lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

22 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 3, Frauenfußball
Schräubchen
Beitrag 30.Jun.2019 - 10:12
Beitrag #281


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Schade für die deutsche Mannschaft, ich hätte sie gern noch länger im Turnier gesehen.
Ich hatte den Eindruck, dass sie Angst vor der eigenen Courage hatten. Insgesamt ging es m.M.
nach viel zu oft durch die Mitte. Außerdem haben die Schwedinnen es immer wieder geschafft, die
Lücken zu füllen, bzw. konnten sie die Deutschen immer wieder zu mehreren "attackieren"
Schult hat gut gehalten, sie braucht sich da sicher nichts vorzuwerfen. Aber was war denn bitte
in der Abwehr los? Dieses gedribbele am eigenen Strafraum geht ja gar nicht.
Die Einwechselung von Marozsan hat auch nichts gebracht und von Popp war über lange Teile
des Spiels auch viel zu wenig zu sehen. Aber vielleicht irre ich mich auch da.

Was ich von den Spielen bisher mitbekommen habe, war die Stimmung in den Stadien immer recht gut.
Aufgeregt hat mich ein Kommentator (ich weiß nicht wer und bei welchem Spiel das war), der sinngemäß gesagt hat,
wenn man das "hysterische Kreischen" im Fernsehen hören würde, seien das die Fans, die die Welle machten.
So viel zum Thema gute Stimmung machen und niedertrampeln.
Ich fordere mehr weibliche Kommentatoren, weil die (meistens) sachlicher sprechen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 30.Jun.2019 - 18:33
Beitrag #282


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Schräubchen @ 30.Jun.2019 - 11:12) *
Ich fordere mehr weibliche Kommentatoren, weil die (meistens) sachlicher sprechen.

ohja, bitte mehr davon. Es gibt zwei Jommentaroren, die reden sich im Laufe des Spieles in eine unerträgliche Art und Weise, so dass ich den Ton abstelle.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 04.Jul.2019 - 11:13
Beitrag #283


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Kurze Frage zu unserem Tippspiel:

Die Niederlande hat Schweden doch besiegt, weil 1:0 gespielt, oder?
Warum steht dann bei dem Halbfinale ein 0:2 für Schweden?
Bei den Tipps für's Finale stehen dann wieder die richtigen Partien.

Verstehe ich irgendwie nicht. Oder hab ich heute einfach noch nicht genug
Kaffee intus (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Jul.2019 - 12:48
Beitrag #284


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



@Schräubchen: kommt drauf an, wo du geguckt hast. Unter "Tippübersicht" steht das korrekte Ergebnis von 1:0 für die Niederlande. Unter "Tippabgabe" dürfte bei dir 0:2 für Schweden stehen, denn das ist das Ergebnis, das du getippt hast. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 04.Jul.2019 - 14:23
Beitrag #285


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



ZITAT(kawa @ 04.Jul.2019 - 13:48) *
@Schräubchen: kommt drauf an, wo du geguckt hast. Unter "Tippübersicht" steht das korrekte Ergebnis von 1:0 für die Niederlande. Unter "Tippabgabe" dürfte bei dir 0:2 für Schweden stehen, denn das ist das Ergebnis, das du getippt hast. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Ich sag ja, zu wenig Kaffee (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 09.Jul.2019 - 20:23
Beitrag #286


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Herzlichen Glückwünsch an die souveräne Siegerin gravity
(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
und die Silbermedailliengewinnerin kawa (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Jul.2019 - 22:48
Beitrag #287


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Oh, danke schön! (IMG:style_emoticons/default/rosie.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Jul.2019 - 08:58
Beitrag #288


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Beim Kaffee von mir auch allen Teilnehmenden herzlichen Glückwunsch. Hat Spaß gemacht. Und Megan Rapinoe, Ada Hederberg und Hope Solo finde ich klasse. Dass US-Amerikaner*innen bei einer Sportveranstaltung "Equal Pay!!" von der Tribüne rufen, wäre vor 5 Wochen noch eine lustige Utopie gewesen. Aber ich denke auch an die Fußballerinnen ind Afghanistan, die um ihre körperliche Unversehrtheit und das Recht überhaupt sportlich aktiv zu sein, kämpfen müssen. Es ist viel.in Bewegung geraten. Nicht nur dieser Rechtsruck / Nationalismus.

McL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Jul.2019 - 20:05
Beitrag #289


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Herzliche Glückwünsche an Gravity

Und vielen Dank an alle. Es hat wie immer viel Spaß gemacht,mit euch zu tippen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Jul.2019 - 08:08
Beitrag #290


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja auch von mir, herzlichen Glückwünsche an die Siegerinnen. Hat viel Spass gemacht und ich mir hat diese WM sehr gut gefallen. Konnte viele Spiele verfolgen und sah super Fußballerinnen und ein begeistertes Publikum. Auch Politisch tut sich einiges! Weiter so!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 13.Jul.2019 - 08:39
Beitrag #291


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Hört jemand von euch gelegentlich Podcasts? Dann lohnt es sich auf jeden Fall, in den neuen Podcast "Frauen reden über Fußball", kurz "FRÜF", reinzuhören.

ZITAT
In FRÜF steckt, was der Name verspricht: Frauen reden über Fußball. Hinter FRÜF steckt ein stetig wachsendes Podcast-Kollektiv von Frauen, für die Fußball mehr ist als nur eine Sportart. Wir sind Fans, Journalistinnen, Spielerinnen – und manche von uns sogar alles davon. Wir sind diskussionsfreudig, aber solidarisch. Uns interessieren fußballerische Trends, der Diskurs über 50+1 oder die gesellschaftliche Relevanz von Antirassismus-Kampagnen des DFB genauso wie die Unterschiede im Umgang mit Frauen- und Männerfußball, die weibliche Fußballsozialisation oder der Umgang mit Sexismus im Stadion. Über solche Fragen sprechen wir in wechselnder Besetzung in unserer monatlichen Sendung.

FRÜF ist keine Sportschau in Rosa und keine Analyse von Spielerfrauen-Instagram-Profilen – bei FRÜF geht es um Fußball. Punkt. Wir geben dabei weiblichen Perspektiven und Stimmen eine Plattform, die in anderen Sendungen einfach viel zu selten auftauchen – weil wir es können. Denn wir sind viele.


Ziemlich klasse!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 13.Aug.2019 - 15:21
Beitrag #292


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Gibt es eigentlich Interesse am Tippspiel für die Frauenbundesliga?
Die startet nämlich schon an diesem Freitag mit dem "alten" Klassiker FFC vs FFC... Sprich Frankfurt vs Potsdam auch live bei Eurosport zu sehen.

Ich schau mir die finale Tabelle von der WM zwar schon gerne an (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) und bedanke mich an dieser Stelle auch noch mal für den spannenden Verlauf mit den Mitstreiterinnen aber sollten wir erwägen, auch wieder Bundesliga tippen zu wollen, müssten wir uns von diesem Anblick verabschieden.
Darüber wäre ich auch nur kurz mal traurig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Also, wer hätte denn spontan noch Interesse? (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)

Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 13.Aug.2019 - 15:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 13.Aug.2019 - 18:03
Beitrag #293


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Also meine Glaskugel wartet nur darauf endlich ihre Voraussagen eintragen zu dürfen.
(IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Will sagen ich mache gerne wieder mit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Aug.2019 - 18:33
Beitrag #294


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ja, ich will! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 13.Aug.2019 - 18:53
Beitrag #295


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 953
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Judschini ist schneller als der Schall. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Wir können schon loslegen.
Vielen Dank (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Übrigens jetzt jede Woche ein Spiel in Eurosport live zum Auftakt der Klassiker. Und am vorletzten Spieltag das Duell der Giganten der letzten Jahre. Schade das es nicht der letzte Spieltag ist. Das würde ich mir dann trotz langer Anfahrt auf jeden Fall live geben.

Der Beitrag wurde von sja bearbeitet: 13.Aug.2019 - 18:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
judschini
Beitrag 13.Aug.2019 - 19:54
Beitrag #296


Küchenschabe
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 11



ZITAT(sja @ 13.Aug.2019 - 19:53) *
Judschini ist schneller als der Schall.

(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Aug.2019 - 12:06
Beitrag #297


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Cool! Vielen herzlichen Dank Frau Judschini!!!! Das war echt schnell. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Aug.2019 - 09:58
Beitrag #298


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(sja @ 13.Aug.2019 - 19:53) *
Übrigens jetzt jede Woche ein Spiel in Eurosport live zum Auftakt der Klassiker.

Und es gibt "punktuelle Berichte" in der Sportschau am Samstag.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 15.Aug.2019 - 16:56
Beitrag #299


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



also-ich bindiesmal auch dabei-allerdings mit 0 tipperfahrung (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
aber die bekomm ich ja dann (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 15.Aug.2019 - 18:59
Beitrag #300


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(plop @ 15.Aug.2019 - 17:56) *
also-ich bindiesmal auch dabei-allerdings mit 0 tipperfahrung (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
aber die bekomm ich ja dann (IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

Das sind doch schon einmal die besten Voraussetzungen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Je mehr man vermeintlich meint zu wissen, desto komplizierter wird es. Das ist zumindest meine ganz persönliche Erfahrung. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Auf jeden Fall schon mal herzlich willkommen in der Tipprunde (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Und vielen Dank an judschini fürs freischalten der Tipprunde (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ich hoffe, wir können den Thread hier auch wieder etwas mit mehr aktuellem Leben füllen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Nachdem ich in der vergangenen Saison trotz Dauerkarte fast gar nicht im Stadion am Brentanobad war, hoffe ich, das in der neuen Saison trotz ohne Dauerkarte doch etwas besser hinzubekommen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Es dürfte ja auch die letzte Saison sein, in der der 1. FFC Frankfurt in der Bundesliga am Start sein wird bevor man mit der Eintracht fusioniert. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Das könnte auch mit eine Erklärung für die kurzen Laufzeiten der neu verpflichteten Spielerinnen sein.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie sich das mit jüngste Team der Liga in der neuen Saison präsentieren wird. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post

22 Seiten V  « < 13 14 15 16 17 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 15:09