lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

13 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> oh man...
LadyGodiva
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:52
Beitrag #41


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



QUOTE (psycho)
also ich bin ein heterosexuell fühlender mann in einem frauenkörper

das ist ein eindeutig transsexuelles Thema, das weit über (lesbischen) "Gendertrouble" hinausgeht, da sind wir uns doch einig, oder?

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 10.Feb.2006 - 18:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:52
Beitrag #42


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 371
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 112



Ich schließe mich Bilana und Pandora an. Ich halte das Trans-Thema näher an der Lesbenthematik als es z.B. Fußball oder das Austauschen von Kochrezepten ist, ist für mich doch beides mit einer Auseinandersetzung mit Geschlechtsidentität verbunden.

Ob Psycho jemals an einen Punkt kommt, sich als Mann zu definieren, wissen wir nicht. Jetzt definiert sie sich ganz offensichtlich noch als Frau. Dazu noch als eine, die Frauen liebt. Sie ist also lesbisch. Eine lesbische Frau, die sich mit ihrer Geschlechtsidentität auseinandersetzt. So abwegig ist diese Auseinandersetzung für lesbische Frauen durchaus nicht. Das Ergebnis könnte ja auch ein Akzeptierens des biologischen Geschlechts sein durch die Erkenntnis, dass dies eben nicht bedeutet auch die verordneten Geschlechterrollen zu leben.

Eine Auseinandersetzung mit - möglicher - Transsexualität macht ein Lesbenforum nicht beliebig, ein Ausklammern dieses Themas macht es für mich eng. Zu eng.

Mandelbäumchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:53
Beitrag #43


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich möchte einfach mal wiederholen, was ich neulich an dizzy geschrieben habe, die sich uns als Frau im Körper eines Mannes vorgestellt hat:

klick

QUOTE
Willkommen im Forum - mit einem Aber: Im Bereich Liebe und Sexualität möchten wir uns auf lesbische Themen beschränken. Wenn du als Frau fühlst und Frauen liebst, prima. Themen zur Transsexualität gehören allerdings nicht hierher (das kannst du auch hier in den Forumsregeln nachlesen.

Themen und Anlaufstellen zur Transsexualität findest du z.B. auf Konnys Lesbenseiten in der Rubrik "Gender". Vielleicht magst du dich erst einmal dort umschauen? Wenn dich dein Weg dann als Frau, die Frauen liebt, wieder hierherführt, freuen wir uns.


Psycho ist, denke ich, bei uns richtig, solange sie sich selbst als Frau begreift, die Frauen liebt. Ihre Zweifel, ob sie wirklich "Frau" ist, möchten wir hier aber ausklammern. Frau ist für uns, wer sich so fühlt. Ob sich jemand so fühlt oder nicht, dafür gibt es berufenere Stellen.

Doch nein, der "Dunstkreis Trans" wird hier keineswegs kategorisch abgelehnt. In der LGBT (lesbian-gay-bisexual-transgender)-Welt gibt es immer wieder grosse Glaubenskämpfe "alles, was mal einen Schw*** hatte oder noch hat, ist keine Frau" und "lasst uns doch offen für alles sein". Wir prüfen hier nicht, als was eine Frau, die hierherkommt, biologisch zur Welt gekommen ist, und wir haben mit transsexuellen Userinnen am Rande immer wieder auch ihren Werdegang zur lesbischen Frau oder ihre besondere Situation als Transsexuelle angesprochen. Aber diese Frauen (ich denke auch an eine, die seit längerem regelmässig postet) sind als lesbische Frauen hier, nicht als Suchende. Dieses ist der Mittelweg, den wir, die wir dieses Forum für euch führen, für uns gefunden haben. Ja, wir befassen uns hier mit der Frage "liebe ich Frauen?". Nicht aber mit der Frage "bin ich eine Frau"?.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sudi
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:54
Beitrag #44


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 270
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.523



Ich möchte auch noch etwas dazu sagen und zwar nur meine ganz persönliche Meinung. Als ich hierher kam und mir die Forumsregeln durchgelesen habe (was ja noch nicht allzu lange her ist), habe ich mich wirklich gefreut, dass hier so klare Grenzen gezogen werden! Ich hatte das irgendwo auch schonmal kundgetan, aber hat ja bestimmt nicht jede gelesen. Natürlich ist es nicht einfach zu sagen, jemanden darauf hinzuweisen, dass der- und diejenige an einem anderen Platz vielleicht doch besser aufgehoben wäre, wenn es sich doch um einen hilfesuchenden Menschen handelt. Trotzdem finde ich gut, dass es auf eine doch sehr nette Weise gemacht wird. Ich finde, wenn man einmal anfängt andere Themen durchzulassen, verliert man zu schnell die Kontrolle. Und wie gesagt, ich finde es super, dass hier ein geschützter Raum ist, wo ich davon ausgehen kann, dass ich hier nur lesbische Themen zu lesen kriege.
Ich habe auch überhaupt nichts dagegen mehr über Transsexualität zu erfahren und mich mit Transsexuellen zu unterhalten. Ich hatte ja auch angefangen mich mit dizzy zu unterhalten. Als ich den entsprechenden Beitrag der Admina gelesen hatte, indem darauf hingewiesen wurde, dass dieses Forum hier dafür nicht zuständig ist, dachte ich auch zunächst, dass ich mich eigentlich gerne mit ihm/ihr weiter unterhalten hätte, aber nach kurzem Nachdenken habe ich mich an die Regeln zurück erinnert und wie froh ich darüber war.
Ich war auch mal in einem Forum (für Lesben), wo es plötzlich hieß, dass ja auch ruhig Männer dort posten könnten. Mich hat das damals total schockiert und noch mehr von diesem Forum entfremdet. Wozu dann noch ein Lesbenforum?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 10.Feb.2006 - 18:59
Beitrag #45


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ja Lady, ich denke ich kenne dich. Gut genug zumindest.
Ich verstehe das Dilemma in dem du und ihr als Strösen stecken. Ich denke du weist, ich respektiere das was ihr hier leistet. Kann aber nicht anders, als in diesem Fall entschiedenen Widerspruch zu geben. Popstars hin oder her. Das mag mir vergönnt sein.
Es geht ja nicht darum Testosteron-Therapien, OP-Techniken oder maskulin wirkende Outfits zu diskutieren. Es ist oft viell subtiler. So wie Lunatic es über sich beschreibt. Danke übrigens für die Offenheit.
Bestünde Klarheit, dass Transsexualität vorliegt wäre dieses Forum vielleicht nicht der richtige Ort. Aber diese Klarheit gibt es nicht. Für mich persönlich enthielt Psychos Beitrag genug lesbisches.
Ich dachte ihr seht das zumindest so, dass das Forum für die Userinnen ist. Dann nehmt bitte zur Kenntnis, dass es Frauen gibt, die sich auch als solcher sehen und sich ihres Frauseins denoch nicht so sicher sind, wie ihr vielleicht. Frauenbezogen gibt es einfach so viel mehr zwischen Frau und Trans*.
Ich wünschte mir, dass so etwa hier Platz haben würde.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:02
Beitrag #46


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (LadyGodiva @ 10.Feb.2006 - 18:45)

Den frauenliebenden Anteil kann Psycho hier zur genüge diskutieren - alles, was darüber hinaus geht, ist hier, nicht nur nach meiner Ansicht, einfach fehl am Platze.

Warum Lady, warum???

Wenn ich dann mal von mir reden darf...ich habe mich lange und ausgiebig mit dem Thema Transsexualität auseinander gesetzt...

Ich wusste lange Zeit nicht ob ich lieber Mann oder Frau sein wollte...auch heute stosse ich noch ganz oft an meine Grenzen...obwohl ich weiss das ich eine Frau bin und bleibe... und mich auch als Frau im richtigen Körper fühle..
Dennoch ist das Thema Transsexualität immer wieder ein Thema für mich...und es würde mich wirklich glücklich machen mit euch über dieses Thema reden zu können/dürfen...
Gedanken die ich mir gemacht habe, Emotionen die damit einher gehen

Edit...Satz ergänzt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 10.Feb.2006 - 19:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:06
Beitrag #47


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Da ich mich momentan offensichtlich nicht klärend äußern kann, was mir leid tut, ich aber der Tatsache, dass du dich doch weiterhin der Diskussion (die du selbst ja an sich in Frage gestellt hast) öffnest, nach Möglichkeit Rechnung tragen möchte, bleibt mir nur übrig, Regenbogen zu zitieren:
QUOTE
Wir befassen uns hier mit der Frage "liebe ich Frauen?". Nicht aber mit der Frage "bin ich eine Frau"?.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:09
Beitrag #48


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



QUOTE (mandelbäumchen @ 10.Feb.2006 - 18:52)
Jetzt definiert sie sich ganz offensichtlich noch als Frau. Dazu noch als eine, die Frauen liebt.  Sie ist also lesbisch. Eine lesbische Frau, die sich mit ihrer Geschlechtsidentität auseinandersetzt. So abwegig ist diese Auseinandersetzung für lesbische Frauen durchaus nicht. Das Ergebnis könnte ja auch ein Akzeptierens des biologischen Geschlechts sein durch die Erkenntnis, dass dies eben nicht  bedeutet auch die verordneten Geschlechterrollen zu leben.

Eine Auseinandersetzung mit - möglicher - Transsexualität macht ein Lesbenforum nicht beliebig, ein Ausklammern dieses Themas macht es für mich eng.

dem mag ich mich anschliessen, wie auch anderen anregungen/hinweisen, die darauf verwiesen, was kochrezepte u.ä. mit dem lesbischen leben zu tun haben ;)

und noch ein anstoss:
das thema scheint doch einige Lesben zu beschäftigen denkt sich ein weiteres schaf, wenn es die klicks beobachtet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:15
Beitrag #49


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ja, das haben wir nun durch. Ich schließe mich pandora an.

QUOTE
Warum, warum???


Sind pandora, Lunatic, edit: megan und ich die einzigen hier, die schon das ein oder andere Mal ob ihres Frauseins gestrauchelt sind? Mehr oder weniger heftig? Ohne zu Fallen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Warum sind solche Fragen und Gedankengänge hier nicht zulässig, wie es auch zulässig ist zu Fragen, "Bin ich nun bi oder lesbisch oder doch hete?"

Einfach die Frage
"Was bin ich?"
Wenn es nicht einmal in einem niveauvollen Lesbenforum erlaubt ist das zu fragen wo und wie dann?

Regeln sind nötig um Gemeinschaften am Funtionieren zu halten. Menschen sind aber nicht da um Regeln um ihrer selbst Willen am Leben zu halten. Jedenfalls nicht außerhalb von Gotteshäusern.

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 10.Feb.2006 - 19:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:20
Beitrag #50


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (mandelbäumchen @ 10.Feb.2006 - 18:52)
Eine lesbische Frau, die sich mit ihrer Geschlechtsidentität auseinandersetzt. So abwegig ist diese Auseinandersetzung für lesbische Frauen durchaus nicht.

Eine Auseinandersetzung mit - möglicher - Transsexualität macht ein Lesbenforum nicht beliebig, ein Ausklammern dieses Themas macht es für mich eng. Zu eng.


Richtig Mandelbäumchen, wie Du an meinem Beispiel sehen kannst...
... und ich bin eine Lesbe, eine Lesbe, eine Lesbe :rolleyes:
will und werde nie etwas anderes sein, dennoch gibt es viele Fragen die mich beschäftigen...

Und ja...ein Ausklammerung solcher Themen macht auch meinen Aktionsradius zu eng...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
datda
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:26
Beitrag #51


Rollirasendes Monsterchen
************

Gruppe: stillgelegt
Beiträge: 3.342
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559



QUOTE (Bilana @ 10.Feb.2006 - 19:15)
Sind pandora, Lunatic und ich die einzigen hier, die schon das ein oder andere Mal ob ihres Frauseins gestrauchelt sind? Mehr oder weniger heftig? Ohne zu Fallen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Nein , ich denke nicht.

Auch mich interessiert das Thema Transsexualität sehr.
Wir bezeichnen uns alle als Lesben, schön, aaaber nun gehts los wie Lunatic schon geschrieben hat, wie viele Anteile von Mann, von Frau steckt in uns. Weiter können wir uns fragen, sind wir femme, sind wir butch. Und da geht die Gradwanderung auch schon los, zuviele männliche Anteile, also müssen wir uns als Mann fühlen. Dann dürften wir uns hier nicht aufhalten. Die Gedanken ließen sich endlos fortsetzen.
So fände ich doch gut, könnten wir hier in diesem geschützten Forum über dieses Thema diskutieren.
Oder liege ich mit diesen Gedanken hir auch wieder falsch? :was:

Das denkt eine, die sich auch wie ein Schaf vorkommt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:28
Beitrag #52


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



QUOTE (Bilana @ 10.Feb.2006 - 19:15)
Sind pandora, Lunatic, edit: megan und ich die einzigen hier, die schon das ein oder andere Mal ob ihres Frauseins gestrauchelt sind? Mehr oder weniger heftig? Ohne zu Fallen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Nö, ich kann mich da getrost in Eure Reihen begeben.

Mir stellt sich bisweilen die Frage, wer hier bewertet, wer Frau genug ist, diesem Forum beiwohnen zu dürfen.

QUOTE
Wir befassen uns hier mit der Frage "liebe ich Frauen?". Nicht aber mit der Frage "bin ich eine Frau"?.


sorry, aber meiner Meinung nach stellt sich jeder, der diese Frage in diesen Raum stellt, selbst ein Bein. Wir befassen uns also mit der Frage des Frauenliebens. Okay, dann ist dieses Forum für mehr Menschen zugänglich, als wir wollen. Die Frage nach dem Frau-Sein interessiert uns wann immer sie uns gelegen kommt sehr, oder aber gar nicht. Nun ja, das ist in meinen Augen waghalsige Argumentation und um es alltäglich zu formulieren - reden wie man´s braucht.

Denn (meine weiteren Ausführunen bezeichnen NICHT mein persönliches Urteil zu den betreffenden Personen!!)

Frauen lieben oder Frau sein?

Frauen lieben oder Frau sein die Zweite

wo wollen wir also im Grundsatz anfangen, wenn wir in dieser Diskussion entscheiden, wer wenig genug Frau ist um Frauen lieben zu dürfen und diesem Forum als solche beizuwohnen?!

edit: Satzzeichen

Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 10.Feb.2006 - 19:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mandelbäumchen
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:29
Beitrag #53


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 371
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 112



QUOTE (LadyGodiva @ 10.Feb.2006 - 19:06)
QUOTE
Wir befassen uns hier mit der Frage "liebe ich Frauen?". Nicht aber mit der Frage "bin ich eine Frau"?.

Das sind zwei Fragen, die unmittelbar miteinander zu tun haben.

Kann ich eine (richtige) Frau sein , obwohl ich Frauen liebe?

Das ist eine Frage, die sich viele Lesben irgendwann einmal gestellt haben.

Es ist auch eine Frage, die uns permanent gestellt wird. Auch heute noch. Wenn nicht explizit, so über Bilder, Vorstellungen. Wie Frauen zu sein haben. Wie Lesben angeblich sind.

Wenn ihr nicht davon ausgeht, dass Lesbischsein und Transexualität genetisch bedingt, schicksalhaft, vorbestimmt ... sind, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum ihr es so feinsäuberlich trennen wollt.

Mandelbäumchen

Edith: fehlender Buchstabe

Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 10.Feb.2006 - 19:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:30
Beitrag #54


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



Noch eine Anmerkung auf eine Äusserung von LadyGodiva
Du sagtest...ich könne doch in Transforen mitlesen...

Weisst Du...ich will nicht dort mitlesen oder gar schreiben, ich bin nämlich kein Transmann
Ich möchte meine Gedankengänge, meine Unsicherheiten, meine evtl. Zweifel mit Lesben diskutieren, die solche Fragen auch beschäftigen...
Die vielleicht selbst mal in einer änlichen Situation waren/sind...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:47
Beitrag #55


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



nein, ich bin eigentlich die meiste Zeit meines Lebens gestrauchelt, und es ist nicht sooo lange her, daß das aufgehört hat. Aber ich verstehe, daß das Thema "bin ich eine Frau" hier nicht hin gehört. So sind die Regeln. Das haben wir alle so akzeptiert.

Ein Schäfchen freut sich, daß Psycho bleiben kann - denn daß sie's nicht kann, war der Grundtenor, der zu Beginn des Threads durchkam, und daß dem nicht so ist, find ich gut, und es beruhigt meine aufrührenden Wollbüschel ;)

Psycho, ich hoffe, wir haben dich nicht vergrault...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Feb.2006 - 19:58
Beitrag #56


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (dandelion @ 10.Feb.2006 - 19:47)
Aber ich verstehe, daß das Thema "bin ich eine Frau" hier nicht hin gehört. So sind die Regeln. Das haben wir alle so akzeptiert.


Psycho, ich hoffe, wir haben dich nicht vergrault...

Aber dies ist nicht Thema...Psycho hat sich nicht die Frage gestellt ob sie eine Frau ist...Sie hat nur gesagt, dass sie kein Mädel sein will...und...das sie nicht weiss was los ist mit ihr
Keine eindeutige Frage...Mann oder Frau???

Ja Dandelion, wir haben akzeptiert...keine Transthemen zu diskutieren und dies tut doch hier auch niemand...oder???

Auch ich hoffe das Psycho sich nicht verzogen hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rafaella
Beitrag 10.Feb.2006 - 20:05
Beitrag #57


Freies Vögelchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 9.416
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14



ich kann mich noch daran erinnern, dass ich ganz zu anfang, eigentlich noch ein kind, meine gefühle für frauen und mädchen überhaupt nicht "einordnen" konnte. weil es keine lesbischen, offen lebenden vorbilderinnen gab.

irgendwie setzte sich dann in mir der gedanke fest: du verliebst dich in frauen, also kannst du kein mädchen sein, also bist du eigentlich männlich.

von sein"wollen" war da keine rede. auch nicht von "echter" männlicher identität - es war einfach eine verwirrung, eben durch mangelnde vorbilder und aufklärung - göttinseidank.

ehrlich gesagt, erinnert mich psychos post an mich und meine damalige verwirrung, keinesfalls kommt es für mich so rüber wie eine eindeutige trans-identität, und selbst wenn.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Feb.2006 - 20:07
Beitrag #58


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



hm... ich vermutete hinter der Aussage "ich will keine Frau sein" eine Aussage über geschlechtliche Identität. :patsch: Vielleicht war es eine über Rollenzugehörigkeit. Wenn das so war, Entschuldigung an Psycho von meiner Seite, auf den Gedanken kam ich bei dem Wortlaut gar nicht erst. Die Äußerung läßt beide Deutungen zu, wie es ankam, ist wohl eindeutig. Daß das hier einfach nicht so auf einschlägig erfahrene Resonanz stößt, ist sehr wahrscheinlich.
Ich frag mich grade, warum hier so erbostes Klima herrscht, wenn doch eigentlich alle einer Meinung sind, und schlicht aneinander vorbei verstehen. :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
noname45
Beitrag 10.Feb.2006 - 20:12
Beitrag #59


Musegeküsste Knuddelkoboldin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.252
Userin seit: 01.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.290



Ich habe langsam auch die Befürchtung, dass WIR Psycho in eine Schublade stecken, in die sie vielleicht garnicht unbedingt hineingehört--- sie fühlt sich unsicher, was heißt das schon?

In den letzten Post haben wir ja gesehen, dass das einigen hier mal so ging (mir ganz nebenbei auch).

Außerdem steht in den Regeln ja auch:

QUOTE

Unser Forum lebt:

# von der Vielfalt unserer Userinnen. Die Einladung auf unsere Insel gilt für alle Frauen, die Frauen lieben - waschechte Lesben und solche, die es werden wollen, ebenso wie bisher hetero lebende Frauen, bei denen sich plötzlich eine Frau ins Herz geschlichen hat, Bi-Frauen oder lesbische Transfrauen.


Von daher, ich würde mich an einem bisschen Vielfalt in der Richtung nicht stören... solange es dabei nicht um Themen geht, für die es andere Foren gibt. Aber Psycho schreibt ja von dieser Unsicherheit, noch ist sie vielleicht weit davon weg woanders hinzugehören...

Und nur weil sich das in Zukunft ändern mag... hm also ich weiß auch nicht ob ich in drei Jahren noch hier schreiben darf, vielleicht werd ich ja noch spontan hetero (wobei... die Chancen sind gering, aber es geht ja ums Prinzip).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skritti
Beitrag 10.Feb.2006 - 20:14
Beitrag #60


zartbesaitete Vollzeitkölnerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.788
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16



Unsicherheiten, Verwirrung, Zweifel.. wenn das kein Thema hier sein könnte, dann weiss ich auch nicht...
Wer von uns hat denn seine Identität von Anfang an und immer ganz klar gehabt?
Und kommen nicht bei vielen von uns immer einmal wieder kleine oder größere Zweifel auf?
Es ist ein Thema, das tief geht.. ein wichtiges, schönes, spannendes und bereicherndes.. vielleicht auch für die eine oder andere ein hilfreiches Thema.
Und ich glaube kaum, dass ich das in einem Transgender-Forum finden kann.
Ich wünsche mir, dass hier darüber diskutiert werden kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

13 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 01:26