lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Namensänderung bei Lebenspartnerschaft, Was ist zu tun?
leslie
Beitrag 24.Oct.2016 - 15:35
Beitrag #81


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@McLeod: Das hat keinen Zweck. Ich hab´s mehrfach versucht, aber sie ist in ihren Augen die wahrhaft Großzügige, die mir ja ach so viele Sachen überlässt - joar... Da beiße ich auf Granit, und das hab´ ich aufgegeben - muss ich eben schauen, dass ich´s anderweitig hinbekomme (das Ärgerliche ist ja wirklich, dass es da jetzt um solche Kleinigkeiten geht, die die Aufregung im Prinzip nicht wert wären... Ich sag´ da nix mehr zu, das gibt dann eh nur wieder Streit, der zu nichts führt...)

@dietutwas: Da hast Du was falsch verstanden. Meine Noch-Frau wohnt ja noch hier - offizieller Umzugstermin ist der 14.11. Solange kommt sie (fast) jeden Abend nach Hause und übernachtet in ihrem Zimmer, packt schon mal Umzugskisten etc... und in dem Zug sind dann eben auch einige Dinge verschwunden, von denen ich tatsächlich gedacht hätte, dass wir vorher nochmal darüber reden. Ich bin es jetzt aber einfach leid, das ist mir zu doof - dann mach´ ich es jetzt eben auch so... Toll finde ich das nicht, aber anders scheint´s nicht zu gehen... *seufz*


edit: Wollte mir gerade ein Baguette in den Ofen schieben. Interessanterweise fehlt mindestens ein Backblech. Ich dachte immer, mit einem neuen Backofen bekommt man auch das Inventar? Und warum werde ich nicht gefragt oder zumindest informiert? Also DAS gibt auf jeden Fall nachher ein Gespräch.... Ich fass´ es nicht...

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 24.Oct.2016 - 16:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 14.Nov.2016 - 20:43
Beitrag #82


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



(IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Jetzt ist es vorbei... Heute war Umzugstag. Als ich heimkam, waren sämtliche Möbel und Pflanzen von ihr schon weg - das war ok...
Meine Frau kam dann später nach Hause, um die 3 "kleinen" Katzen einzutüten - und es verlief genau so, wie prophezeit... Der erste war tatsächlich der John-Boy, der sich hat überrumpeln lassen. Audrey war kein Thema, die kam dann direkt dazu in seine TB...
Und dann das Julchen Ein echtes Drama. Irgendwann hatten wir sie im Schlafzimmer eingekerkert, dann sprang sie vom Schrank aufs Bett - schnell den Kratzbaum weg, sodass sie nicht mehr auf den Schrank konnte - und dann hat das Julchen resigniert und lag mehr oder weniger apathisch auf dem Bett und ließ sich widerstandslos einsammeln.
Wir haben dann also die Klos und die Katzen ins Auto gepackt und sind in die neue Wohnung gefahren.
Dort hätte ich meine Schwiegermutter fast ermordet, denn die meint, sie könnte sich wahllos in der Wohnung meiner Frau aufhalten, sie kam also sofort angelatscht und hat sämtliche Katzen stürmisch begrüßt - das Letzte, was die jetzt brauchten... Ich bin dann erstmal eine rauchen gegangen, um wieder runterzufahren.
Ende vom Lied war: SchwieMu war erstmal wieder weg, Audrey turnte munter durch die Wohnung, John-Boy hatte sich unters Bett verkrochen - und Julchen lag lethargisch im Katzenklo...
Ich war insgesamt fast 3 Stunden da, in der Zeit haben Audrey und John-Boy so nach und nach die Wohnung erobert - Julchen lag bei meinem Weggang immer noch lethargisch im Katzenklo. Die hat mal wieder ein neues Trauma, obwohl Audrey und John-Boy öfter bei ihr vorbeigeschaut haben und sie Leckerchen da liegen hatte... Das tut mir so leid für die Katze.... ich hoffe nur, dass sie diesmal schneller darüber hinwegkommt, zumal sie ja Audrey und John-Boy und meine Frau als vertraute "Personen" um sich hat, vertraute Kratzbäume und Klos hat... Armes Mäuschen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Tja, und so sitze ich jetzt hier mit Dinah, Poldi und Netty - die sind ganz friedlich und ruhig, vielleicht sind sie auch noch im "Tierarzt-Modus" - will heißen: Sie denken: "Ach ja, ab und an verschwindet hier mal wer vorübergehend, kommt dann aber wieder"...
Ich bin gespannt auf die Nacht... Und ich vermisse die Kleinen jetzt schon, auch wenn der Abschied so leichter war, als wenn sie hier einfach ausgezogen wären und ich wäre hiergeblieben....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 20.Nov.2016 - 19:08
Beitrag #83


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Knapp eine Woche später...
Die drei Kleinen haben sich im neuen Heim gut eingewöhnt, auch das Julchen ist dann am 3. Tag aufgetaut - zum Glück.
"Meine" drei Großen gehen sich aus dem Weg - meist hab´ ich zwar Netty und Poldi im Bett, aber immer am entgegengesetzten Ende - aber die zwei kommen ja auch miteinander klar (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Manchmal tauschen sie nachts die Plätze, und dann bin ich morgens immer etwas verwirrt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ansonsten hab´ ich die Wohnung noch etwas umdekoriert, Möbel und Kratzbäume von A nach B geschoben, war im Keller auf Schatzsuche und habe einen Akkuschrauber samt Zubehör gefunden - und ein paar feine Regalbretter. Fehlen mir nur noch die passenden Schrauben, und dann werden erstmal noch ein paar Regale und Kratzmatten angeschraubt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Es wird...
Aus dem alten Haus meiner SchwieMu hab´ ich auch noch ein paar feine Kleinmöbel geholt, im Grunde bin ich bis auf eine Matratze fürs Gästebett soweit durch, denke ich. Und die hat´s nicht eilig, Gäste könnten hier auch auf der Couch übernachten...

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 03.Dec.2016 - 22:11
Beitrag #84


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



*persönliches Tagebuch einfach mal weiterschreibt*
Abermals fast 2 Wochen ins Land gezogen...
Einsam ist´s... aber so allmählich gewöhne ich mich...
Den Katzen scheint´s gut zu bekommen, v. a. Diva Dinah ist gelassener geworden, Pipipfützen haben sich drastisch reduziert. Netty und Poldi werden auf ihre alten Tage möglicherweise tatsächlich noch Freunde. Jede Nacht habe ich die beiden bei mir im Bett...
Wenn ich die Katzen nicht hätte... ich weiß nicht, was ich täte (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 03.Dec.2016 - 22:49
Beitrag #85


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass einfach niemand mehr da ist...
Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade jetzt deine Katzen dir eine große Stütze sind. Tiere können einem so viel geben.
Ich bewundere echt, wie du alles bisher gemeistert hast (vieles kam mir ja selbst sehr bekannt vor).

Liebe Grüße
Lumar
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 08.Dec.2016 - 19:18
Beitrag #86


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



@Lumar, danke! Ich habe Deine Geschichte nochmal nachverfolgt - es ist bei Dir ja schon viel länger her und Du hängst da immer noch so drin - das tut mir sehr Leid und ich hoffe, dass Du doch irgendwann bald aus diesem "Gedankengefängnis" ausbrechen kannst! Ich häng´ da ja derzeit auch noch drin, und was ich besonders "doof" finde - ich träume im Moment von meiner Frau... dass wir uns gut verstehen, dass alles in Ordnung ist, dass wir (wieder) zusammen sind. Und dann wache ich morgens auf (definiere "morgens"... so gegen 4 oder so...) - und dann hat´s sich mit dem Schlafen, dann falle ich wieder in ein tiefes Loch, weil ich genau weiß, es wird nie wieder so werden (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Manchmal höre ich auch ´ne Katze neben mir schnarchen und denke, es ist meine Frau... bis mir dann auffällt - neee, es ist der Pold... *seufz*

Meine Frau ist kein "erschreckender Mensch". Ich habe sie als herzensguten, liebenswerten, wundervollen Menschen kennen gelernt. Lange Jahre. Sie war immer sehr geduldig mit mir (ICH bin nämlich ziemlich schwierig (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Sie hat meine Macken lange ertragen und akzeptiert - natürlich hat(te) sie auch ihre Macken. Es hat halt einfach gepasst wie A... auf Eimer... auch im Freundeskreis hieß es immer: "Ihr seid ein Traumpaar"... Dass jedes Traumpaar Ecken und Kanten hat, ist klar. Aber für mich war auch irgendwie immer klar: "Wir gehören zusammen." Joar... Denkfehler...
Morgen sind wir zum Essen verabredet, und das haben wir auch so vereinbart, dass wir uns 1-2x im Monat weiterhin treffen. Ich muss gucken, inwieweit ich das verkrafte, ob es irgendwann "besser" wird oder ob mich das zu sehr auffrisst - dann muss ich den Kontakt wohl tatsächlich komplett canceln. Wir sind aber in Sachen Scheidung immer noch keinen Zentimeter weiter, weil wir das einfach nach hinten geschoben haben, da andere Dinge vorrangig waren. Die läuft uns ja aber auch nicht weg...
Was die Ordnung betrifft: Meine Frau hat mir gesagt: "Ich behalte die Wohnung, du lässt sie ja eh nur verkommen" - joar - seit sie ausgezogen ist, ist die Wohnung so ordentlich wie nie. Was nicht an ihr liegt, sie hat wirklich viel gemacht und ich bin diesbezüglich wirklich faul. Aber ich gebe mir Mühe, und solange ich dranbleibe, funktioniert das auch. Sie hat schon Recht, mir fällt das schwer - daher zählt das Dranbleiben um so mehr, ich darf nicht einbrechen...

Und es sind nicht "nur" Katzen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es sind "unsere" Katzen - bzw. "meine" Katzen. Das kann jemand, der eigene Kinder hat, wahrscheinlich nicht nachvollziehen, und die Katzen sind für mich auch kein "Kinderersatz" (an Kinder wäre schon irgendwie ranzukommen gewesen, aber wir wollten beide niemals welche) - es sind halt einfach Notfalltierchen aus dem Tierheim, die auf meine bzw. unsere Hilfe angewiesen sind, und da waren wir uns auch immer einig.

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 08.Dec.2016 - 23:24
Beitrag #87


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Liebe Leslie,

nur mal ganz kurz, weil es mir immer wieder auffällt:

Warum wertest du deine Ex-Frau immer auf und dich selbst immer ab (z.B. bei Herzensgüte, Schwierigkeit, Ordnung)?

Ich erlebe dich hier im Forum seit Jahren als herzensgut und unkompliziert! Also: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Grübelnd,
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 09.Dec.2016 - 14:45
Beitrag #88


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(june @ 08.Dec.2016 - 23:24) *
Ich erlebe dich hier im Forum seit Jahren als herzensgut und unkompliziert! Also: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Grübelnd,
June


Danke, June (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Tja, vielleicht bin ich zu Hause anders?
Ich kann tatsächlich wirklich richtig zickig sein (vielleicht hatte ich das hier im Forum einfach noch nicht nötig? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Nee, im Ernst, das kann ich wirklich - aber ich kann auch ganz schrecklich lieb sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Und was ich leider überhaupt nicht haben kann, sind Ungerechtigkeiten jeglicher Art - und das konnte meine Frau manchmal ganz gut - mich mit irgendwas gezielt in einem süffisanten Ton zu provozieren, da wusste sie genau, dass ich das nicht lange aushalte, ohne gepflegt wütend zu werden... und dann kam seelenruhig grinsend: "Siehste, ich wusste doch, dass man mit dir darüber nicht vernünftig reden kann" - was das Ganze natürlich nicht besser machte, sondern mich noch wütender gemacht hat.
Naja, ich bin mal gespannt, wie es heute Abend wird, ist der erste seiner Art, seit sie ausgezogen ist...

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 09.Dec.2016 - 15:03
Beitrag #89


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ich wünsche dir und euch einen guten abend... und ich habe respekt davor, dass ihr euch um euch bemüht... ich bin sicher, dass für euch beide da gefühle dranhängen, die frage ist welche jeweils....
dass da jede bei sich bleiben kann und ihe euch nicht auf die bekannten schippen springt... sondern was findet, worüber sich heute zu reden lohnt..

und: die erste ex bleibt die erste ex.... :-)



Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 09.Dec.2016 - 23:02
Beitrag #90


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Danke, pfefferkorn!

Ja, wir hatten tatsächlich einen schönen Abend - erst war sie noch kurz hier, weil sie noch eine Terrassenpflanze abholen wollte - witzigerweise haben "meine" Katzen sie komplett ignoriert bzw. wollten nicht von ihr gestreichelt werden (das ist ungewöhnlich für "meine" 3 - die sind nämlich eher die zutraulichen Schmusemonster und lassen sich nach wenigen Minuten auch von Fremden kraulen ) - dann waren wir bei ihr zum Abladen der Pflanze - und da das gleiche Bild: "Ihre" 3 wollten sich von mir nicht kraulen lassen, aber das wiederum ist nicht ungewöhnlich, denn die 3 hatten mit mir nie viel am Hut und lassen sich ohnehin nicht allzu gern anfassen...

Und dann sind wir essen gegangen - ich glaube, gleich platze ich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Tiefergehende Themen haben wir nicht berührt, einfach nur gequatscht über das, was in der letzten Zeit alles so passiert ist (ich hab´ ja z. B. derzeit das Theater mit meiner vermeintlich undichten Terrasse) - und ja, es war entspannt. Sie hat mir auch angeboten, über Weihnachten meine Katzen zu versorgen (da bin ich ja bei meinem Bruder eingeladen und hatte bisher eingeplant, dass ich Heiligabend mittags hinfahre und am nächsten Tag mittags wieder daheim bin - das hätten sie auch ohne Zusatzversorgung geschafft - aber wenn ich länger bleiben wollte, bräuchte ich natürlich wen, der sich kümmert. Evtl. wäre auch noch meine Nachbarin drin, aber bei der ist das leider immer tagesformabhängig und ich möchte sie mit dem ganzen Terrassenstress nicht auch noch zusätzlich belasten. Insofern fand ich das schon mal ein faires Angebot...)

Und ja, die erste Ex bleibt die erste Ex.... und das nach 14 Jahren...
Ich bin ja für sie schon die... *Moment, ich geh nachzählen* - 4. oder 5. Ex... joar... (Das war am Anfang auch ein bisschen meine Sorge... dass sie schon "so viele" vor mir hatte - und ich dachte, wenn sie die alle abserviert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie mich auch abserviert. Aber die Geschichten, die dahintersteckten, waren so vielschichtig, dass meine Sorgen diesbezüglich getilgt waren. Das war nicht immer "Schema F", das waren wirklich ganz unterschiedliche Voraussetzungen (und es war auch nicht immer ein "Abservieren" ihrerseits), und unsere Beziehung war auch die mit Abstand die längste. (Und nicht zuletzt hat sie MICH geheiratet und keine andere (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Nuja... es tut nach wie vor weh und das wird es auch weiterhin tun. Aber es hilft ja nichts... Es kann ja nicht so laufen wie bei meiner Cousine, die ein paar Jahre nach ihrer Scheidung jetzt ihren Ex abermals heiratet. Dazu haben wir uns wohl beide zu weit auseinander entwickelt...
Es bleibt die Zeit, die zeigt, wie es weitergehen wird... Heute war es jedenfalls positiv, das nächste Treffen (also z. B. Essen gehen) ist für Januar geplant, wie das jetzt mit den Katzen über Weihnachten wird, hängt davon ab, wann ich meinen Bruder erreiche - also weiterhin in Geduld üben... und versuchen, positiv zu denken, auch wenn´s schwerfällt....
Ich danke Euch allen!
Gute Nacht
Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 09.Dec.2016 - 23:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 06.Jan.2017 - 11:08
Beitrag #91


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Hat irgendeine von Euch zufällig ein Rezept zum "Entlieben"?
Es sind jetzt fast 8 Monate seit unserer Trennung, aber für mich ist das immer noch so surreal.. Wenn ich nachts Geräusche in der Wohnung höre, denke ich, das ist meine Frau - aber nein, es ist natürlich eine der Katzen.
Wenn ich im TV die Vorschau für irgendwelche Serien sehe, die meine Frau schon längst auf irgendwelchen Sendern aufgenommen hatte, hab´ ich wieder ein Déjà-Vu und erinnere mich daran, wie wir das zusammen auf der Couch kuschelnd geguckt haben.
Wenn ich in der Badewanne liege, warte ich jeden Moment darauf, dass sie reinkommt (an sowas musste ich mich erst gewöhnen, aber dann fand ich es irgendwann selbstverständlich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), um aufs Klo zu gehen oder aber mir den Rücken zu massieren...
Wenn ich in der Küche stehe und mir rudimentär irgendwas zum Essen zusammenbastle (Hunger hab´ ich eh nicht), fällt mir ein, wie schön wir gemeinsam gekocht haben - nicht selten aus den gleichen Zutaten zwei verschiedene Gerichte, aber immer als eingespieltes Team...
Wir telefonieren alle paar Tage mal, und dann lachen und scherzen wir, alles ganz locker - und dann sitze ich wieder hier und denke: Warum, warum, warum? Dann denke ich an ihre Neue und werde unendlich wütend - und unendlich traurig und frage mich, was hab´ ich falsch gemacht, dass sie die Neue gewählt und mich fallen lassen hat...
Ich stehe morgens auf und frage mich: Wo ist mein Leben? Es war so schön. Dachte ich...
Sorry, aber ich hab´ grad mal wieder so´n Durchhänger (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Danke fürs Zulesen...
Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 06.Jan.2017 - 11:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 06.Jan.2017 - 11:44
Beitrag #92


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



liebe leslie (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
nichts schlaues oder tröstendes kann ich dazu sagen,
aber beim lesen bin ich an deinem satz"was habe ich falsch gemacht"
hängengeblieben..........

ich kenne einige frauen (allerdings hetero,aber es kann ja durchaus sein,dass in diesem fall das
eher ne typ sache ist)die inzwischen in der 3 oder 4 .durchaus langjährigen partnerschaft sind und das schema ist eigentlich gleich:
so sehen oder "bewerten"wir das zumindest -zugegebenermassen laieninnenhaft interpretiert-

alle 7 -10 jahre brauchen sie einen neuen input durch den sie es schaffen sich oder ihre lebensschwerpunkte weiterzuentwickeln.
es scheint zu sein,dass das gemeinsam aus deren sicht nicht gelingen mag.
das scheint denen aber absolut nicht bewusst zu sein.

vielleicht kann dieser aspekt deine gedanken zusätzlich in einer andere richtung lenken.

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 06.Jan.2017 - 11:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 06.Jan.2017 - 11:54
Beitrag #93


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Oh Leslie, ich verstehe Dich so gut! Kann Dich nur virtuell umarmen. Es wird besser irgendwann, das weißt Du ja schon. Dennoch. Irgendwann kommt der Tag, an dem auch Du wieder glücklich sein wirst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 06.Jan.2017 - 12:57
Beitrag #94


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Kennst du das Buch "Auf ewig war ich dein"?
Vielleicht hilft dir das ein wenig...

Und: Mir hat immer rausgehen geholfen. Ab an die frische Luft, ab zu Freunden, ab zu neuen Abenteuern; neue Leute kennenlernen, sich zu einer organisierten (Frauen-)Reise anmelden u.ä.

Ansonsten gilt wie immer: Alles braucht seine Weile...

Ein schwacher Trost, ich weiß.

Warum sie die Neue gewählt hat, darüber würde ich nicht spekulieren. Versuche, bei dir zu bleiben!

Ganz liebe Grüße und einen warmen Tee für dich,
June
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 06.Jan.2017 - 13:02
Beitrag #95


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Liebe plop,
das mit diesem 7-Jahres-Rhythmus habe ich auch schon öfter gehört - und es mal auf mein Leben "umgerechnet" - und so grob passt es auch (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Mit 7 kam ich in die Schule. Mit 14 hab´ ich mich das erste Mal in eine Lehrerin verliebt. Mit 21 hab´ ich mich in meine erste große - und leider unerreichbare Liebe verliebt... Mit 29 (da passt es nur knapp (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) habe ich meine Frau kennen gelernt. Mit knapp 36 habe ich sie geheiratet... und mit 43 war ich dann wieder Single.
Mal schauen, was die nächsten 7 Jahre so bringen...

@ Marsali: Danke! Ich vertraue einfach mal auf die nächsten 7 Jahre (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
(Wobei - meine Frau hat mehrere FreundInnen im Alter von 45 verloren und hatte vor der Zahl 45 eine massive Panik - vor allem vor ihrem eigenen 45. Geburtstag. Inzwischen ist sie 47, hat das "kritische" Alter also überlebt (wobei da zwischenzeitlich ja die Thrombosen und die Lungenembolie eine nicht unwesentliche Rolle spielten...). Ich werde dieses Jahr 45 - vielleicht... da denke ich auch manchmal, ob das evtl. auch irgendwie mit reingespielt haben könnte?)

LG Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 06.Jan.2017 - 13:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 18.Jan.2017 - 19:11
Beitrag #96


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Es wird nicht besser....
Ihr habt alle tolle Ideen - aber ich liebe meine Frau.... sorry... Noch-Frau... Ich sitze hier jeden Abend und heule.. und beschließe, ins Bett zu gehen. (Was nicht ganz verkeht ist, weil ich morgens gegen 4 Uhr aufwache und nicht wieder einschlafen kann und mich dann schweißgebadet von links nach rechts wälze.. und da ist das besser, ich mache das ab abends ca. 19.30 Uhr als wenn ich es erst ab 21.30 Uhr mache... die morgendliche Uhrzeit ist die gleiche...
Ich weiß, es hat keine Chance, sie hat ihre Neue, sie plant die Scheidung... und ich frage mich immer noch, wie kann man nach 14 Jahren das einfach so eiskalt durchziehen? Das tut so weh, aber ich kann hier ja auch nur rumjammern, eine "Wunderheilung" wird´s nicht geben (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Wenn irgendeine noch eine Idee hat, wie ich die Gefühle für sie loswerden kann - immer her damit, bitte! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 18.Jan.2017 - 19:55
Beitrag #97


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



Du kannst die Gefühle für sie nicht loswerden.

Aber du kannst lernen, sie zu akzeptieren und vielleicht sogar mit ihnen zu arbeiten.

Einen Literaturtipp habe ich dir weiter oben ja schon gegeben.

Was mir noch spontan einfällt:

- Ein MBSR-Kurs (hat mir auch seeehr geholfen); falls dir dies nicht möglich ist: Das Buch "Gesund durch Meditation" von Jon Kabat-Zinn und
- eine Therapie oder Beratung bei einer guten Therapeutin...

Sei herzumarmt -
wir alle kennen diese Situationen im Leben.
Gut nur, dass sie vorübergehen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 18.Jan.2017 - 20:37
Beitrag #98


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Zulassen, wo sie raus müssen. Begrenzen, wo sie Dir schaden. Dann wieder zulassen und wieder begrenzen, bis das Unfassbare, Inakzeptable fassbar und akzeptabel geworden ist. Trauern um den Verlust. Wütend sein ob des Verrats. Dinge finden, die gut tun, für einen Moment. Anker für innere Ruhepunkte. Bei mir: Den Körper bewegen und spüren, der geht sonst manchmal in den ganzen Emotionen oder ihrer Verdrängung verloren...

(IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 19.Jan.2017 - 19:24
Beitrag #99


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Liebe Leslie,

ein Rezept zum Entlieben kann ich dir leider auch nicht geben.
Was ich anfangs furchtbar gehasst habe, war die Aussage "es wird besser", da für mich unvorstellbar. Ich litt furchtbar und da war "es wird besser" kein Trost. Aber es wird tatsächlich besser...manchmal nur langsam, machmal nur ganz wenig, manchmal kommen Rückschläge...
Und nach ein bisschen "rummjammern" wie du schreibst, finde ich, geht es einem auch immer wieder ein bisschen besser (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ...also ruhig weiterjammern.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft in dieser schwierigen Situation.

Habt ihr denn weiterhin Kontakt? Gab es ein weiteres Treffen?

Leider nicht helfen könnende Grüße
Lumar
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 20.Jan.2017 - 16:21
Beitrag #100


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Danke, Ihr Lieben! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

@june: Ich werde mal nach Deinem Literaturtipp schauen! Therapie ist für mich - hmpf - neeee... da hab´ ich eine extreme Hemmschwelle, ich hab´ bisher alles irgendwie allein hinbekommen, da will ich das jetzt auch schaffen...

@McLeod: Ich geb´ mir Mühe! Und ja, ich bin abwechselnd traurig und wütend.... traurig, wenn ich mir vorstelle, welch schöne Zeiten wir hatten... wütend, wenn ich mich erinnere, wie ich sie mit ihrer Neuen habe telefonieren hören über den "Halbjahrestag", der eigentlich ein "Vierteljahrestag" maximal hätte sein dürfen...
Traurig, wenn ich an die vielen tollen Momente denke - wütend, wenn ich denke, wie egoistisch sie die Möbel- und Inventarverteilung vorgenommen hat und ich zu gelähmt war, mich zu wehren...

@Lumar: Du hast Recht - manchmal ist es wirklich "besser" - und dann kommt wieder der tiefe Fall...
Heute z. B. hab´ ich mich total aufs Wochenende gefreut, hab´ gedacht: "Jau, endlich 2 Tage Ruhe, machen, was du willst..." Und dann kommt wieder der Gedanke: "Aber eben allein"... Letztes Wochenende hatte ich Besuch von meiner Cousine, das war einerseits schön, ist aber andererseits auch irgendwie anstrengend...
Und ja, wir haben noch Kontakt, wir telefonieren so alle 2-4 Tage und einmal im Monat treffen wir uns und gehen gemeinsam essen. Das letzte war letzten Freitag, wir waren in einem sauteuren Restaurant, wo wir, als wir noch zusammen waren, nie waren, weil wir dachten, wir könnten es uns nicht leisten. Da werde ich aber auch frühestens in 10 Jahren wieder hingehen - es war superlecker, aber eben zum entsprechenden Preis... Wir haben uns gut verstanden (wie ja bei den letzten Treffen auch), haben diesmal auch ein wenig persönlicher gesprochen...
Ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich das weiterhin möchte. Es tut mir jedes Mal so weh. Aber ich kann´s auch nicht übers Herz bringen, den Kontakt komplett abzubrechen. Das ist irgendwie unvorstellbar...
Und solange ich sie noch liebe, ist es für mich genauso unvorstellbar, eine neue Frau zu finden, in die ich mich verliebe... Zwickmühle...

LG Leslie
Go to the top of the page
 
+Quote Post

10 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 20:24