lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Auslandspraktikum?
Piet777
Beitrag 26.Dec.2008 - 16:14
Beitrag #1


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Hallo Ihr,

ich bin Mitte Juni mit der Schule fertig, beginne dann im August eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einer großen Immobilienfirma und anschl. möchte ich ein Studium im Bereich Management & Marketing machen. Ich möchte später gerne im Managerbereich arbeiten, gerne auch international. So etwas wie Managerin für Neueröffnungen von Hotels o.ä.
Ich habe zwischen Schulende und Ausbildungsbeginn 1 1/2 Monate nichts zu tun und wollte die Zeit sinnvoll für ein Praktikum im Ausland nutzen.
Gerne würde ich nach Dubai, Abu Dhabi oder Florida, weil ich gerne ein Praktikum bei großen-luxuriösen Immobileinmaklern machen möchte (wegen Ausbildung und so weiter) und in einem Land, welches eine gute Wirtschafslage hat und wo es Sonne gibt.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht?
Wie seit ihr daran gekommen?
Gab es die Möglichkeit einer Gastfamilie?
Was haltet ihr davon?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 26.Dec.2008 - 22:48
Beitrag #2


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



ich würde mich mal bei einer makler-vereinigung erkundigen. ich könnte mir vorstellen, dass es innerhalb von europa möglich wäre.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marsali
Beitrag 28.Dec.2008 - 15:55
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 589
Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038



Dubai oder Abu Dhabi? Oh Hilfe, oute Dich da bloß nicht! (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ansonsten kann ich Dir da leider zu nichts raten, aber ich beglückwünsche Dich zu dem Mut und wünsche Dir gutes Gelingen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 31.Dec.2008 - 11:36
Beitrag #4


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



@Piet777:
vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Für die Vereinigten Arabischen Emirate Seite runterscrollen, die USA findest Du links in der Menü-Leiste.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Piet777
Beitrag 02.Mar.2009 - 21:34
Beitrag #5


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 126
Userin seit: 22.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.478



Habe meine Pläne noch einmal überdacht und habe mir überlegt, dass ich ein etwas längeres Auslandpraktikum machen möchte. Mache also erst nach meiner Ausbildung ein Praktikum im Ausland, im Jahr 2012 also.
Praktikumsdauer soll 3 bis 4 Monate dann betragen, um den Herbst/Winter rum, das passt alles perfekt, da es dann dort auch nicht mehr so mega heiß ist.
Habe bereits seit heute auch eine Zusage für einen Praktikumsplatz bei einem deutsch-englisch-arbaischem Unternehmen in Dubai. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Zwar bangt man dort gerade auch wegen der Weltkirse, aber auch dort ist man zuversichtlich, dass sie es überleben.
Die Kosten für 3 bis 4 Monate sind sehr hoch, aber da ich ja nun drei Jahre Zeit habe um immer eteas bei seite zu legen dafür, habe ich mir ausgerechne, dass ich das bis dahin schaffe.
Freue mich schon jetzt darauf, es wird bestimmt eine tolle Erfahrung. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Zwar ist Dubai durch seine Religion genauso wie der Islam und die anderen arab. Emirate nicht tolerant gegenüber Homosexualität, aber man darf es dort dann einfach keinem erzählen, also keinen fremden Leuten.
Ja, erstmal kommt dann jetzt meine Ausbildung ab August diesen Jahres bis August 2012 und dann geht es ab September 2012 nach Dubai!!!
Berichte euch dann aufjedenfall von dort...

Der Beitrag wurde von Piet777 bearbeitet: 02.Mar.2009 - 21:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 11:44