lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> "Giraffe im Nadelöhr" Teil 2, Kommentare und Fragen zu S. 120 - S. 217
Sunny7.1
Beitrag 26.Nov.2006 - 15:16
Beitrag #21


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



@Sandra... gut Veto akzeptiert... und trotzdem machen beide einen sehr harmonischen Eindruck... vermitteln mir ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über all die Jahre ihrer Beziehung, mit allen Höhen und Tiefen , gewachsen ist

:gruebel: Oder kann es sein, dass ich da irgendwas falsch empfinde???? ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 16:52
Beitrag #22


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Sunny7.1 @ 26.Nov.2006 - 15:16)
(...) und trotzdem machen beide einen sehr harmonischen Eindruck... vermitteln mir ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über all die Jahre ihrer Beziehung, mit allen Höhen und Tiefen , gewachsen ist (...)

Finde ich auch und frage mich, wie sie das geschafft haben.

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 26.Nov.2006 - 16:56
Beitrag #23


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Hmmm, wenn du dich das selber fragst .... :gruebel: *einwenigverwirrtgugg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 26.Nov.2006 - 17:06
Beitrag #24


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Vielleicht mache ich mich ja jetzt unbeliebt, aber die beiden waren für mich die "aufgesetztesten" Personen. :D
Gut, sie gehen liebevoll miteinander um, aber das kommt mir schon wieder so vor, wie die "alten Ehepaare", die sich ständig sichtbar "ankrabbeln" müssen, um etwas heraufzubeschwören, was es schon lange nicht mehr gibt. Gewohnheit, Harmoniesucht, vielleicht ein bißchen das nachholen, was sie in jungen Jahren nicht leben konnten/durften.
Sie haben eine besondere Geschichte, die ist wirklich beeindruckend.
Aber gerade bei den beiden, die nach außen hin, so in sich ruhen und so zufrieden mit sich selbst sind, frage ich mich, was hat die zu diesem Seminar bewogen?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Nov.2006 - 17:15
Beitrag #25


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (Oldie @ 26.Nov.2006 - 17:06)
Aber gerade bei den beiden, die nach außen hin, so in sich ruhen und so zufrieden mit sich selbst sind, frage ich mich, was hat die zu diesem Seminar bewogen?!

Hallo, Oldie

Vielleicht sind sie ja auch einfach "aus Jux" da?
Oder sie waren schon ein paar Male in Ananke und fanden das immer ganz nett. Und dieses Seminar passte gerade vom Termin her super (oder mussten sie vielleicht Judith ein bisschen trösten und auf andere Gedanken bringen?) – schwupp, Koffer gepackt und ab geht's. So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Grüssli von blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 26.Nov.2006 - 17:18
Beitrag #26


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Ich glaub auch, für beide ist es einfach ein grosser Spass auf Ananke ... sie fühlen sich einfach wohl da und das Seminar war einfach nur so *nebenher* ... als *Schmankerl* :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 26.Nov.2006 - 17:26
Beitrag #27


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



außerdem sind sie "retterin mit dem feigenblatt", schulter zum ausweinen, babysitter für lack und leder usw.
richtige weise "alte frauen".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Nov.2006 - 17:28
Beitrag #28


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (Masi @ 26.Nov.2006 - 17:26)
außerdem sind sie "retterin mit dem feigenblatt", schulter zum ausweinen, babysitter für lack und leder usw.
richtige weise "alte frauen".

Hallo, Masi

Aber ob sie bewusst dafür angereist sind? Da habe ich doch leise Zweifel.

Grüssli, blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 26.Nov.2006 - 17:33
Beitrag #29


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



vielleicht hat es sich einfach so ergeben, nachdem sie schonmal da waren.

vielleicht wollte die autorin auch einfach ein wenig lesbengeschichte (wie es früher war) einbinden. um nur faul in der sonne zu hocken und ihre lebensgeschichte zu erzählen sind die beiden noch zu fit ;) also müssen sie etwas tun. gute fee spielen.

weiss ich vielleicht, was sandra sich dabei zwischen den zeilen gedacht hat? mir wurde ja schon mehrfach ein "nein" bescheinigt :D

Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 26.Nov.2006 - 17:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Nov.2006 - 17:34
Beitrag #30


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Naja, es gibt eben beim "dramatischen Personal" einen Unterschied zwischen einer Funktion im Roman und für den Roman.
Nehme ich mal an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 26.Nov.2006 - 17:38
Beitrag #31


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Vielleicht einfach das hier:
QUOTE
ein bißchen das nachholen, was sie in jungen Jahren nicht leben konnten/durften

Unter Lesben sein. Ganz in einer Welt leben, die sie gern früher gehabt hätten - ganz sichtbar sein, wie selbstverständlich. Denn sie werden auch sonst out sein, aber sie werden wohl immer als etwas Außergewöhnliches wahrgenommen werden. Verrückte Dinge tun oder wenigstens als Beobachterinnen erleben.

Vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen... :rosie:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Nov.2006 - 17:44
Beitrag #32


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (regenbogen @ 26.Nov.2006 - 17:38)
Unter Lesben sein. Ganz in einer Welt leben, die sie gern früher gehabt hätten - ganz sichtbar sein, wie selbstverständlich.

Da habe ich doch leise Zweifel.
Ich glaube, die beiden wissen sehr gut, dass sie unter dem Etikett "lesbisch" einsortiert werden, aber dass sie sich selbst dort einreihen, da bin ich mir nicht so sicher.
So ein bisschen habe ich das Gefühl, wenn sich die beiden nicht begegnet wären, dann wären sie in "ganz normale" Ehen geschlittert, hätten vor sich hin gelebt, vielleicht mit dem Gefühl, dass da irgendetwas sei, das sie nicht hätten. Aber die große "lesbische" Karriere in der anonymen Stadt – die sehe ich bei beiden nicht. Nicht, wie die Figuren angelegt sind. Aber vielleicht überlese ja auch ich etwas.
;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 26.Nov.2006 - 18:12
Beitrag #33


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Masi @ 26.Nov.2006 - 17:33)
(...) vielleicht wollte die autorin auch einfach ein wenig lesbengeschichte (wie es früher war) einbinden (...)
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

QUOTE
Aber die große "lesbische" Karriere in der anonymen Stadt – die sehe ich bei beiden nicht. Nicht, wie die Figuren angelegt sind.

:think: Anna sicher nicht. :think: Sophia könnte sein. :think: Ich weiss es nicht.

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 27.Nov.2006 - 14:29
Beitrag #34


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Frage: auf Seite 158 steht:...."So wie jemand liebt, so lebt und ist sie auch." .... entstammt das Zitat einer Vermutung deinerseits oder sind das Beobachtungen deiner Umgebung?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 27.Nov.2006 - 14:44
Beitrag #35


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 987
Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613



QUOTE (Sunny7.1 @ 27.Nov.2006 - 14:29)
Frage: auf Seite 158 steht:...."So wie jemand liebt, so lebt und ist sie auch." .... entstammt das Zitat einer Vermutung deinerseits oder sind das Beobachtungen deiner Umgebung?

Behauptung von der Autorin und die "arme" Inge muss sie ausbaden.
Was für ein schönes Leben hat eine Autorin doch! Sie kann Theorien aufstellen, diese ihren Romanfiguren unterjubeln -und ohne sich die Hände schmutzig zu machen, auswerten, ob die Theorie etwas taugt. Ich liebe meinen Job.

Sandra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 27.Nov.2006 - 14:47
Beitrag #36


~ Einfach ich ~
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.500
Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112



Aha ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 01.Dec.2006 - 19:19
Beitrag #37


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



da bin ich jetzt schon mit teil 2 durch und habs garnet bemerkt tststststs.....und ich muß sagen, durch den ersten teil bin ich "leichter" gekommen. pi's erzählung, rückblicke. erzählungen über inge bringen mich zwar den personen etwas näher, entfernen mich aber gerade etwas von der geschichte.... allerdings nicht ohne über so schöne beschreibungen wie "an der haarsträhne bildet sich ein wassertropfen, der den nasenrücken entlang rollte und von der nasenspitze fiel" zu stolpern und mich daran zu erfreuen....
inges amazonentraum mit den zu kleinen pferden haben mir den zweiten teil ganz klar verkürzt, auch wenn ich mich bei der schlange etwas schütteln musste *brrrr*..
auch die beziehung zwischen anna und sophia betrachte ich, wie die meisten anderen, auch sehr gespalten.... sollte es sowas tatsächlich geben? das klingt für mich sehr einfach.... für die beiden war es immer klar....war es auch immer so einfach....die zeit zu viert z.b....
inges seitenlanges leid und kopfkino kann ich gut verstehen und auch wenn ich verstehe, das sie so sehr auf eine reaktion von brigitte hofft, keimt in mir doch auch hier der wunsch, brigitte zu schütteln, damit sie versteht was sie da "treibt"....

der zweite teil hat mich zumindest richtungstechnisch verwirrt, die ist mir nämlich nicht mehr so klar wie ich dachte.... wahrscheinlich absicht der autorin??
wer hat das buch denn eigentlich in diese 3 teile geteilt? zufall?, eine ströse? absicht? die autorin?

nun, zumindest weiß ich nun, was mir zur lesbischen standardausrüstung fehlt *überlegt wo sie ein feigenblatt her bekommt*
und das ich nicht in eine frauenfreizeit muß weiß ich auf jeden fall jetzt auch..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Masi
Beitrag 01.Dec.2006 - 19:44
Beitrag #38


community managsie
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 2.883
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 6



QUOTE (MrsM @ 01.Dec.2006 - 19:19)
wer hat das buch denn eigentlich in diese 3 teile geteilt? zufall?, eine ströse? absicht? die autorin?


die strösen nach absprache mit der autorin. also absicht. ;)

frauenfreizeiten der anderen art haben wir doch in der vergangenheit ganz gut gemeistert, oder mmchen? ;)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 01.Dec.2006 - 21:51
Beitrag #39


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



:lol: stimmt masi, manchmal hatte ich das gefühl.... auf meine kappe.... oder?

*sichimmernochwundertwovideoswohlsind*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrsM
Beitrag 01.Dec.2006 - 21:53
Beitrag #40


der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.070
Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583



aber nun gut.... das "absichliche" teilen ermöglicht mir dann vielleicht auch ein verständnis dafür, warum eben immer an diesen stellen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 10:21