lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Wie viel ist einem sein zu Hause wert ?, - Kosten Mietwohung -
meandmrsjohns
Beitrag 13.Jul.2010 - 13:07
Beitrag #21


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



ZITAT(Marsali @ 12.Jul.2010 - 20:08) *
Boah, wie geil! Ich kriech Schnappatmung, wenn ich das lese. Das is so geil!
Ich freu mich für Dich. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Mein Lebensentwurf sah das leider nicht vor.
Das hab ich nun davon. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)





<<<<< Marsali mal die Sauerstoffmaske reicht (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Kein Grund zur Aufregung!
Es hat ja alles zwei Seiten: wenn andere mit 17 ihr Geld für neue Klamotten ausgegeben hatten, habe ich meine Kohle in nen Bausparvertrag eingezahlt. Hmm, jetzt fällt mir ein, als Kind habe ich schon gerne mein Sparbuch "gelesen", und auf den "Weltspartag" bei meiner Sparkasse habe ich mich auch immer gefreut ;-)

Heutzutage brauche ich nicht mehr zu sparen (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) Ich horte kein "Buchgeld" das mir nichts bringt. Ich gebe Geld gerne aus. Dafür arbeite ich doch; Damit mir der Gegenwert noch mehr Spaß bereitet als die Arbeit selber......

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 13.Jul.2010 - 21:50
Beitrag #22


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



ZITAT(McLeod @ 13.Jul.2010 - 11:48) *
Könnte ich mir was wünschen, würde ich gerne 30% für's Wohnen, 30% für's alltägliche Leben, 30% für Krankenversicherung + Altervorsorge und 30% für Spaß, Urlaub, gutes Tun und Rücklagen ausgeben. Ich hab nur das vage Gefühl, meine Rechnung stimmt noch nicht --- oder mein Einkommen.

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 14.Jul.2010 - 22:40
Beitrag #23


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Eigentlich könnte ich diesen Thread auch noch um die Fragestellung
"wie viel ist einem seine Anonymität wert"
ergänzen.

Das ist bei mir nämlich auch so eine grundsätzliche Frage.
Lieber im kleinen, beschaulichen, kostengünstigen Dörflein, in dem sich event. sogar die Arbeitsstelle befindet, oder ist das dann doch ein bisschen zu nah, zu öffentlich und zu wenig Privatsphäre... ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 15.Jul.2010 - 10:49
Beitrag #24


Gut durch
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 1.127
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



..... Haus im Dörflein war schön, könnte ich mir evtl wieder irgendwann einmal vorstellen. Zur Zeit lebe ich in einer Stadt. Worin ich viele Vorteile für mich sehe:

Infrastruktur, Freizeitgestaltung, Arbeit.

Auf dem Dorf ist es mit einem Arbeitsplatz doch recht sparsam bestellt. Die meisten pendeln kilometerweit in die nächste oder übernächste Stadt und tragen in der rush-Hour zu endlosen Staus bei.

Möchte ich ins Kino, fahre ich 6 Min. mit dem Rad dorthin. Möchte ich essen gehen, kann ich zwischen Restaurants aus gefühlten 30 Nationen wählen. Koche ich etwas ausgefallenes, kann ich sicher sein alle Zutaten zu bekommen. Theater, Oper oder die Museumsmeile sind nur wenige S-Bahnstationen entfernt. Meinen Weinhändler und den Markt erreiche ich zu Fuß, ebenfalls das Mainufer und die beste Eisdiele in ganz Hessen.

Brauche ich Ruhe, gehe ich in meine Wohnung, die abseits vom Trubel liegt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Wenn ich Rentnerin bin, und vielleicht mal nur noch auf`s Meer schauen möchte, ziehe ich dorthin (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 06:11