lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Niemals mit einer Frau zusammen gewesen (Scham und Ansprüche)
SheLovesSummer
Beitrag 07.Feb.2017 - 23:08
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
Userin seit: 07.02.2017
Userinnen-Nr.: 9.738



Guten Abend alle zusammen,

Ich habe lange überlegt, das Thema hier zu eröffnen, aber ich wage es jetzt einfach.
Ich trage es seit 11 Jahren mit mir herum, ohne dass ich jemals mit jemandem darüber gesprochen habe.

Auf den Punkt gebracht geht es darum, dass ich mich von meinem 13. bis 21. Lebensjahr ausschließlich zu Frauen hingezogen gefühlt habe. Ich war mir ziemlich sicher, lesbisch zu sein, bis ich mich mit 21 in meinen Mann verliebte.

Ich bin leider noch nie in den Genuss einer näheren Beziehung zu einer Frau gekommen. Das liegt wohl daran, dass mir schon immer Frauen ab ca 35 aufwärts gefielen.
Das klingt leider sehr oberflächlich, aber ich kann es leider nicht ändern und es ist bis heute nicht anders. Dass man mit 16 keine Chance bei einer 45-jährigen hat, ist klar.
Ich habe ein paar Versuche gestartet, aber wie zu erwarten, habe ich jedes Mal einen Korb bekommen.

Heute bin ich 26 und komme so langsam in ein Alter, wo Altersunterschied nicht mehr so groß ist. Ich würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören, gerne von Frauen im oben genannten Alter. Ist 26 noch ein Alter wo ihr euch von vorn herein "Nein" denkt?

Mein zweites großes Problem ist, dass ich mich sehr dafür schäme, wie ich im Intimbereich aussehe. Ich hätte große Angst, dass sich eine Frau vor mir ekelt, denn wie ich in Gesprächen mit Freundinnen erfahren habe, fänden sie es alle sehr schlimm, wenn sie so aussähen wie ich. Diese Meinung projiziere ich natürlich auch auf potentielle Partnerinnen. Das verunsichert mich total und ich kann es einfach nicht überwinden.

So, jetzt bin ich es losgeworden und ich bin gespannt, ob jemand etwas dazu sagen möchte.

Liebe Grüße

SheLovesSummer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Feb.2017 - 23:31
Beitrag #2


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hey wow... Wie mutig, nach so langer Zeit den Schritt zu wagen. Herzlich Willkommen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) hier bist Du richtig...

Also theoretisch falle ich ja in Dein Raster. Ich persönlich würde mir allerdings wünschen um meiner selbst Willen begehrt und gewollt zu sein, das pure Faible für Fakten oder Äußerlichkeiten ist mir einfach bislang fremd geblieben. Neulich wurde ich tatsächlich mal angebaggert. Was ja gesehen auf die Zeit, die in lesbischen Zusammenhängen verbringe wirklich sehr, sehr selten geblieben ist. Eine Frau in Deinem Alter. Charmant. Gut aussehend dazu. Als sie leichthin sagte, ihre Mutter sei 1 Jahr älter als ich und das wäre jung und lebendig (oder so ähnlich) fühlte ich mich irgendwie sonderbar. Gedanklich neben der Mutter zu stehen zu kommen... Jo Mei... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) sie wollte ja eigentlich sagen, dass es wohl keine Rolle spielte für sie...

Jedenfalls kenne ich einige Paare mit großem Altersunterschied und das wäre für mich nicht per se ein k.o.-Kriterium. Denn ich hab da nicht so festgelegte Kriterien auf diesen Ebenen. Bei den Freundinnen, die ich so hab und die altersunterschiedlich sind, war es eigentlich immer irgendwie zu spät, um sich darüber Gedanken zu machen. Klar gab es Zweifel und manchmal auch weiterhin Bedenken... Aber es gibt ja meist Sphären des Menschseins, wo sich zwei in einer Partnerschaft deutlich unterscheiden. Warum also nicht dort.

Was die Vielfalt von Genitalien angeht, hatten wir hier neulich so einen großartigen Link zu einer Kunstaktion. Hat den eine parat?! Jedenfalls scheinst Du wirklich sonderbare Freundinnen zu haben. Was ham die denn geraucht, dass die sich zu Jurorinnen berufen fühlen?!! Sehr crazy. Schönheitsideale sollten Grenzen haben. Ich bin, je mehr ich darüber nachdenke, immer entgeisterter...

(IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 08.Feb.2017 - 09:38
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



Jaaaa!

http://www.greatwallofvagina.co.uk/home

ich bin auch im alter deiner zielgruppe:-) und vor allem hatte ich bis vor einigen jahren stets ältere freundinnen...das ist imho dann einfach auch glückssache, denn natürlich gibt es frauen , die auf jüngere stehen...dann gilts halt das rauszufinden....:-)

Tut mir leid, dass deine freundinnen nicht sehr empowernd sind und wohl sehr in klischees verhaftet sind...ich wünsche dir, dass du neue wege findest deine körperin so zu mögen und zu lieben, dass du offen sein kannst....und auch einfach menschen triffst die keine gephotoschoppte vorstellung vom körper anderer haben, sondern lust auf entdeckung und abenteuer....deine körper ist dein tempelchen für dein leben hier auf der erde...das ist sozusagen dein avatar.... hej...nutze das alles für ein tolles körperliches hiersein

...bei dem thema werd ich ein bisschen pathetisch:-). ...sonst....muss ich bomben werfen, weil ich es so traurig finde,.....wenns eine so schwer hat ...und es sich schwer machen muss....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 08.Feb.2017 - 22:33
Beitrag #4


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich bin älter als Deine Zielgruppe und habe eine nette Bekannte in Deinem Alter , bei
der ich ständig völlig vergesse , dass wir altersmässig so weit auseinander sind .
Was Du zur Optik Deiner Körperlichen Mitte schreibst , ist sehr erschreckend .
Damit meine ich Deine Einstellung , keineswegs Dein Aussehen , über das Du
Dich so zermarterst . Das solltest Du unbedingt lassen und Dich selbst mit wesentlich
liebevolleren Augen betrachten . Was schön ist und was hässlich , das liegt nur
im Auge der Betrachterin und jede hat eine andere Sehensweise . Wenn Leute dabei
z.B. nach irgendwelchen Moden gehen und nicht ihr eigenes Gefühl befragen ,
dann würde ich denen gar nicht erst zuhören .Ich glaube , sobald ich jemanden
mag und die Situation harmonisch ist , dann mag ich diese Person auch gerne ansehen , egal wo .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 10.Feb.2017 - 16:48
Beitrag #5


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



Ich sag´ Dir jetzt einfach mal, dass ich mich auch immer zu älteren Frauen hingezogen fühlte... meine erste "große Liebe", natürlich unerwidert und das ging über mehrere Jahre, war 31 Jahre älter als ich - damals war ich 24, sie 51... und natürlich stockhetero...
Ich fand reifere Frauen schon immer irgendwie faszinierender... aber ich denke schon, dass das über kurz oder lang Probleme geben wird.
Denn wäre ich mit dieser Frau z. B. tatsächlich zusammengekommen - dann wäre ich jetzt 44 (bin ich (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - aber sie eben schon 76... So alt wie meine Noch-Schwiegermutter...
Und heute kann ich mir nicht mehr so wirklich vorstellen, mit einer über 70jährigen zusammen zu sein - vielleicht wäre das anders, wenn es damals tatsächlich geklappt hätte... Ich glaube aber, je älter frau wird, desto mehr relativiert sich dann auch der Altersunterschied.
Ich habe eine Nachbarin, in die ich auch kurzzeitig "verschossen" war - sie ist auch knapp 30 Jahre älter als ich - inzwischen haben wir eine gute Freundschaft und ich habe gemerkt, das hätte und würde auf Dauer nicht funktionieren mit einer Partnerschaft - sie wollte von Anfang an nix von mir, das waren dann natürlich nochmal andere Voraussetzungen - aber es ist gut so, wie es jetzt ist...

Dann ist da noch die Studienfreundin von mir, die mit Anfang 30 einen über 70jährigen geheiratet hat - nun gut, wo die Liebe eben hinfällt, wir waren auch zur Hochzeit... aber wie lange hat das Ganze dann Bestand? Wie gesagt, wenn es wirklich Liebe ist, zählt wahrscheinlich jeder Moment und nicht die "Gesamtzeit" - aber für schwierig halt ich es dennoch...

LG Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 10.Feb.2017 - 16:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 10.Feb.2017 - 18:46
Beitrag #6


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



ZITAT(leslie7259 @ 10.Feb.2017 - 16:48) *
meine erste "große Liebe", natürlich unerwidert und das ging über mehrere Jahre, war 31 Jahre älter als ich - damals war ich 24, sie 51...


(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

(ich will Dir jetzt nicht DIE Story Deines Lebens vermiesen... Oder Deine Mathe-Lehrer.innen kritisieren...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
june
Beitrag 11.Feb.2017 - 18:06
Beitrag #7


Treue Seele
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.464
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147



@McLeod: (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Vielleicht geht es eher um das gefühlte Alter.
Meine Partnerin ist rein rechnerisch gesehen auch fünf Jahre älter als ich, gefühlt aber gleich alt. Sowas gibt es wirklich! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cup of tea
Beitrag 11.Feb.2017 - 20:13
Beitrag #8


Salatfee
********

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 174
Userin seit: 27.03.2016
Userinnen-Nr.: 9.548



Jaja.... und meine Partnerin ist 12 Jahre jünger als ich. Obwohl ich mich tendenziell auch eher zu älteren hingezogen fühle. Wo die Liebe halt hinfällt. Manchmal merkt man den Unterschied, manchmal nicht...
Was war nochmal die Frage?
Ich grüße Euch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 11.Feb.2017 - 21:51
Beitrag #9


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(McLeod @ 10.Feb.2017 - 18:46) *
ZITAT(leslie7259 @ 10.Feb.2017 - 16:48) *
meine erste "große Liebe", natürlich unerwidert und das ging über mehrere Jahre, war 31 Jahre älter als ich - damals war ich 24, sie 51...


(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

(ich will Dir jetzt nicht DIE Story Deines Lebens vermiesen... Oder Deine Mathe-Lehrer.innen kritisieren...)


Das ist nicht DIE Story meines Lebens (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Das ist ein blöder Tippfehler (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Fakt ist, sie war 31 Jahre älter als ich. Und sie war 51... Und ich war gerade noch 20 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) So, jetzt passt es wieder (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (Ich möchte jedoch jetzt nicht meine Tagebücher als Beweis dafür vorlegen müssen - danke (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 11.Feb.2017 - 21:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
just1
Beitrag 15.Feb.2017 - 16:02
Beitrag #10


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Userin seit: 13.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.510



Liebe SheLovesSummer!

Ich habe keine spezielle Vorliebe, sehe Frauen jeden Alters, die ich durchaus attraktiv finde.
Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich allerdings in eine ältere Frau verschossen. Damals war sie 42. Wir haben uns zwischendurch 10 Jahre nicht gesehen und ja, sie ist sichtbar älter geworden. Heute bin ich 34 und sie 63. Ich sehe ihr Alter, ihre Falten, aber mich schauen auch immer noch die gleichen faszinierenden Augen an und dieses bezaubernde Lächeln von früher strahlt mich an. Ihr Alter ist mir völlig egal. Ich liebe den Menschen, der sie ist.
Liebe fragt nicht nach Alter, genauso wenig wie sie nach dem Geschlecht fragt. Wer weiß schon, wie lange eine Liebe hält, auch bei Gleichaltrigen?
Die Gefühle müssen stimmen.
Noch ein Wort zu deinen Freundinnen: such dir neue. Wer so etwas gemeines sagt, kann kein Freund sein. Wirklich häsdlich sind nicht einzelne Körperteile, sondern so miese Charaktäre.

Liebe Grüße von Just1



Der Beitrag wurde von just1 bearbeitet: 15.Feb.2017 - 16:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 05:14