lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

12 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ambivalenz - wie da raus kommen?
plop
Beitrag 23.Aug.2018 - 10:33
Beitrag #181


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ich finde es gibt gar keinen grund zum aergern,
so wie du mit der erneuten annäherung umgehst beschreibst du dich als gut für dich sorgend,in dem du es annimmst als das was es ist-ein freundschaftliches kümmern.
wie sollen nicht hoffnungen aufkeimen bei so einem abrupten wandel des verhaltens.
aber:
die beteiligten sind ja die gleichen wie vorher und du beweist ,du hast dich besser kennengelernt und analysiert als sie,die in ihrem normalen muster bleibt.
und du siehst was es ist-das alte muster.

ich drück dir für deine körperliche gesundheit superfest die daumen,dass es nicht ist,was du befürchtest......
(eigentlich ist ja dein schlamasselkontingent für die nächsten jahrzehnte schon voll ausgeschöpft,ich wünsche mir und dir dass ich damit recht behalte )



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 23.Aug.2018 - 17:44
Beitrag #182


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Liebe MsJones,
ich drücke auch alle Daumen!
Ich finde es toll,dass sie sich sooft gemeldet hat,schade nur,dass es jetzt wieder so enttäuschend ist.Aber vielleicht meldet sie sich noch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 23.Aug.2018 - 19:48
Beitrag #183


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



Ach, ihr Zwei - ganz herzlichen Dank fürs Daumendrücken und eure Gedanken (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)

Liebe Frau plop,
Liebe Frau Kara,

nun bin ich "schlauer" im doppelten Sinn.

Der Befund ist nun glasklare Realität und alle Befürchtungen haben sich leider bestätigt.
Die damals (in Jugendjahren) durch meinen Hoch-Leistungssport ausgelöste Erkrankung ist zurück
und nun noch typische "Alterserscheinungen" im Gelenk.

Nun muß ich doch ins Krankenhaus und mich einer OP unterziehen.
Mist ... damit geht's mir gerade so gar nicht gut - ich will da nicht hin/rein. Menno.

Ein guter "Trost" in der Situation ist: heutzutage gibt es ja moderne OP-Methoden für die unteren Gelenke,
sodaß frau nicht mehr offen aufgeschnitten wird. Sogar Knorpel kann transplantiert werden.

Hoffentlich vergißt mich mein Hund nicht, den ich ja zu Freunden geben muß (IMG:style_emoticons/default/was.gif)


Und, dann gibt es doch wieder eine Überraschung und ich nehme mein latenten Zweifel,
daß Frau Ambivalenz wieder den Kontakt abrupt abbrechen könnte, doch ein Stück weit zurück.

Ich gebe zu: mein Vertrauen in einen stabil-verlässlichen Kontakt auf der Freundesebene braucht bei/in mir wohl noch Zeit, um zu wachsen.

Sie meldete sich vorhin wieder ganz lieb und will noch anrufen, mit "ich möchte hören wie es um dich steht".
Wow.

Mal sehen, ob ich überhaupt gescheit reden kann - mir ist echt zum Heulen wegen dem Befund.

Ich schreibe hier weiter, sobald ich weiß wie und wann ich ins KH "einziehe" oder wenn es was Neues gibt.


Liebe Abendgrüße für euch,
Ms.

Der Beitrag wurde von MsJones bearbeitet: 23.Aug.2018 - 19:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 23.Aug.2018 - 19:55
Beitrag #184


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



Ach so ein risengroßer Mist. Du Arme!
Fühl Dich warm gedrückt und getröstet.
(Dein Hundi vergisst Dich ganz bestimmt nicht!)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Aug.2018 - 21:34
Beitrag #185


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Oha und jemine... Ich hab eine ungefähre Ahnung, was das bedeutet. Kenne auch noch die Methoden des großen Gemetzels, ehe Arthroskopie und solche Verfahren alles dezenter machten. Toitoitoi!!

Verlässlich scheint immerhin zu sein, dass sie sich irgendwann wieder meldet und das dann wohl in gutem Seelenzustand... Wünsche Dir gute Kontakte und Gespräche. Und Hunde sind soooo treue Seelen. Keine Sorge.

McL
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 24.Aug.2018 - 11:22
Beitrag #186


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe MsJones,
so sehr mich die Entwicklungen und die Art des aktuellen Umgangs miteinander zwischen euch freuen so sehr bedauere ich deine gesundheitliche Situation.
Ich hoffe, daß sich für Dich alles positiv entwickelt.
Viele liebe Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 25.Aug.2018 - 14:04
Beitrag #187


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



ZITAT(MsJones @ 23.Aug.2018 - 20:48) *
Und, dann gibt es doch wieder eine Überraschung und ich nehme mein latenten Zweifel,
daß Frau Ambivalenz wieder den Kontakt abrupt abbrechen könnte, doch ein Stück weit zurück.

Ich gebe zu: mein Vertrauen in einen stabil-verlässlichen Kontakt auf der Freundesebene braucht bei/in mir wohl noch Zeit, um zu wachsen.

Sie meldete sich vorhin wieder ganz lieb und will noch anrufen, mit "ich möchte hören wie es um dich steht".
Wow.



Pass gut auf Deine Seele und Dein Herz auf, liebe MsJones
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 06.Sep.2018 - 13:10
Beitrag #188


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



Ihr lieben Frauen,

@McLeod und @Fancoise und @Hortensie (freut mich, dich auch hier zu lesen) - lieben Dank für eure warmen Worte und diese Anteilnahme (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)


Heute nehme ich mir die Zeit, um wieder hier rein zu schreiben - auch weil ich es noch kann, vom heimischen Lesesessel aus - um euch an den aktuellen Entwicklungen teilhaben zu lassen:

In der vergangenen Woche hatte ich das Vorgespräch mit dem Krankenhaus-Doc und das Ergebnis hat mich echt "vom Stuhl gehauen".
Wie sagte er so charmant? "Sie sind doch noch jung" ... da ahnte ich schon Schlimmes.
Ein künstliches Gelenk wird mir empfohlen "einzubauen", was ja ein größerer Eingriff wäre (nix mit Arthroskopie) (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

*schluck*
Das war erst einmal zu 'verdauen' oder zu verkraften - selbst heute kann ich es immer noch nicht recht glauben.
Hinzu kommt die momentane ätzende Warterei auf eine sog. ärztliche Zweitmeinung vor so einem Eingriff, die mir der Klinik-Doc empfahl, was ich von ihm in der Art und Weise wie er mit mir sprach echt klasse fand.

Falls ich eine eine Voll-Endoprothese bekomme, dann heißt das auch: (falls alles klappt, einheilt) eine lange Reha hinterher - ich mache mir große Sorgen wie es weiter gehen soll mit Job und so.

Momentan hangele ich mich mit kleinen mentalen Schritten durch die Tage, um mich nicht verrückt zu machen vor lauter Angst bzw. Befürchtungen.
Dabei ist auch besser, daß ich von dem anfänglich sehr starken Schmerzmittel 'runter' bin und ein anderes, besser verträgliches Medi einnehme,
was wenigstens das Gehirn nicht so weich macht.


Und noch etwas zu dem neu entstanden Kontakt mit Frau Kollegin:

ZITAT("Francoise")
Pass gut auf Deine Seele und Dein Herz auf, liebe MsJones


Keine Sorge, liebe Francoise
ich passe so gut auf, wie es mir möglich ist - die bisherigen Erfahrungen mit ihr haben mich gelehrt wirklich vorsichtig zu sein.
Als ich letztens so verkürzt von "wow" schrieb, dann meinte das mehr die Überraschung über ihre Doch-Meldung-mit-Telefonieren.
Das Gespräch war soweit okay und mir tat ihr Interesse (sie fragt erstaunlich neugierig) gut und ich kann offen genug über das Aktuelle inklusive meiner Befindlichkeiten reden.

Allerdings gebe ich mich wohl immer noch nach außen stärker als mir innen echt zumute ist, was mir nicht nur bei ihr so geht.
Das ist gerade eine wichtige Erkenntnis für mich über mich.

Ja, ich freue (nicht überschwenglich) mich schon darüber, daß diese Frau so Anteil nimmt, den Konatkt hält und schreibt, daß sie an mich denkt.
Alles gut und schön.

Allerdings erlebe ich auch dieses Frau-Kollegin-hat-nicht-wirklich-Zeit.
Beim Telefonieren bricht sie so 'mitten drin' ab mit der Bemerkung "ist schon spät" (sie rief erst halbzehn an, weil sie noch unterwegs war) und verordnete für "uns" Nachtruhe. Das war mir gefühlt zu abrupt - leider bekam ich es nicht hin, ihr das so zu sagen, sondern fing wieder an mich dafür zu entschuldigen so viel von mir erzählt zu haben. Hinterher habe ich wieder mit mir selbst gehadert und mich gefragt weshalb mich das stört.
Ohje, zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen ist manchmal nicht so einfach.
Vor allem: wie sage ich es ihr, ohne sie wieder zu kränken (nicht meine Absicht), spreche ich es überhaupt mal an?

Ich schrieb nichts nach dem Telefonat, bis auf einne Geburtstagsgruß für sie, und nach einigen Tagen meldete sie sich zum Ausklang des Wochenendes mit einer Nachricht und fragte mich ua. wie es mir geht. Sie habe so ganz volle schöne Tage (um ihren Birthday rum) gehabt und wünscht sich nun Ruhe/Alleinsein um in ihrer Mitte zu bleiben.

So beantworte ich mit guten Wünschen für ihre Ruhepunkte kurz noch ihre Frage
- wieder fand ich dieses simserei doof und stellte fest, daß mir diese schönen Worte nicht reichen in meiner jetzigen Situation, was nicht undankbar oder maßlos klingen soll.
Von schönen Worten kann ich mir nichts "kaufen". Diese simsen wärmen nur begrenzt.

Ich wünsche mir echten realen Kontakt: liebe Menschen in meinem Umfeld mich in den Arm nehmen können bzw. daß ich mich mal an eine Schulter anlehnen kann (ohne jegliche Hintergedanken was sie betrifft), um alles raus zu weinen, was die Krankheit anlangt.

Das habe ich ihr gar nicht erst mitgeteilt und überlegt, ob ich sie zu einem Krankenbesuch bei mir einlade ??
Oder in einem Cafe um die Ecke? - humpeln kann ich ja noch.

Prompt fing ich wieder an, auf eine Antwort von ihr fast schon zu 'warten', zumindest schaute ich öfter aufs display (dabei will ich das nicht! und finde das blöd!). Dann ließ ich 'das' wirklich sein, fragte nicht nach und schwieg.

Und wieder schrieb sie mir, was sie so alles "um die Ohren hat" mit Vorhaben, Verabredungen und Erledigungen und ... sie würde jedoch trotzdem an mich denken, was ich wissen soll (sie schrieb aus einer kurzen Pause, bevor sie noch sooo viel machen will an dem Tag). Und ja, mit "lieben Grüßen" natürlich.
Achso, eine Frage an mich bzgl. meiner weiteren "Aussichten" las ich auch.

Ehrlich gesagt, spüre ich seit gestern keine Motivation mehr da überhaupt noch ausführlicher zu antworten, außer mit "danke".

Was soll ich mit einer freundschaftlichen Ebene mit einer Frau, die kaum bis gar keine Zeit hat für einen echten Kontakt
oder
was soll ich mit einer sms-mail-Bekanntschaft?

Doch, ich will nicht unhöflich sein, so mein innerer Satz.
Ich bin nicht mal erschrocken über meine zu spürende Abwehr oder dem Bauchgefühl es mit ihr einfach auslaufen zu lassen und mich nicht zu melden.
Das wird sicher so 'einfach' nicht möglich sein.

Was meint ihr, wäre es sinnvoll da noch was zu schreiben oder antworte ich einfach nicht mehr?


Seid herzlich gegrüßt,
Ms.

Der Beitrag wurde von MsJones bearbeitet: 06.Sep.2018 - 13:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 06.Sep.2018 - 15:10
Beitrag #189


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



[Liebe MsJones,
das tut mir leid mit deiner Diagnose,vielleicht kann dir durch die Zweitmeinung der Eingriff erspart werden?Ich hatte auch mal so einen Telefonmailkontakt zu einer Frau von der ich viel mehr wollte und habe entschieden,nichts mehr in ihre Richtung zu unternehmen,weil diese Art von Kontakt für mich viel zu frustrierend war und es auch keine Aussicht gab,dass sich das ändert.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 06.Sep.2018 - 15:49
Beitrag #190


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



Liebe Kara,

freut mich dich hier zu lesen (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) und danke dir.

Zum Thema Zweitmeinung: ja, das wäre super - doch nachdem mir der Doc die MRT-Bilder und Röntgen unter Belastung (aua!) erklärt hat, ist wohl eine OP nicht zu vermeiden. Ist halt ein Unterschied, ob evtl. doch noch Knorpel aufgebaut/transpalntiert werden kann oder zumindest eine Teilprothese (hoffe!) machbar wäre.
Obwohl ich vom Kopf und Stand der Medizintechnik weiß, daß solche OP'S mit altes-Gelenk-raus-und-neues-rein heute schon fast zur "Routine" gehören und frau nachher besser laufen kann usw., ist es schwer für mich das so zu entscheiden/riskieren ...

Um eine Zweitmeinung überhaupt zeitnah (weil: frau hat Schmerzen und Bewegungseinbußen) zu bekommen mußte ich erst die Krankenkasse bemühen.
Sämtliche Orthopäden im Stadtgebiet hatten frühestens in 3 Monaten (!) einen Termin. Da kann frau schon mal die Geduld verlieren bzw. diese schön üben.

Was Frau Kollegin betrifft, will ich nicht mehr "mehr" von ihr - das ist klar.
Es war auch schön, daß sie so mitfühlend den privaten Kontakt wieder aufnahm als sie von meiner Erkrankung erfuhr, die ich ihr auf dem Dienstweg als Kollegin mitteilte - das war vor drei Wochen.

Vielleicht erwartet sie sogar, daß ich sie zu mir einlade (so wie sie damals)??
Andererseits ist ihr Leben "so voll" mit Verabredungen usw. - mein Eindruck ist sehr, daß sie nicht wirklich Platz für eine neue Bekanntschaft oder gar Freundschaft hat. Ich mag es nicht, dieses ständige ich-kann-nicht-lange-bleiben oder ich-muß-gleich-wieder-los oder ...

schönen Gruß,
Ms.

Der Beitrag wurde von MsJones bearbeitet: 06.Sep.2018 - 15:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 06.Sep.2018 - 16:16
Beitrag #191


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe MsJones,
ich bin ein großer Fan davon, eine 2. und in manchen Fällen,eine 3.Meinung einzuholen. Vor allem,da manches so als endgültige Lösung präsentiert wird.
Mir wäre das vor allem deswegen so wichtig, weil es ja dann auch auf die "Haltbarkeitsdauer" des Ersatzgelenkes ankommt
Mit der ersten Reha nach der Operation sehe ich keine beruflichen Probleme auf Dich zukommen.
Das wird - einen guten Heilungsverlauf vorausgesetzt- so mit 4 Wochen durch sein.
Problematisch denke ich mir die Implementierung von etwa 1Stunde Wassergymnastik pro Woche in deinen Alltag.
Über die andere Sache denke ich noch etwas nach.
Vorerst herzliche Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 06.Sep.2018 - 18:40
Beitrag #192


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Oh wow... Schwere Entscheidung... Ich hab zum Beispiel was künstliche Knie angeht, zwei unterschiedliche Erfahrungen im Umfeld. Der eine, der viel tanzt, behält die schmerzenden Gelenke, weil klar ist, dass mit der Prothese sein Lebenselixier unerreichbar wird. Ohne zu tanzen kann er nickt sein, auch wenn Knochen auf Knochen reiben und schmerzen. Und bei einer Verwandten hat sie sich geärgert so spät den Schritt gewagt zu haben, es hat sie um so viel mehr wieder ins Leben gebracht, schmerzfrei und mobiler...

Ein paar Meinungen und Erfahrungen einholen klingt sehr,sehr vernünftig. Es gibt auch oft verschiedene Techniken und Vorgehensweisen...

Du schreibst, Dir ist der körperliche Kontakt, das persönliche Gespräch gerade so sehr wichtig und ich kann das so gut nachvollziehen... Digital kann gut gehen und nützen... Aber eben nicht das ersetzen, an Aufmerksamkeit, Empathie und der Möglichkeit einer Umarmung. Gibt es einen Menschen in erreichbarer Nähe, der so eine Schulter und Arme und Ohren hat?

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 06.Sep.2018 - 21:42
Beitrag #193


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 361
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Das wenig-Zeit-haben kenne ich auch,das fühlt sich einfach schrecklich an!Ich hatte für mich entschieden,ihr eindeutig zu zeigen,was ich möchte.Es kam dann zwar noch etwas,aber nicht in der Intensität,die mir gefallen hätte.Ich habe es dann gelassen.
Ich finde,das Bauchgefühl ist da ein guter Ratgeber.Aber vielleicht brauchst du die Kontaktaufnahme nochmal?

Der Beitrag wurde von Kara bearbeitet: 06.Sep.2018 - 21:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 07.Sep.2018 - 04:20
Beitrag #194


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Guten Morgen liebe MsJones,
ich kann sehr gut verstehen,dass Du Dich danach sehnst,dass Dich jemand in den Arm nimmt, Dir ihre Schulter zum Anlegen anbietet und Dich etwas tröstet.

Ich kann mir vorstellen, das dieses Sehnsucht für Menschen, die mit Dir persönlich in Kontakt treten, spürbar ist.
Ich fürchte deine Kollegin könnte im persönlichen Gespräch diese Sehnsucht spüren.... und Dich in den Arm nehmen... und dann?
Ich schreibe,ich fürchte, denn für mein Gefühl wäre das im Moment nicht gut für Dich.

Ihr Verhalten wirkt,so wie Du es beschreibst, vermeidend.
Vielleicht weil sie sich fürchtet, vielleicht weil sie sich mit Dir im persönlichen Kontakt nicht vertraut.

Pass gut auf Dich auf und fühle Dich virtuell gedrückt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 09.Sep.2018 - 09:55
Beitrag #195


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



Liebe MsJones,

auch von mir ein virtueller Drücker. (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)
Das ist ja wirklich ein ganz schöner Mist. Du Arme!!!!
Ich kann gut verstehen, dass Du gerne real jemanden hättest, der Dich tröstet.
Und OP ja oder nein und wenn ja, wann, iist sicher keine leichte Entscheidung -so oder so.
Zweit- und Drittmeinung sind nie verkehrt. Wie viel Zeit kannst Du Dir denn mit der Entscheidung lassen?

Und....bezüglich der Frau weiterhin: pass gut auf Diich auf.
Ich kann mich irren, aber diese Kombi aus wieder KOntakt zu Dir aufnehmen, aber dann irgendwie auch nicht so wirklich Zeit haben fühlt sich für mich komisch an.
Ein bisschen nach warmhalten ohne Näheres zuzulassen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 09.Sep.2018 - 12:43
Beitrag #196


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



Liebe schreibende Frauen hier,

bin gerade gerührt ('nicht geschüttelt') ob der lieben Zeilen, die ihr mir hier reingeschrieben - DANKE (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ich "drücke" euch mal freundlich zurück (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif)

Erst heute tippsele, weil es mir die letzten Tage nicht so dolle ging - bekam am Freitag auch noch Spritzen ins Gelenk wegen/gegen Entzündung.
Das war sehr schmerzhaft ... (ich will das nicht, dieses Gemehre).
Ich übe mich weiter in Geduld was Zweitmeinung und Drittmeinung anlangt - warte zB. auf Befund vom Klinik-Doc, den ich dann endlich dem Zweit-GA (andere Stadt) zuschicken kann. Und mit einer dringenden Überweisung von Frau Hausärztin komme ich hoffentlich hier schneller an einen ambulanten Orthopäden, der eher konservativ arbeitet/therapiert. Also, weiter Schritt-für-Schritt-Strategie und nicht kirre machen.
Der andere Aspekt ist eben der, daß ich eben nicht so viel Zeit verstreichen lassen will: eine Schmerzmedi (inzw. "Besseres") über längere Zeit zu nehmen, kann doch nicht über das Inkaufnehmen von Nebenwirkungen gehen (kann mir keiner was anders erzählen).

@Francoise,
du hattest gefragt wie lange ich mir Zeit nehmen "kann" für die Entscheidung.
Das hängt davon ab wie schnell der Zweit-GA arbeitet, den die Krankenkasse organisierte und bezahlt oder wie ich hier einen Orthopäden-Termin bekomme.
Wann, erfahre ich hoffentlich morgen näher.
Es eilt also erst einmal nicht und wenn, dann würde ich beim Klinik-Doc zeitnah einen OP-Termin bekommen.

Noch habe ich die vage Hoffnung, daß es noch eine andere Möglichkeit gibt in meinem Knie was zu "reparieren" ...


Hier noch ein paar Gedanken zu euren Fragen und Anregungen:

ZITAT("McLeod")
Gibt es einen Menschen in erreichbarer Nähe, der so eine Schulter und Arme und Ohren hat?


Ja, gibt es - nur leider nicht hier in meiner Stadt wohnend (bin Zugezogene) und die oder der engste langjährige Freundin/-in wohnt so weit weg und da bleibt oft "nur" das Telefon und dann leider seltene Besuche. Ich bin zZ. nicht so mobil, armstützenmäßig lahm.
Mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, daß ich kaum jemanden habe, der wirklich DA ist, mit dieser "Schulter" und mache mir Gedanken woran das liegt.
Zum einen ist es ja nicht mehr so leicht neue Freundschaften zu schließen, zB. in einer neuen Stadt.
Ich tu mich da auch schwer, brauche lange ...

Zum anderen fällt es mir machmal schwer, mich im persönlichen Kontakt so schwach zu zeigen und diese tröstende Nähe aufkommen zu lassen.
Herrje, das "muß" ich wohl noch üben.
Ich habe zB. eine ganz liebe Nachbarin (Balkon an Balkon) und über die letzten Jahre haben wir uns angefreundet, hatten viele Bakongespräche über alles Mögliche, auch über Persönliches, Politisches oder "Gott und die Welt" konnte ich mir reden. Oder lachen.
Als ich ihr letztens davon erzählte, was mich neben den Schmerzen an meiner derzeitigen Situation noch belastet, meinte sie ua. zu mir "ein Schlaganfall sei viel schlimmer" und machte so kühle Äußerungen, die mich davon abhielten meine Emotionen zu äußern oder gar zu zeigen.

Von der Herkunftsfamilie habe ich leider niemanden mehr bzw. keinen Kontakt zu noch existierenden Verwandten (damals durch Kinderheim alles Brüche)
Mein Vater verstarb letztes Jahr.
Mit meiner Stiefmutter kann ich menschlich nicht.
...
Es ist nicht ganz treffend für mich, wenn du schreibst "du wünschst es dir so sehr" - auch spüre ich das neuerdings nicht so dringend als Sehnsucht.
Ich bin da ganz bescheiden geworden die letzten Jahre: in manchen Momenten wünsche ich es mir einfach nur- auch das ich es zeigen/sagen kann.


Und wenn ich diesen Satz hier lese, liebe Hortensie

ZITAT("Hortensie")
Ich kann mir vorstellen, das dieses Sehnsucht für Menschen, die mit Dir persönlich in Kontakt treten, spürbar ist.


Dann macht mich das traurig, weil das liest sich für mich fast so, als hätte ich sowas wie einem Makel, der mein Gegenüber eher abschrecken könnte.
Mir ging es hier lediglich um Beistand der mir nahen Menschen in meinem Umfeld.

Wieso wäre ich es für micht nicht gut, wenn Frau Kollegin mich in den Arm nehmen würde?
Wie kommst du darauf bzw. was vermutest du? - magst mir dazu antworten?

Und ob ich den Kontakt zu ihr nochmal "brauche", so wie @Kara schrieb, steht gar nicht mehr im Vordergrund und kann ich zZ. mit "nein" beantworten.
Ich weiß nicht woran das nun konkret liegt (evt. sind es die Medikamente ;-) die alles dämpfen, weil Schmerzrezeptoren hemmen - doch, ich bin gut im Abstand was sie betrifft.

Auf ihre letzte Nachricht habe ich wenigstens noch ihre Frage kurz beantwortet sowie mich bedankt.
Ich habe sie nicht eingeladen - wieso auch.
Sie hat eh keine Zeit.
Letztens am Telefon hatte sie angekündigt sie wolle mich dann im KH besuchen kommen.
Ich habe keine Intention ihr irgendwas zu schreiben und fühle mich ganz ruhig und gar nicht gekränkt dabei.

Und ich sehe es ähnlich, so wie Francoise es vorhin schrieb

ZITAT("Francoise")
... diese Kombi aus wieder KOntakt zu Dir aufnehmen, aber dann irgendwie auch nicht so wirklich Zeit haben fühlt sich für mich komisch an. Ein bisschen nach warmhalten ohne Näheres zuzulassen.


Es beißt sich wieder mal so mit ihren ach so schönen Worten per Telefon und passt eben nicht so zu ihren Taten/Handlungen.
(Sie hatte ja damals gesagt sie wolle nicht mehr "so nah" - vermutlich ist ihr wieder irgendwas zu nahe gekommen).

Eine wichtige Lebenserfahrung von mir heißt: wenn eine sagt, sie hat keine Zeit, dann ist das eine Ausrede oder was Vorgeschobenes.
So.
Mein Wort zum Sonntag.



Wünsche euch einen schönen Sonntag
und
grüße herzlich,

Ms.

Der Beitrag wurde von MsJones bearbeitet: 09.Sep.2018 - 12:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 09.Sep.2018 - 13:37
Beitrag #197


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Liebe MsJones,
wie ich das meine, mit deiner spürbaren Sehnsucht?
Ich meine dies auf keinen Fall als "Makel", sondern als eine Ausstrahlung, die immer auch Reflexe auslöst....wie z.B. in den Arm nehmen und einfach Mal festhalten.
Und deine Kollegin ist ja auch ein "fühlendes" Wesen.
Tut mir leid,besser kann ich es nicht erklären.
Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 09.Sep.2018 - 16:01
Beitrag #198


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



He, liebe Hortensie

ist okay und habe ich nicht so aufgefasst als hättest du diesen Aspekt "makelhaft" gemeint.

Kennste ja vielleicht, dieses Das-hat-was-mit-mir-zu-tun bzw. ist meine Empfindsamkeit an der Stelle.

Wie gesagt, ich habe schon angefangen mich innerlich zurück zu ziehen und solche Wünsche oder gar Sehnsüchte kaum noch zu äußern.
Werde mal nachdenken, wem ich mich in meinem Umfeld anvertrauen k.a.n.n.

Lieben Sonntagsgruß,
Ms.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Françoise
Beitrag 14.Oct.2018 - 17:31
Beitrag #199


Satansbraten
***********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 522
Userin seit: 24.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.670



Hey liebe MsJones,
wie geht's Dir?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsJones
Beitrag 20.Oct.2018 - 11:50
Beitrag #200


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 242
Userin seit: 18.09.2016
Userinnen-Nr.: 9.663



ZITAT(Françoise @ 14.Oct.2018 - 18:31) *
Hey liebe MsJones,
wie geht's Dir?



Liebe Francoise,

danke dir (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) fürs Nachfragen - meine Antwort kommt erst jetzt, weil ich in letzter Zeit nicht so online-schreibfreudig war, aus verschiedenen Gründen.
Kurz gesagt: mir geht es soweit gut (seelische Balance), wenn frau mal die Kniebeschwerden wegläßt. Diese sind mit den Schmerz-Medis arg gedämpft.
In ein paar Tagen geht es nun in die Klinik zur OP.
Diese Entscheidung habe ich nach sorgfältigem Abwägen von Für und Wider getroffen, nachdem ich nun doch zeitnah eine Zweit- und Drittmeinung organisieren konnte.

Als diese dann die OP-Empfehlung für den 'Einbau' eines Implatates eher noch bestätigten, haute mich das vor ein paar Wochen noch mal richtig um und ich habe viel geweint ... (so wie es meine Art ist: das "Tal der Tränen" durchschreitend).
Und ich bin dankbar dafür, daß es Menschen gab, die mir völlig überraschend ihren Trost und ihre Anteilnahme schenkten, von denen ich es nicht erwartet hatte.
Zum Beispiel schrieb mein Chef mir eine liebe Karte - ich hatte ja noch Organisatorisches zu regeln wegen meiner Arbeit, die Stelle ist befristest und endet bald.
Einige meiner Team-Kollegen fanden so mitfühlende Worte - das war gut annehmbar für mich.
Ich freue mich darüber, daß man und frau mich da so gut leiden kann :-)

Dann fiel uns auf, das ich ja noch meinen restlichen Urlaub nehmen muß, bevor ich ins KH gehe.
Das war fast eine lustige Situation, denn ich wollte eigentlich wieder arbeiten, sitzend am PC (mein Klinik-Doc hatte mir das empfohlen, um mich abzulenken und mit einer Orthese/Bandage ausgestattet). Ich wollte unbedingt noch ein begonnenes Projekt beenden, woran mein berufliches Herz hängt.
Auch da haben wir eine gute Lösung gefunden, daß ich 'das' fertig machen kann - das finde ich für mich einen guten Abschied von dieser Stelle, so schrittweise fällt mir das leichter.

Und ich bin so erleichtert, daß ich für meinen Hund eine sehr gute Möglichkeit gefunden habe, wo er einfach "Urlaub" machen kann, wenn ich im KH bin.
Da ist er mal raus aus der Stadt und hat Haus mit Garten zur Verfügung - und, eine ganz liebe tierliebe Familie.
So wird es mir etwas leichter fallen ihn 'aus der Hand' zu geben dann.

Was Frau Kolln. Ambivalent betrifft, die ja nun den privaten Kontakt wieder aufnahm usw., hat sich nun das Eine oder Andere doch getan, was ich beschreiben möchte.
Ich hatte mich - als ich das letzte Mal hier schrieb - doch eher zurückgezogen, nicht mehr geschrieben o.ä.
Und da meldete sie sich wieder ...


Ups, ich mache mal hier eine Pause und schreibe nachher weiter, denn meine Nachbarin bimmelte mich an.
Bis später,

Ms.

Der Beitrag wurde von MsJones bearbeitet: 20.Oct.2018 - 11:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post

12 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 05:46