lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Mal ganz ehrlich, Ein paar Gedanken zum Leben auf dem Lande
Soeckchen
Beitrag 22.Jan.2009 - 16:08
Beitrag #1


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Userin seit: 18.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.530



Hallo,

ich sitze hier grade an einem Flyerentwurf und denke dabei über das Forum und das Lesbische Leben auf dem Lande nach.
Ich frage mich, ob es überhaupt angenommen würde, wenn man auf dem Lande oder in ganz kleinen Städten (eine wie unserer, die grad groß genug ist um sich Stadt nennen zu dürfen) mehr für die Lesbische Bevölkerung anbieten würde.
Ich meine, jeder auf dem Lande lebt, kennt diesen Hauptknackpunkt, jeder kennt jeden und dadurch ist man schon grundsätzlich gehämmt... zumindest sehr viele Leute.
Erlebe das hier immer wieder mit meiner Selbsthilfegruppe (komplett anderes Thema), wir sind schon extra in einer anderen etwas größeren Stadt aber es ist so schwierig die Leute zu sich zu bekommen weil die einfach schiss haben, dass jemand sie erkennen könnte. Alleine der Gedanke daran, dass andere Leute sehen könnten, dass sie das Haus betreten hält sie davon ab zu kommen (dabei können andere LEute gar net wissen, warum die jetzt grad das Haus betreten... es könnte ihnen wohl auch kaum egaler sein). Bei uns ist das dann auch noch etwas mehr mit geheimhaltung, halt Selbsthilfegruppen, wie man sie sich so vorstellt.

Nun dachte ich bei diesem Thema nicht grad an ne Selbsthilfegruppe auf dem Land sondern eher an... ja, was öffentlicheres, was offensichtlicheres... wie... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Nehmen wir ein Cafe oder eine Kneipe oder sonst irgendwas. Irgendwas kleenes, speziell für Homosexuelle Menschen (man müsste das ja schon ausweiten, da auf dem Land nun auch net grad 1000de rum laufen).
Könnt ihr euch vorstellen, dass das angenommen würde?
Ich persönlich zweifel einfach mal stark dran, was mich wiederum etwas bedrückt.
Wir leben in einer Welt, in der Homo- und Bisexuallität nahezu schon so normal sind wie Heterosexuell zu sein. Jedenfalls behaupten das immer alle aber gleichzeitig, könnte ich mir net vorstellen, das so ein Angebot laufen würde.(IMG:style_emoticons/default/was.gif) (dabei muss ich ganz offen und ehrlich zugeben, dass ich auch ein Problem hätte, da rein zu gehen... zumindest alleine *schüchtern is*)
Merkwürdig wenn man drüber nachdenkt

lieben Gruß
das
Soeckchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 22.Jan.2009 - 16:41
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ich weiß ganz genau, das es mitten in dithmarschen - und das ist echtes landleben - einen stammtisch für lesben gibt -

ich mein, wenn es den damen peinlich ist, lesbisch zu sein, dann sollen sie erstmal noch zu hause bleiben..... aber ich würde z.B. durchaus hingehen, wenn in einer netten kneipe ein lesbenstammtisch angeboten wird - wenn ich interesse hab - warum denn nicht?

ich hab aber eher den eindruck, dass die "gemeine landlesbe" nicht unbedingt gesellig ist, oft viel um die ohren hat mit haus hof und garten - aber trotzdem bin ich mir sicher.... dass da was ginge....

und: natürlich ist es sinnvoll, beim erstem mal nicht als einzige alleine da zu sitzen, aber wenn du sowas anleierst, wirst du sicher eine finden, die mitmacht.... oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Soeckchen
Beitrag 22.Jan.2009 - 17:17
Beitrag #3


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Userin seit: 18.01.2009
Userinnen-Nr.: 6.530



Hm... keinen Plan. Müsste mich da erst mal mit der Materie auseinandersetzen.
Vielleicht gibt es sowas in die richtung hier auch schon und ich weiß nur noch nix davon (alles möglich).
Mach mich mal bei ein paar Leuten schlau, mich lässt das grad net los (IMG:style_emoticons/default/type.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:25