lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Weisheitszahn
PennyLane
Beitrag 29.Jun.2009 - 16:03
Beitrag #1


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Hallo zusammen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Wie aus dem Titel schon ersichtlich, geht es um Weisheitszähne bzw. das Ziehen derselben.
Meine Frau bekommt diese Woche einen ruinierten Weisheitszahn gezogen, der dummerweise von allen Zähnen die längste Wurzel hat (diese scheint zum Glück gerade zu sein).

Hat eine von Euch Erfahrungen mit dem Ziehen von Weisheitszähnen? Kann meine Frau irgendetwas tun, damit es hinterher nicht zu schmerzhaft wird und die Wunde schnell verheilt? Gibt es etwas, dass das Ziehen vielleicht erleichtert oder weniger unangenehm macht?

Wäre klasse, wenn Ihr ein paar Infos oder Erfahrungsberichte für uns hättet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Liebe Grüße
Penny

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
junisonne
Beitrag 29.Jun.2009 - 21:28
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



Auf jeden Fall nach dem Eingriff schonen! Ich dachte, ich könnte gleich wieder loslegen, weil es zunächst undramatisch war, aber am zweiten Tag ging es dann richtig los.

Meine Gesichtshälfte, auf der der Zahn vorher war, ist dann gefühlte 5 cm länger gewesen. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
Heute kann ich darüber lachen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 30.Jun.2009 - 22:01
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



Mein aller erster Tipp:

Mit niemandem drüber reden !!!

Das mein ich ernst !

In Bezug auf Weisheitszähne bekommt man nur Horrorgeschichten erzählt !!

Und alle warten nur immer ganz gierig und geiernd drauf, dass sie ihre persönliche Leidensgeschichte nochmals, in natürlich von mal zu mal gesteigerter Version, loswerden können !

Deine Partnerin sollte sich einfach versuchen dem zu entziehen und sich nicht von den ganzen Storries verrückt machen lassen und Du Dich auch nicht.

Vielleicht wirkt die Spritze gut und sie merkt gar nichts, vielleicht merkt sie ein bisschen was, vielleicht gehts schnell, vielleicht wirds etwas langwieriger, vielleicht findet sie es extrem unangenehm oder vielleicht ist das ganze schneller vorbei als gedacht.

Vielleicht macht der Kreislauf danach etwas schlapp (wenn die ganze Anspannung nachlässt) oder sie merkt erst mal gar nichts und fühlt sich relativ gut.

Vielleicht kommen dann anschließend stärkere Schmerzen, vielleicht halten sich aber auch diese im Zaun.

Vielleicht schließt sich die Wunde schnell und gut, vielleicht muss sie aber auch noch ein Weilchen "spuken".

Vielleicht schwillt die Backe überdimensional an und nimmt einige Farben an, vielleicht ist aber von einer Schwellung kaum etwas zu merken.

Das soll sich jetzt alles nicht desinteressiert, lapidar oder negativ anhören, nein, aber es ist einfach absolut offen und unvorhersehbar wie es bei Deiner Partnerin sein wird, es ist nun mal tatsächlich bei jedem ganz unterschiedlich.

Aber es ist etwas, was, und wenn es noch so unangenehm ist, etwas, dass zu überstehen ist.
Sag ihr dass immer wieder ! Und sei für sie da, tröste sie und kümmer Dich anschließend einfach gut um sie. Wohltuendes für die Seele würde ich also vorschlagen. Sie bekommt einen Weisheitszahn gezogen, das ist nicht so spaßig, da darf man dann auch mal ein bisschen "Aufmerksamkeit fordern", finde ich, schenke sie ihr, es wird ihr gut tun.

Und noch so rein praktische Tipps:
- etwas zum Kühlen zu Hause haben
- nicht aus falscher Tapferkeit auf das Schmerzmittel verzichten
- einen Fahrdienst organsieren bzw. sie hinbringen / abholen
- weiche Nahrung im Vorrats- / Kühlschrank parat haben, denn sie wird sich wohl kaum gleich auf das Knäckebrot stürzen wollen

Joa, das fällt mir so spontan ein.

Ich wünsche ihr alles gute und dass es tatsächlich halb so schlimm wird !!

Viele Grüße

Ricky
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ricky
Beitrag 01.Jul.2009 - 22:59
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 267
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358



ZITAT(Ricky @ 30.Jun.2009 - 23:01) *
Und alle warten nur immer ganz gierig und geiernd drauf, dass sie ihre persönliche Leidensgeschichte nochmals, in natürlich von mal zu mal gesteigerter Version, loswerden können !


Mich übrigens inklusive !!

Hab erst in den letzten Jahren / Zeit gelernt mich zu beherrschen um niemandem unnötig Angst zu machen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
PennyLane   Weisheitszahn   29.Jun.2009 - 16:03
McLeod   Autschn... Also ich hatte mal eine Zahnärztin, di...   29.Jun.2009 - 16:21
LadyGodiva   Ich würde mir ganz diesseitig orientiert elektive ...   29.Jun.2009 - 16:59
Hortensie   Oh, die Arme. Mondempfehlungen kann man im Interne...   29.Jun.2009 - 17:00
PennyLane   Danke für Eure Tipps. :) McLeod: Oha, geschwollen...   29.Jun.2009 - 19:15
Mausi   Ibuprofen - wirkt schmerzhemmend/-stillend sowie a...   29.Jun.2009 - 19:25
PennyLane   Hm, Ibuprofen hat meine Frau mal gegen Kopfschmerz...   29.Jun.2009 - 19:30
Lemongras   Hi PennyLane. Als ich die Weisheitszähne gezogen b...   29.Jun.2009 - 19:41
Sin   Hallo Penny, wenn ich die Wahl hätte, ich würds n...   29.Jun.2009 - 21:14
Hortensie   @Lemongras: So ähnliche Tabletten hatte ich mal Ki...   29.Jun.2009 - 21:18
junisonne   Auf jeden Fall nach dem Eingriff schonen! Ich ...   29.Jun.2009 - 21:28
Ricky   Mein aller erster Tipp: Mit niemandem drüber rede...   30.Jun.2009 - 22:01
Ricky   Und alle warten nur immer ganz gierig und geiernd ...   01.Jul.2009 - 22:59
sonnenstrahl   Ich habe 3 meiner Weisheitszähne (der 4. ist mir g...   01.Jul.2009 - 07:32
Liane   Mit niemandem darüber reden... außer mit Liane :) ...   01.Jul.2009 - 10:47
PennyLane   Liane: Na, vielen Dank für den Hinweis und die erf...   01.Jul.2009 - 18:01
davvero   Ich habe einen transplantierten Weißheitszahn, sei...   02.Jul.2009 - 16:53
kenning   Ich hab auch eher einen positiven Bericht. Mir wur...   03.Jul.2009 - 00:18
PennyLane   Vielen Dank, davvero und kenning, für Eure Tipps. ...   03.Jul.2009 - 17:47
shark   Hallo zusammen! :) Wie aus dem Titel schon er...   03.Jul.2009 - 18:13
Liane   Das hat ja super geklappt. :)   03.Jul.2009 - 20:55
Hortensie   Na, dass sind ja mal erfreuliche Nachrichten.   03.Jul.2009 - 22:18


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024 - 03:53