lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Als Austauschschülerin in Mitschülerin verliebt
Liling
Beitrag 20.Jan.2016 - 15:47
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 20.01.2016
Userinnen-Nr.: 9.492



Hallo zusammen!

Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt und wende mich bereits mit meinen ersten Fragen an euch...
Na ja, ich muss gestehen, dass mir auch erst vor ein paar Monaten bewusst geworden ist, dass ich bi bin (vorher habe ich mich zwar bereits mit diesem Thema beschäftigt,
doch ich war damals noch der festen Überzeugung, es sei einfach aus reiner Neugier.
Zuerst einmal: Ich bin 19 und mache gerade einen Austausch in einem sehr exotischen Land.
Vor einem halben Jahr habe ich mich dann in eine meiner Mitschülerinnen verliebt. Lustigerweise hat sie mich anfangs eher genervt, da sie immer und überall ihren Senf dazugibt und
normalerweise kein Blatt vor den Mund nimmt (weshalb sie in unserer Klasse von allen sehr respektiert wird).
Irgendwann hat sich das dann aber geändert und ich ertappte mich dabei, wie ich sie ständig beobachtet habe und sie mir mit ihrer Art plötzlich sympatisch wurde. Mittlerweile kann ich
in der Schule an kaum etwas anderes mehr denken, träume regelmäßig von ihr und werde furchtbar nervös in ihrer Gegenwart.
Hat sie mir vorher nie groß Beachtung geschenkt, scheint sie mir nun ebenfalls ständig Blicke zuzuwerfen - wenn sie glaubt, dass ich es nicht bemerke (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein).
Ansonsten kann ich leider nicht viel mehr aufzählen. Obwohl mir die Kultur hier längst nicht mehr fremd ist, fällt es mir nämlich extrem schwer, Körpersprache o.ä zu lesen bzw. zu deuten. Da sie auch ein ziemliches Selbstbewusstsein hat, ständig von ihren Freundinnen umgeben ist und nach der Schule jeden Tag Basketball spielt und daher sehr beschäftigt ist, bringe ich überhaupt nicht den Mut auf, sie anzusprechen.
Ich habe zwar schon oft mit ihren Freundinnen gesprochen (ebenfalls Mitschülerinnen von mir) und wir haben auch schon einige Male zusammen Mittag gegessen (wobei sie auch dabei
war und dann auch ein paar kurze Gespräche entstanden sind), doch sie und ihre Freundinnen scheinen ansonsten immer so eine "unnahbare" Gruppe zu sein (nach außen hin, wenn ich mit ihnen
spreche, sind sie immer total interessiert und nett, doch ich weiß trotzdem überhaupt nicht, wie sie dazu steht)
Ich weiß, dass ich so gut wie keine Ansätze habe und nur durch Fragen herausfinden würde, ob sie auch etwas für mich empfindet . Bei einer negativen Antwort würde dann aber ziemlich sicher
die ganze Schule davon erfahren und das möchte ich auch nicht (ich bin die einzige Ausländerin an meiner Schule und erhalte deswegen auch sehr viel Aufmerksamkeit).
Ich habe lange einfach nur abgewartet und bald steht auch schon wieder meine Rückreise an. Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht was tun, es beschäftigt mich mittlerweile wortwörtlich Tag und Nacht.
Denkt ihr, ich sollte sie einfach vergessen?
Ich weiß, das Ganze klingt jetzt vielleicht einfach nur feige oder dumm, doch ich weiß noch immer nicht genau, wie ich mit meinen Gefühlen und diesem Thema umgehen soll und
außer euch habe ich auch noch mit niemandem darüber gesprochen (also auch nicht darüber, dass ich mich jetzt als 'bi' identifiziere)

Liebe Grüsse
Liling
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 20.Jan.2016 - 16:33
Beitrag #2


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Hallo,

ich will zwar nicht indiskret sein, aber wie kommt es, dass du mit 19 noch Austauschschülerin bist? In dem Alter habe ich bereits studiert...
(Bzw. wenn man in Deutschland Abitur macht, kommt man ja auch nicht mehr gut weg, da die Oberstufenpunkte fürs Abi zählen...)

Dann hat bei mir noch was innerlich gewarnt: Wenn du schreibst, dass du in einem exotischen Land bist - ist Homosexualität dort legal?
Falls nicht, würde ich (leider) unter allen Umständen vermeiden, dass es jemand merkt, und es bei der Schwärmerei belassen. Evtl. hält sich ja der Kontakt auch nach deinem Auslandsaufenthalt und du kannst sie nach Deutschland einladen.

Konkrete Tipps habe ich leider nicht für dich - einfach auf ihre Signale achten. Wenn sie selbstbewusst ist, kommt sie ja vielleicht auf dich zu. Zumindest wünsche ich dir das! (Falls legal etc. ...)

LG June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 20.Jan.2016 - 19:07
Beitrag #3


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@june: Warum nicht mit 19 ein Auslandsjahr - nach dem Abi z. B.? Meine Nichte und mein Neffe haben das auch gemacht, bevor sie dann ihr Studium bzw. die Ausbildung begonnen haben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

@Liling: Mal von junes Bedenken abgesehen, die ich ebenfalls teile - ich glaube, ich würde versuchen, so schwer es auch ist, die Geschichte abzuhaken. Du kehrst bald nach Hause zurück - zwischen Euch liegen dann wahrscheinlich tausend Kilometer oder mehr - wie würdet Ihr dann in Kontakt bleiben, wenn Ihr jetzt schon kaum Kontakt habt?
Was Du schreibst, klingt keinesfalls feige oder dumm! Es sind durchaus berechtigte Gedanken. Und ja, ich weiß auch, wie es ist, wenn man unglücklich verliebt ist und wie schwer es ist, sich davon irgendwann loszureißen. Aber in diesem Fall ist es ja noch was anderes, da Du sie ja in absehbarer Zeit nicht mehr sehen wirst und wie es scheint, sich die Aufrechterhaltung des Kontaktes auch sehr schwierig gestaltet. Daher würde ich tatsächlich auf Abstand gehen und jetzt schon versuchen, einen Schlussstrich unter diese ganze ohnehin bisher "nur" gedankliche Sache zu setzen....

Alles Gute Dir!
Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 20.Jan.2016 - 20:57
Beitrag #4


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Vielleicht gäbe es auch noch die Möglichkeit , wirklich ganz am Schluss noch mit ihr darüber zu sprechen .
Ich kenne mich nicht mit Schüleraustauschdingen aus , aber wäre das dann nicht völlig ungefährlich ?
Ich komme deshalb auf diese Variante , weil es Dir helfen könnte , die Sache besser einzuordnen und loszulassen .
Du wüsstest dann , ob Deine Wahrnehmungen eingebildet bzw. falsch interpretiert waren , oder ob was dran war
an der Hoffnung , dass da was zurückkommt/-kam .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liling
Beitrag 21.Jan.2016 - 13:59
Beitrag #5


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 20.01.2016
Userinnen-Nr.: 9.492



Vielen lieben Dank an eure Antworten!

@june: Legal ist es auf jeden Fall, wie offen damit allerdings umgegangen wird, kann ich selbst nicht sagen, da man sein Liebesleben allgemein sehr privat hält. Schon nur Händchenhalten ist
nicht üblich und das auch nicht bei nicht gleichgeschlechtlichen Paaren.
Kein Problem, wenn ich schon mein Alter hinschreibe, dann hat man auch das Recht zu fragen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) . Ich kann dir die Frage aber leider auch nicht so genau beantworten, da ich nicht mit
dem Schulsystem Deutschlands vertraut bin. Ich habe allerdings ein Jahr wiederholt, was sich vielleicht damit erklären lässt.

@Pirola: An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Es würde die Sache auf jeden Fall gleich klar zu stellen. Allerdings kenne ich einen Viertel der Schule persönlich und da ich deren Reaktionen
nicht einschätzen kann, befürchte ich, dass meine Freundschaften evtl darunter leiden könnten. Ich habe ja nicht vor, den Kontakt zu allen abzubrechen.

@Leslie7259: Hm... damit hast du wohl Recht.

@alle: Wenn ich das jetzt so schreibe, wird mir bewusst, dass mir wohl wirklich nicht viel anderes übrig bleibt, als loszulassen.
Es ist zwar nicht der erste Versuch, doch es wird bestimmt leichter werden, wenn wir uns nicht mehr täglich sondern nicht mehr sehen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ich könnte natürlich immer noch versuchen, mehr Kontakt
aufzubauen, doch das würde mein Problem am Ende auch nicht lösen...

Der Beitrag wurde von Liling bearbeitet: 21.Jan.2016 - 13:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 21.Jan.2016 - 15:10
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Wie würdest Du Dein Problem in 1-2 Sätzen beschreiben? Oder vielleicht ist das hier einfacher: Wenn eine Fee ihren Zauberstab für Dich schwingen will, was soll sie für Dich herbeizaubern?

(Am Anfang finde ich nur eine Frage: "sollte ich sie vergessen?" - und warum solltest Du das? Könntest Du es überhaupt...? Ich zum Beispiel erinnere mich an alle wichtigen Menschen in meinem Leben, egal wie nah wir uns kamen oder auch nicht.)

Liebe Grüße
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 09:13