lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Bunte Farben, nicht Trommelwirbel, mit- einander- reden
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 08.Sep.2004 - 23:52
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



So, nachdem ich durch das Forum quer gelesen habe, denke ich es ist etwas notwendig. Nämlich Klartext, bevor verlinkte Seitenhiebe und Bauchtritte ausarten und sich ein regelrechter Stellvertreterstreit entwickelt. Hier vermischen sich nämlich einige Dinge.
Für Probleme hinsichtlich einiger Ausdrucksweisen und zwischenmenschlicher Missverständnisse ist hier also Platz (und bitte respektvoll und höflich- hinter jedem Beitrag steckt ein Mensch)- denn anscheinend hat sich hier ein unterschwelliger Unmut hinsichtlich einiger Dinge entwickelt und bevor die letzten schönen Themen noch gesprengt werden, ist hier Platz. Nicht für Schuldzuweisungen o.ä., sondern zum Austausch und zur entspannenden Klärung. Also bitte- dieser Thread ist heikel- das ist mir bewusst, nur bevor sich weitere Emotionen anstauen und versteckt bis zur Explosion aufbauen...

Mein Vorwurf an megan (hinsichtlich einer unreflektierten Art) hat zu einem Gerangel innerhalb des Themas, einem Doppel-Thread, einem Schlagabtausch innerhalb des Sprüche-Threads -und weiter will ich gar nicht lesen- geführt. Dabei hat sich die Metaebene soweit ausgebaut, dass noch einige andere bisher untergründig verlaufende Unzufriedenheiten mit reinspielten, so dass sich letztendlich alles von einem eigentlichen Streitpunkt entfernt hat. Nur ehe sich diese Spannung- die sich schon länger aufgebaut hat- so weit vergrößert,. dass dieses Forum darunter allmählich zu zerreißen droht und absackt, versuche ich es auf diese Weise (heikel, ich weiß- aber ich denke, dass wir alle vernünftig und mitfühlend genug sind), damit sich die Dinge endlich normalisieren. Denn es wäre schade, traurig und überaus dämlich, wenn der Austausch über das Forum, den ich bisher als sehr weiterbildend (auf emotionaler und Wissensebene) empfand, darüber verloren geht.

Gut, dann mache ich den Anfang-
megan, mein Zitat von Einstein war nicht die feinste Art- das habe ich bereits auch gesagt und es war mir auch in dem Moment bewusst- wie du aber bemerkt haben müsstest, ist darüber hinaus kein weiterer Kommentar erfolgt, insofern ist die Folgekette an Reaktionen auch (d.h. also nicht nur) deinerseits nicht unbedingt dadurch einfach erklärbar. Für meine Worte stehe ich- also wenn du es noch im Bauch rumoren hörst und dich etwas daran noch aufreibt, dann bitte nicht über verlinkte Kommentare, sondern klärend hier oder per PM.

@Strösen- da mein Kommentar anscheinend eine zündende Wirkung hatte, möchte ich gerne einige Dinge grade biegen. Ich möchte keinesfalls eine Provokation anzetteln. Mich hat nur der Verlauf besorgt- einfach nur, bevor sich mehr aufbaut.

Liebe Grüße, die Gilgamesch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 09.Sep.2004 - 04:48
Beitrag #2


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



Gilgamesch,
du hattest dich im laufenden thread nicht von dieser unpassenden bemerkung distanziert. daher meine querhiebe um dich indirekt dazu nötigen.
ich mag es nicht, wenn mir jemand seine meinung aufzuzwingen versucht.
dies ist mir bei dir nun zum 2. mal passiert.
es wird nicht lustiger.
deine haltungen sind extrem, meine nicht minder, es ist nicht einfach, da brücken zu bauen, das geht einzig, wenn man achtungsvoll miteinander umspringt und nicht voller häme sich, noch dazu unpassend, auf einen beitrag stürzt.
ich weiß nicht, was das sollte, finde es erstaunlich, woher kommt das?
hast du irgendeinen aufgestauten groll?
dann werde bitte angemessen deutlich und nicht mittels polemik.
ich entsinne mich nicht, jemals -ohne vorherige provokation- irgendwelche persönlichen bezüge im verlaufe unserer diskussionen eingebracht zu haben, erlebe jedoch von dir (u.a.) eine abwehrreaktion in einer heftigkeit, die mich zudem in ihrer unsachlichkeit nur erstaunen kann.
was also ist los?
ich vertrete meine meinungen immer hart, deutlich, Ehrlich, ich lasse mich nicht verbiegen, aber ich beleidige nicht, warum also lässt du dich dazu herab.
ich dachte bislang, das habest du nicht nötig.
megan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 09.Sep.2004 - 07:27
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



QUOTE (megan @ 09.Sep.2004 - 05:48)
ich vertrete meine meinungen immer hart, deutlich, Ehrlich, ich lasse mich nicht verbiegen, aber ich beleidige nicht, warum also lässt du dich dazu herab.

Hi Megan

- deine Meinung sei dir unbenommen. Aber vielleicht als Denkanstoß - deine Ausdrucks, wie auch Diskussionsweise wirkt nicht unbedingt ehrlich, hart und unverbogen im positiven Sinne, sondern einfach nur: Du klatscht einen Kadaver auf den Tisch und den haben wir unbesehen und unbekrittelt zu essen. (überzogen gesprochen). Ich sage bewußt : Es WIRKT so. Vielleicht schaust du mal über deinen Tellerrand, daß du derartige Kommentare wie Minervas auch provozierst. Das eigene Verhalten zu reflektieren, über andere Beiträge nachzudenken (und erst dann zu posten) hat nichts mit verbiegen oder ähnlichem zu tun - sondern mit einem sich öffnen anderen Menschen gegenüber. Du hast nicht die ulitmative Wahrheit gepachtet. Ich auch nicht. Dieses Forum soll ein Austauschspunkt darüber sein. Man muß nicht allem zustimmen, muß auch nicht auf einen Konsenz kommen - aber mit Schlag-mich-tod-Methode trägst du nicht zu einer interessanten Diskussion bei.

Das einfach mal mein Bild von dir, wie du auf mich WIRKST.

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 09.Sep.2004 - 07:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 09.Sep.2004 - 07:38
Beitrag #4


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Eigentlich bietet doch gerade die schriftliche Formulierung mehr oder weniger brillianter Gedanken im Vergleich zur Küchentischdiskussionsrunde einen großen Vorteil - Ideen können bedacht in Worte gefasst werden... bedacht und nicht polemisch. Mir ist wirklich gänzlich unklar, wie sich Gemüter derart erhitzen können, dass sich mir sonst sehr sympathische intelligente Frauen eines Stils bedienen, der den Umständen nicht angemessen ist.
Wie ich auch immer zu einigen Posts stehe - gerade äußerst negative Feedbacks sollten doch noch einmal selbst Korrektur gelesen werden, mit der Fragestellung, wie das eben Verfasste wohl bei einer anderen Frau (die meine Entrüstung über ihren Beitrag sicher erst einmal nicht nachvollziehen kann) ankommt.
Wozu im virtuellen Raum eine so persönliche Ebene der Kritik anschneiden?
Das können die gerne, die mich näher kennen - allen anderen lernen mich daraufhin garantiert näher kennen :lol:
Keine "alten Kisten" öffnen, bitte. Ich schätze viele Userinnen hier sehr, kenne leider weniger persönlich - und liebe es, hier mit Euch zu diskutieren. In aller Gelassenheit und Leidenschaft, jedoch stets mit Respekt und dem zur Diskussion immer nötigen Großmut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 09.Sep.2004 - 08:16
Beitrag #5


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



guten morgen kérridis,

es mag wohl sein, daß die 'kadaver-auf-den-tisch-klatsch' methode nicht unbedingt die erfreulichste ist (ps : durchaus witziges bild).
trotzdem kann minerva sich bitte persönlich beleidigende kom's verkneifen.
gerne kann sie sagen : 'ich kann mit deinem kom überhaupt nichts anfangangen, und wie du ihn präsentierst gefällt mir auch nicht.'

Dann kann ich vernünftig und moderat reagieren.

So, nun hoffe ich, daß war kein kadaver auf deinem tisch ;)

lg megan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Leonie
Beitrag 09.Sep.2004 - 08:49
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 481
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65



Schade, daß ich momentan so gar keine Zeit habe... Als Spät-Aus-Dem-Schrank-Steigerin, ergo 25 Jahre lang hetero-lebende, zwischenzeitlich mit einem Transsexuellen liierte und nun rein lesbisch lebende Frau hätte ich das eine oder andere beizutragen zur Frage, wie frau sich entwickelt / geboren oder erzogen wird, unter Berücksichtigung bzw. Betrachtung der Sexualität bzw. des anderen Geschlechts sowie der grundsätzlichen Entwicklung des Menschen seit den Neandertalern.

Bunte Farben, nicht Trommelwirbel....

Ich finde es ganz bemerkenswert, wie sich die Frauen hier justamente zusammen raufen. Das eine solche Plattform geradezu phantastisches Feld für Missverständnisse bietet, steht ja wohl ausser Frage. Das hatten wir hier schon oft und das wird auch immer so bleiben.

Umso mehr schätze ich die Art und Weise, wie hier der Versuch der Kommunikation stattfindet.

*meinen Hut lifte* vor allen Beteiligten

Leonie

Der Beitrag wurde von Leonie bearbeitet: 09.Sep.2004 - 08:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 09.Sep.2004 - 11:27
Beitrag #7


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 550
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 55



Liebe megan-
natürlich habe ich mich nicht von meinem Kommentar distanziert- ebensowenig wie ich dies jetzt immer noch nicht zu tun werde. Dieser Thread sollte die Möglichkeit bieten auszutauschen und ggf. eine Lösung finden.
Das du nicht beleidigend warst- und da muß ich jetzt unglaublich´vorsichtig bleiben- ist ein pures Gerücht- und wenn du weiterhin der Meinung warst deine "Querhiebe" (du widersprichst dir also in einem) würde mich dazu "nötigen", dann überdenke bitte deine Art- denn eben dieses unreflektierte Verhalten dir selbst gegenüber und anderen gegenüber habe ich dir und werfe ich dir gerade jetzt wieder vor. Denn auch Marietta anzugreifen- die sich gänzlich ohne Polemik dir gegenüber geäußert hat- zeugt davon, wie du die Dinge einordnest- und diese Art, mit der du die Situation gehandhabt hast, mißfällt mir äußerst.
Du willst wissen, warum ich so reagiert habe- nun bitte- wenn mir jemand einen Beitrag, der einem kurzen Abriß, der inhaltlich einem Schulbuch der 8.Klasse von 19-hundert-was-weiß-ich-wie-alt mit einer Lehrmeisterhaften Art (und bitte, sieh dies nicht als Angriff, wie du es bisher so leicht wertest, sondern überdenke bitte auch einmal deine Art) ähnelt, präsentierst ohne den Anschein zu erwecken es persönlich verstanden zu haben (damit meine ich nicht, die bio-chemischen Abläufe und Theorien- sondern was diese Theorien im Klartext menschlich bedeuten könnten- eben auch, da du selbst frauenlieben bist- und darauf bist du auch bis jetzt noch nicht eingegangen)und meine Fragen (lustigerweise auch die Fagen, die danach kamen) weiter zu beantworten mit der laschen Erklärung Ich, als Medizinstudentin... Sorry- aber für wie blöd hälst du mich und die anderen.
Dein Kommentar hatte einen so unreflektierten Eindruck gemacht- also wenn das eine 14-jährige lesen würde, die gerade in einer prpoblematischen CO-Phase steckt- hast du eine Ahnung, was die für Angstzustände bekommen kann (Bartwuchs, menstruelle Unregelmäßigkeiten)- sie erhält den Eindruck, das wäre nicht normal... [Inwieweit Bartwuchs bei Schwulen, Bi-Sexuellen etc. beeinflusst ist- vielleicht kannst du auf k.d´s Frage noch antwoerten, die ich ebenfalls interessant finde- nur bitte ein wenig menschlicher als es bei letzten mal der Fall war.]
Gerade als zukünftige Medizinerin musst du mehr als nur deine Theorien können- du stellst nicht nur Diagnosen, sondern stehst in einem Vertauenverhältnis zu deinen Patienten- und wenn ich sehe, dass du die Folgen einer Theorie für dich und eventuell andere betroffene Menschen nicht siehst, dann macht mir das in der tat Angst.
Kein Angriff.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Laura
Beitrag 09.Sep.2004 - 18:41
Beitrag #8


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 87



Da ich die erste war, die mit ihrer Äußerung die sachliche Ebene verlassen und damit dazu beigetragen hat, dass mal wieder der 'Vollmond' über's Forum aufziehen konnte, möchte ich ein paar klärende Worte nachliefern. Auch deshalb, weil es die eine oder andere userin überrascht haben könnte, dass ich mit 'nem spottenden Zitat reagiert hab'.

Der Fragenkomplex, den minerva - ja nicht als erste - aufgegriffen hat, ist vielschichtig und nahezu unerschöpflich. Geschlechter, Unterschiede, Wesen... es gibt soviele Betrachtungsweisen (psychologische, soziologische, biologische, philosophische, historische u.s.w.) und innerhalb derer unterschiedliche Strömungen und Abstraktionsebenen, die jeden von uns direkt oder indirekt beeinflussen. Ganz abgesehen von persönliche Erfahrungen und letztendlich auch gewachsenen unvermeidbaren 'Vorurteilen'.
Dass dabei auch fachliche Kenntnisse zum Tragen kommen können, bietet sich an und dort, wo versucht wird aufzuzeigen, welche Thesen unter welchen Voraussetzungen aufgestellt werden, halte ich das persönlich sogar für fruchtbar, denn dies ermöglicht auch interessierten Nichtfachfrauen, solchen Beiträgen zu folgen und daraus neue Anregungen zu gewinnen.

Als ich die beiden postings megans gelesen hab', dachte ich, dass das doch nicht wahr sein kann!
Das hängt maßgeblich damit zusammen, in welcher inhaltlichen und stilistischen Weise sie sich als Medizinstudentin geäußert hat. Ich war darüber so entsetzt, dass ich überhaupt nicht wußte, wo ich da noch irgendwie konstruktiv ansetzen könnte.
Mit welcher Selbstverständlichkeit da ein völlig unbeschriebener Bogen von Hormonen zu geschlechtstypischen Verhaltensweisen und Empfindungen gespannt wurde, mit welcher Unbedarftheit sich dabei teilweise sprachlich ausgedrückt wurde, und mit welch fast schon tragischem Selbstverständnis die Äußerungen mit vermeindlicher Kompetenz zu untermauern versucht wurde – das war alles andere als ein fachlich angemesser Ansatz. Im Gegenteil, es kontakariert einen solchen!

Wo hätte ich bei einer solch bizarren Mischung einhaken können? Wo die Unterschiede liegen zwischen pseudowissenschaftlich gekleideten Äußerungen und ernsthaften Forschungsanstrengungen, welche Rolle dabei Falsifizierbarkeit und statistische Untersuchungen spielen, welch fundamentale methodische Differenzen zwischen hormonellen Einflüssen auf somatische Eigenschaften und denen auf nicht objektivierbaren Empfindungsweisen bestehen?
Ich vermute, dass das Medizinstudium auch deshalb schwierig ist, weil viele Inhalte aus anderen Fremddisziplinen hineinragen. Für um so wichtiger halte ich es, seinen Kenntnisaufbau mit entsprechender Sorgfalt zu betreiben und die Abstufungen von Wissen hinsichtlich dem Erkenntnisgrad gut genug zu kennen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen; hier klafften einfach Welten auseinander, was das Selbstverständnis von (Natur)Wissenschaften angeht.

Einerseits war ich also außer Stande, in diesem für mich unfaßbaren Mix noch einen brauchbaren Faden zu erkennen, andererseits war ich aber auch zu bestürzt, um schweigen zu können. So griff ich zu diesem Zitat.
Eines tut mir in diesem Zusammenhang allerdings wirklich leid, nämlich dass ich damit die redlichen Bemühungen mariettas (u.a.) erschwert hab', einen fachlich motivierten Austausch auch nur anstoßen zu können.

Ich werde mich bis auf weiteres zu solchen und ähnlich komplex gelagerten Themen nur dann noch äußern, wenn ich nicht Gefahr laufe, heulend aufschreien zu müssen.

Der Beitrag wurde von Laura bearbeitet: 09.Sep.2004 - 18:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heaven
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:03
Beitrag #9


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



sodele, nach lesen der beiträge möchte ich mich hier ebenfalls zu wort melden, und ich bitte alle, dies hier als meine ganz ureigenste meinung als private heaven, nicht als ströse heaven zu betrachten!

zum einen meinen glückwunsch an gilgamesch für diesen thread. eine gute idee, einen erwachsenen umgang zu üben, wie ich finde. allerdings gehören zu einem solchen umgang immer mindestens zwei...

zum anderen werde ich mehr und mehr ungeduldig und genervt, wenn ich deine beiträge lese, megan. eigentlich hat kérridis das sehr schön auf den punkt gebracht (und ich würde ihren beitrag weiter oben komplett unterschreiben): ich habe den eindruck, zwischen deiner selbst- und deiner fremdwahrnehmung klafft bei dir eine eklatante lücke, megan. auch ich emfpinde deine beiträge weder als deutlich noch als ehrlich noch als unverbogen noch als nicht beleidigend. hart sind sie allerdings, das stimmt. und zwar hart an der grenze des für mich erträglichen...

auch vermisse ich bei dir den o.g. "erwachsenen" umgang mit konflikten. ich hab in dem anderen thread - und hier wieder - mich teilweise in sandkastenzeiten zurückversetzt gefühlt: klaust du mir mein förmchen, klau ich dir deine schüppe. machst du meine burg kaputt, dreh ich deiner barbie den hals um... :wacko:

ich mag keine pseudo-entschuldigungen wie "aber die hat ja angefangen". ich mag auch nicht lesen, dass du hier jemanden "mit querhieben zur rücknahme einer (anm.: in deinen augen) unpassenden bemerkung nötigen" wolltest. ich mag auch diesen weiterhin angeschlagenen belehrenden ton deinerseits gilgamesch gegenüber nicht, denn deren beiträge sind keineswegs wissenschaftlich unbelegt oder polemisch (deine hingegen in meinen augen durchaus, und zwar sehr häufig - belege deiner "thesen" bist du noch immer schuldig). auch ist gilgamesch nicht unsachlich. du aber.

was ich an all dem am allermeisten nicht mag, ist dein pseudowissenschaftliches gequatsche. mehr als eine frau hat dir mittlerweile gesagt, dass es nicht reicht, irgendwelche behauptungen als tatsachen in den raum zu stellen und dann auf nachfrage keine belege dafür zu liefern. du hast diverse links zur untermauerung der gegenthesen geliefert bekommen. du kannst mir nicht erzählen, dass es für deine behauptungen, die nach deinen worten ja angeblich lehrmeinung an universitäten sind, keine links im internet gibt.

eine ausrede wie "ich werde doch hier nicht eine zusammenfassung aller möglicher uni-vorlesungen aus diversen fächern einstellen" empfinde ich - mit verlaub gesagt - als dumm (also als das, was dir bereits zu beginn vorgeworfen wurde). das klingt mir viel zu sehr nach "dir sind schlicht und ergreifend auf nachfrage die argumente ausgegangen, also wirst du schnell unsachlich und greifst stattdessen die userinnen lieber auf einer anderen (nämlich persönlichen) ebene an. und so ein verhalten hasse ich wie die pest!

das musste nun mal als privatmeinung von heaven raus, und ebenso wie gilgamesch werde ich sicherlich kein einziges wort des hier geschriebenen zurücknehmen. belegen hingegen kann ich jeden einzelnen punkt. auch mit links. werde ich aber nicht, solange nicht endlich auch mal sachliche und belegte beiträge von megan kommen.

gruß in die runde,
heaven *die die nase voll hat*






Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:10
Beitrag #10


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



du wirfst mir vor :

-die art, wie ich mein studium einbrachte,
-unbedarftheit im ausdruck,
-tragisches selbstverständnis,
-vermeintliche kompetenz,
-pseudowissenschaftl. aussagen


meine reaktion nun darauf :

-ich führte die uni an, um anklingen zu lassen, daß ich faktisch orientiert rede.
daß es schräg formuliert ankam liegt mit sicheheit auch an der zu diesem zeitpunkt bereits aufgeladenen athmosphäre
-unbedarftheit im ausdruck : nenne mir ein bespiel, beziehst du dich auf einzelmomente, oder auf den ganzen text? kann ich so nicht drauf reagieren (wenngleich mir beim schreiben in der tat schon klar war, das ein aufschrei durch die leserinnen gehen würde).
-tragisches selbstverständnis ?? bitte ? auch hier, tut mir leid, ohne, daß du mir untermauerst, wo ich ein solches zeige, kann ich nicht reagieren.
-vermeintliche kompetenz : ich glaube nicht, daß du meine kompetenz beurteilen kannst, also kannst du sie wohl kaum pauschal negieren.
-pseudowissenschaftl. aussagen : sorry, auch hier, ohne, daß du mir pseudowissenschaftliches anführst kann ich dazu nichts sagen.

also meine aufforderung zusammenfassend : werde konkreter

(und noch einmal : für euro assoziationen kann ich nichts, wenn, dann möge man bitte meine Aussagen kritisieren)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:12
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



QUOTE (megan @ 09.Sep.2004 - 20:10)
(und noch einmal : für euro assoziationen kann ich nichts,

Megan - überdenke diesen Satz bitte noch mal genau.

Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 09.Sep.2004 - 19:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:16
Beitrag #12


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



QUOTE (Kérridis @ 09.Sep.2004 - 20:12)
QUOTE (megan @ 09.Sep.2004 - 20:10)
(und noch einmal : für euro assoziationen kann ich nichts,

Megan - überdenke diesen Satz bitte noch mal genau.

kérridis ...... (ok ... )

es tut mir leid, wenn meine radikalen äußerungen euch die haare zu berge stehen lassen, ja!
aber soll denn hier alles weichgespült präsentiert werden? auch wahrheiten?
ich habe nichts konfabuliert und verdammt auch kein blech dahergeredet, an anderen orten nachzulesen reichlich, wie ich dazu kam.
kann man sich jetzt endlich beruhigen?
und ruhig auf einzelne kritikmomente einsteigen ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:19
Beitrag #13


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



@megan:
tipp doch einfach ein paar Belege mit Quellenangabe aus den von dir angeführten Büchern ein... :wacko:
wissenschaftliches Arbeiten ist vielen MedstudentInnen absolutes Fremdland, ich weiß - leider.
(weshalb ich Semester für Semester unzählige "Opfer" durch meine harte Schule der richtigen Zitierweisen prügle)
Aber jede Behauptung, die sich auf eine nicht eigene Erkenntnis stütz, muss belegt werden können.
Das ist nicht nur hier im Forum üblich. :lol:

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 09.Sep.2004 - 19:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
heaven
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:20
Beitrag #14


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: sMember
Beiträge: 208
Userin seit: 23.08.2004
Userinnen-Nr.: 3



QUOTE
du wirfst mir vor :

-die art, wie ich mein studium einbrachte,
-unbedarftheit im ausdruck,
-tragisches selbstverständnis,
-vermeintliche kompetenz,
-pseudowissenschaftl. aussagen

ich scheine mich sehr undeutlich auszudrücken... :rolleyes:

ich werfe dir vor:
- starke aggression im umgang mit anderen hier,
- unsachlichkeit bis zum abwinken (und zwar immer wieder),
- kneifen, wenns um das liefern von belegen deiner dahingesagten angeblichen wissenschaftlichen "theorien" geht,
- das "beleidigte-leberwurst-syndrom",
- nicht nachdenken über den offensichtlichen unterschied in deiner selbstwahrnehmung und der fremdwahrnehmung einiger userinnen hier, was deine person angeht,
- deine ausreden für alles mögliche (sei es keine belege bringen, seien es deine ausfälle hier) - und damit eng verbunden eine für mich nicht tragbare einschätzung des geisteszustandes derer, die deine beiträge lesen.

ich hoffe, das war nun noch unmissverständlicher als weiter oben schon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kérridis
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:20
Beitrag #15


Gut durch
************

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 3.600
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7



Wahrheiten - kannst du beweisen, daß es Wahrheiten sind und nicht nur Behauptungen von dir?

Ein ---> Ich bin Studentin und kann deshalb fachlich reden, reicht nicht als Untermauerung aus. Tut mir leid.

Und zum Thema Assoziationen: Welche du mit deinen Statements bei anderen weckst, dafür bist in erster Linie du verantwortlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:34
Beitrag #16


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



@heaven,

ich gebe keine links ins internet, weil ich keine links habe, so einfach, so schlicht.
selten wird eine vorlesung mit dem internet verlinkt ...
ich wüßte ja wirklich gerne, ob du selber darin sinn siehst jemanden aufzufordern, aus dem stegreif zu belegen, woher er seinen kenntnisstand hat, nocheinmal : zitierte lehrbücher, vorlesungen, aktuelle untersuchungen - ich schreibe nicht immer mit, wann ich was wo gelesen habe. tust Du das?
es gibt hier im forum weitere medizinstudentinnen, von ihnen hörte ich keinen aufschrei/protest gegen meina ausführungen.
die art, wie ich meine posts verpacke - das weiß ich sehr wohl hat einen starken hang zum provokanten.
warum ich so verfahre, obwohl ich mir denken kann, daß ich damit ordentlich gegenwind bekomme?
weil ich es als methode sehe, eine diskussion aus freundlichem 'blabla' herauszulocken.
mir ist bewußt, daß das viele nicht mögen.
du hast recht, daß die diskussion hinterher ziemlich an einen billigen kinderspielplatz-zank erinnerte.
daher auch mein versuch, mit dem aufmachen eines parallethreads die sache zu entzerren.

zu von dir angeführten 'diskrepanzen' zwischen fremd - und selbstwahrnehmung :
weißt du, ich fing mit unsachlicher hitzigkeit erst an, nachdem das kind schon im brunnen war, und tue seit geraumen koms eigentlich nichts anderes, als zu versuchen, sachlich zu bleiben bei teilweise heftigen kritiken, die sogar sich an meine vermeintliche persönlichkeitsstruktur heranwagen.
ich spare mir lieber weiteres.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:39
Beitrag #17


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



QUOTE (Kérridis @ 09.Sep.2004 - 20:20)
Wahrheiten - kannst du beweisen, daß es Wahrheiten sind und nicht nur Behauptungen von dir?

Ein ---> Ich bin Studentin und kann deshalb fachlich reden, reicht nicht als Untermauerung aus. Tut mir leid.

Und zum Thema Assoziationen: Welche du mit deinen Statements bei anderen weckst, dafür bist in erster Linie du verantwortlich.

@ kérridis

wenn mir was passendes bei google begegnet zur Zusammenfassenden darstellung werd ichs einstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:42
Beitrag #18


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (LadyGodiva @ 09.Sep.2004 - 20:19)
@megan:
tipp doch einfach ein paar Belege mit Quellenangabe aus den von dir angeführten Büchern ein... :wacko:
wissenschaftliches Arbeiten ist vielen MedstudentInnen absolutes Fremdland, ich weiß - leider.
(weshalb ich Semester für Semester unzählige "Opfer" durch meine harte Schule der richtigen Zitierweisen prügle)
Aber jede Behauptung, die sich auf eine nicht eigene Erkenntnis stütz, muss belegt werden können.
Das ist nicht nur hier im Forum üblich. :lol:

naja, ein aufschrei ist das nicht, aber ein ziemlich guter tipp...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:43
Beitrag #19


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



oder meine Vorbehalte
an dieser Stelle

edit: ich pflege seltenst zu schreien - es gibt wenige Momente, in denen mir die sachlichen Argumente ausgehen ;)

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 09.Sep.2004 - 19:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 09.Sep.2004 - 19:55
Beitrag #20


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



QUOTE (blue_moon @ 09.Sep.2004 - 20:42)
QUOTE (LadyGodiva @ 09.Sep.2004 - 20:19)
@megan:
tipp doch einfach ein paar Belege mit Quellenangabe aus den von dir angeführten Büchern ein... :wacko:
wissenschaftliches Arbeiten ist vielen MedstudentInnen absolutes Fremdland, ich weiß - leider.
(weshalb ich Semester für Semester unzählige "Opfer" durch meine harte Schule der richtigen Zitierweisen prügle)
Aber jede Behauptung, die sich auf eine nicht eigene Erkenntnis stütz, muss belegt werden können.
Das ist nicht nur hier im Forum üblich. :lol:

naja, ein aufschrei ist das nicht, aber ein ziemlich guter tipp...

dem kann ich mich nur anschließen ...*grusel*

ich werde sicher demnächst nix mehr ohne meinen quellenkatalog schreiben, ihr seid schrecklich! ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024 - 21:37