lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

20 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Übrigens...
leslie
Beitrag 27.Mar.2017 - 17:29
Beitrag #41


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



... habe ich schon wieder eine verstopfte Nase und fühle mich matschig...
Ich kann aber doch nicht schon wieder zum Arzt latschen, ich war doch gerade ´ne Woche krankgeschrieben....

Und meine Kinder kriegen auch nix gebacken - ich will nicht mehr (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 27.Mar.2017 - 20:03
Beitrag #42


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



ZITAT(leslie7259 @ 27.Mar.2017 - 18:29) *
... habe ich schon wieder eine verstopfte Nase und fühle mich matschig...



Ich auch! Und so langsam bin ich richtig genervt davon (geht bei mir seit Mitte Januar so).
Immerhin war ich zwischendurch fast zwei Wochen "gesund".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 23.Apr.2017 - 10:54
Beitrag #43


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



...Schaue ich im Moment mit bangen Blick auf die Wahl in Frankreich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Apr.2017 - 12:50
Beitrag #44


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ Hortensie - wird sicherlich heute noch nicht entschieden sein. Aber wer weiß. Bin auch gespannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dietutwas
Beitrag 04.Jun.2017 - 16:02
Beitrag #45


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.417
Userin seit: 28.05.2011
Userinnen-Nr.: 7.850



ZITAT(Hortensie @ 23.Apr.2017 - 11:54) *
...Schaue ich im Moment mit bangen Blick auf die Wahl in Frankreich



ZITAT(Lucia Brown @ 23.Apr.2017 - 13:50) *
@ Hortensie - wird sicherlich heute noch nicht entschieden sein. Aber wer weiß. Bin auch gespannt.



War diese Wahl doch mal was anderes...

Übrigens... hab ich gerade, das beste Fernsehprogramm. Welcher Vogel auch immer sich entschlossen hat in unserem Futterhäuschen vor dem großem Wohnzimmerfenster zu brüten. Danke dafür.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 04.Jun.2017 - 18:36
Beitrag #46


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(dietutwas @ 04.Jun.2017 - 17:02) *
Übrigens... hab ich gerade, das beste Fernsehprogramm. Welcher Vogel auch immer sich entschlossen hat in unserem Futterhäuschen vor dem großem Wohnzimmerfenster zu brüten. Danke dafür.

Wunderschöne Momente sind das.
Gestern war bei mir ein Schmetterling zu Besuch. Ich brauche gerade solche Momente, Augeblicke ... positive Dinge. Bei mir ist ansonsten Chaos und Nervkram. Brauche dringende eine Auszeit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 11.Jun.2017 - 18:32
Beitrag #47


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Gestern hab ich einen Waldspaziergang unternommen und dabei einige Zeit auf einem Hochsitz verbracht. Ich hab einfach da vor dieser Hütte gesessen, mich nicht bewegt und die Natur beobachtet. Negativ war, dass ich, obwohl Kilometer weit von jedem Haus entfernt, ständig Motorenlärm von Autos und Motorrädern gehört habe.
Positiv waren jedoch die beiden Kohlmeisen, die sich erst ziemlich laut über mein Eindringen in ihr Revier beschwert haben (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif) , dann aber mit der Zeit immer mutiger wurden und schließlich neben mir ihr Abendessen verspeist haben. Meine Schnürsenkel, an denen eine von beiden irgendwann gepickt hat, haben aber nicht geschmeckt (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 21.Jun.2017 - 10:47
Beitrag #48


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



... bin ich so ein Schussel und habe tatsächlich verpasst, dass ich zwei Monate das gelbe Shirt tragen durfte. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 27.Jun.2017 - 20:01
Beitrag #49


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... Merkel hat Fraktionszwang für Entscheidung über Homo-Ehe aufgelöst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 27.Jun.2017 - 22:03
Beitrag #50


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Dann wird es abgelehnt werden, weil Fraktrionszwang eigentlich nur bei der Zustimmung entscheidend wäre. Meiner Meinung nach.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Jun.2017 - 00:11
Beitrag #51


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Nein, das wird es nicht. Nur wann und im welcher Zusammensetzung das Parlament entscheiden wird, ist völlig unklar, meines Erachtens. Ich möchte es eigentlich nicht von einem Bundestag mit AfD-Präsenz entschieden wissen. Auch wenn ich nicht glaube, dass das die 50% aushebeln würde, denn es käme ja auch wieder die FDP dazu. Diese "feinen Opportunisten" würde ich auch ungern bei der Abstimmung dabei haben, die ich ohnehin unwürdig finde. Gewissensentscheidung, geht's noch?? Es ist keine ethische Frage, sondern eine der allgemein anerkannten Menschenrechte. Zahlreiche Gesetze vom AGG bis LPartG atmen schon die Abkehr von der Dämonisierung minderheitlich zusammengesetzter Partnerschaften. Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes ist da klar, der EUGH auch. Wie bitte soll das noch eine Gewissensfrage sein? Anmoderiert mit der Bitte um Respekt für diejenigen, die sich bis heute "schwer tun"? In welchen anderen Dissenz-Situationen wird auf Gefühle (von Nicht-Betroffenen!!) derart Rücksicht genommen? Was soll das?

Ich bin da echt am Rande meines Verständnisses angekommen. Ein trockenes "Wir machen das, wer ideologisch so festgefahren ist, bekommt die Möglichkeit, sich weiterhin inhuman zu gebärden, aber wir WOLLEN jetzt ENDLICH Fakten schaffen und der gesellschaftlichen Entwicklung Rechnung tragen." wäre die bessere Alternative. Für mein Herz. 15 Jahre Aufklärungs- und Bildungsarbeit, politisches Engagement auf der Straße, Sichtbarkeit im Alltag mit unzähligen Gesprächen über "nein, ist nicht dasselbe, nein, hat weniger Rechte, ja, Pflichten sind gleich, nein, das Jugendamt sucht sogar lesbische Paare für Pflegschaften" liegen hinter mir. Ich will mich ja freuen, wenn das Ziel endlich erreicht ist. Aber ich kann die Art und Weise nur zum Fremdschämen finden. Von nahezu allen Parteien. Selbst die Grünen haben Becks Vorstoß eher zähneknirschend angenommen. Vielleicht mit einem kleinen inneren Zirkel als Support für Beck.

McLaut
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Jun.2017 - 08:35
Beitrag #52


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



@ McLeod ... ich stimme dir zu und ergänze, dass sie diesen "Schachzug" in Richtung Bundestagswahl ausgeführt und dafür den Springer gewählt hat. Der Zug des Springers ist zwei Felder geradeaus und dann ein Feld links oder rechts. Dabei wirft sie einen Bauer des Gegners raus. Übersetzung zur Politik, sie schwächt die Opposition. Wir werden sehen, was da raus kommt. Schlimm finde ich jetzt die Alteingesessenen reden zu hören. Sie wird es wohl immer geben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Jun.2017 - 08:53
Beitrag #53


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Schlimm finde ich, dass eine Parteikarriere bis zur Kandidatur, Mandaten und Regierungsverantwortung in einer großen Volkspartei gegen die Statistik des Volkes solchen verstaubten, verknöcherten, menschenunfreundlichen bis -feindlichen Typen bevorzugt möglich ist. Das ist ein sehr, sehr alter, unzeitgemäßer Schuppen, diese Union. Was sich auch in der Frauenunion zeigt, die ich als sehr bissige Runde von immer noch in traditioneller Rolle verharrenden, besonders kräftig freie Lebensentscheidungen für Frauen verhindernden Frauen wahrnehme. Eine Elite, die nur die härtesten unter den Frauen für Karrieren und Verantwortungsübernahme vorsieht. Jene, die auf Familie verzichten oder wie vdL besondere 9konomische Möglichkeiten haben, Familienarbeit outzusourcen. Ob es am Altersdurchschnitt von Partei und Frauengruppe liegt? Ich erlebe eigentlich viele Menschen jenseits der 50, 60 und 70, die anders ticken... Nee... Irgendwas stimmt mit diesem Laden nicht. Sie ankern vor einem verlassenen Eiland und denken, sie beschützten und verträten immer noch ein Volk darauf...

Grmpf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Jun.2017 - 21:51
Beitrag #54


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



... fuhr ich heute Morgen zu einem Geschäftstermin. Ich hatte Lust Klassik im Radio zu hören. Da tauchte bei mir der Wunsch auf, mal wieder in ein klassisches Konzert zu gehen, obwohl ich erst vor einer Woche eines genossen hatte. Am Nachmittag erzählte mir ein Kunde, dass er in einem Chor sänge und sie heute Abend ein Konzert mit Orchester hätten. Schwuppdiwupp fuhr ich da heute Abend hin. War so super schön. Hinterher noch lecker Eis essen ... alles gut!

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 28.Jun.2017 - 21:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 18.Jul.2017 - 09:01
Beitrag #55


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



... hab ich's ja echt nicht mit Anime, aber was die Musik angeht, sollte Deutschland mal darüber nachdenken, das Studio Ghibli für den nächsten ESC-Song anzuheuern.
#totoro (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) #hikoukigumo (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 20.Jul.2017 - 15:55
Beitrag #56


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



spüre ich gerade in mir, dass ich ein neues Resonanzfeld um mich brauche.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.Jul.2017 - 05:56
Beitrag #57


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(regenbogen @ 18.Jul.2017 - 10:01) *
... hab ich's ja echt nicht mit Anime, aber was die Musik angeht, sollte Deutschland mal darüber nachdenken, das Studio Ghibli für den nächsten ESC-Song anzuheuern.
#totoro (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) #hikoukigumo (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) wobei eins meiner schönsten musikalischen Erlebnisse mal war, einen Song von Röyksopp über einen YouTube-Clip aus Prinzessin Mononoke zu legen, dessen Thema die Kodama waren.

Und ich nicht ganz sicher bin, wie die Expertise mittlerweile aussieht. Man arbeitet seit 2014 an einer neuen Selbstfindung. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 27.Jul.2017 - 22:34
Beitrag #58


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



.. habe ich Semesterferien ... hurra ... also noch nicht ganz. Heute hatte ich den letzten Kurs und dann darf mich mein Büro noch sehen. Mal sehen, wie lange.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 28.Jul.2017 - 17:08
Beitrag #59


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(Lucia Brown @ 27.Jul.2017 - 23:34) *
.. habe ich Semesterferien ... hurra ... also noch nicht ganz. Heute hatte ich den letzten Kurs und dann darf mich mein Büro noch sehen. Mal sehen, wie lange.


Habe ich jetzt auch Semesterferien (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Allerdings warten ein paar Hausaufgaben auf mich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 28.Jul.2017 - 21:57
Beitrag #60


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 28.Jul.2017 - 18:08) *
ZITAT(Lucia Brown @ 27.Jul.2017 - 23:34) *
.. habe ich Semesterferien ... hurra ... also noch nicht ganz. Heute hatte ich den letzten Kurs und dann darf mich mein Büro noch sehen. Mal sehen, wie lange.


Habe ich jetzt auch Semesterferien (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Allerdings warten ein paar Hausaufgaben auf mich.

Ja eben, sowas. Im schön ruhigen Büro. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

20 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 20:47