lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Wie wird das Jahr 2010, gut oder schlecht?
rheinfee
Beitrag 09.Nov.2009 - 18:32
Beitrag #1


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



Letztes Jahr habe ich bereits einen Thread erstellt, wie die Zukunft 2009 wird.
Nun möchte ich den Thread weiter führen.

Wie wird das Jahr 2010?

Was meint ihr?

Von mir aus kann es einen Aufschwung geben. Von einer Wirtschaftskrise möchte ich nichts mehr hören.
Dennoch arbeite ich in einem Betrieb, bei dem es regelrecht schlecht läuft.
Wenn nächstes Jahr kein Wunder passiert, werden entweder Mitarbeiter/innen entlassen oder sogar das Licht ausgemacht.
Ich warte auf ein Wirtschaftswunder!! (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)






Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 10.Nov.2009 - 13:14
Beitrag #2


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Ich hab keine Ahnung, wie 2010 wird. Meine Poker-Karten eignen sich nicht, die Kugel ist zur Zeit in der Reparatur und Reinigung (sie hat die letzten Jahre nicht sonderlich gut funktioniert) und das Blei wird erst in 51 Tagen, 10 Stunden und schätzungsweise 40 Minuten gegossen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ernsthaft: ich weiß es nicht. Meine Prognosen waren bisher recht schlecht bis gar nicht so gut. Aber wer wünscht sich keinen Ausweg aus der Krise, wieder Festanstellungen und Vollzeit, eine blühende Wirtschaft und sinkende Steuersätze?
Wie man in diesem Jahr gesehen hat, kann man nichts "vorher sehen".

Und da die Zukunft weder Ponyhof noch Wunschkonzert ist, lasse ich mich einfach überraschen und hoffe - wie jedes Jahr - auf das Beste. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 10.Nov.2009 - 13:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 10.Nov.2009 - 21:18
Beitrag #3


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Gute Frage - je nachdem, wie initiativ ich bin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Nein - ich kann es nicht sagen, werde es sehen. Kann sich wohl rechte schnell ändern.

Egal wie, bin ich gespannt, welche Perspektive ich nächstes Jahr um die Zeit habe (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

edit: Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Pflege wohl recht Krisensicher ist, sobald man einen Job hat & dann eben auch noch einen unbefristeten Vertrag.

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 10.Nov.2009 - 21:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 10.Nov.2009 - 21:42
Beitrag #4


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Also ich habe 2009 zweimal meinen Job verloren. Einmal nach Sozialauswahl, einmal durch Insolvenz und daher Schließung der Firma. Jetzt stehe ich blöd da. Ich hoffe wirklich sehr, dass wenigstens für mich 2010 besser wird. Meine Bestellungen für 2010 ans Universum lauten: Ich möchte einen gut bezahlten, neuen Job zum 1.2. haben (bis dahin bin ich noch in einer Transfergesellschaft aufgefangen) mit tollen Kollegen und zur Abwechslung mal einer - bitte netten - Chefin, ich möchte mit meiner Freundin weiter zusammenwachsen, wir sind nun ja schon im zweiten Jahr (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) , mich mit meiner Tochter immer besser verstehen, innerlich weiter reifen etc. pp - mal gucken, welche dieser Wünsche mir erfüllt werden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rheinfee
Beitrag 11.Nov.2009 - 17:58
Beitrag #5


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.308
Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555



Melancholia, das tut mir sehr Leid für dich und ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2010.

Über meine Situation kann ich nur sagen, dass ich KEINEN gut bezahlten Job habe.
Ich bin Festangestellte und arbeite Stundenweise. Das heißt, es ist nach Auftragslage abhängig.

Wenn mich meine liebe Vorgesetzte mich nicht in ihre Abteilung geholt hätte, wäre ich entweder längst entlassen worden oder müsste andere Aufgaben erledigen.

Für kein Geld will ich von der Firma weg. Dafür verstehe ich mich mit meinen Kollegen & Kolleginnen viel zu gut.
Wir haben uns da alle lieb..... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich kann nur hier im Forum sagen, dass es nächstes Jahr nicht so toll wird! (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 00:37