lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "Giraffe im Nadelöhr" Teil 1, Kommentare und Fragen zu S. 1 - S. 119
Sunny7.1
Beitrag 26.Nov.2006 - 11:24
Beitrag #121


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Macht doch nix ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 12:31
Beitrag #122


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 00:30)
QUOTE (Simonetta @ 21.Nov.2006 - 08:06)


Das Cover finde ich übrigens gar nicht so skandalös... Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, mich dafür irgendwo zu schämen...  :gruebel: Ich glaube, man überschätzt da auch das Interesse anderer an der eigenen Lektüre.

Ja eben, finde ich auch.
Dann noch der Titel "Giraffe im Nadelöhr". Könnte frau doch für ein Buch über Zootiere halten :) . Wenn, ja wenn da die Mädels nicht wären. :gruebel: (...)


Eine Freundin hat das Cover als Folie auf ihren Lieferwagen geklebt. Nebenbei: :zustimm: :zustimm: :zustimm:. Nach einem Monat wurden sie mit phallischen Symbolen beschmiert. Konnten wir gut abwaschen. :P Eine Woche später wurden sie zerkratzt. Wir so wütend, dass wir wieder die Folien draufgeklebt haben. Diesmal nur mit "den Köpfen". Ratet mal wie lange das Cover überlebt hatte?

Sandra :angry:

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 26.Nov.2006 - 13:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 13:10
Beitrag #123


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 00:48)

@ sunny, wie würdest du bei sowas eingreifen? Also mir täte da auch nichts einfallen, ohne mich zum "Affen" zu machen. (...)
Zitat aus "Giraffe im Nadelöhr", Sandra Wöhe, Seite 89:
Inge erinnert sich an ihr Motto: "(...) Vermeide um jeden Preis Szenen. Wenn der Rauch abgezogen ist, kosten sie Unsumen an Reue und Selbstverachtung, und das alles auf eigene Rechnung."

QUOTE
Also echt mal, wie können die sich da so einfach ausziehen usw. usf. Wo theoretisch "unzählige" Leute, das mit ansehen können. Vielleicht bin ich prüde, aber das muss ich nicht haben. B)
Bist du noch nie in der Öffentlichtkeit in ein :private: "Techtelmechtel" geraten und hast völlig vergessen, dass du dich in einer "Menschenmenge" bewegst?
:private: :private: :private: :Mir ist das *räusper* mal *räusper* passiert und bin prompt auf einen Ameisenhaufen gelandet. Nur wenn ich schon daran denke, schreit mein Hintern auf. :roetel:

Ada und Brigitte haben sich aufgeschaukelt. Ich glaube nicht, dass ihnen anfänglich klar war, dass sie :umkipp: und im Bett landen könnten.
:private: :private: :private: :Eine hinreissende :woman: sagte mir mal: "Grosse :whoa: nichts dahinter." Es stimmte. Ich konnte es aber :newwer: zugeben. Leise :el: und die Nacht :fly: . Schliesslich :el: :el::el:
Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 26.Nov.2006 - 13:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 26.Nov.2006 - 14:56
Beitrag #124


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Sandra Wöhe @ 26.Nov.2006 - 13:10)


Ada und Brigitte haben sich aufgeschaukelt. Ich glaube nicht, dass ihnen anfänglich klar war, dass sie :umkipp: und im Bett landen könnten. 

nee iss schon klar, dass sie im Bett landen mussten, war mir bei der Szene auch nicht 100% klar.
Aber ich stell mir das halt so vor, die 2 auf dem Hof und an den Fenstern könnten sonst wie viel Zuschauer sein. Und vorallem ja auch ihre Freundin. So eine Brigitte möchte ich nicht haben. Auch wenn sie mir paar Stunden oder paar Minuten später sagt, dass sie mich liebt. Hätte ich als Hohn empfunden :huh:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:01
Beitrag #125


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 14:56)
(...) Hätte ich als Hohn empfunden :huh:

Könnte es sein, dass Brigitte über ihr eigenes Verhalten erschrocken ist und Inge das ahnt?

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:03
Beitrag #126


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 14:56)
Und vorallem ja auch ihre Freundin. So eine Brigitte möchte ich nicht haben. Auch wenn sie mir paar Stunden oder paar Minuten später sagt, dass sie mich liebt. Hätte ich als Hohn empfunden :huh:

Brigitte sah Inge kurz vorher noch am Fenster und warf ihr Kusshändchen zu (S.40).
Ich ging davon aus, dass Brigitte dieses Spiel extra genau so spielte, um Inge eifersüchtig zu machen......
Ich war nur gespannt, wie weit Brigitte gehen würde mit dieser Inszenierung (als "Inszenierung" empfand ich es)

edit: Gänsefüßchen "zu" vergessen

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 26.Nov.2006 - 15:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:08
Beitrag #127


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



Was mir noch besonders gefallen hat, als Ada und Inge mit ihren Rucksäcken unterwegs waren und sich super Komplimente machten. :)

Seite 90
Inge :" Du bist attraktiv, wenn eine den sportlichen Typ mag usw usf....."

Ada: " Du bist auch nicht übel, wenn eine gern Giraffen reitet" "Und sich nicht daran stört, beim Küssen auf einem Hocker zu stehen" :finger: :ploep:


Inges Gedanken dazu auch nicht schlecht : Diese Jahr würde ich Ada nich so nett finden, um sie zum Kaffee einzuladen. Nächstes Jahr wahrscheinlich auch noch nicht. Aber im darauffolgenden Jahrtausend wäre es in Frage gekommen, solange ich Kaffee und Kuchen besorge. :pfeif:

Für mich ein Lacher, der mich fast aus dem Bett gehauen hat :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:11
Beitrag #128


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Oldie @ 26.Nov.2006 - 15:03)
(...)Brigitte sah Inge kurz vorher noch am Fenster und warf ihr Kusshändchen zu (S.40).
Ich ging davon aus, dass Brigitte dieses Spiel extra genau so spielte, um Inge eifersüchtig zu machen......

:no: nichts eifersüchtig machen, :no: :no: ist Brigitte nicht in den Sinn gekommen :no: :no: :no: gehört nicht zu ihrem Charakter. :no: :no:

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:12
Beitrag #129


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Sandra Wöhe @ 26.Nov.2006 - 15:01)
QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 14:56)
(...) Hätte ich als Hohn empfunden :huh:

Könnte es sein, dass Brigitte über ihr eigenes Verhalten erschrocken ist und Inge das ahnt?

Sandra

Brigitte erschrocken, nee glaub ich nicht, dann hätte sie wohl irgenwann die Kurve gekriegt. Aber das wollte sie ja auch gar nicht, wie frau am nächsten morgen beim Frühstück mitkriegt..
Da war ja Zimmertausch bzw. Partnertausch schon abgesprochen, ohne das Inge davon wusste. Also gut nun, das bringt mich echt in Rage hier B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:17
Beitrag #130


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Oldie @ 26.Nov.2006 -)

Brigitte sah Inge kurz vorher noch am Fenster und warf ihr Kusshändchen zu (S.40).
Ich ging davon aus, dass Brigitte dieses Spiel extra genau so spielte, um Inge eifersüchtig zu machen......
Ich war nur gespannt, wie weit Brigitte gehen würde mit dieser Inszenierung (als "Inszenierung" empfand ich es)

edit: Gänsefüßchen "zu" vergessen

Ja wenn du denkst es war eine Inszenierung um Inge eifersüchtig zu machen, dann kann ich das wohl noch eher nachvollziehen.
Aber dann hätte sie nicht so weit gehen müssen.


Aber Sandra meinte grade, sie wollte sie nicht eifersüchtig machen. Und Sandra muss es wissen, denke ich mal *g
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:19
Beitrag #131


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Klar muss Sandra es wissen :)
War nur mein erster Eindruck, beim ersten Lesen......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:25
Beitrag #132


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 15:08)
(...) als Ada und Inge mit ihren Rucksäcken unterwegs waren und sich super Komplimente machten. :) (...)

Ich nenne das "Krieg".
Was mir gefällt, ist, wie die beiden sich gegenseitig "Waffenstillstand" anbieten. Immer wieder beispielsweise: Seite 95: (...) „Uff“, prustete Ada. „Mein Tag hat schon wahnsinnig schlecht begonnen. Es würde mir helfen, wenn eine kultivierte Frau wie du mich anlächeln würde.“ Sie sah zerknirscht aus. Was für eine gelungene Vorstellung. „Bitte, Inge, könntest du mir diesen Gefallen tun?“ (...)

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 26.Nov.2006 - 15:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:30
Beitrag #133


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 15:12)
(...) Da war ja Zimmertausch bzw. Partnertausch schon abgesprochen, ohne das Inge davon wusste. Also gut nun, das bringt mich echt in Rage hier B)

Rage! Hier? Das könnte die Absicht der Autorin gewesen sein. Sobald ich sie an einer Lesung treffen werde, frage ich sie mal. ;)

Sandra *schalk*

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 26.Nov.2006 - 15:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:51
Beitrag #134


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Sandra Wöhe @ 26.Nov.2006 - 15:30)
QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 15:12)
(...) Da war ja Zimmertausch bzw. Partnertausch schon abgesprochen, ohne das Inge davon wusste. Also gut nun, das bringt mich echt in Rage hier B)

Rage! Hier? Das könnte die Absicht der Autorin gewesen sein. Sobald ich sie an einer Lesung treffen werde, frage ich sie mal. ;)

Sandra *schalk*

Ja klar alles ist Absicht, die eine bringts in Rage die andere nicht. Aber wenn sowas schon stattfinden soll, dann gehört das doch abgesprochen und zwar unter 4 Augen und nicht am Frühstückstisch, wo jede , wie ihr beliebt, mithören kann. Nee das ist nicht mein Ding. Ich glaube ich hätte nicht nur mit meinem Koffer gesprochen ich hätte ihn wohl auch spätestens jetzt gepackt :lol:

@ Sandra wen willst du auf der Lesung treffen? Inge, achso nee die Autorin. Ja das mach mal und bestell ihr schöne Grüße von mir ;)

Der Beitrag wurde von kleeblatt61 bearbeitet: 03.Dec.2006 - 13:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Nov.2006 - 16:04
Beitrag #135


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 15:51)
Ja klar alles ist Absicht, die eine bringts in Rage die andere nicht. Aber wenn sowas schon stattfinden soll, dann gehört das doch abgesprochen und zwar unter 4 Augen und nicht am Frühstückstisch, wo jede , wie ihr bliebt, mithören kann. Nee das ist nicht mein Ding. Ich glaube ich hätte nicht nur mit meinem Koffer gesprochen ich hätte ihn wohl auch spätestens jetzt gepackt :lol:

@ Sandra  wen willst du auf der Lesung treffen? Inge, achso nee die Autorin. Ja das mach mal und bestell ihr schöne Grüße von mir ;)

Das wurde am Frühstückstisch noch nicht mal besprochen, sondern Inge wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Allein das, dass alle Beteiligten Bescheid wußten, außer Inge, hätte mich, an Inges Stelle, abreisen lassen!
Ich habe mich beim Lesen dieser Szene gefragt, was Inge aushalten kann und will.

edit: Nebensätzlein ergänzt

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 26.Nov.2006 - 16:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 26.Nov.2006 - 16:19
Beitrag #136


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Oldie @ 26.Nov.2006 - 16:04)
QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 15:51)
Ja klar alles ist Absicht, die eine bringts in Rage die andere nicht. Aber wenn sowas schon stattfinden soll, dann gehört das doch abgesprochen und zwar unter 4 Augen und nicht am Frühstückstisch, wo jede , wie ihr bliebt, mithören kann. Nee das ist nicht mein Ding. Ich glaube ich hätte nicht nur mit meinem Koffer gesprochen ich hätte ihn wohl auch spätestens jetzt gepackt :lol:

@ Sandra  wen willst du auf der Lesung treffen? Inge, achso nee die Autorin. Ja das mach mal und bestell ihr schöne Grüße von mir ;)

Das wurde am Frühstückstisch noch nicht mal besprochen, sondern Inge wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Allein das, dass alle Beteiligten Bescheid wußten, außer Inge, hätte mich, an Inges Stelle, abreisen lassen!
Ich habe mich beim Lesen dieser Szene gefragt, was Inge aushalten kann und will.

edit: Nebensätzlein ergänzt

Oldie, genau das meine ich. Einfach unmöglich, über Inges Kopf sowas zu entscheiden.
Nee nee , was sich da nur die Autorin bei gedacht hat :P
Ob sie die Inge nicht sonderlich mag :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Nov.2006 - 16:25
Beitrag #137


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



QUOTE (kleeblatt61 @ 26.Nov.2006 - 16:19)
Oldie, genau das meine ich. Einfach unmöglich, über Inges Kopf sowas zu entscheiden.
Nee nee , was sich da nur die Autorin bei gedacht hat  :P
Ob sie die Inge nicht sonderlich mag :gruebel:

Den Eindruck hatte ich nicht, eher im Gegenteil. Ich sehe in der Inge allerdings ganz viele unterschiedliche Charaktere, mal unheimlich stark, dann sehr schwach, sehr zerissen, wortgewaltig und dann wieder schüchtern und verklemmt. Eigentlich so die ganze Bandbreite die Menschen so haben können.
Nur folgt das bei Inge alles in atemberaubender Geschwindigkeit hintereinander.
Andererseits wundert es mich nicht,denn Inge durchlebt ja eine extreme Stresssituation. Und da weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, oder welche Gefühle in mir so nacheinander, nebeneinander aufsteigen würden

edit: ein ganz wichtiges "nicht" vergessen

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 26.Nov.2006 - 16:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 16:27
Beitrag #138


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Oldie @ 26.Nov.2006 - 16:04)
Ich glaube ich hätte nicht nur mit meinem Koffer gesprochen ich hätte ihn wohl auch spätestens jetzt gepackt :lol:


Ich auch.

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Nov.2006 - 16:29
Beitrag #139


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Vielleicht ist Inge einfach kein "Flüchter"?
Das wäre eine Möglichkeit, eine andere, dass sie lieber reagiert als selbst agiert: Sie wartet lieber ab, was sich entwickelt (anstatt beispielsweise bei der Fahrradszene in den Hof zu gehen). Auch Gordana taucht ja immer wieder auf und wird genau dann erst wieder richtig zum Thema, wenn sie sich selbst in Szene setzt. Inge scheint mir keine Anstalten zu machen, nun ihrerseits das Haus zu durchstreifen auf der Suche nach – ja, was? Oder besser: wem?
Der Möglichkeiten sind ja viele, auch wenn uns die Romanfigur schon prächtig in ihren Kopf hineinschauen "lässt".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 16:30
Beitrag #140


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Oldie @ 26.Nov.2006 - 16:25)
(...)Andererseits wundert es mich nicht,denn Inge durchlebt ja eine extreme Stresssituation. Und da weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, oder welche Gefühle in mir so nacheinander, nebeneinander aufsteigen würden (...)

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post

14 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024 - 15:52