lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> als euch klar wurde, "ich stehe auf Frauen", - "warum weigere ich mich so dagegen?"
once8
Beitrag 12.Jan.2010 - 12:53
Beitrag #1


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



...hattet ihr da `Angst´?
Ging es euch wie mir, denn ich weigere mich in "solche" Lokale zu gehen, ich will mich nicht aussetzen, die Neue sein, zudem ich auch noch gar nicht sicher bin, was meine Gefühle angeht. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Denke aber: learning by doing ist das Beste.
Doch wie anstellen, ohne dieses saublöde Gefühl zu haben? Kennt ihr andere, weniger offensichtliche Varianten? (IMG:style_emoticons/default/frage.gif)

Hoffend auf tolle Ideen- once8
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 12.Jan.2010 - 13:13
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ich war schon in frauencafes und lesbenzusammenhängen als hetera unterwegs, insofern hatte ich wenig scheu -

aber du hast ja schon das forum gefunden, das ist doch ganz gut, und solange du nicht "zu denen" dazugehören willst und das lesbische für dich irgendwie auch ablehnst und vielleicht den klischees mehr macht gibst als ihnen zukommt, wirst du dich nicht "hintrauen" wollen - ins reale lesbische leben - andererseits gibt es reihenweise lesben, die "ihren" weg in ihren heterofreundeskreis finden und denen es nicht so wichtig ist, andere lesben zu kennen...
also abwarten....

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 12.Jan.2010 - 14:33
Beitrag #3


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



Es wird ja oft behauptet, dass Homosexuelle in nicht geringem Maße homophob sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich beisteuern, dass ich früher oft gedacht habe: "so wie die bin ich nicht". Das war aber, bevor ich beschlossen hatte, meiner lesbischen Neigung auch in der Praxis zu folgen. Meiner Meinung nach bin ich damals lesbischen Frauen auch nicht aus Abneigung ausgewichen, sondern, weil ich Angst vor der lesbischen Versuchung (tsss-tsss ...) hatte.

Jetzt sage ich mir eher, wir haben alle zumindest eine Gemeinsamkeit, die unser Leben nicht wenig prägt, so unterschiedlich wir sonst auch sein mögen. Insofern sind wir alle "Schwestern". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zu homosexuellen Veranstaltungen bzw. zu solchermaßen definierten Örtlichkeiten gehe ich im Allgemeinen nur, wenn der Stil mir irgendwie entgegenkommt. Sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Und obwohl ich an einem solchen öffentlichen Ort noch nie eine Frau zum Lieben kennengelernt habe, hat es doch immerhin schon zu Freundschaft gereicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Jan.2010 - 15:07
Beitrag #4


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(once8 @ 12.Jan.2010 - 12:53) *
Ging es euch wie mir, denn ich weigere mich in "solche" Lokale zu gehen, ich will mich nicht aussetzen, die Neue sein, zudem ich auch noch gar nicht sicher bin, was meine Gefühle angeht. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Ja - allerdings lag das glaub ich nicht daran, daß es sich um die Lesbenszene handelte.
Aus Angst davor, "die Neue" zu sein, war ich nicht bei den Pfadfindern. In der damaligen Frauendisco im Würzburger aKW ( (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) ) hatte ich da weniger Scheu (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) aber das Problem war schon ein Stück weit das gleiche.

ZITAT(Deirdre @ 12.Jan.2010 - 14:33) *
Jetzt sage ich mir eher, wir haben alle zumindest eine Gemeinsamkeit, die unser Leben nicht wenig prägt, so unterschiedlich wir sonst auch sein mögen. Insofern sind wir alle "Schwestern". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Joa - wobei meine Schwelle zur Solidarität stetig sinkt. Es ist ein manchmal etwas offensichtlicherer Anlaß als die anderen, manchmal ein versteckterer. Aber letzten Endes für mich auch kein besserer oder schlechterer als andere. Er ist, und weil er ist, ist er gut.

ZITAT(Deirdre @ 12.Jan.2010 - 14:33) *
Zu homosexuellen Veranstaltungen bzw. zu solchermaßen definierten Örtlichkeiten gehe ich im Allgemeinen nur, wenn der Stil mir irgendwie entgegenkommt. Sonst würde ich mich nicht wohlfühlen.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Deshalb bin ich wenig bei schwul-lesbischen Veranstaltungen unterwegs. Oftmals wäre das der einzige Impuls, aus dem ich hingehen würde. Aber dankenswerterweise bieten viele regionale Vereine sehr breit gefächerte Aktivitäten an. Und noch dankenswertererweise gibt's fast überall zumindest einen Stammtisch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 13.Jan.2010 - 10:18
Beitrag #5


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Ich habe mich das erste Mal bewusst mit 6 in einen Menschen gleichen Geschlechts verliebt. Sie hieß Susanne, und kam neu in meine Klasse. Ich war hin und weg, und erzählte es jedem zuhause. Und phantasierte stundenlang, dass ich mit ihr unter meiner Bettdecke Küsschen austausche.

Vielleicht war ich zuvor schon in meine 2 1/2 Jahre jüngere Schwester verliebt - jedenfalls habe ich mit 5 verkündet, dass ich sie heiraten wolle, wenn ich groß bin. Und mein Herz war voller tanzender Sonnenflecken für sie.

Danach war ich noch oft in Klassenkameradinnen verliebt. Wir sind mehrfach umgezogen, und ich glaube, es hat mir die Abschiede und das Neuankommen erleichtert. Einen Hehl hab ich nie daraus gemacht.

Mit 12 erfuhr mein Verliebtsein eine neue Dimension: Die des sexuellen Begehrens. Das haute mich total aus den Puschen: Was für eine unbändige Energie!
Dass ich mich danach verzehrte, Evas .... anzufassen, und ihre ... zu streicheln, und dass ich am Überkochen war vor ungestillter Lust, und irgendwie auch überrollt davon und überfordert damit, das behielt ich für mich. Immer mehr Mädchen aus meiner Klasse fanden irgendwelche Jungs toll, und tuschelten und kicherten darüber. Ich fühlte mich ein wenig einsam mit meinem Verlangen.

Auf einer Party im Schullandheim tanzten Eva und ich engumschlungen, und wir tanzten auch mit niemand anderem. Daraufhin wurde über uns getuschelt. Eine Klassenkameradin, die mich mochte, fasste sich ein Herz, und fragte mich rundheraus: "Bist du in Eva verliebt?" Was war ich begeistert, dass es jemanden interessierte! Ja! Ja! Ja!!!! ... "Hm." Es kam etwas verlegen rüber. Aber die Klassenkameradin hörte deswegen nicht auf, mich zu mögen, und auch sonst niemand.

Ein guter Start also.

Zu mehr Körperlichkeit kam es zwischen Eva und mir jedoch nicht. Wer weiss, was geschehen wäre, wenn ich mich getraut hätte, ihr entsprechende Avancen zu machen ...

Kurz darauf zogen wir um in die schwarzwälder Provinz. Es zerriss mich fast vor verzweifeltem Liebeskummer. Ich flehte mein Eltern an, mich dort zu lassen. Immerhin wohnten in der Stadt aus der wir wegzogen, meine Großeltern. Oder Internat? Nix da. Na gut, Neuanfang. Ich nutzte die Gelegenheit, doch nochmal die andere Option auszutesten. Knutschte und fummelte mit Jungs. War mittenmang in einer Clique. Flaschendrehen, schwitziges Aneinander-Rumgrabbeln unter Decken, zu viert oder zu sechst im Raum. Parties. "Hast du Patentex oval dabei?" ... Das alles war nicht unaufregend - aber in nullkommanix war ich wieder in ein Mädchen verliebt.

Mit 20, nach dem Abi, zog ich wegen meiner ersten "richtigen" Freundin nach Spanien. "Richtig" weil wir S.x hatten. Ansonsten drohte sie mir mit Entsetzlichem, wenn auch nur ein Wort darüber über meine Lippen käme. Nach jedem se.uellen Miteinander erklärte sie mir stereotyp, dass dies nun wirklich das letzte Mal gewesen sei. Kurz: Eine Beziehung, die nicht sehr förderlich war für mein Selbstbewusstsein.

Meiner verinnerlichten Homophobie bin ich erst spät begegnet, als ich, zurück in Deutschland, in eine Großstadt gezogen war, und mit den vielfältigen Phänomenen der dortigen Lesbenszene konfrontiert wurde. Das sollen Frauen sein?
Wie sind die denn drauf?
Mein Weltbild war erschüttert.
Dass ich selbst auch nicht eben dem gängigen Frauenbild entsprach, milderte mein Entsetzen keineswegs.
Im Gegenteil: Zu meiner Ablehnung traten Konkurrenzgefühle. Bisher war ich in meiner Wahrnehmung das einzige "schrägweibliche" Wesen gewesen, das für manche anderen, "richtigen" Frauen irgendwie se.uell interessant zu sein schien. Und ich hatte mich nicht selten in diesem Interesse gebadet, auch wenn es so gut wie immer dabei geblieben war. Und nun tauchten in diesem Monopol-Kosmos andere von meiner Sorte auf. Verdammt!

Und hier begann mein persönliches Curriculum lesbiorum ... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 13.Jan.2010 - 13:58
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(once8 @ 12.Jan.2010 - 12:53) *
als euch klar wurde, "ich stehe auf Frauen"...hattet ihr da `Angst´?
Ging es euch wie mir, denn ich weigere mich in "solche" Lokale zu gehen, ich will mich nicht aussetzen, die Neue sein, zudem ich auch noch gar nicht sicher bin, was meine Gefühle angeht. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Denke aber: learning by doing ist das Beste.
Doch wie anstellen, ohne dieses saublöde Gefühl zu haben? Kennt ihr andere, weniger offensichtliche Varianten? (IMG:style_emoticons/default/frage.gif)


Moinsen,

Auf die erste Frage: für den ersten Moment war es Freude und Erleichterung, weil ich endlich was Wichtiges gefunden hatte: mich. Und dann kam auch die Angst, was, wenn die anderen um mich herum mich so nicht mehr mögen? Und was bedeutet das jetzt für mich? Muss ich in bestimmte Lokale gehen, sterbe ich als alte Jungfer, wie soll ich meine Haare tragen?

Das klingt heute (für mich) fast komödiantisch.

Komischerweise war ich der Meinung, lesbisch zu sein wäre schlecht, weniger wert, außenseiterig... Ich hatte recht... nunja... krude Vorstellungen davon, wie Lesben aussehen, was sie tun, und wie - ich frage mich gerade, woher die eigentlich kamen. Denn weder gab es damaaaaals die ganzen Quotenlesben in Soaps, noch Internetforen, noch anderre Quellen für Vorurteile. Nur eindeutige Abwertung à la "Die Spielerinnen von Mannschaft X sind alle andersrum, da gehst Du bitte nicht hin!".

Welche Ideen hast Du denn von "solchen" Läden? (Zum Beispiel)

Liebe Grüße
McLeod


Go to the top of the page
 
+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 13.Jan.2010 - 22:32
Beitrag #7


verboden vrucht
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.903
Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862



Zur Ergänzung:

Nach ein wenig Anfangsscheu ging ich neugierig, voller Herzklopfen und sehnsuchtsvoller Erwartung in "solche Läden".
Und machte die Erfahrung, dass frau ohne Clique das letzte Quäntchen (in meinem Fall dürftig vorhandener) Extrovertiertheit zusammensuchen muss, um nicht die ganze Zeit Einsame-Wurzeln-schlagen zu spielen.
Fühlte sich hart und kühl und mühsam an.
Sehr sehr anstrengend und wenig erbaulich.
Also suchte ich geselligere Orte für das Zelebrieren gemeinsamer Interesses auf.
Als ich schließlich irgendwo "dazugehörte", ging ich wieder hin.
Da erschien es mir dort dann geradezu wohnlich.
"Solche Läden" wurden für eine Weile mein zweites Zuhause.
(Wobei das erste die Namen Wanderschaft und Fluktuation trug ... )

Mein Tipp:

Mach irgendwo mit, wo es neben dem Lesbischsein auch noch um Inhaltliches geht, was dir liegt: Schweisskurs, Tanzkurs, Dykes on bikes, Organisation von Veranstaltungen, Philosophinnen-Stammtisch, amnesty international-Gruppe MERSI (Menschenrechte und se.uelle Identität), lesbische Mütter ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 13.Jan.2010 - 23:24
Beitrag #8


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



"warum ich?" war die frage, die mir jahrelang nicht aus dem kopf gegangen ist, nachdem mir klar wurde, dass ich anders tickte, als die andern. alles, aber auch alles um mich herum war 'normal'. jede andeutung in einem film, jede szene in einem buch, die sich um das drehte, was mich so beschäftigte, hab ich verschlungen. ein winziger kleiner kurzfilm - auch noch stumm - über eine kleine begegnung zweier frauen, hat mich jubilieren lassen. in solchen moment kam etwas in mir heraus, das ich so nicht kannte: selbstbewusstsein. die ersten outings im freundeskreis waren unproblematisch - bis auf die tatsache das von meinen beiden freundinnen keine mir um den hals gefallen und "ich auch!" geschrien hat. die erste ernsthafte beziehung - noch zu schulzeiten - verging. wir hatten niemals darüber geredet, dass wir beide äh... räusper... lesbisch waren - und heute noch sind (das reden haben wir zumindest irgendwann nachgeholt)!

meine ersten gehversuche in der szene waren wie eine befreiung. ich fühlte mich lebendiger denn je. und so sehr ich mich vorher als aussenseiterin gefühlt hatte, so sehr war ich dann zu hause. ich werde nie das bild der beiden frauen vergessen, die ich bei meiner ersten lesbenparty knutschend auf einem tisch hab stehen sehen, die band, die dort gespielt hat, die tanzenden und schwitzenden - fröhlichen(!) frauen. hach... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
once8
Beitrag 14.Jan.2010 - 00:12
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



hm....
ach, ich weiß gar nicht, was ich auf eure ganzen Beiträge schreiben soll. Muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen....
danke erstmal!!!! (IMG:style_emoticons/default/rosie.gif)

ach ne, eine Frage noch: Woher wußtet ihr es definitiv?
Ich frage mich immer wieder, dann verwerfe ich den Gedanken wieder, er kommt wieder und ich schiebe ihn weg...ich lese heraus, es wäre für viele durch den Umgang, durch das normal-Werden des Themas natürlich und dadurch erlebbar geworden. --> ein super Fortschritt!
Doch nachdem ich für jemanden Gefühle hatte und auch gestand (natürlich unerwidert, weil wahrscheinlich Hetera), fand ich das Gefühl unheimlich schön, gerade für DIESE Frau.
Das ist es auch, was mich stört, in einer Lesbenbar aufzutauchen; es stellt (in dem Fall) mich in den Blickpunkt vieler, das traue ich mich nicht und will es auch gar nicht! Erstens weil es so aussieht, als wäre ich verzweifelt auf der Suche, das mit auf der Suche sein, ok ja, aber ne Meute von Frauen `abzuchecken´ (was für ein grässliches Wort!) will ich nicht und mag es auch selbst an mir nicht haben oder spüren. Wie ich Leute kennenlernen mag: auf Privatfeiern, über Freunde, oder so, Sport,...dann nett zusammensitzen oder was unternehmen -und bei dem oder dem einen oder anderen bleibt man halt länger hängen. und fühlt sich gut. Keine "Massentierselektion".
Naja, ich glaube, ICH will einfach gemeint sein. Nicht, mich als beste Alternative fühlen...oder so, wie gesagt, eigentlich weiß ich gar nicht, was ich schreiben wollte, ist jetzt aber doch ein bisschen mehr geworden....

übrigens: ein paar lieben Freundinnen habe ich bereits von meinen Gefühlen erzählt, das lief toll, ganz normal war es für sie, zwar nicht nachahmenswert, aber verständlich. Das ist wirklich ein befreiendes Gefühl, eines das ganz ICH ist....und besonders schön, wenn man weiterhin gemocht wird, (auch von derjenigen, für die man Gefühle hat) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

nun gute Nacht euch!

alles verwirrend hier, ich hoffe, ich schreibe einigermaßen verständlich ...once8
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 14.Jan.2010 - 06:56
Beitrag #10


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



einigermaßen verständlich ist gut, bei mir ist grad Festtagsbeleuchtung:
(IMG:style_emoticons/default/idee.gif) (IMG:style_emoticons/default/idee.gif) (IMG:style_emoticons/default/idee.gif)

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)


Das "ich auch" hatte ich wesentlich später - ich hab mich im Büro recht zügig geoutet. Mehrere meiner Kolleginnen dann auch, und ich habe den Eindruck, durch mein Outing ging es bei denen nach mir schneller (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

@o8: gerade, wenn du persönlich gemeint sein willst, sind sonnenstrahls Vorschläge super. ich mag "die Szene" auch nicht, wohl aus ähnlichen Gründen, aus denen du sie scheust, gehe aber gern zum schwul-lesbischen Tanzverein, mag Stammtische, Forumstreffen ( (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ), ... und nur mein Schwimmstil hat mich davon abgehalten, auch einem der damals in meiner Gegend befindlichen schwul-lesbischen Schwimmvereine beizutreten (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) mein Outing an der Schule passierte für alle anderen mit einer Normalität zwischen Brot und Butter. Außer meiner weniger verkrampften Art änderte sich eigentlich dadurch überhaupt nichts. Trotzdem mußte ich auf das Gefühl, "endlich mal normal zu sein", weitere fünf Jahre warten. Wer sagt mir als einsamer Junglesbe denn auch, daß das unnormale an meinem Kopf das Denken in Zahlen ist und nicht das Auge für Frauen? (IMG:style_emoticons/default/mecker.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) sieben Jahre Komplexe, und alle für'n Mors. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Jan.2010 - 16:52
Beitrag #11


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(dandelion @ 14.Jan.2010 - 06:56) *
ich mag "die Szene" auch nicht,[...] gehe aber gern zum schwul-lesbischen Tanzverein, mag Stammtische, Forumstreffen ( (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ), ...


Höh? Sind Vereine, Stammtische, Treffen nicht Kernbestandteile "der Szene"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Vielleicht ergänzen wir mal kurz, was jede so unter "Szene" versteht und welche Menschen dort mit welchen Verhaltensweise anzutreffen sein mögen ;o) Ich bin z.B. nur einer handvoll Frauen begegnet, die offensichtlich die Anwesenden "abgecheckt" haben. Ich bin so gut wie nie angebaggert worden, angeflirtet manchmal, ich habe kein Portfolio bisheriger gesichteter Lesben in meinem Handy (so mit Foto und Krams) und erkenne drum auf den ersten Blick alle "Neuen" im Raum. Es gibt Kneipen, Bars und Cafés, in denen ich mich sehr wohl fühle und welche, in die ich nur in Notfällen nochmal gehen würde. Sowohl innerhalb als auch außerhalb schwul-lesbischer Häufungen. Ich kann das nicht an dem Label festmachen. So wie es Lesben gibt, mit denen ich mich gut verstehe und andere, die können mit mir nix anfangen und umgekehrt (dann meist auch).

Schmunzelgrüße (aber auch wirklich ein wenig irritiert)
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 14.Jan.2010 - 18:04
Beitrag #12


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) stimmt. Und doch gibt es einen Unterschied... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

(IMG:style_emoticons/default/idee.gif) Es gibt Stammtische, die für alle offen sind. Und es gibt Stammtische, die ein unglaubliches Elitebewußtsein haben. Ich glaube, das ist, was ich mit Szene meinte. Vielleicht habe ich nur zu oft bemerkt, was in einer Frauendisco an "Szenegehabe" um mich herum abging. Im vorhin schon genannten aKW gab es genau dieses Abchecken, diese In-Groups. Aber ich habe es erst nach Jahren bemerkt, als ich mal bei Bekannten quer durch den Raum Lippen gelesen habe... Es war mein letzter Besuch dort.
Andererseits auch eine Ermutigung, wenigstens einmal reinzuschauen - wenn dich jemand "abcheckt", mußt du es ja nicht unbedingt mitkriegen.

Den Begriff "Szene" verbinde ich wirklich stark mit "wir sind drin, ihr seid draußen". Wesentlich mehr als mit schwul/lesbisch.

Es gibt Vereine, die anders sind, offen für Neue(s). Und es gibt welche, die dieses Elitebewußtsein völlig verinnerlicht haben. Wo eben nicht alle Mitgliedschaftsbedingungen in der Satzung stehen.

Ich habe die homosexuelle Partyszene in den Vordergrund gerückt und teilweise als Synonym für "Szene" gebraucht, weil es eine der wenigen ist, für die es keinen brauchbaren Oberbegriff gibt. "Vereine" sind auch so greifbar.
Vor diesem Verständnis kann ein Stammtisch Szene sein, muß er aber nicht. Ich glaub das ist irgendwie "permeabilitätsabhängig".

Die Idee, das auch zu sammeln, find ich gut... Nebenan oder hier? *zur Threaderstellerin schiel* Was darf's sein?


Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 14.Jan.2010 - 18:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 14.Jan.2010 - 20:06
Beitrag #13


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



ich glaub fast, das wär einen eigenen thread wert - so oft, wie das thema immer mal auftaucht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
once8
Beitrag 15.Jan.2010 - 00:23
Beitrag #14


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



ZITAT(dandelion @ 14.Jan.2010 - 18:04) *
Die Idee, das auch zu sammeln, find ich gut... Nebenan oder hier? *zur Threaderstellerin schiel* Was darf's sein?[/color]



ZITAT(blue_moon @ 14.Jan.2010 - 20:06) *
ich glaub fast, das wär einen eigenen thread wert - so oft, wie das thema immer mal auftaucht.


bitteschön, fühlt euch frei!

ZITAT(dandelion @ 14.Jan.2010 - 18:04) *
Im vorhin schon genannten aKW gab es genau dieses Abchecken, diese In-Groups.


ne Verständnisfrage: was sind aKWs?? ich kenne da nur das Atomkraftwerk (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 15.Jan.2010 - 08:35
Beitrag #15


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



ZITAT(once8 @ 15.Jan.2010 - 00:23) *
ne Verständnisfrage: was sind aKWs?? ich kenne da nur das Atomkraftwerk (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

es gibt nur ein aKW - das autonome Kulturzentrum Würzburg (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) "leider" ist es so alternativ, daß sich kein Terminkalender online findet - es hat aber Mitte Dezember noch Konzerte dort gegeben, den Laden gibt's also noch.
Die Frauenparty ist leider schon 2005 abgewandert, vor einem halben Jahr folgte die monatliche Gay-Party. Schade.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
once8
Beitrag 16.Jan.2010 - 00:05
Beitrag #16


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



ZITAT(dandelion @ 15.Jan.2010 - 08:35) *
ZITAT(once8 @ 15.Jan.2010 - 00:23) *
ne Verständnisfrage: was sind aKWs?? ich kenne da nur das Atomkraftwerk (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

es gibt nur ein aKW - das autonome Kulturzentrum Würzburg (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) "leider" ist es so alternativ, daß sich kein Terminkalender online findet - es hat aber Mitte Dezember noch Konzerte dort gegeben, den Laden gibt's also noch.
Die Frauenparty ist leider schon 2005 abgewandert, vor einem halben Jahr folgte die monatliche Gay-Party. Schade.



dankeschön! :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
once8
Beitrag 16.Jan.2010 - 00:11
Beitrag #17


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916



Ich muss sagen, das überfordert mich gerade sehr. Mir scheint, ihr hättet den Mut (gehabt), ich nur die Fragen und die Angst davor. Es beeindruckt mich, wenn Leute zu einem Teil ihrer selbst finden, ich dagegen fürchte mich grade nur...
eine gute Nacht euch!
once8
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deirdre
Beitrag 16.Jan.2010 - 11:16
Beitrag #18


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 532
Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616



ZITAT(once8 @ 16.Jan.2010 - 00:11) *
Ich muss sagen, das überfordert mich gerade sehr. Mir scheint, ihr hättet den Mut (gehabt), ich nur die Fragen und die Angst davor. Es beeindruckt mich, wenn Leute zu einem Teil ihrer selbst finden, ich dagegen fürchte mich grade nur...
eine gute Nacht euch!
once8

Du bist doch schon längst auf dem Weg, OnceB. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Du bist schon mindestens in Phase 2 oder 3, weit über den Anfang hinaus.

Unseren Standort haben wir auch nicht durch reine Willensanstrengung erreicht, gewiss nicht über Nacht. Wir alle sind noch unterwegs, jede auf ihre Art.

Sei geduldig mit Dir selbst - und überfordere Dich nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 16.Jan.2010 - 12:36
Beitrag #19


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



ZITAT(once8 @ 14.Jan.2010 - 00:12) *
ach ne, eine Frage noch: Woher wußtet ihr es definitiv?
...
alles verwirrend hier
...

Hi Once8,

es geht mir ja nicht besser als Dir, aber... musst Du es definitiv wissen ?
Setzt Du Dich damit nicht tagtäglich viel zu sehr unter Druck ?
Kann man sich nicht einfach unabhängig (vom Geschlecht) machen ?
"Einfach" offen sein für den Menschen (und nicht den Mann oder die Frau) ?

Vielleicht hilft Dir die Hoffnung "einfach" daran zu glauben, dass Dir irgendwann ein Mensch / eine Person gegenüber steht, die / der Dir die absolute Gewissheit bringt ? Welche dann aber auch nicht von Dauer sein muss, sondern einfach auf diese Person bezogen ?

Du hattest geschrieben, dass Du Dich in eine bestimmte Frau verliebt hattest. Auch wenn es leider unerwidert war und vorauss. auch sein wird, was mir leid tut, so warst / bist Du Dir bei dieser Person doch sicher. Ist es da relevant zu wissen, ob Du generell "nur" / "immer" Frauen bevorzugst ? Vielleicht ist es so, vielleicht nicht, ist das wichtig ?

Ich möchte nicht sagen, dass es unwichtig ist, und auch mir wäre eine definitive und glasklare Gewissheit tausendmal lieber, aber so lange wir diese nicht haben, müssen wir uns eben anderweitig behelfen und hierzu finde ich obige Fragestellungen gar nicht so abwegig...

Viele Grüße

Ricky


Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 16.Jan.2010 - 13:22
Beitrag #20


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



es scheint sich mal wieder zu bestätigen. frau will immer das, was sie gerade nicht hat. die, in den schubladen feststeckenden wollen oft genug raus, und die die noch keine gefunden haben am liebsten rein. wie gut zu wissen, dass schubladen oben offen sind und damit sowohl eine tür hinein als auch eine hinaus bieten. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

setz dich nicht selbst unter druck, once8. gefühle machen eh, was sie wollen. und wenn sie heute dies und morgen das wollen, lässt sich das eh nicht auf dauer unterdrücken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 03:54