lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Weisheitszahn
PennyLane
Beitrag 29.Jun.2009 - 16:03
Beitrag #1


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Hallo zusammen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wie aus dem Titel schon ersichtlich, geht es um Weisheitszähne bzw. das Ziehen derselben.
Meine Frau bekommt diese Woche einen ruinierten Weisheitszahn gezogen, der dummerweise von allen Zähnen die längste Wurzel hat (diese scheint zum Glück gerade zu sein).

Hat eine von Euch Erfahrungen mit dem Ziehen von Weisheitszähnen? Kann meine Frau irgendetwas tun, damit es hinterher nicht zu schmerzhaft wird und die Wunde schnell verheilt? Gibt es etwas, dass das Ziehen vielleicht erleichtert oder weniger unangenehm macht?

Wäre klasse, wenn Ihr ein paar Infos oder Erfahrungsberichte für uns hättet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Liebe Grüße
Penny

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 29.Jun.2009 - 16:21
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Autschn...

Also ich hatte mal eine Zahnärztin, die sich am Mondkalender orientiert hat und mir die Weisheitszähne nicht bei zunehmendem Mond und nicht an Wassertagen gezogen hat. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie sich das wo recherchieren ließe, weil mir Mond und Wasser und so ziemlich schnuppe sind. Und natürlich kann ich nicht sagen, wie die beiden Zähne, die sie gezogen hat, an anderen Tagen geflutscht und verheilt wären... die beiden anderen Weisheitszähne waren mir Jahre vorher gezogen worden und einer davon hat - vielleicht aufgrund des Mondes, who knows... - eine richtig dicke Backe gemacht.

Ich sag immer, dass mir egal ist, ob eine Methode wissenschaftlich beweisbar ist oder nicht - wenn sie wirkt, reicht es mir. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das gilt für Kopfschmerztabeltten ebenso, wie für Akkupressurpunkte.

Toitoitoi wünscht
McLiffpel

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 29.Jun.2009 - 16:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 29.Jun.2009 - 16:59
Beitrag #3


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Ich würde mir ganz diesseitig orientiert elektive Eingriffe, gerade im Kopf-Hals-Bereich, für das kältere Halbjahr reservieren.
Mit 16 Jahren wurden bei mir erst auf der rechten Seite der obere und untere Weisheitszahn gezogen und ein halbes Jahr später auf der linken: es war erstaunlich, wie stark sich trotz stetiger Kühlung und genereller körperlicher Schonung die Eingriffe auf den gesamten Organismus ausgewirkt haben. Im Sommer war ich tatsächlich fast eine Woche völlig k.o.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 29.Jun.2009 - 17:00
Beitrag #4


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Oh, die Arme. Mondempfehlungen kann man im Internet recherchieren.
Mein "einfacher" Mondkalender würde nach den Kriterien, die auch McLeod schon erwähnt hat, einen solchen eingriff erst ab dem 16. Juli zulassen, ich weiss aber nicht, ob deine Frau so lange warten kann.

Ich selber würde nur an sog. "Wassertagen" einen solchen Eingrif nicht durchführen lassen, weil man sagt, dass dann das infektionsrisiko am höchsten sein soll und an vollmandtagen, wegen der verstärkten Blutungsgefahr.

Wahrscheinlich wird es abr so sein, dass die zig Menschen, die an diesen tagen trotzdem behandelt werden, eine so gute oder schlechte Wundheilung haben wedre, wie Sie es immer haben bzw. bei füheren Eingriffen schon von sich kennen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Nach solchen Eingriffen hab eich gute Erfahrungen damit gemacht, möglichst keine Yoghurt (Milchsäurebakterien) - Produkte und möglichst nichts mit Ascorbinsäure zu mir zu nehmen.
Wenig Nikotin und Koffein und nicht sparsam mit Schmerzmitteln sein, weil gerade Schmerzen an Kopfnerven sich in das "Schmerzgedächtnis" einbrennen können und dann schwer wieder wegtherapierbar sind.

Na, dem Zahnarzt ein gutes Gelingen.
Ich selber nehme vor Eingiffen meines Zahnarztes immer ein paar rescuetropfen und halte das Fläschen mit ihnen quasi wie einen Talisman während der Behandlung umklammert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 29.Jun.2009 - 19:15
Beitrag #5


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Danke für Eure Tipps. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

McLeod: Oha, geschwollene Backe klingt nicht so gut. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Einen Mondkalender haben wir übrigens sogar im Bücherregal stehen. Wir haben gleich mal nachgesehen, wie es an dem fraglichen Tag ausschaut - Skorpion und zunehmender Mond, also nicht so super-günstig. Aber wir hoffen mal, dass es trotzdem gut geht.

LadyGodiva: Hm, das mit der kälteren Jahreszeit klingt schon nachvollziehbar. Bei meiner Frau ist allerdings das Problem, dass nur noch 1/3 des Zahnes vorhanden ist, da der Rest aufgrund von Karies rausgebrochen ist. Er sollte also schon ziemlich schnell raus, da sonst die Gefahr besteht, dass der letzte Rest auch noch abbricht. Na ja, sie wird sich dann mit Coldpacks bewaffnen ...

Hortensie: Vielen Dank für den Tipp mit den Rescue-Tropfen, daran haben wir gar nicht gedacht. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Und ja, Kaffee, Joghurt usw. wird meine Frau dann wohl vermeiden.

A propos, Aspirin und ähnliches gegen die Schmerzen zu nehmen ist ja nach einer Zahnentfernung bekanntlich nicht so sinnvoll. Gibt es irgendein Schmerzmittel, das gut wirkt und verträglich ist? Mit Infos diesbezüglich hat sich der Zahnarzt bisher ziemlich bedeckt gehalten und es wäre ja gut, schon mal was zu Hause zu haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 29.Jun.2009 - 19:25
Beitrag #6


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ibuprofen - wirkt schmerzhemmend/-stillend sowie antientzündlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 29.Jun.2009 - 19:30
Beitrag #7


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Hm, Ibuprofen hat meine Frau mal gegen Kopfschmerzen genommen und es hat gar nicht geholfen. Aber möglicherweise ist es bei Zahnschmerzen etwas anderes. Vielen Dank schonmal für den Tipp.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lemongras
Beitrag 29.Jun.2009 - 19:41
Beitrag #8


~ no title ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.892
Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173



Hi PennyLane.
Als ich die Weisheitszähne gezogen bekommen habe, hatte mir die Praxis empfohlen, einen Kühlakku (Kühlelement - kein Kühl-Gelkissen bzw. "einfaches Coldpack"!) mitzubringen. Dieses wurde in der Praxis netterweise weiterhin gefroren gehalten und nach der unsäglichen Prozedur durfte ich es wieder in Empfang nehmen und ich konnte gleich kühlen. Man sagte mir außerdem, dass ich dies nur 10 Minuten machen soll, dann wieder halbe Stunde ins Kühlfach usw. - Hab diese Kühl - Prozedur sogar über Nacht weitergeführt....Dies war auch sehr sinnvoll, denn glücklicherweise wurden meine Wangen dadurch nicht blau-gelb und die Schwellung war wirklich kaum zu sehen. <= Das kann ich also nur sehr empfehlen (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Das Schmerzmittel hatte ich vom Kieferchirurgen direkt erhalten - ich weiß nicht mehr wie es hieß, allerdings war es glaube ich kein Ibuprofen, sondern ein Mittel für Tag und Nacht und das war auch dementsprechend farblich unterschiedlich verpackt ( rosa/Tag und blau/Nacht ).

Toitoitoi!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sin
Beitrag 29.Jun.2009 - 21:14
Beitrag #9


Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.591
Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942



Hallo Penny,

wenn ich die Wahl hätte, ich würds nie wieder ohne Narkose machen. War so ziemlich das grauenvollste was ich erlebt hatte. Bei mir brach ein Zähnchen auch ab während dem Ziehen... (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)
Und bei mir hat kühlen geholfen...

lg
sin

Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 29.Jun.2009 - 21:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 29.Jun.2009 - 21:18
Beitrag #10


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



@Lemongras: So ähnliche Tabletten hatte ich mal Kiefernchirurgen, die waren super.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 29.Jun.2009 - 21:28
Beitrag #11


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Auf jeden Fall nach dem Eingriff schonen! Ich dachte, ich könnte gleich wieder loslegen, weil es zunächst undramatisch war, aber am zweiten Tag ging es dann richtig los.

Meine Gesichtshälfte, auf der der Zahn vorher war, ist dann gefühlte 5 cm länger gewesen. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Heute kann ich darüber lachen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 30.Jun.2009 - 22:01
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Mein aller erster Tipp:

Mit niemandem drüber reden !!!

Das mein ich ernst !

In Bezug auf Weisheitszähne bekommt man nur Horrorgeschichten erzählt !!

Und alle warten nur immer ganz gierig und geiernd drauf, dass sie ihre persönliche Leidensgeschichte nochmals, in natürlich von mal zu mal gesteigerter Version, loswerden können !

Deine Partnerin sollte sich einfach versuchen dem zu entziehen und sich nicht von den ganzen Storries verrückt machen lassen und Du Dich auch nicht.

Vielleicht wirkt die Spritze gut und sie merkt gar nichts, vielleicht merkt sie ein bisschen was, vielleicht gehts schnell, vielleicht wirds etwas langwieriger, vielleicht findet sie es extrem unangenehm oder vielleicht ist das ganze schneller vorbei als gedacht.

Vielleicht macht der Kreislauf danach etwas schlapp (wenn die ganze Anspannung nachlässt) oder sie merkt erst mal gar nichts und fühlt sich relativ gut.

Vielleicht kommen dann anschließend stärkere Schmerzen, vielleicht halten sich aber auch diese im Zaun.

Vielleicht schließt sich die Wunde schnell und gut, vielleicht muss sie aber auch noch ein Weilchen "spuken".

Vielleicht schwillt die Backe überdimensional an und nimmt einige Farben an, vielleicht ist aber von einer Schwellung kaum etwas zu merken.

Das soll sich jetzt alles nicht desinteressiert, lapidar oder negativ anhören, nein, aber es ist einfach absolut offen und unvorhersehbar wie es bei Deiner Partnerin sein wird, es ist nun mal tatsächlich bei jedem ganz unterschiedlich.

Aber es ist etwas, was, und wenn es noch so unangenehm ist, etwas, dass zu überstehen ist.
Sag ihr dass immer wieder ! Und sei für sie da, tröste sie und kümmer Dich anschließend einfach gut um sie. Wohltuendes für die Seele würde ich also vorschlagen. Sie bekommt einen Weisheitszahn gezogen, das ist nicht so spaßig, da darf man dann auch mal ein bisschen "Aufmerksamkeit fordern", finde ich, schenke sie ihr, es wird ihr gut tun.

Und noch so rein praktische Tipps:
- etwas zum Kühlen zu Hause haben
- nicht aus falscher Tapferkeit auf das Schmerzmittel verzichten
- einen Fahrdienst organsieren bzw. sie hinbringen / abholen
- weiche Nahrung im Vorrats- / Kühlschrank parat haben, denn sie wird sich wohl kaum gleich auf das Knäckebrot stürzen wollen

Joa, das fällt mir so spontan ein.

Ich wünsche ihr alles gute und dass es tatsächlich halb so schlimm wird !!

Viele Grüße

Ricky
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 01.Jul.2009 - 07:32
Beitrag #13


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Ich habe 3 meiner Weisheitszähne (der 4. ist mir geblieben) von einer Zahnärztin ziehen lassen, die auch Oralchirurgin ist - was den Vorteil hat, dass sie einfach sehr viel chirurgische Erfahrung hat.

Zur besseren Wundheilung empfehle ich 1 Tag vor der OP 3 Globuli Arnica C30 einzunehmen, und mit 3 weiteren Globuli eine Wasserauflösung zu machen (z.B. in eine kleine Flasche Volv.c o.ä. ohne Kohlensäure fallen lassen und verschütteln, bis sich die Kügelchen aufgelöst haben). Davon direkt vor der OP 1 Schluck, dann direkt nach dem Eingriff, und dann stündlich. Vor jedem Schluck Flasche kräftig schütteln (erhöht die Potenzierung).

Bei starken Nervenschmerzen Arnica C30 im Wechsel mit Hypericum C30 nach der o.g. Prozedur. Aber auf jeden Fall mit Arnica anfangen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 01.Jul.2009 - 10:47
Beitrag #14


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Mit niemandem darüber reden... außer mit Liane (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich habe Ermunterndes zu berichten: keine auffällige Schwellung, Keine blauen oder sonstigen Flecken. Niemals keinmals garnicht bei 4 Weisheitszähnen.
Ich war sehr pingelig bei der Frage, ob die Betäubung schon vollständig wirkt.

Kleiner Tip: Evt. riecht sie in der Zeit danach nicht so toll aus dem Mund (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Mir wurde das leider erst nach einigen Tagen diskret mitgeteilt (selber kann man es ja nicht riechen) - wer weiß, wer da aller unter mir leiden musste... (IMG:style_emoticons/default/rosie.gif)
Vielleicht bekommt sie beim Zahnarzt Vorschläge, welche Atemverbesserer sich eignen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 01.Jul.2009 - 18:01
Beitrag #15


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Liane: Na, vielen Dank für den Hinweis und die erfreuliche Nachricht, das klingt ja mal sehr gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wir haben zum Glück einen sehr, sehr vorsichtigen Zahnarzt, der immer nachfragt, ob alles okay ist, nichts weh tut, die Spritze schon richtig wirkt usw.. Daher sind wir einfach mal guten Mutes.

junisonne: ja, Schonung ist eingeplant - es liegt zum Glück auch das Wochenende zwischen Zahn ziehen und Arbeiten.

Ricky: Ja, ich werde meine Liebste natürlich fleißig aufmuntern und ihr meine ganze Aufmerksamkeit schenken, ist doch klar. (Und natürlich die Sache mit dem Luftballon probieren. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )Und vielen Dank auch für Deine aufmunternden Worte. Mit Coldpacks bzw. Kühlakkus und Schmerzmittel werden wir uns dann noch eindecken; der Zahnarzt hat seine Praxis zum Glück nur ein paar Meter von unserem Haus entfernt; es ist also auch keine lange Fahrt oder so erforderlich.

Sonnenstrahl: Wir haben uns schon ein homöopathisches Mittel besorgt, das soll die Heilung angeblich sehr beschleunigen(enthält auch Arnica). Aber wahrscheinlich werden wir uns trotzdem noch Arnica zusätzlich besorgen. Vielen Dank für den Tipp.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 01.Jul.2009 - 22:59
Beitrag #16


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



ZITAT(Ricky @ 30.Jun.2009 - 23:01) *
Und alle warten nur immer ganz gierig und geiernd drauf, dass sie ihre persönliche Leidensgeschichte nochmals, in natürlich von mal zu mal gesteigerter Version, loswerden können !


Mich übrigens inklusive !!

Hab erst in den letzten Jahren / Zeit gelernt mich zu beherrschen um niemandem unnötig Angst zu machen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
davvero
Beitrag 02.Jul.2009 - 16:53
Beitrag #17


Stadtei
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.509
Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208



Ich habe einen transplantierten Weißheitszahn, seit ca 20 Jahren. Auch das kann frau also überleben! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Darauf folgten diverse Wurzelspitzenresektionen und nun steht gerade wieder eine an.

Mir hat Ibuprofen 600mg immer geholfen! Wichtig ist auch, ein "Sofort-Kälte-Pack" mitzunehmen, denn heute gibt oft noch nicht einmal ein Kühlkompresse danach. Finde ich sehr schade, weil sofortige Kühlung die Sache ganz schön erleichtern kann (weniger Schwellung, weniger Schmerz).

Nachdem ich alles bisher mit örtlicher Betäubung über mich ergehen lassen habe, werde ich mir diesmal eine Vollnarkose geben lassen. Es gibt hier sogar eine Klinik, die das abrechnet und nicht privat in Rechnung stellt.

Ich habe gehört, dass man auch mit der Wundheilung weniger Probleme hat, wenn man es unter Vollnarkose machen lässt. Allerdings kann das natürlich auch so´ne Kopfgeschichte sein.
Und das Risiko einer Vollnarkose ist natürlich auch da und da muss man für sich Nutzen und Risiko abwägen.

Was der Mond dann an dem Tag macht, bleibt ihm überlassen! (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)


edit: Tippfehler

Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 02.Jul.2009 - 16:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 03.Jul.2009 - 00:18
Beitrag #18


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



Ich hab auch eher einen positiven Bericht. Mir wurde zwar erst 1 Weisheitszahn (von 4), aber dafür auch noch zwei andere Zähne gezogen. Der Weiseitszahn ging recht problemlos. Keine großen Schwellungen und auch nicht zu schlimme Schmerzen. ... Ich hab an dem Tag, wo ich ihn gezogen bekommen hab, ausgeruht. Am nächsten Tag gings schon wieder halbwegs.

Die Tipps, die ich von meiner Zahnärztin für die ersten Tage bekommen hab:
- nichts brösliges essen (Keksbrösel oder ähnliches können in die Wunde kommen)
- nicht zu heiß essen (schlecht für die Wundheilung)
- nicht zu kalt essen (ebenfalls schlecht für die Wundheilung)
- beim Zähneputzen gut aufpassen (macht man aber vermutlich so oder so)

Hoffe das hilft etwas.

kenning

edit: ergänzt. toppfehler.

Der Beitrag wurde von kenning bearbeitet: 03.Jul.2009 - 00:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 03.Jul.2009 - 17:47
Beitrag #19


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Vielen Dank, davvero und kenning, für Eure Tipps. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Zahn ist draußen, es hat nicht mal eine Minute gedauert und war soweit schmerz- und problemfrei. Meiner Frau geht es jetzt soweit ganz gut, die Wange ist quasi nicht geschwollen und gegen die Schmerzen nimmt sie fleißig Ibuprofen.

Da sind wir jetzt aber beide ziemlich erleichtert. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Vielen Dank nochmal Euch allen für die Tipps und Anteilnahme. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 03.Jul.2009 - 18:13
Beitrag #20


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT(PennyLane @ 29.Jun.2009 - 17:03) *
Hallo zusammen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wie aus dem Titel schon ersichtlich, geht es um Weisheitszähne bzw. das Ziehen derselben.
Meine Frau bekommt diese Woche einen ruinierten Weisheitszahn gezogen, der dummerweise von allen Zähnen die längste Wurzel hat (diese scheint zum Glück gerade zu sein).

Hat eine von Euch Erfahrungen mit dem Ziehen von Weisheitszähnen? Kann meine Frau irgendetwas tun, damit es hinterher nicht zu schmerzhaft wird und die Wunde schnell verheilt? Gibt es etwas, dass das Ziehen vielleicht erleichtert oder weniger unangenehm macht?

Wäre klasse, wenn Ihr ein paar Infos oder Erfahrungsberichte für uns hättet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Liebe Grüße
Penny


Hallo, Penny.

Auch ich bin seit einigen Jahren um 2 Weisheitszähne ärmer.
Der eine der beiden konnte gezogen werden (und das war auch der "kaputte" Zahn; er war durchgebrochen), der andere Zahn hingegen musste nur deshalb raus, weil der keinen "Gegenbiss" mehr gehabt hätte, nachdem der halbierte Zahn weg sein würde. Dieser zahn konnte nicht wirklich gezogen werden - er wurde herausoperiert, weil sich ein teil der Wurzel um die des Nebenzahnes gewickelt hatte.

War beides nicht angenehm, aber auszuhalten.

Hinterher habe ich, schon ehe ich "Lochweh" bekommen konnte, Schmerzmittel eingenommen. Dadurch konnte der Schmerz gar nicht erst so schlimm werden, dass es mich wirklich beeinträchtigt hätte.

Das würde ich auch Deiner Liebsten empfehlen - Schmerz gar nicht erst aufkommen lassen.

Alle anderen wichtigen Sachen wurden schon gesagt.

Alles Gute und einen lieben Gruss


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 06:12