umgehen kann und will, du mußt wissen, wie du mit ihr umgehen kannst und willst, und dann trefft ihr euch auf gemeinsamem Gelände.

Und niemand von uns kann dir wirklich sagen, wo das ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vita
Beitrag 08.Jan.2010 - 10:15
Beitrag #15


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Userin seit: 31.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.145



Guten Morgen Lilly,

da ich das mit dem Zitieren noch nicht so ganz blicke, musst du vielleicht nochmal nach oben scrollen, um zu verstehen was ich jetzt schreibe (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

Mir war es wichtig zu wissen, ob du ihre Signale verstanden hast bzw. gemerkt hast wann sie umgeschwungen sind von "Sympathie auf Zuneigung".
Ich habe nämlich ähnliches erlebt und konnte mir im Nachhhinein überhaupt nicht erklären, das ich es nicht gemerkt habe. Da ich doch sonst, und das meine ich wirklich, ein sehr aufmerksamer Mensch bin.

Da ja nun theoretisch zwischen euch beiden alles geklärt ist, fragt sich nur noch wie die Praxis aussieht. Ob ihr so miteinander umgehen könnt wie vorher.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dein Gehirn und deine Gedanken werden bei Treffen beansprucht, da du immer am Überlegen bist, wie das und das auf sie wirkt, wie sie das Gesagte jetzt interepretiert...Okay, das ist jetzt sehr subjektiv geschrieben.

Ich wünsche euch einfach, dass ihr weiterhin miteinander Kontakt haben könnt und ihn nicht abbrechen müsst!







Naja..ich schweife ab...wieso ist das so wichtig?
Du meinst, dass ich es hätte früher sehen müssen?
Ich habe es jetzt klar und deutlich ausgesprochen und genau, wie sie vielleicht Andeutungen gemacht hat, so habe ich meinen Standpunkt..ohne das auf sie zu beziehen..auch immer ganz klar gemacht!

Lilly
[/quote]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 08.Jan.2010 - 11:51
Beitrag #16


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



Guten Morgen,
nun habe ich ja einige Sichtweisen bekommen! Danke euch!

Ihre größte Angst ist ja, dass ich den Kontakt abbreche! Sie sagt, dass sie im Moment nicht wirklich weiß, wie das klappen kann, möchte aber ganz sicher nicht, dass ich aus ihrem Leben verschwinde!

Und ich denke, dass wir nicht viel riskieren, wenn wir es versuchen..mit den klaren Vorgaben! Wir haben ja immernoch die Möglichkeit, es anders zu machen, wenn wir merken, dass es uns so nicht gut tut!
Jede von uns!

Allerdings..und das macht mich nun immer fast grantig...sind die Gespräche darum! Das setzt bei mir eine unheimliche Diziplin voraus ( und ich weiß nicht wirklich, ob ich die habe (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )
Denn sie begründet ja meine Nicht-Liebe...sie begründet sie! Ich aber sage, dass ich dafür keine Begründung brauche, dass es eben einfach nicht so ist! Ferdisch!
Sie ist aber überzeugt davon, dass ich einfach noch nicht soweit bin, dass ich noch in der Geschichte mit meiner Ex hänge, dass ich so verletzt bin usw. und ich einfach nur nicht nehmen kann, was sie mir geben möchte....
Und ja, da sage ich dann ganz klar...du bist groß genug!
Fühle mich aber nicht wirklich ernst genommen! Und es löst dann bei mir eine unheimliche Wut aus, dass ich es wieder und wieder sagen muß...dass sie dann da wieder und wieder steht und es sich anhört, dass ich ihr sage, dass ich so nicht für sie empfinde!

Und ich habe jetzt gesagt, dass ich nicht mehr darüber weiter reden werde! Denn das ist urmühsam!

Nun steht bei ihr eine berufliche Veränderung an und...klar, sie möchte in meine Stadt ziehen!
Und ich kann mir noch so laut sagen...das ist nicht meins..das ist nicht meins...so wirklich frei machen kann ich mich davon nicht!

Naja, ich denke, ich rede mich da schwindelig (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) wahrscheinlich müssen wir wirklich sehen, wie wir mit der neuen Situation umgehen können....

Lilly
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 08.Jan.2010 - 13:30
Beitrag #17


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(Lilly76 @ 08.Jan.2010 - 11:51) *
Allerdings..und das macht mich nun immer fast grantig...sind die Gespräche darum! Das setzt bei mir eine unheimliche Diziplin voraus ( und ich weiß nicht wirklich, ob ich die habe (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )
Denn sie begründet ja meine Nicht-Liebe...sie begründet sie! Ich aber sage, dass ich dafür keine Begründung brauche, dass es eben einfach nicht so ist! Ferdisch!
Sie ist aber überzeugt davon, dass ich einfach noch nicht soweit bin, dass ich noch in der Geschichte mit meiner Ex hänge, dass ich so verletzt bin usw. und ich einfach nur nicht nehmen kann, was sie mir geben möchte....
Und ja, da sage ich dann ganz klar...du bist groß genug!
Fühle mich aber nicht wirklich ernst genommen! Und es löst dann bei mir eine unheimliche Wut aus, dass ich es wieder und wieder sagen muß...dass sie dann da wieder und wieder steht und es sich anhört, dass ich ihr sage, dass ich so nicht für sie empfinde!


Hallo Lilly76,

das stell ich mir enorm nervig vor. Ich wäre da ziemlich rigoros und würde noch einmal von mir aus (also nicht in dem Moment, indem es passiert) klarstellen, dass bis zur grünen Haarsträhne, den 17 Kerzen im Fenster oder dem ausdrücklichen "Du, heute habe ich es mir anders überlegt" das Thema abgeschlossen ist. Und wenn ich locker genug wäre, würde ich auf neue Versuche dieser Art mit einem "Guck mal, da drüben sitzt eine süße Katze" einfach nicht mehr eingehen oder an ruppigen Tagen mit "Ist gut jetzt!" und ggf. auflegen reagieren. Ich gebe zu, ich bin von Kinder- und Hundeerziehung geprägt, wenn es um den Umgang mit renitenten und unerwünschten Verhaltensweisen geht. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Okay... manchmal lasse ich mich auch in lange Metadiskussionen verstricken oder gehe irrigerweise darauf ein, ob ich tatsächlich noch an der Ex hänge oder "es" noch nicht wahrhaben will oderoderoder (jetzt mal Deine Beispiele hier eingesetzt).

Liebe Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lilly76
Beitrag 08.Jan.2010 - 14:03
Beitrag #18


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 552
Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669



ZITAT(Mab @ 08.Jan.2010 - 12:43) *
ZITAT(Lilly76 @ 08.Jan.2010 - 11:51) *
(...)
Allerdings..und das macht mich nun immer fast grantig...sind die Gespräche darum! Das setzt bei mir eine unheimliche Diziplin voraus ( und ich weiß nicht wirklich, ob ich die habe (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )
Denn sie begründet ja meine Nicht-Liebe...sie begründet sie! Ich aber sage, dass ich dafür keine Begründung brauche, dass es eben einfach nicht so ist! Ferdisch!
Sie ist aber überzeugt davon, dass ich einfach noch nicht soweit bin, dass ich noch in der Geschichte mit meiner Ex hänge, dass ich so verletzt bin usw. und ich einfach nur nicht nehmen kann, was sie mir geben möchte....
Und ja, da sage ich dann ganz klar...du bist groß genug!
Fühle mich aber nicht wirklich ernst genommen! Und es löst dann bei mir eine unheimliche Wut aus, dass ich es wieder und wieder sagen muß...dass sie dann da wieder und wieder steht und es sich anhört, dass ich ihr sage, dass ich so nicht für sie empfinde!

Und ich habe jetzt gesagt, dass ich nicht mehr darüber weiter reden werde! Denn das ist urmühsam!
(...)

Oja, das mit dem Begründen!
Aber auch die Umwelt, die dann immer wieder fragt: Seid ihr zusammen?

DAS macht Freundschaften mit manchen Frauen so anstrengend.

Und wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst, dann ist schon ein minderndes Moment für eine Freundschaft.
Zumindest für mich wäre es das.

Bin mal gespannt, was du für dich entwickelst.
(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)


oh Mab...da sagst du was (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Ja, und dann diese Aussagen wie...aber das ist doch so ne Nette und ja wirklich süß....
Oder auch..was stimmt denn mit der nicht, dass du nicht willst....
Und besonders prickelnd empfinde ich es dann noch, wenn sie neben mir steht....
Nun machen sich ja auch manche noch einen Spaß daraus, dann zu sagen...ach Lilly, dir muß aber auch erst noch eine gebacken werden....
Ja, manchmal hat auch mein Humor seine Grenzen erreicht:-)))

Und manchmal erlebe ich dann auch so ein..ich will mal vorsichtig sagen...männliches Gehabe von anderen Frauen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) die dann im vorbeigehen den Daumen heben oder mir gar auf die Schulter klopfen...so a la...wow, da hast du dir aber ein Törtchen angelacht..Respekt....
He? Oh OOOOHHH, nein...aber das ist doch nur meine weltbeste Freundin.....
Ja, aber ihr seht so vertraut miteinander aus....JAAAAAAAA, wir kennen uns ja auch schon 26 Jahre und haben alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam gemeistert!...aber da lief doch mal was??!!!
Nein, es gibt 100000000 Frauen in meinem Leben und mit 99999999 war ich nicht im Bett!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lilly (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 03:34