lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wahlplakate, und sie hängen wieder
Schräubchen
Beitrag 25.Aug.2017 - 13:23
Beitrag #1


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Liebe Foren-Gemeinde,

die Bundestagswahl steht an und allerorten sieht man sie wieder, die Wahlplakate.
Im Rahmen eines Seminars schreibe ich deshalb eine Hausaufgabe darüber. Informationen darüber habe ich satt und genug. Auch tausche ich mich mit den Menschen in meiner Umgebung darüber aus. Aber ich finde, dieses Thema (Wahlen) geht ja alle irgendwie an.

Ich gehe zwar regelmäßig zur Wahl, bin aber keiner Partei besonders zugeneigt, obwohl es schon Tendenzen gibt. Normalerweise nehme ich die Wahlplakate kurzzeitig wahr, irgendwann gehen sie mir aber eher auf die Nerven. Teilweise verstehe ich gar nicht, was die Parteien eigentlich aussagen wollen. Die Plakate der FDP finde ich beispielsweise ziemlich einseitig und zu sehr personalisiert. Da frage ich mich als Wählerin, wen wähle ich denn sonst noch, wenn ich dieser Partei meine Stimme geben würde? Und alle Wahlprogramme zu lesen ist mir dann doch zu anstrengend. Da sehe ich mir lieber ein paar von diesen Polit-Talkshows an, wo sich die Politiker positionieren.

Wie haltet ihr es damit, also generell mit den Wahlen?
Was ist eure Einstellung zu den Wahlplakaten? Welche findet ihr besonders gelungen, welche nicht? Was versteht ihr nicht, was würdet ihr euch wünschen? Auch ganz allgemein von der neue Regierung?
Geht ihr überhaupt wählen, wenn ja, warum nicht? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Vielleicht bekommen wir hier ja mal eine schöne politische Diskussion hin. Und keine Sorge, meine Hausaufgabe kann ich ganz allein schreiben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Schräubchen


Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
leslie
Beitrag 25.Aug.2017 - 15:40
Beitrag #2


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Hui, spannendes Thema (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich werde definitiv wählen gehen - ich weiß auch schon ganz genau, wen ich logischerweise definitiv nicht wähle - und das ist auch ein Grund, warum ich wählen gehe: Damit ich nicht indirekt dieser Partei die Stimme gebe. Aber ansonsten schwanke ich noch zwischen zwei Parteien.
Die Wahlplakate studiere ich immer aufmerksam auf dem Arbeitsweg - und ich muss ja ehrlich sagen, am "schönsten" finde ich immer die von der MLPD - die haben immer so "nette" Slogans, die ich teilweise sogar unterschreiben würde, teilweise aber auch für recht abstrus halte. Aber gerade dadurch setzen sie sich von den langweiligen Plakaten der "Großen" ab, finde ich (die Plakate der FDP sind ja diesmal nachgerade katastrophal, da hat man ja bestenfalls als Fußgängerin die Chance, sich den ganzen Roman da durchzulesen....) Aber: Meine Entscheidung hab´ ich noch nie von Wahlplakaten abhängig gemacht, sondern davon, was die Politiker so von sich geben und was sie in den letzten Jahren so fabriziert haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Schräubchen   Wahlplakate   25.Aug.2017 - 13:23
leslie7259   Hui, spannendes Thema :D Ich werde definitiv wähl...   25.Aug.2017 - 15:40
Lucia Brown   Also, ich gehe auch wählen. Heute hatte ich mal so...   25.Aug.2017 - 17:55
Schräubchen   @ Lucia: Deine Anmerkung finde ich äußerst interes...   25.Aug.2017 - 18:09
regenbogen   Ich gehe wählen, und ich werde diesmal auch wieder...   25.Aug.2017 - 19:06
McLeod   Ich hab aufgehört, mir über Plakate, Prognosen und...   25.Aug.2017 - 23:49
Hortensie   Für mich bräuchte es keine Wahlplakate. Ich weiß, ...   26.Aug.2017 - 08:17
plop   @mcl-papier wird ja auch die eigenschaft der gedul...   26.Aug.2017 - 23:25
Lucia Brown   @ Lucia: Deine Anmerkung finde ich äußerst interes...   27.Aug.2017 - 15:07
Schräubchen   Für mich persönlich sind die Plakate auch nicht au...   27.Aug.2017 - 16:37
Traudl   Wir haben ja ein Wahlrecht, was haltet ihr von ein...   27.Aug.2017 - 17:16
leslie7259   Ich halte nichts von einer Wahlpflicht. Was wählen...   27.Aug.2017 - 20:40
Lucia Brown   Heute Morgen las ich im Beilagenmagazin der Zeitun...   28.Aug.2017 - 08:30
Schräubchen   Einen eigenen Slogan zu finden, ist gar nicht so l...   30.Aug.2017 - 16:52
Lucia Brown   Hihi, bei mir kam raus: Lesbisch bleibt lesbisch: ...   30.Aug.2017 - 19:57
McLeod   Teils teils... Die Parteiplakate kommen von Agentu...   31.Aug.2017 - 16:25
Lucia Brown   Jetzt wird es am Strassenrand immer bunter ... war...   04.Sep.2017 - 21:29
Schräubchen   Meine Hausaufgabe ist fast fertig. Ich habe mich d...   17.Sep.2017 - 15:01
leslie7259   Meine Hausaufgabe ist fast fertig. Ich habe mich d...   17.Sep.2017 - 16:01
Lucia Brown   Ich denke, ich weiß, welches Plakat Du meinst. Und...   17.Sep.2017 - 19:24
Hortensie   Ich kann mir denken, welches Plakat Du meinst. Ich...   17.Sep.2017 - 19:45
Lumar   Ich habe die Suchmaschine befragt, da ich weder Pa...   17.Sep.2017 - 21:20


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 09:03