lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> @ Amelia ....
sahi
Beitrag 14.Dec.2008 - 15:07
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



... nun ist es doch bald soweit, der dritte Band über Nea Fox erscheint doch demnächst, oder? *nerv* (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Übrigens - die London-Fotos auf der Homepage sind ja wahnsinnig toll...!
(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 16.Dec.2008 - 22:16
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



Jaa! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Nun habe ich es auf der Homepage "entdeckt"! Aber ab wann kann man es bekommen?

Oder besser: wo?

Der Beitrag wurde von sahi bearbeitet: 16.Dec.2008 - 22:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 17.Dec.2008 - 11:02
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



Alles klar - hab' schon! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von sahi bearbeitet: 17.Dec.2008 - 11:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amelia
Beitrag 17.Dec.2008 - 19:33
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497



Ja, es dauert immer eine Weile, bis alles überall durch ist, aber das Versprechen Dezember habe ich gehalten. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 17.Dec.2008 - 20:19
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Oh, ich hab auch grad mal auf deiner Homepage geschaut! Klingt supertoll und spannend!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 17.Dec.2008 - 21:34
Beitrag #6


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



ZITAT(Simonetta @ 17.Dec.2008 - 20:19) *
Klingt supertoll und spannend!!


Ja! Deswegen habe ich auch richtig Lust, endlich weiterzulesen und habe es schon bestellt! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 24.Dec.2008 - 13:33
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



Heute ist es angekommen! Juhuu! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Dec.2008 - 22:33
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



@sahi: ich habe es auch schon. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Hast Du mit der Lektüre angefangen? Ich bin auf Seite 158, und mir gefällt's gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 26.Dec.2008 - 22:48
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



ZITAT(kawa @ 26.Dec.2008 - 22:33) *
@sahi: ich habe es auch schon. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Hast Du mit der Lektüre angefangen? Ich bin auf Seite 158, und mir gefällt's gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)


Hallo kawa,

ja, ich habe auch schon angefangen! Durch den "Feiertagsstress" kann ich es leider nicht so verschlingen, wie ich es gerne würde, ich bin erst auf S. 56. Aber mir gefällt es bis jetzt auch wieder richtig gut, genau wie die ersten beiden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Dec.2008 - 23:01
Beitrag #10


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(sahi @ 26.Dec.2008 - 22:48) *
Hallo kawa,

ja, ich habe auch schon angefangen! Durch den "Feiertagsstress" kann ich es leider nicht so verschlingen, wie ich es gerne würde, ich bin erst auf S. 56. Aber mir gefällt es bis jetzt auch wieder richtig gut, genau wie die ersten beiden!

Offen gestanden mochte das Zweite ja lieber als das erste, rein inhaltlich, weil ich das erste vom Thema her so gruselig fand. (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) Aber vom Stil, vom Spannungsfaktor und der Art, wie die Geschichten sich aufbauen, gefallen mir beide.
Und jetzt im dritten fühle ich mich wie "zu Hause", auch wenn ich mich erst mal wieder erinnern musste, wer Harry, Hope, Chris usw. waren. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich mochte den Einstieg mit der Ballerina sehr gerne. Aber jetzt halte ich lieber die Klappe, um nicht aus Versehen was zu verraten, was Du noch nicht gelesen hast. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 26.Dec.2008 - 23:09
Beitrag #11


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



ZITAT(kawa @ 26.Dec.2008 - 23:01) *
Und jetzt im dritten fühle ich mich wie "zu Hause", auch wenn ich mich erst mal wieder erinnern musste, wer Harry, Hope, Chris usw. waren. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


Das erlebe ich ganz genauso! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 28.Dec.2008 - 14:06
Beitrag #12


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



@ kawa:

Okeee, jetzt bin ich auch auf S. 158...
(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amelia
Beitrag 29.Dec.2008 - 16:03
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497



Interessant! Die ersten Rückmeldungen sind ja mit Abstand die ersehntesten. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (Danke Joey!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.Dec.2008 - 17:37
Beitrag #14


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



@sahi: ich bin mittlerweile fertig. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

@Amelia: möchtest Du Rückmeldungen hier im Thread oder lieber per PM?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 29.Dec.2008 - 17:41
Beitrag #15


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



Hallo Amelia und alle anderen,

ich habe das Buch gestern noch bis zum Schluss durchgelesen.

Also, ich muss schon sagen...

SO heiß ist mir bei den ersten beiden Bänden aber nicht geworden! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zeitweise begann ich zu befürchten, mir könnte die Geschichte zu sehr ins Esoterische abdriften, aber Nea Fox ist ja zum Glück (wie immer) auf dem Boden der Realität geblieben!

Insgesamt hat es mir ebenso gut gefallen, wie die ersten beiden. Nea Fox ist symphatisch, ihre Freunde ebenso. Es war spannend, mich hat es wieder "gepackt", ich konnte und wollte nicht aufhören, zu lesen (und jetzt ist es schon wieder zu Ende! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) ( ).

Und ich MUSS einfach unbedingt irgendwann mal nach London!!!

Auf jeden Fall werde ich auch die kommenden Fälle von Nea Fox lesen, das steht fest! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)



Edit: Oh, kawa, du warst schneller mit dem Schreiben...!

Der Beitrag wurde von sahi bearbeitet: 29.Dec.2008 - 17:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 29.Dec.2008 - 22:35
Beitrag #16


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(sahi @ 29.Dec.2008 - 17:41) *
SO heiß ist mir bei den ersten beiden Bänden aber nicht geworden! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Allerdings... (IMG:style_emoticons/default/rosie.gif) Mir war's ja schon fast zu heiß... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

ZITAT(sahi @ 29.Dec.2008 - 17:41) *
Zeitweise begann ich zu befürchten, mir könnte die Geschichte zu sehr ins Esoterische abdriften, aber Nea Fox ist ja zum Glück (wie immer) auf dem Boden der Realität geblieben!

Die Befürchtung hatte ich zwischendurch auch, aber der Umgang mit der Thematik war ja sehr behutsam, und so fand ich es spannend, mich darauf einzulassen. Und der Trick der Bösen wurde ja entlarvt. Was aber nicht erklärt wurde (oder habe ich es überlesen?), war, woher Kate das Wissen um Clares Aufenthalt in der Klinik nahm. Hatte sie das wirklich durch die Beschwörung in einer Vision gesehen oder wusste sie es vorher, und die Beschwörung wurde nur für Nea inszeniert? (Habe das mal in weiß geschrieben, falls hier Frauen mitlesen, die das Buch noch nicht durch haben.) Sahi, weißt Du's? Oder könntest Du, Amelia, was dazu sagen, oder hast Du es gewollt im Unklaren gelassen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(sahi @ 29.Dec.2008 - 17:41) *
Nea Fox ist symphatisch, ihre Freunde ebenso.

Ja! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich fand außerdem, dass Nea sich zu einer richtigen Persönlichkeit weiterentwickelt hat. Ihre Sicht auf die Welt und ihre manchmal philosphisch anmutenden Überlegungen lassen sie gereifter und lebenserfahrener wirken. Und eben wahnsinnig sympathisch. Die Ruhe, die sie in den gefährlichsten Situationen ausstrahlt, ohne dass dies aufgesetzt rüberkam, hat mir imponiert.

Was mir auch gut gefiel, war, dass immer wieder Bezug auf Ereignisse und Figuren der beiden ersten Romane genommen wurde (auch wenn ich mich an manche nur mühsam erinnern konnte (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) ), und dass z.B. Lilian noch mal einen Auftritt hatte. So knüpft Nea ihr Netzwerk an nützlichen und wohltuenden Kontakten weiter. Und ich bin gespannt, wer alles im nächsten Roman wieder auftreten wird. Vielleicht die Ballerina? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

ZITAT(sahi @ 29.Dec.2008 - 17:41) *
Auf jeden Fall werde ich auch die kommenden Fälle von Nea Fox lesen, das steht fest! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Amelia, wann ist es soweit? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Amelia
Beitrag 30.Dec.2008 - 16:17
Beitrag #17


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 429
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497



QUOTE(kawa @ 29.Dec.2008 - 21:35) *
Oder könntest Du, Amelia, was dazu sagen, oder hast Du es gewollt im Unklaren gelassen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ich liebe die LeserInnen meiner Bücher, denn ihnen entgeht nichts! Es gibt in dem Buch ja zwei Fragen, bei denen jede LeserIn entscheiden muss, welche der angebotenen Erklärungen für sie persönlich die richtige ist: Wodurch wird Nea krank, und weshalb wird sie wieder gesund? Nea verrät nie, ob Marlees Erklärung sie überzeugt hat, oder ob sie weiterhin an ihrer eigenen Theorie festhält. Die von dir angesprochene Frage ist ein Hinweis darauf, wie ich mich entscheiden würde. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 30.Dec.2008 - 22:55
Beitrag #18


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Das hast Du salomonisch weise formuliert! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Danke! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Simonetta
Beitrag 03.Jan.2009 - 11:16
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.846
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367



Ich habe heute Nacht das erste Kapitel gelesen und gleich gemerkt, dass es mir gefällt. Amelia, du schaffst es total gut, Atmosphäre zu vermitteln, man beginnt zu lesen und ist sofort "drin": in London, bei der Figur... Freu mich auf's Weiterlesen! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sahi
Beitrag 22.Nov.2009 - 21:10
Beitrag #20


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 619
Userin seit: 08.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.583



Liebe Amelia,

ich würde so gerne endlich weiterlesen und dachte, ich nerv' dich einfach mal wieder:

Darf man denn hoffen, dass es bald soweit ist und es ein neues Buch von dir über Nea Fox geben wird?

Liebe Grüße

sahi
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 10:34