lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Schönheitsoperationen
inchen
Beitrag 11.Jan.2012 - 10:46
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
Userin seit: 09.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.094



Hallo Mädels,
in der Gesellschaft und in den Medien wird viel über den Jugendwahn berichtet. Darum wollen vor allem ältere Frauen und auch Männer immer jung aussehen und lassen eine Schönheitsoperation durchführen. Das reicht von der Brustvergrösserung über Fettabsaugung bis zur Lidkorrektur.
Ich könnte mir so was nicht vorstellen. Eine Schönheitsoperation käme für mich nur nach einem Unfall oder einer Krankheit in Frage. Da ist sie für mich vertretbar.
Welche Einstellungen habt ihr zu Schönheitsoperationen? Würdet ihr aus ästhetischen Gründen was machen lassen?

Gruß Ina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 11.Jan.2012 - 13:03
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Nein.
Für mich persönlich ist es undenkbar, aus rein kosmetischen Gründen an meinem ja eigentlich großteils gesunden Körper rumschnippeln zu lassen.
Schlimm genug, wenn eine OP wirklich gemacht werden muss; freiwillig und ohne medizinische Indikation würde ich mich nicht unters Messer legen.

Ich war auch nicht immer die beste Freundin meines Leibes - inzwischen aber mag ich ihn. Mit seinen Außergewöhnlichkeiten und auch mit dem, was Andere vielleicht als Mangel, Überfluss oder Makel wahrnehmen.

Ich bin daheim in diesem Körper und auch wenn ich nicht von jeder Körperstelle restlos begeistert bin, so kann ich doch freundlich mit mir umgehen iund gut mit mir leben, so wie ich bin.

Was zurechtschneiden, aufspritzen, absaugen, verkleinern, vergrößern, modellieren zu lassen käme mir nicht in den Sinn.
Und schon gar nicht im Namen der irren Idee, dass alle immer jung auszusehen hätten.

Ich seh ja immer mal wieder die Ergebnisse der mit dem Messer oder der Botoxspritze ausgeführten Versuche, "ewige Jugend" zu erreichen - und sie schockieren mich.
Und ganz oft denk ich mir, wie schön diese oder jene Frau wohl wäre, hätte sie die Brüste, die zu ihr gehörten vor der Implantation und die Lippen, die zu ihrem Gesicht passten vor dem Aufspritzen auf Gummibootdimension.

Ich glaub, diese Frauen haben genauso ein gestörtes Selbstbild wie Magersüchtige.
Sie merken nicht, dass sie statt "jung" einfach nur noch entstellt aussehen. So sehr wie das normale Altern es nie zustande gebracht hätte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 11.Jan.2012 - 18:13
Beitrag #3


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Grundsätzlich stehe ich auch auf der Seite derer, denen beim Gedanken an Normierung durchs Skalpell eher mulmig wird - besonders dann, wenn es um die Frage geht, was ein-gebaut oder -gespritzt werden soll. Da sehe ich das Problem meistens mind. eine Etage weiter schopfwärts angesiedelt.

Was allerdings "abstehende" Ohren, "Schlupflider" oder "Fettschürzen" angeht, bin ich weniger strikt und könnte mir im gegebenen Fall sogar vorstellen, selbst chirurgische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Allerdings sind das auch eher Eingriffe, die wenig Materialaufwand oder gar grössere Komplikationsraten mit sich ziehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
apricot25
Beitrag 14.Jan.2012 - 10:32
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475



Von Schönheitsoperationen halte ich deswegen sehr viel, weil eine meine beste Freundinnen sich eine unterziehen musste.
Vor x Jahren hatte sie einen schweren Unfall und da half ihr nur eine OP. In so einem Fall kann ich damit sehr gut umgehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.05.2024 - 15:14