lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Coming-out-Erfolgsgeschichten, Sammelthread zum Mutmachen und Mitfreuen
kawa
Beitrag 16.Feb.2011 - 21:47
Beitrag #1


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Angeregt durch diesen Seufzer (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) möchte ich einen Thread eröffnen, in dem ihr eure schönsten Coming-Out-Geschichten erzählen könnt. Zum Mutmachen für die, die sich noch im Schrank herumwinden, und zum Mitfreuen für alle.

Ich mache auch gleich den Anfang.

Das CO vor meiner Mutter geschah am Telefon und war recht unspektakulär. Ich sprang auf den Zug von Anne Will auf, die sich kurz zuvor öffentlich zu ihrer Homosexualität bekannt hatte, um mich meiner Mutter zu öffnen.
Reaktion: "Ach... Naja, habe ich mir irgendwie schon gedacht. ... Bist du mit X zusammen?" (X = meine beste Freundin)
Ich: "Nee, die ist hetero."
Meine Mutter: "Ach, so. Naja, man weiß ja immer nicht so genau, was das heißt 'beste Freundin'... Soll ich es deinem Vater sagen?"
Ich: "Ja, bitte."
Was sie dann auch tat. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ein völlig ungeplantes und daher sehr schönes CO ergab sich mal am Arbeitsplatz. Ich war bereits anwesend mit den Kolleginnen A und B. Dann kam Kollege C herein und stöhnte laut: "Ich will ein Bett! Jetzt! Hier! Ich bin müde!"
Ich erwiderte: "Wenn hier ein Bett stünde, wäre es besetzt, weil ich drin liegen würde."
Darauf Kollege C: "Dann würde ich mich eben dazulegen."
Ich: "Okay!"
Er: "Wir könnten fernsehen, Pizza essen..."
Kollegin A: "...ein bisschen vögeln..."
Darauf ich: "Nö, vögeln nicht."
Kurze Stille, Kollegin A unsicher: "Warum nicht vögeln?"
Ich: "Ich vögele doch nicht mit Männern!"
Wieder kurze Stille. Dann Kollege C: "Stehst du nicht auf Männer?"
Ich: "Nein."
Wieder kurze Stille. Dann Kollege C: "Da haben wir was gemeinsam."
Wir mussten alle vier lachen und gingen dann zur Tagesordnung über. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Feb.2011 - 22:01
Beitrag #2


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Schööön (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Ein halbes Coming-Out:

Ich sollte an meinem Arbeitsplatz gleich von einem Freund abgeholt werden und kündigte sein Kommen einer Arbeitskollegin an, für den Fall, dass ich dann noch nicht zurück im Zimmer wäre. Darauf fragte sie, sichtlich irritiert, ob ich denn nicht lesbisch wäre. Sie (selbst hetera) hätte nämlich mehrere lesbische Freundinnen und wäre vom ersten Tag an überzeugt gewesen, ich müsse auch lesbisch sein.
Ich konnte sie zum Glück beruhigen. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 18.Feb.2011 - 12:11
Beitrag #3


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



(IMG:style_emoticons/default/lach.gif)

So ähnlich lief es, als ich einen neuen Freund kennenlernte. Es war an der Uni, wir hätten wohl die gleiche Vorlesung gehört. Er sah meine Verwunderung über den leeren Hörsaal und sprach mich an, die Veranstaltung falle aus. Wir kamen ins Gespräch und gingen zur Bahn zurück. Irgendwann fragte er mich (den Kontext habe ich vergessen), ob ich auch mal Kleider trüge. Ich sagte "zuletzt bei meiner Kommunion." Daraufhin er, sehr aufgeregt: "Huch, dann hatte ja ich zuletzt von uns beiden nen Fummel an!"
Bei der Verabschiedung: "Sehen wir uns mal wieder im Zauberberg*?" - "Da war ich noch nie...?" - "Oh... Aber lesbisch bist du schon, oder?" - "Ja, aber ich geh immer ins aKW**."
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Outing vor der neuen Mitazubine (sinngemäßer Chatlog im damaligen institutseigenen Messaging-System):
sie> Und was hast du so für Hobbys?
ich> tanzen, im Chor singen, schreiben in nem Onlineforum... und du?
sie> auch tanzen und'n Forum... welches bei dir?
ich> lesbenforen.de - und bei dir?
sie> ok, alles klar - bei mir l.esarion ^^

Sehr hübsch war die Reaktion meines Vaters. Ich hatte meiner Mutter ein paar Tage zuvor Bescheid gesagt. Wie da die Reaktion war, weiß ich nicht mehr.
Mein Vater brüllte mich, wie erwartet, an. Aber der Inhalt überraschte mich.
"Hältst du mich für so blöd, dass ich das nicht merke, oder für so kleinkariert, dass du es mir nicht sagen kannst?!"
Sie hatten dann doch noch ihre Schwierigkeiten, aber mittlerweile passt das. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

* Ein Club in der Nähe des Würzburger Hafens, monatliche Gay.Volution - Party "Pink Friday"
** autonomes Kulturzentrum Würzburg, jeweils monatliche Gay- und Frauendisco (geschlossen 2009, Frauenparty abgesetzt im Sommer 2005)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Feb.2011 - 12:22
Beitrag #4


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif)

Alle 3 sehr hübsch! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 18.Feb.2011 - 12:34
Beitrag #5


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Schöne Geschichten, Liane und dandelion, danke fürs Teilen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 18.Feb.2011 - 14:00
Beitrag #6


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Herzerwärmend war die Reaktion meiner Oma damals. Ich hatte es ihr am Telefon gesagt, weil sie mich gefragt hatte, weshalb ich mich denn scheiden ließe.

Omi: "Oh, das ist aber schön!"
Ich: (ziemlich verblüfft) "Du findest das schön?"
Omi: Ja, sicher. Weißt, ich hab auch mal für eine Frau was gefühlt. Im Arbeitslager. Da war ich aber schon verlobt und deshalb wurde nix draus..."
Ich: "Wirklich? Das hast Du nie erzählt!"
Omi: "War ja auch niemand da, dem ich es erzählen hätte können. Bis jetzt. Wie ist sie denn, Deine Liebste?"
Ich: "Ich hab noch gar keine...."
Omi: "Du wirst schon eine finden, Schatz. Und wenn Du glücklich bist, dann bin ich es auch."

Und ich glaub, damit meinte sie nicht nur, dass es ihr egal ist, wen ich liebe, sondern auch, dass sie mir die Liebe einer Frau von Herzen wünschte. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)


Witzig waren die Reaktionen meiner Kinder. Sie waren damals 7 und 5.

Ich: "Also, dass der Papa und ich keine "Verliebten" mehr sind, haben wir Euch ja schon gesagt...."
Kind 1: (verständnisvoll nickend) "Ja, so gehts mir auch mit dem Nils. Wir sind auch keine "Verliebten" mehr...."
Ich: "Ach, wirklich? Warum denn?
Kind 2: (vorlaut) "Ich weiß es! Ich weiß es!"
Kind 1: (streng) "Das ist aber mein "Verliebter" gewesen, deswegen sag's auch ich und nicht Du!"
Ich: "Du magst es mir sagen?"
Kind 1: "Ja. Der Nils liebt mich nicht mehr...."
Ich: "Oh..."
Kind 2: (ruft kichernd dazwischen) "Der liebt jetzt den Hannes!!"
Ich: (ein bisschen erstaunt, wie das gespräch sich entwickelt) "Er liebt den Hannes?"
Kind 1: (lakonisch) "Ja, das hat er gesagt. Macht aber nix. Die passen viel besser zusammen. Der Hannes mag auch Transformers. Und ich find die doof."
Kind 2: (ganz wichtig) "Dann sind die schwul, der Nils und der Hannes!"
Kind 1: "Ja, wie der Tom." (Tom ist ein schwuler Erzieher in unserem Kindergarten und einer meiner Freunde)
Ich: "Ja, der Tom ist schwul. Und ich bin lesbisch. Wisst Ihr, was das heißt?"
Kind 1: "Ja, wenn ein Mädchen die "Verliebte" von einem anderen Mädchen ist. Ist die Sandra Deine "Verliebte? (Sandra ist meine beste Freundin)
Ich: "Nein. Ich hab noch gar keine "Verliebte"." (Es hatte da zwar eine gegeben, diedie Kinder auch kannten, aber es wurde nix aus uns...)
Kind 2: (ganz bedauernd) "Oh, Du Arme!!"
Kind 1: (entrüstet) "Die Mama nimmt halt nicht Jede."
Kind 2: (rutscht zu mir in den Arm und streichelt mir tröstend die Wange) "Aber Du findest bestimmt bald ne ganz tolle "Verliebte!"

Damit war eigentlich alles gesagt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte....

Bisher habe ich das so genau noch niemandem erzählt...Aber wenn ich dran zurückdenke, wird mir immer ganz warm ums Herz. Tom sei Dank für seine Existenz. Auch wenn wir heute nicht mehr befreundet sind: er hat mir mein Outing sehr leicht gemacht...

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Feb.2011 - 14:22
Bearbeitungsgrund: Einschub
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Feb.2011 - 16:10
Beitrag #7


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Bei Deiner Familie wird mir ganz warm ums Herz. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 18.Feb.2011 - 16:13
Beitrag #8


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Ach, shark, was für wunderschöne Geschichten! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 18.Feb.2011 - 16:31
Beitrag #9


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ja, Liane, Teile meiner Familie waren/sind einfach toll! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 19.Feb.2011 - 08:50
Beitrag #10


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Ich hab es mir überlegt: diese hübschen Geschichten sind bei mir gar nicht passiert.

Natürlich habe ich mich schon vor vielen Menschen geoutet. Fast alle (bis auf eine Weißrussin, die mir wünschte, dass sich meine Präferenz wieder ändern möge) reagierten im ersten Moment emotional gelassen, oft verhalten positiv. Und erst in den Monaten danach kristallisierte sich heraus, was ihre geänderte Perspektive auf mich für sie wirklich bedeutete - wobei das auch weiterhin veränderlich ist. Das betrifft auch meine sämtlichen erwachsenen Familienangehörigen.

Die großen Ausnahmen sind Menschen, die selbst homosexuell aind: die waren überrascht, haben sich dann gefreut, und unser Verhältnis ist vertrauter, entspannter, geworden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 19.Feb.2011 - 08:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Feb.2011 - 15:54
Beitrag #11


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Deirdre @ 19.Feb.2011 - 08:50) *
Menschen, die selbst homosexuell aind: die waren überrascht, haben sich dann gefreut, und unser Verhältnis ist vertrauter, entspannter, geworden. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Das habe ich auch schon erlebt. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Ein schwuler Kollege zum Beispiel fiel mir um den Hals, als ich mich vor ihm outete. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


ZITAT(Deirdre @ 19.Feb.2011 - 08:50) *
diese hübschen Geschichten sind bei mir gar nicht passiert.

Das ist richtig schade, Deirdre! (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

In diesem Thread soll es aber weiterhin um diese schönen Geschichten gehen. Wer also noch eine auf Lager hat, immer her damit! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kröpi
Beitrag 19.Feb.2011 - 22:08
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 379
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583



Das Outing in meiner Familie war im großen und ganzen ziemlich unspektakulär, da gibt's keine schöne Geschichte. Aber ich habe noch eine "zweite Mutter", die ich während meines Schüleraustausches in einem weit entfernten Land auf einem anderen Kontinent als Mutter meiner dortigen besten Freundin kennen lernte. Dort habe ich mich aber nicht selber geoutet, sondern dieses Outing wurde telefonisch von meiner Freundin vollzogen, die inzwischen in London wohnt und regelmäßig mit ihrer Mutter telefoniert. Meine Freundin hat zwei Schwestern und diese, meine Ersatzmama, somit drei Töchter (und mich (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ). Dieses Gespräch lief dann also wohl in etwa so (wie mir später berichtet wurde):

Freundin (F): "Also Kröpi hat sich von ihrem Mann getrennt. Und er hat inzwischen eine neue Freundin, und sie auch."
Mama (M): "Aha"
F: wiederhole bitte, Mama, was ich gesagt habe.
M: Kröpis Mann hat eine neue Freundin, und sie hat auch einen neuen Partner.
F: Nein. Das habe ich nicht gesagt. Er hat eine neue FreundIN und SIE auch!
M: Oh. Ach so. Ja das ist ja toll! - Dann kriege ich ja doch noch eine Schwiegertochter!

Vor diesem Outing hatte ich mehr Malesche als vor dem bei meinen Eltern - vielleicht, weil sie so etwas wie eine "Wahlmutter" für mich war/ist und aus einem der katholischsten Länder der Welt kommt... und sie und ihre Zuneigung mir einfach unglaublich wichtig sind. Aber in solchen Beziehungen zeigt sich in der Reaktion dann wahre Zuneigung. Inzwischen war ich mit meiner Frau schon zu Gast in ihrem Haus und wir sind sehr warm aufgenommen worden... Meine Frau gehört jetzt auch "zur Familie" (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Indhira
Beitrag 09.Apr.2011 - 17:35
Beitrag #13


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Userin seit: 31.03.2011
Userinnen-Nr.: 7.797



*Thread wieder ausgrab und an die Spitze schubse*

Die grösste CO-Erfolgsgeschichte war das CO mir selbst gegenüber, als ich mir selber bewusst geworden bin WAS ich möchte und die Gefühle Frauen gegenüber zulassen konnte ohne mir immer einzureden "leb *normal*, mit Mann und irgendwann mal Kinder - das ist richtig" - so kriegt frau es eben immer wieder eingetrichtert....kleine Anmerkung: ich wohne in einem Bergdorf, alles hat in gewohnten Bahnen zu laufen, Mann + Frau + Kinder + Haus, sehr klischeelastig halt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ...dort anders als die Anderen zu sein kann einem das Leben schon schwer machen. Meinte ich ^^

Die ganze Geschichte mit Trennung nach 10 Jahren von einem Mann, wieder zurück ins Heimatdorf ziehen und eine FreundIN haben ging bei mir recht schnell....erst alles laaaaang rauszögern bis ich es nicht mehr aushalte und dann muss es einfach schnell gehen.

Mehr oder wenige lustige CO's hab ich immer wieder...
Reaktion meiner Schwester (ihr konnte ich das SOFORT erzählen): Augen gross aufgerissen, schallendes Gelächter "oh mein Gott, muss meine grosse Schwester erst so alt werden um zu wissen was sie wirklich will...das hätte ich dir schon lang sagen können das DU nix für Männer bist" ...grosse Glubschaugen meinerseits!
Meine Mutter hats schon vorher geahnt und hinterrücks mit meiner Schwester (sie hat ihr keinen Ton gesagt) gewettet wann ich mich bei ihr oute "Du Mama...das mit S. und mir...." "Ja, ich weiss, hat ja lang gedauert bis du mal was sagst..." Punkt, Thema fertig, akzeptiert...easy going, dabei hab ich mir vorher wochenlang das Hirn zermartet wie sie es aufnehmen würde / könnte (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

Ich habs geschafft mich recht unfreiwillig vor einem ganzen *morgendlichen-Kaffeetrinker-Stammtisch* zu outen....ich passe schon auf bei wem ich mich oute, die *Stille - Dorfpost* ist hier recht schnell ;-)....also, wie schon erwähnt - Bergdorf, jeder kennt jeden, ich weiss nicht was ich an mir habe, aber sämtliche ältere Herren wollen mich entweder heiraten oder adoptieren weil ich ja "sooooo lieb und nett" bin...grosses Thema war - mal wieder - meinereiner und das Leben ohne Mann (hat schon jeder mitgekriegt das ich in meiner Wohnung allein lebe) "Wird bald Zeit das du wieder einen Mann mitbringst, kann auch gern von ausserhalb sein!" Ich finds ja rührend das sich die halbe Dorfgemeinschaft so Sorgen um mich macht ^^ Ich habs allerdings schon so satt das ich immer wieder darauf angesprochen werde, murmel deshalb in meinen Kaffee rein "wird meine Freundin was dagegen haben wenn ich einen Mann anschleppe....". "Was hat eine Freundin damit zu tun?" "Zuhören...ich hab gesagt MEINE Freundin"
Die Gesichtsausdrücke reichten von blossem Entsetzen über totale Ausdruckslosigkeit und Sprachlosigkeit bis zum Lächeln mit dem Nachsatz "ich wusste es".....naja, nun weiss es zumindest die halbe Dorfgemeinschaft, wurde so hingenommen und ich hab jetzt meine Ruhe beim (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) im Dorf ...alles überhaupt nicht schlimm, ganz anders wie ich es mir ausgemalt hatte - ich seh immer zuerst das Negative und das zwingt mich dann aufzugeben bevor ich überhaupt angefangen habe - so eingeschworene Dorfgemeinschaften sind ab und zu doch nicht so klischeeliebend wie frau es sich vorstellt und Angst davor hat... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Zum Schluss jetzt nun ein kleine SORRY...ich weiss das ich sehr wirr und durcheinander schreibe, eine Macke von mir, wenn etwas unverständlich rüberkommt einfach nachfragen ;-)

LG Indhira
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 09.Apr.2011 - 21:09
Beitrag #14


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Indhira @ 09.Apr.2011 - 18:35) *
ich weiss das ich sehr wirr und durcheinander schreibe, eine Macke von mir, wenn etwas unverständlich rüberkommt einfach nachfragen ;-)

Nachfragen ist nicht nötig. Dass du eine Reihe schöner COs hinter dir hast, ist rübergekommen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Indhira
Beitrag 10.Apr.2011 - 10:19
Beitrag #15


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 72
Userin seit: 31.03.2011
Userinnen-Nr.: 7.797



ZITAT(kawa @ 09.Apr.2011 - 22:09) *
ZITAT(Indhira @ 09.Apr.2011 - 18:35) *
ich weiss das ich sehr wirr und durcheinander schreibe, eine Macke von mir, wenn etwas unverständlich rüberkommt einfach nachfragen ;-)

Nachfragen ist nicht nötig. Dass du eine Reihe schöner COs hinter dir hast, ist rübergekommen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Naja, die weniger schönen bis grenzdebilen CO's gehören hier ja nicht rein (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ich bin nur immer wieder überrascht wie falsch ich Menschen eingeschätzt habe die ich schon jahrelang kenne, positiv wie negativ...jede einzelne positive Reaktion bestärkt mich schon gewaltig (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
malene
Beitrag 10.Apr.2011 - 10:55
Beitrag #16


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.112
Userin seit: 14.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.995



Ich würde die nachfolgende Anekdote als mein witzigstes, oder zumindest ungewöhnlichstes Coming-out bezeichnen.

Ich bin relativ neu auf meiner jetzigen Arbeitsstelle. Unter den Angestellten hatte ich gleich ein junges Mädchen (Mitte zwanzig) bemerkt, bei dem mein Gaydar voll ausgeschlagen hat. Da mein Vorgänger ganz unvorhergesehen und überstürzt seine Stelle verlassen hatte, hatte ich von Anfang an viel Arbeit und ich vergaß in den darauffolgenden Tagen schnell die schlaksige junge Frau.

Nach einigen Wochen fand ein Umzug innerhalb des Gebäudes statt, die Büros wurden neu verteilt und ich fand mich in einem Raum mit der jungen Frau wieder (Nennen wir sie T.). Ein kleines Büro, aber ausrechend für zwei Personen, mit schönem Blick auf den Garten.
Wir verstanden uns auf Anhieb. Wir hatten beide den gleichen Humor und die gleiche Konzentrationsfähigkeit, schon mal nicht schlecht für ein so enges Zusammenleben.

Am zweiten Tag trafen wir uns am Morgen vor dem Eingang. Sie sah mich aus der Ferne kommen und wartete, mir die Tür aufhaltend. Während ich näher eilte, musterte sie mich mit einer merkwürdigen Aufmerksamkeit von oben bis unten. Als ich sie erreichte, erwiderte sie nicht meinen Gruß, sondern komplimentierte mich zu meiner Figur, mir fest in die Augen schauend.

Mein Gaydar schlug wieder aus und ich bedankte mich, etwas verwirrt. Im Verlauf des Tages hatte ich wieder viel Arbeit und hob kaum den Kopf. Plötzlich hörte ich ihre Stimme: „Ich sehe, dass du viel zu tun hast. Soll ich diese Seiten für dich fotokopieren?“
„Ach, das wäre aber lieb von dir.“
„Ach, das wäre aber lieb von dir!“ wiederholte sie, tänzelnd näher kommend. „Weißt du, dass ich in deinen Akzent verliebt bin?“
Ich zuckte ein klein wenig zusammen und sie lachte sofort.
„Keine Angst, von mir hast du nichts zu befürchten! Ich habe einen Freund, weißt du.“
Etwas benommen gab ich ihr die Blätter und dachte, leicht enttäuscht, dass ich mich wohl gründlich geirrt hatte.

Am Nachmittag saß ich brütend über einem Problem und hörte plötzlich wieder ihre Stimme.
„Bist du verheiratet, Malene?“
Ich, ohne den Kopf zu heben: „Ja.“
Eine winzige Pause.
„Mit einem Mann?“
Ich, immer noch ohne den Kopf zu heben: „Nein.“
„YIPPPIIIEEEEEE!“
Ich zuckte zusammen und sah hoch. T. strahlte übers ganze Gesicht, warf beide Arme in die Luft und hüpfte auf ihrem Stuhl
„Yippiiiiiieeeee! Malene ist lesbisch! Jaaaaa!“
„Was soll das?“
„Ich auch, weißt du, ich bin auch lesbisch! Ich führe eine Fernbeziehung, und wir sind noch nicht verheiratet und es ist nicht immer leicht, da ich noch bei meinen Eltern wohne und…“
Ich unterbrach ihren Wortschwall.
„Du hast doch vorhin gesagt, du hättest einen Freund…“
„Erstunken und erlogen! Ich wusste ja nicht, ob ich mich nicht in dir geirrt hatte und du hättest ja auch voll homophob sein können…“
„Wie hast du erraten, dass ich lesbisch bin? Es passiert fast nie, dass ich auf den ersten Blick als Lesbe erkannt werde.“
„Na ja, auf den ersten Blick nicht, aber du schaust die Frauen ganz anders an als die Heten…“

Nun, seitdem werden wir die zwei Musketiere genannt (den dritten haben wir noch nicht gefunden). Und ich, so sehr ich meine Kollegin mag, muss innerlich manchmal seufzen. Da sie vom Alter her meine Tochter sein könnte, fühle mich in die Rolle… na ja, nicht Mutter, aber zumindest große Schwester gedrängt. Ich erhalte selbst am Wochenende Kurzberichte über ihre neuen Schwierigkeiten mit ihrer Freundin, ihrer homophoben Mutter und über die Frauen im Allgemeinen… Und ich kann nicht anders, als immer für sie da sein. Wenn ich mal mein Handy ausschalte, habe ich Gewissensbisse…

Nun ja, manche Coming outs sind folgenreich... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich hoffe, sie findet bald eine neue Freundin, mit der sie glücklicher sein wird und die sie dann ganz vereinnahmt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 10.Apr.2011 - 11:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 10.Apr.2011 - 20:47
Beitrag #17


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Hier bleibt nichts verborgen. Irgendwann war ich mal mit einer damaligen Freundin in der Stadt und sah die Frau aus dem Blumenladen. In der Adventszeit kaufte ich einen Mistelzweig zur Deko und sagte: Eigentlich muss man den ja aufhängen und sich drunter küssen. Aber ich hab ja niemanden zum Küssen.
Darauf die Floristin: Ach, sind sie nicht mehr mit ihrer Freundin zusammen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Oct.2011 - 11:19
Beitrag #18


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Noch ne Sammlung ist hier verlinkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
alba
Beitrag 22.Oct.2011 - 10:04
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.144
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85



(IMG:style_emoticons/default/smile.gif) eine schöne idee, kawa! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)



das CO bei meiner schwester damals war toll.

wir, beide zu besuch bei den eltern, im gemeinsamen bad vorm zubettgehen.
ich druckse etwas, irgendwann:

ich: "..ich hab übrigens wieder eine beziehung.."
meine schwester: "cool! mit wem?"
ich : "mit einer frau, anna*"
schwester: "oh, ich dachte, es sei julia*.."

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)



*= namen sind natürlich geändert..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Barthory
Beitrag 22.Oct.2011 - 11:10
Beitrag #20


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 214
Userin seit: 06.06.2009
Userinnen-Nr.: 6.752



Das CO vor meiner Mutter, war üerraschend und ICH hatte noch nicht drüber nachgedacht,wann und wie ich es ihr erzähle, aber SIE hatte es anscheinend schon.. :

Ich: Mama? Kann ich am Wochenende nach Köln zu A?
Mama: Natürlich,du brauchst doch nicht immer zu fragen. Das weißt du doch.
Ich: Ok, dann muss ich nur zum Bahnhof gebracht werden!
Mama: Mach ich dann.
Ich: Ok, danke! (ich wollte gerade wieder aufstehen und gehen, als..)
Mama: Wissen As Eltern eigentlich von euch?
Ich: (völlig verdutzt und geplättet bleibe ich sitzen) Was? Wie meinst du das?
Mama: Meinst du ich merk das nicht?? Also bitte, ich hatte dich schon im Auge, seit dem du auf der Realschule warst.
Ich: ... Ehm. ... Nein, ihre Eltern wissen noch nicht von uns...
Mama: Achso, das hat sie aber schon noch vor,oder?
Ich: Ich denke, ja..

Danach hab ich erstmal ein bisschen gebraucht um zu merken, dass nicht ich mich geoutet hatte sondern meine Mama mich. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 23:13