lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Globuli und ihre Tücken?, Ist Kaffee/Pfefferminztee/ usw. wirklich ein no-go?
Plum Plori
Beitrag 31.Jan.2012 - 16:12
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 18.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.104



Hallo liebe Forumladies,

mich hats mal wieder mit einer Erkältung erwischt. Jetzt nicht soooo dramatisch schlimm, dass die Viren selbst schon husten würden, aber ich teile mir momentan mein Bett mit Fieber, Schnupfen, Husten, Husten und den anderen üblichen Verdächtigen.

Nachdem ich bei den letzten Malen schon alles mögliche versucht habe und alles mehr oder minder gewirkt hat... (ich bin jetzt auch kein Freund vom guten alten Antibiotika)...und probiere es jetzt mal mit Globulis. Bis jetzt scheint es gut zu helfen. Aber man munkelt ja, dass man dann auch kein Kaffee oder Pfefferminztee trinken darf, sehr zu meinem Leidwesen.

Vielleicht könnt ihr mir ja berichten, wie ihr das so seht, handhabt oder auch nicht handhabt... Bin um zahlreiche Meinungen dankbar.

Pazillengetränkte Grüße

Plum

na da hab ich mich ja sauber im Forum vertan...ich stelle mein problem nochmal in nem anderen da, aber wer lust hat kann mir auch hier antworten (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 31.Jan.2012 - 16:22
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Hallo, PlumPlori,

ich habe Dein Thema rasch ins richtige Unterforum verschoben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Meine Erfahrung ist: wenn sich keine schwere, eitrige bakterielle Infektion einstellt, dann dauert ein medikamentös (und zwar egal ob mit Chemiekeule, homöopathisch oder naturheilkundlich) behandelter grippaler Infekt genau so lange wie er auch dauern würde, wenn man sich einfach damit ins Bett legt, ordentlich schläft, viel trinkt, leicht isst und schaut, dass genug frische Luft ins Zimmer strömt.

Bei mir haben Globuli bisher (egal welche und egal wogegen sie mir verordent wurden) nie irgendwas gebracht. Smarties hätten genauso gut gehofen, denk ich.
Ich gebe aber auch in der Apotheke kein Geld für Erkältungsmittelchen aus.
Ganz interessant dazu: Falsche Versprechen aus der Apotheke

Wenn ich vergrippt bin, seh ich zu, dass ich die Symptome gelindert bekomme.
Außer das Fieber - wenn das nicht 40 Grad erreicht, dann lass ich mich ruhig aufheizen ; denn Fieber ist die beste Medizin.
Viel trinken befeuchtet den Rachen, was Halsschmerzen lindert, Meersalznasenspray hält die Nasenschleimhaut feucht, wodurch ich besser atmen kann, Thymiantee macht das Husten leichter, Einreibungen mit ätherischen Ölen geben das Gefühl, besser durchatmen zu können, Wärmflasche gegen das Frieren, gaaanz viel Ruhe und ein paar Löffel Honig am Tag.
Davon geht der Infekt nicht schneller weg, aber ich fühl mich nicht ganz so besch...eiden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Gute Besserung. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

P.S. Pfefferminztee ist übrigens kein Getränk wie Wasser, sondern ein Heilmittel. Er sollte deshalb auch nur bei passender Indikation und in der richtigen Dosis getrunken werden.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 31.Jan.2012 - 17:59
Bearbeitungsgrund: Einschub
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 31.Jan.2012 - 18:28
Beitrag #3


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.879
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Bin auch gerade erkältet.

Bei mir habe ich festgestellt: Das aller wichtigste ist wirklich Ruhe. Wenn ich trotz Erkältung raus muss und Dinge erledigen, dauert es länger und ist anstrengender.

Mir hat es geholfen wirklich viel Tee zu trinken, Mischung vom Biomarkt gegen Erkältung oder auch einfach Salbeitee.
Ingwertee ist auch toll, wenn man ihn vom Magen her gut verträgt. Wärmt und wirkt auch entzündungshemmend.
Ich mache mir dann immer gleich eine große Thermoskanne voll.


Globuli habe ich auch einmal genommen. Probleme damit hatte ich keine, aber eine Wirkung konnte ich auch nicht feststellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Plum Plori
Beitrag 31.Jan.2012 - 18:39
Beitrag #4


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 18.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.104



Hallo Shark,

vielen Dank für deine wirklich hilfreiche Ausführung. Hab mir den Artikel durchgelesen. Irgendwie dachte ich mir, ist das schon nichts neues,aber man versucht doch immer noch irgendwie etwas zu finden um es schneller los zu werden.
Kommst du aus der Medizin?

Das mit der frischen Luft, viel Trinken, auch das Fieber gewehren zu lassen da es die natürliche Körperpolizei ist beherzige ich auch sehr. Es ist das erste Mal, dass ich die Globulis probiere obwohl ich mir zunächst nicht sicher war ob es was bringen wird. Zwar hab ich immer noch die normalen Erkältungsanzeichen, aber ich muss zugeben, dass ich die vorletzte Nacht begonnen Hals- und Ohrenschmerzen los bin - und das ohne Lutschtabletten.

Aber ich werde dir wohl zustimmen müssen - sogerne ich auch ein Mittel finden würde, mit dem es sofort auf der Stelle weg wäre - muss ich es aussitzen und es mich in der Zeit so gut wie möglich schonen / pflegen.
In diesem Sinne Teetassen hoch (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

Liebe Grüße
Plum

PS: Smarties wären mir jetzt auch lieber (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

ZITAT(-Agnetha- @ 31.Jan.2012 - 18:28) *
Bin auch gerade erkältet.

Bei mir habe ich festgestellt: Das aller wichtigste ist wirklich Ruhe. Wenn ich trotz Erkältung raus muss und Dinge erledigen, dauert es länger und ist anstrengender.

Mir hat es geholfen wirklich viel Tee zu trinken, Mischung vom Biomarkt gegen Erkältung oder auch einfach Salbeitee.
Ingwertee ist auch toll, wenn man ihn vom Magen her gut verträgt. Wärmt und wirkt auch entzündungshemmend.
Ich mache mir dann immer gleich eine große Thermoskanne voll.


Globuli habe ich auch einmal genommen. Probleme damit hatte ich keine, aber eine Wirkung konnte ich auch nicht feststellen.



Ah sehr gut, hab ich ja alles im Haus, werde mir gleich die nächste Kanne mit Tee machen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Liebe Grüße
Plum
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 01.Feb.2012 - 12:17
Beitrag #5


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



ZITAT
Kommst du aus der Medizin?


Nein. Ich bin eher eine.... Kräuterhexe. (IMG:http://www.smiliesuche.de/smileys/hexen/hexen-smilies-0002.gif)

Vor allem aber bin ich chronisch krank und muss ohnehin deshalb Medikamente einnehmen.
Deshalb vermeide ich "noch mehr Mittelchen", wo ich nur kann.
Mein Hausarzt sagt auch immer: "Ein grippaler Infekt dauert ohne Medikamente 2 Wochen und mit Medikamenten 14 Tage." (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
So lindere ich lieber mit natürlichen Mitteln ein wenig die Symptome und gebe ansonstem meinem Körper die Zeit, die er braucht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Hier eine recht übersichtliche Liste der besten Hausrezepte zur Linderung der Erkältungsbeschwerden.

Gute Besserung weiterhin.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.Feb.2012 - 12:36
Bearbeitungsgrund: ein fehlendes "t" ergänzt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Plum Plori
Beitrag 01.Feb.2012 - 12:39
Beitrag #6


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 27
Userin seit: 18.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.104



Ich denke auch so. Warum soll ich meinen Körper mit noch mehr Chemie zu pumpen, als vll eh schon auch z.B. im Essen versteckt ist. Wenn ich die Möglichkeit habe wähle ich auch dort ganz bewusst aus. Und wenn es eh genau so gut hilft (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich werde mir die Liste anschauen, danke sehr. Ich liege jetzt eh die ganze Woche.

Ärger mich auch etwas über meinen Körper weil ich gerne regelmäßig Sport machen würde, aber stehts mein Körper mit irgendeinem anderen Firlefanz einen Strich durch die Rechnung macht. Die Erkältung jetzt ist auch nur wirklich ausgebrochen, weil ich am Abend zuvor Sport gemacht habe...

Aber ich habe Hoffnung dass es bald wieder wird, dank eurer Hilfe (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 01.Feb.2012 - 12:46
Beitrag #7


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Das wird schon. (IMG:http://www.smiliesuche.de/smileys/hexen/hexen-smilies-0040.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.05.2024 - 02:07